Die ROTE KORSARIN !!!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von sascha1982 » Sonntag 11. März 2012, 20:57

:kavalier :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Wow. Echt super.

Klasse Story. Tolle Figuren. Einfach nur sehr sehr gut

:klatsch1 :klatsch1 :great
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Dienstag 13. März 2012, 13:30

"Hmm, jetzt wo du's sagst..........Könntest damit wirklich recht haben, Sammy."
MC23.jpg
"Gesucht wegen Diebstahls und brutalem Vorgehen gegenüber der Executive", las Aiden vor. "Hey, damit sind wir gemeint, Sam! Ich hab gleich gewußt die hat was drauf.
MC26.jpg
Aiden drehte sich mit einem Ruck zu seinem Kollegen um .
MC25.jpg
"Weißt du was, das macht die Sache noch interessanter für mich! Ich bring sie hinter Schloß und Riegel und dann mach ich's ihr gleich in der Zelle. Die ist mir dort schön ausgeliefert. Ich kenn' den Wärter. Der lässt mich schon mit ihr allein wenn ich das will. Du wartest am besten hier während ich die Sache regle......"
Damit wollte Aiden schon los gehen, aber der vorsichtigere Sam hielt ihn am Ärmel zurück.
MC27.jpg
"Moment mal, da steht das sie gefährlich ist! Ausserdem sollen wir gesuchte Personen nur mit Verstärkung festsetzen. Hast du bei der letzten Unterweisung nicht aufgepasst, Aiden? Wir machen uns als Executive lächerlich wenn wir jemanden alleine stellen wollen und der geht uns wieder durch die Lappen. Das hatten wir schon des öfteren. Nichts daraus gelernt?"
Doch Aiden riss sich unbeherrscht los. Er sah nur noch sein Ziel der Begierde vor Augen und sein hitziges Temperament ging wieder einmal mit ihm durch.
MC28.jpg
"Lass mich in Ruhe, Sam, ich kann dich gut leiden, aber stell dich mir jetzt nicht in den Weg! Ich weiß schon was ich tue!"
Wieder wollte Aiden losgehen, und abermals hielt ihn sein Kollege auf, diesmal griff er ihn fester.
MC29.jpg
"Aiden reiss dich zusammen! Du darfst nicht ständig alles auf eigene Faust machen! Wir haben Regeln! Und eine davon besagt das wir stets als Team handeln sollen. Sonst haben wir auf dieser gottverdammten Insel schon verloren! Begreifst du das denn noch immer nicht?"
Sam hatte Mühe seinen Kollegen zu bändigen. Aiden war bereits öfters bei seinen Vorgesetzten wegen Ungehorsams negativ aufgefallen. Deswegen war der besonnenere ältere Sam ihm zugeteilt worden um mäßigend auf ihn einzuwirken.
Doch wie sich nun zeigte half auch das nicht viel. Als Sam schon glaubte sein Kollege würde sich wieder beruhigen, stieß dieser seinen linken Arm nach vor und traf Sam an der Schulter. Die unbeherrschte Wucht des Schlages ließ Sam zurück taumeln. Nur die Tatsache das er sich hinten abstützen konnte verhinderte das er zu Boden fiel.
MC30.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Dienstag 13. März 2012, 15:01

