Urlaub in Klein-Niedlingen mit einem besonderen Higlight

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Urlaub in Klein-Niedlingen mit einem besonderen Higlight

Beitrag von midge28 » Montag 20. September 2010, 14:18

Hallo,

ich bin Klickyman und möchte euch meine Fotoeindrücke vom Urlaub in einem kleinen verschlafenen Dorf namens Klein Niedlingen zeigen, ich hoffe die Bilder gefallen euch so wie mir mein Kurzurlaub :-)

Klein-Niedlingen ist eine mittelalterliche Kleinstadt mit einem sehr netten Hauptplatz, der zum Verweilen im Gasthaus zur Krone einladet.

[ externes Bild ]

Für die Kinder gibt es noch den fahrenden Eismann, wo sieht man den heute noch?

[ externes Bild ]

So klein die Stadt auch ist, aber es ist doch ganz schön was los hier!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Besonders stolz sind die Bewohner auf das gut erhaltene Stadttor.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und nun ist auch noch was passiert, ein armer Motorradfahrer ist schwer gestürzt, aber dank der schnellen Rettung konnte er rasch ins nächste Krankenhaus gefahren werden!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit, der eigentliche Grund warum ich das verträumte Plätzchen aufsuchte.

MITTELALTERFEST IN KLEIN-NIEDLINGEN 2012

Der Hauptplatz wurde für den Verkehr komplett gesperrt und es waren nur Personen im passenden Gewand vor der Absperrung erlaubt. Auch die Geschäfte und Geschäftsleute hielten sich brav daran.

Die Parade begann mit den tapferen Rittersleut!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Handwerker und Bauersleut folgten dann den eisernen Rittern

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Hier sieht man einen Töpfer und Schmied bei der Arbeit

[ externes Bild ]

Auch der Gasthof hat seinen Biergarten für das Fest komplett umgestaltet!

[ externes Bild ]

Einen der ersten Höhepunkte war die mittelalterliche Musikgruppe LUFTIKUS angeführt vom Hofnarren MACHANWITZ

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Auch an eine Tanzeinlage wurde gedacht.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ein Ochsengespann folgte den feinen Klängen

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Langsam aber sicher geht die Parde ihrem Ende zu, das Finale bildeten zwei wunderschöne Königskutschen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Zum Abschluß hieleten das Königspaar 2010 eine Dankesrede und entließen das staunende Volk in einen schönen sonnigen Nachmittag!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt nach Klein-Niedlingen zu fahren, nutzt es, es zahlt sich aus!

lg aus Wien

Thomas
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Montag 20. September 2010, 18:17

Schön, mal wieder alte Klickys zu sehen. :dank1

Gruß Bandito :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 20. September 2010, 18:38

Hallo Midge

Super schön!!! :hop :king

Diese alten Klickys haben ein ganz eigenes Flair und ich finde es wirklich wunder, wunderschön!

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 21. September 2010, 19:28

Hast du beim Eismann die Eskimo Pickerln selber gemacht?
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Dienstag 21. September 2010, 21:03

Hallo,

ja die Eskimo Werbung auf dem Schirm, am Verkäufer sind selbstgemacht.

lg aus wien

thomas
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 22. September 2010, 10:22

Hallo midge,

Vielen Dank für die klasse Bilder der guten alten Klicky-Zeit :dank1 :bang1 :bang1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 22. September 2010, 10:30

schnoogebelz hat geschrieben:Hallo midge,

Vielen Dank für die klasse Bilder der guten alten Klicky-Zeit :dank1 :bang1 :bang1

Viele Grüße,
Marco

:dito

Ach wie herrlich nostalgisch! :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 22. September 2010, 12:21

Gratuliere! Wirklich toll gemacht und wunderschön gestaltet! :bang1

Gerne mehr Bilder..... :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Antworten