Dunkler Schatten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 02:13

Da ich jetz mal davon ausgehe, dass niemand was dagegen hat, dass in Neuhausen Paranormales passiert, stell ich hier mal eine dementsprechende Geschichte rein. :grinsen Hoffe mal, dass sie Euch gefällt.

[ externes Bild ]
Es ist Nacht über Neuhausen. In der sonst so geschäftigen Feuerwache ist alles ruhig.

[ externes Bild ]
Die Kameraden ruhen; keine Einsätze am Laufen.

[ externes Bild ]
Auch in der Stadt herrscht Ruhe. Nur ein paar Jugendliche und ein schwarzer Hund sind noch unterwegs. Eine stille Herbstnacht.

[ externes Bild ]
Die beiden Polizisten Thimo und Dennis drehen ihre Runde.
Dennis: "Hey Thimo, sieh mal: da hinten läuft ein schwarzer Hund!"
Thimo: "Wo, ich seh nix!"
Dennis: "Na, da hinten!"
Thimo: "Hmm... der gehört vielleicht zu den beiden Jugendlichen da drüben!"
Dennis: "Ja, das kann sein...! Hmm... jetzt ist er weg! Meinst Du, wir sollten mal die Straße abfahren und schauen, ob er noch irgendwo rumstreunt?"
Thimo: "Ach was. Um die Zeit erreicht man im Tierheim doch eh keinen mehr. Der gehört bestimmt einem der Jugendlichen da!"
Dennis: "Naja, vielleicht hast Du Recht!"
Thimo (grinst): "Ich hab immer Recht, weißt Du doch!"
Dennis: "Ja ja..."

[ externes Bild ]
Danach biegen die beiden in die Kantstr. ein. Der Hinterhof des Warenhauses auf der Kantstr. ist ein belieber Treffpunkt für herumlungernde Obdachlose und wird auch manchmal zu Dealen benutzt.

[ externes Bild ]
Unter der Straßenlaterne liegt ein junger Mann.

[ externes Bild ]
Sofort steigen die beiden Polizisten aus und eilen in Richtung Laterne.
Thimo: "Toll, das hat mir gerade noch gefehlt!"

[ externes Bild ]
Thimo: "Hallo Sie?! Die Polizei von Neuhausen. Meine Name ist Polizeihauptmeister Scharschmidt! Hallo ?!"
Dennis: "Rührt sich nicht! Ich überprüf mal Puls und Atmung" (Tastet nach dem Puls) "Er lebt, ich ruf uns mal nen RTW!"
Thimo: "Gute Idee!"

Fortsetzung folgt...
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 02:18

[ externes Bild ]
Dennis schnappt sich sein Funkgerät.
Dennis: 11 von 11/8?
Zentralist am anderen Ende: Kommen Sie!
Dennis: "Ja die 11/8 hat auf der Kanstraße, Hinterhof vom Karstadt eine bewusstlose Person gefunden und benötigt dringend einen RTW an der Einsatzstelle!"
Zentralist: "Das hat die 11 verstanden! Können Sie mir sagen, wie alt die Person ist und ob Mann oder Frau?"
Dennis: "Ja, ein junger Mann, ca. 25 Jahre alt. Liegt dort unter der Laterne und ist bewusstlos. Sonst konnten wir nix erkennen. Also kein Kampf oder sowas."
Zentralist: "Das hat die 11 verstanden. Ich ruf in der Rettungsleitstelle an."
Dennis: "Jo, Dankeschön!"
Dennis geht wieder zu Thimo.
Thimo: "Also ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das Ganze hier komisch vor. Aber es ist hier nix auffälliges zu sehen."
Dennis: "Du hast recht, das stinkt hier irgendwie. Ich schau mich mal in der Umgebung um, ob mir irgendwas auffällt. Ich nehm das 2-Meter mit für alle Fälle."
Thimo: "Okay, ich bleib solange bei unserem Patienten hier!"