"So, Aiden, das reicht Jetzt! Das war zuviel. Ich mach Meldung was das betrifft. Du hattest deine Chance, aber du willst es ja nicht anders......"
MC31.jpg
Aiden beschimpfte daraufhin seinen Kollegen auf's wüsteste," Du elender Schlappschwanz! Ich hoffe jemand reißt dir auch noch dein anderes Auge heraus! Was anderes als dich hinter Vorgesetzten zu verstecken kannst du nicht. Was bist du doch für ein elender Feigling! Du kotzt mich an, Sam. Geh und mach deine Meldung, aber das eine sag ich dir, das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen......!"
Schließlich verstummte Aiden endlich und verhielt sich abwartend.
MC31b.jpg
Aiden wußte verdammt genau das er wegen seines zuweilen unbeherrschten Temperaments kurz davor stand aus der Executive eliminiert zu werden. Nur die Tatsache des Personalmangels hier auf der Insel hatte er es zu verdanken das er überhaupt noch die rote Uniform tragen durfte. Aiden atmete tief durch. Noch eine Meldung war das letzte was er brauchen konnte. In der Uniform war er jemand, ohne konnte er sich höchstens noch als Matrose durchschlagen.
Sam zog seine Uniform gerade und straffte sich.
MC24.jpg
"Ich sag's dir ein letztes mal, Aiden, wir sind ein Team und es gibt keine Alleingänge! Warum kapierst du das nicht endlich?
Du bleibst jetzt genau hier stehen und rührst dich nicht von der Stelle. Hast du das verstanden?
Ich werde gehen, Verstärkung holen und die Diebin verhaften. Und du kannst dir schon mal Gedanken über deine Zukunft ausserhalb der Schutztruppe machen. Deine ständigen Alleingänge gefährden nicht nur dich selbst sondern auch deine Kollegenschaft! Hast du dir das einmal überlegt?"
Damit setzte sich Sam in Bewegung. Er drehte sich um und blickte auch dann nicht mehr zurück als dieser wieder zu schimpfen begann.....
MC32.jpg
"Elender verdammter Feigling! Du fühlst dich nur in der Menge sicher! Der Teufel soll dich holen, Sam! Ich bin nicht mehr dein Freund!"
MC33.jpg
Es war ein Jammer mit Aiden. Aber er mußte selbst wissen was er tat. Als Sam den Pferdestall passierte und sich nicht mehr um seinen aufgebrachten Kollegen kümmerte verstummte dieser allmählich.
Sam wußte das es hier im Regierungsviertel leicht war Unterstützung zu bekommen, und tatsächlich sah er bereits zwei Soldaten weiter vorne im Menschengedränge.
MC34.jpg
Die Verdächtige konnte noch nicht weit sein. Sam seufzte. Vielleicht sollte er seinem Kollegen doch noch eine letzte Chance geben? Er nahm sich vor mit ihm noch einmal zu reden, wenn diese Aktion hier vorüber war. Wenn er sich jetzt zusammen riss und auf seinem Posten blieb wie Sam es ihm geraten hatte, dann wollte er doch nicht so streng mit ihm sein. aber als kleine Rache würde er selbst sich die Spanierin in der Zelle vornehmen wenn sie gefesselt war. Und Aiden durfte diesmal bestenfalls zusehen. Diesen Denkzettel wollte er ihm unbedingt verpassen.
Doch nun konzentrierte er sich zunächst einmal auf seine Aufgabe als Soldat.....
Während dessen überschlugen sich in Aiden die Gedanken.
MC35.jpg
Eine Meldung wollte Sam machen. Verdammt und zugenäht. Sein Truppenleiter hatte es ihm klipp und klar gesagt. Noch eine Meldung über Eigenmächtigkeiten und er wäre draussen.
Das war's dann, Aiden, du verdammter Narr. Du hast es dir versaut. Er atmete dreimal tief durch und straffte sich dann.
Aber noch trug er die Uniform. Und solange er die Uniform trug hatten ihn andere mit Respekt zu behandeln.
Ein Gedanke sickerte in sein Bewußtsein ein. Angenommen er würde es im Alleingang tatsächlich schaffen eine gefährliche Verbrecherin zu stellen, und dabei womöglich auch noch das Leben eines Kollegen retten......Hätte er sich dann nicht eine Belobigung verdient? Dann konnte er womöglich den Spieß umdrehen und seinen Kollegen an den Pranger stellen?
Ja, diese Chance sah er noch sich zu profilieren. Er würde allen zeigen was für ein guter Soldat er war! Er ruckte die Uniform zurecht und ging zwei Schritte nach vor, dann zögerte er wieder. Sollte er wirklich seinen Posten verlassen?
Doch er wischte diesen Gedanken schnell beiseite, schließlich hatte Sam ja auch seinen Posten verlassen! Gleiches Recht für alle. Nein, er war noch nicht erledigt. Jetzt kam seine Stunde der Bewährung. Zielsicher entfernte er sich von dem Ort seiner zugeteilten Wache. Er dachte nur noch an seine selbstgestellte Mission. Er würde es allen zeigen.
Kurz darauf war auch er im Gedränge untergetaucht. Das Schicksal nahm seinen Lauf.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von blueflower » Dienstag 13. März 2012, 19:47

