KLFV-Katastrophen-Einsatzübung Playmotal

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten

Wie gefällt euch diese Geschichte?

Sehr gut
3
20%
Naja
9
60%
Schlecht
1
7%
Zum Kotzen
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

KLFV-Katastrophen-Einsatzübung Playmotal

Beitrag von ABBA 4 EVER » Montag 25. Oktober 2010, 20:45

Übungsszenario: Fahrzeug rast in Kirche ++ Geht in Flammen auf ++ Kirche in Gefahr
Alarmierung: 25.10.2010, 19:30,
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Um 19:29 geht der vermeindliche Notruf in der LAWZ (LandesAlarm und Warnzentrale) in Klagenfurt ein.
Die 2 diensthabenden Kameraden im Rüsthaus bekommen einen Funkspruch
"Hier LAWZ Einsatzübung – „Hauptplatz 1, St.Michael/Playmotal -kommen"
"Hier Florian Playmotal verstanden- kommen"
"Hier LAWZ-verstanden-Ende"

Schon heulte die Sirene auf dem Kirchturm, und die Funkempfänger lösten aus.
Und fast alle Kameraden (24 von 30) befanden sich zum Rüsthaus.
Die Feuerwehr rückte mit KDOF,KLFA,RTLFA 3000, und DLK aus,
zur gleichen Zeit fuhren 2 Beamten des Bauhofes mit dem SRFK zur EInsatzstelle.
Diese sind auch bei der FF tätig.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Als die Kameraden am Einsatzort ankamen´, wurde zuerst das brenndende Fahrzeug (Lenker befreite sich selber!!)
mit der Schnellangriffsleitung des RTLFA 3000 gelöscht.
Die Wasserversorgung wurde mithilfe der Vorbaupumpe des KLFA aus dem Wasserbecken der Gemeinde sichergestellt.
Der zweite Atemschutztrupp rüstete sich mit einem C-Schlauch und einem Hohlstrahlrohr aus, schloss den Schlauch an den
Verteiler an und gingen ins Innere der Kirche. Sie fanden den Messner in der Kirche liegend und trugen ihn
auf einer Krankentrage hinaus. Feuer wütete in der Kirche keines.
Der 2.Truppmann des 1.Atemschutztrupps schüütztee mit Hilfe des Wasserwerfers auf dem Drehleiterkorb
die Kirche von aussen.
************************************************************************
Einsatzkräfte:'
Freiw.Feuerwehr St.Michael/Pmt.: KDOF,KLFA,RTLFA,DLK,SRFK; 24 Mann
Kärntner Landesfeuerwehrberb.: Fahrzeug des LFKDO, 2 Mann
Polizeiposten St.Michael: FusTW, 4 Mann
Gemeindearzt: 2 Mann, 1 Fahrzeug
Bauhof: 2 Mann

BILDER FOLGEN!!
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Re: KLFV-Katastrophen-Einsatzübung Playmotal

Beitrag von ABBA 4 EVER » Montag 25. Oktober 2010, 21:06

..

WEITERE FOLGEN!! :smile
Dateianhänge
Angriff_PKW_200x150.JPG
Löschangriff auf den brenndenden PKW
Angriff_PKW_200x150.JPG (10.43 KiB) 618 mal betrachtet
Arzt_200x150 (1).JPG
Gemeindearzt und Wasserversorgung mit der Vorbaupumpe
Arzt_200x150 (1).JPG (10.39 KiB) 618 mal betrachtet
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: KLFV-Katastrophen-Einsatzübung Playmotal

Beitrag von Feuerwehrfreak » Montag 25. Oktober 2010, 21:27

Der Text liest sich ganz gut, aber warum machste die Bilder nicht größer? So kann man ja garnichts erkennen :kicher
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Antworten