[ externes Bild ]
Und so macht sich Dennis auf, um sich ein bisschen in der näheren Umgebung des Hinterhofs umzuschauen.
Fortsetzung folgt...
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Erik » Samstag 23. Oktober 2010, 11:12

Und ob die Geschichte gefällt! :klatsch1 Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Erik
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 14:00

[ externes Bild ]
Fünf Minuten später kommt auch schon der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr gefahren.

[ externes Bild ]
Das Team begibt sich mit allerlei Koffern in Richtung Patienten.
Andrea (Notärztin): "Servus! Was hasten da für mich?!"
Thimo: "Servus, Frau Doktor! Also: ich hab hier nen bewusstlosen jungen Mann, in etwa 25 Jahre jung. Mehr kann ich dir nicht sagen!"
Andrea: "Na schön, schauen ir ihn uns einmal an..."

[ externes Bild ]
Andrea beginnt mit Hilfe ihres Rettungsassistenten, den unbekannten jungen Mann zu untersuchen. Sandra, die Rettungssanitäterin der BF begibt sich zu Thimo.
Sandra: "Servus, Thimo! Sieht irgendwie komisch aus, findest Du nicht?!"
Thimo: "Servus, Sandra! Ja, das find ich auch. Dennis ist grad die Gegend hier checken. Alles so ruhig hier."
Sandra: "Dennis? Ach ja, euer Frischling!"
Thimo: "Genau! Echt netter Kerl. Fleißig, zuverlässig; was will man als Partner mehr?!"
Holger, der Rettungsassistent von Andrea legt dem Patienten einen Zugang.

[ externes Bild ]
Da kommt auch schon Dennis wieder.
Thimo: "Na, was gefunden?"
Dennis: "Nix! Nicht mal ne Ratte oder sowas!"
Thimo: "Na schön. Ich denke, wir rücken wieder ab!"

[ externes Bild ]
Thimo: "Also dann, wir rücken wieder ab! Wenns noch was geben sollte, Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet!"
Sandra: "Jo, geht klar! Also Servus ihr Zwei!"
Thimo: "Jo Servus!"
Dennis: "Servus!"
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 23. Oktober 2010, 18:46

was ist dadran jetzt paranormal?
aber ide Geschichte ist bis jetzt gut


mfG
Patrick
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 19:07

Das wirste schon noch sehen. Hab ja nicht gesagt, dass die Geschichte schon oder fast zuende ist. :rolleyes Wird was längeres; soviel sei schonmal verraten... :pfeif
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Oktober 2010, 21:38

Gut gemacht...Bin gespannt auf die Fortsetzung!
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 22:09

[ externes Bild ]
Und schon setzen sich die beiden Cops wieder in Bewegung.
Dennis: "Die Sandra da macht nen echt netten Eindruck!"
Thimo: "Gefällt Dir, was?!!
Dennis: "Ach quatsch! Di ist halt...nett!"
Thimo: "Na dann halt Dich ran, die ist solo!"
Dennis: "Ach so?!"
Thimo: "Ha, wusst ichs doch!"

[ externes Bild ]
Die Sanis haben den Mann nun auf die Trage verladen und begeben sich zum RTW. Nun kommt der Mann zu sich und schaut sich fragend um.
Mann: "Was...?!"
Andrea: "Oh, da sind sie ja wieder! Mein Name ist Andrea Blechschmidt. Ich bin Notärztin. Zwei Polizisten haben Sie hier gefunden." Können Sie mir Ihre Namen sagen und was passiert ist?"
Aber es kommt keine Antwort.
Andrea: "Oh, ich seh schon, Sie sind noch ein bisschen schwach. Kein Problem. Wir bringen Sie jetzt erstmal ins Krankenhaus und dann sehen wir weiter, ja?!"
Mann: "Hmm..."
Andrea: "Na bitte, das war doch schonmal ein Anfang!"
Mann (auf einmal ziemlich aufgeregt): "Schatten... dunkel...Gefahr..."
Andrea: (in Gedanken): "Uwah! Was meint er jetzt damit. Na wer weiß, hat vllt. irgendwas geträumt vorhin."
Auch die anderen RDler sind auf einmal ziemlich verunsichert.

