Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
arnulf
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:34

Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von arnulf » Dienstag 24. August 2021, 18:25

Schon lange hat es mich "gejuckt" dieses Thema einmal anzugehen.

Und frei nach dem Motto: "Hopfen und Malz - Gott erhalt´s" ist eine Bildergeschichte gewachsen

Hier ein paar Bilder vorab:

[img]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschichten/Im_Bra34.jpg[/img] [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/images_2 ... _Bra45.jpg[/img] [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/images_2 ... _Bra61.jpg[/img]

Die ganze Bildergeschichte mit vielen Detailaufnahmen gibt es hier: [url]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschich ... auhaus.htm[/url]

Zum Wohl :-)
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von Fischkopp Claas » Dienstag 24. August 2021, 18:52

Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf eine Hopfenkaltschale im Bierkeller seines Vertrauens. :kicher
"Ob ober- oder untergärig, diesen Krug den leer ich" (ich glaube das war von Götz von Berlichingen, bin mir aber nicht ganz sicher. :wink )

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von Markus76 » Dienstag 24. August 2021, 20:32

Großartig :zehn
Tolle Idee und wunderschöne Umsetzung :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 25. August 2021, 20:11

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Dienstag 24. August 2021, 18:52
Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf eine Hopfenkaltschale im Bierkeller seines Vertrauens. :kicher
"Ob ober- oder untergärig, diesen Krug den leer ich" (ich glaube das war von Götz von Berlichingen, bin mir aber nicht ganz sicher. :wink )

LG Claas :kavalier

Nee, KLaus Störtebeker. :pfeif :grinsen :wink

LG Peter :blume
Antworten