[ externes Bild ]
Der Mann wird in den RTW verladen.

[ externes Bild ]
Der Mann ist verladen und wird von Andrea und ihrem Team weiter versorgt. Er wirkt jetzt langsam etwas klarer. Sandra lässt ihn von der Leitstelle im Klinikum anmelden. Dieter, der Rettungsassistent der BF sucht in der Jacke des Pstienten nach dem Ausweis und wird fündig.
Dieter: "Also unser Patient hier heißt Jan Sowade und ist 26 Jahre alt."
Andrea: "Gut, Herr Sowade, wie fühlen Sie sich? Haben Sie Schmerzen?"
Jan: "Nein, es geht schon. Bin nur noch etwas schwach!"
Andrea: "Ja, das kann ich verstehen. Sie waren ne ganze Weile bewusstlos!"
Jan: "Was?
Dieter: "Ja, 2 Polizisten haben sie hier in der Kantstraße gefunden. Was haben Sie hier eigentlich gemacht? Wie die übliche Klientel sehen Sie nicht aus."
Jan: "Keine Ahnung. Kann mich nur noch erinnern, dass ich von Kumpels nach Hause gelaufen bin. Haben ein bisschen gefeiert. Aber sonst... alles weg irgendwie."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Samstag 23. Oktober 2010, 22:22

[ externes Bild ]
Und schon setzen sich RTW und NEF in Bewegung.

[ externes Bild ]
Als die beiden Fahrzeuge vorbei sind, steht auf einmal ein schwarzer Hund auf dem Hof...
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:31

ok jetzt fängt das paranormale an nur weiter so :respekt

tolle Bilder

mfG
Patrick
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von sirklicky » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:01

Der schwarze Hund........ :couch
Gut, weiter so , bin echt gespannt!

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Montag 25. Oktober 2010, 03:19

[ externes Bild ]
Der Rettungsdienst ist an der Notaufnahme des Klinikums angekommen. Sofort kommt ihnen Chefarzt Dr. Lukas Möller und Schwester Kathrin Törpe entegegen.
Andrea: "Na sowas, der Chef persönlich!"
Lukas: "Servus Andrea! Ja, Frau Dr. Klein ist krank. Irgendne Magen-Darm-Geschichte."
Dieter: "Huwah!"
Andrea: "Also: Patient Jan Sowade, 26, aus ungeklärten Umständen bewusstlos in der Stadt gefunden worden. Ist wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Kochsalz infundiert, Epinephrin verabreicht. Alles andere müsst ihr rauskriegen!"
Lukas: "In Ordnung! Dann bringt ihn mal rein in die gute Stube!"

[ externes Bild ]
Die Sanis bringen Jan in den Schockraum 3. Schwester Daniela ist bereits dort und hat alles vorbereitet.

[ externes Bild ]
Holger: "Na dann heben wir ihn mal um. Auf Drei: Eins, zwei drei!"
Die Retter und die Schwestern heben den Patienten auf die Liege.

[ externes Bild ]
Als Jan umgehoben ist, kümmert sich Schwester Kathrin um ihn. Daniela nimmt erstmal die Daten auf. Die RDler machen sich wieder auf den Weg nach draußen, als ihr Piepser losgeht. Andrea verabschiedet sich noch schnell von Lukas.
Andrea: "Also, wir müssen. Die Pflicht ruft! Machs gut und schönen Dienst noch!"
Lukas: "Danke, Dir auch. Ciao!"

[ externes Bild ]
Nun nimmt sich auch Lukas dem Patienten an.
Lukas: "Also Herr Somabe -"
Jan: "Sowade!"
Lukas: "Sowade, entschuldigung. Also: mein Name ist Möller, ich bin der Chefarzt. Ich werde Sie jetzt erstmal untersuchen und dann sehen wir weiter."
Jan: "Okay!"
Lukas: "Sie sind vorhin bewusstlos in der Stadt gefunden worden. Haben Sie eine Ahnung, warum Sie bewusstlos geworden sind?"
Jan: "Nein! Ich war mit meinen Freunden feiern. Danach bin ich nach Hause. Ab da an kann ich mich an nichts mehr erinnern."
Lukas: "Okay. Drogen haben Sie keine zu sich genommen?!"
Jan: "Nein. Nur Alkohol; aber auch keine Unmengen. Drei Bier oder so."
Lukas: "Gut. Rausfinden würden wir's ja sowieso, aber Sie machen auf mich auchj einen ganz ordentlichen Eindruck, ich glaub Ihnen das jetzt mal."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von ASBSani87 » Montag 25. Oktober 2010, 05:28

Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn der Chefarzt Hilfe braucht, kann ich gern Dr. House und sein Team schicken.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von Erik » Montag 25. Oktober 2010, 11:23

Spannende Geschichte. :couch
Aber warum wurde Jan bewusstlos? :gruebel

Das riecht nach Halloween.

Gruß Erik
Benutzeravatar
TFire
Super-Klicky
Beiträge: 817
Registriert: Montag 7. September 2009, 00:00

Re: Dunkler Schatten

Beitrag von TFire » Montag 25. Oktober 2010, 18:13

[ externes Bild ]
Lukas: "Also augenscheinlich kann ich erstmal nichts feststellen. Ich würde vorschlagen, wir machen ein Blutbild bei Ihnen und sie bleiben vielleicht 2 Tage zur Beobachtung hier und dann schauen wir weiter. Sind Sie damit einverstanden, Herr Sowade?"
Jan: "Ja, ist in Ordnung!"
Lukas: "Okay. Schwester Kathrin, machen Sie bitte ein großes Blutbild und geben sie's gleich ins Labor!"
Kathrin: "Jepp, wird gemacht!"
Lukas: "So, ich werd mal zu meinen anderen Patienten schauen. Falls Sie etwas brauchen, dann wenden Sie sich ruhig an die Schwestern, da sind sie echt in guten Händen!"
(in Gedanken) "Hmm... soweit alles normal, aber was hat es mit der komischen Stelle an seinem Hals auf sich? Na, wer weiß, war vllt. nur ein Tier oder so..."
Kathrin: "Also, Herr Sowade..."
Jan: (lächelt) "Jan!"
Kathrin: "Okay, Jan. Wird mal kurz nass, dann stichts mal und das wär's auch schon!"

[ externes Bild ]
Kathrin schafft die Blutprobe ins Labor und Schwester Daniela gibt alle Daten in den PC ein.

[ externes Bild ]
Daniela geht zu Jahn und fühlt nochmal schnell den Puls.
Daniela: "Ihr Puls ist jetzt wieder normal. Ich denke mal, wir werden sie nicht lang hierbehalten müssen!"
Jan: "Ja, das wär nicht schlecht. Aber bitte, Sie können mich ruhig dutzen!"
(gibt ihr die Hand)
"Jan!"
Daniela: "Daniela!"
Jan: "Wissen Sie, ähm ich meine, Du, ich war bisher noch nie im Krankenhaus. Naja, Ihr seid hier alle sehr nett, auch die vom Rettungsdienst und so!"
Daniela: "Danke, wir geben uns auch große Mühe! Herr Dr. Möller nimmt sich auch für uns viel Zeit; ist halt wie ne Familie bei uns.
So, sorry, aber ich muss Dich jetzt erstmal alleine lassen. Ich oder Kathrin werd dann in ner halben Stunde nochmal nach Dir schauen. Bis dahin müsste auch oben ein Bett frei sein. Falls was ist, einfach klingeln!"

[ externes Bild ]
Jan liegt nun allein auf der Liege und versucht, das Geschehene zu verarbeiten.
Jan (in Gedanken): "Komisch, wollte doch nur feiern und nun lieg ich hier und keiner kann mir sagen, warum. Ich bin doch ganz normal von Benni die Kantstraße vor und dann... Moment, irgendwas war da, irgendwas dunkles und es hat nach mir gerufen. Was auch immer das war... Ich werd am besten Kathrin oder Daniela davon erzählen. Oder der Polizei. Vielleicht finden die ja doch noch was..."
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Antworten