Die Soldaten hast du gut beschrieben - der Ton, das Karrieregerangel, ... :great
... bloß könnt's für meinen Geschmack ein bissel weniger anzüglich sein, obwohl das bestimmt leider sehr realistisch ist :sad
:blume
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Samstag 31. März 2012, 12:41

Maria Cabal spürte wie sich ihr Sohn dagegen sträubte, aber sie hielt ihn fest an der Hand und zog ihn durch die Menge.
MC36.jpg
Sie wechselte dabei ständig die Richtung, achtete aber auch darauf nicht im Kreis zu gehen. Der Menschenauflauf hier am zentralen Marktplatz war die beste Deckung für sie. Jetzt nach der mittäglichen Siesta, die allgemein als Ruhezeit galt, war das Leben hier wieder von neuem erwacht. Ein alltägliches Ritual, das sich wohl niemals ändern würde.
MC37.jpg
Vorbei an unzähligen Ständen mit frischem Obst und Gemüse bugsierte sich die Spanierin mit ihrem Sohn an der Hand durch das unglaubliche Gedränge. Links und rechts von ihr liefen die Geschäfte so wie immer ab. Mit schriller Stimme, notwendig um das niemals enden wollende Sprachendurcheinander und den Anbieter von nebenan zu übertönen, priesen die Verkäuferinnen und Verkäufer ihre Waren an. Dabei waren sie stets darauf bedacht möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um vielleicht den einen oder anderen Kunden vom Nebenstand herüber zu locken.
MC38.jpg
Doch Senora Cabal hörte kaum zu. Sie wollte erst einmal untertauchen. Mehrmals drehte sie sich um und suchte nach den Gardisten in ihren roten Uniformen. Ihr ständig wachsames Unterbewußtsein malte sich bereits aus wie sie verfolgt und eingekreist wurde, doch sie konnte auch nach mehrmaligem Wenden beim besten Willen keine Verfolger ausmachen!
Womöglich hatte sie sich getäuscht, und sie war doch nicht so ins Zentrum der Aufmerksamkeit beim Passieren des Gouverneurspalastes geraten wie sie in ihrer aufkommenden Panik dort zuerst gedacht hatte.
Sie schallte sich im Stillen eine Närrin! Wieso war sie in Panik verfallen? Wie eine Anfängerin.
Wozu die Aufregung? Para que' todo esto?
Sie verlangsamte allmählich ihr Tempo und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Die Sonne brannte heute besonders heiß herunter, oder kam ihr das nur so vor?
Sie wußte das sie übermüdet war. Der Alltag war geprägt von Nahrungsmitteldiebstahl, um ihren Sohn und sich selbst am Leben zu erhalten. Und das Versteck im Keller, das ihr ein Landsmann beschafft hatte, war nicht dazu angetan sich des Nächtens zu erholen. In diesem illegalen Massenquartier stank es erbärmlich, und irgend jemand machte auch immer irgend ein Geräusch. Sie verstand ihren Sohn das er sich dort nicht wohl fühlte. Ihr selbst ging es kaum anders. Bloß wo sollte sie sonst hin?
Man hatte sie einfach auf die Strasse geworfen als sie kein Geld mehr gehabt hatte! Einfach so, wie einen alten nutzlosen Hund. In ihrem ehemaligen Haus lebte nun eine reiche englische Familie. Die verdammten und dreimal verfluchten Besatzer!
MC39.jpg
Irgendwie mußte sie sich doch über Wasser halten. Schon um ihren Sohn Willen!
Ihr Herz beruhigte sich langsam wieder. Sie verspürte Durst nach der überstürzten Flucht. Womöglich war die Flucht nicht einmal notwendig gewesen, aber sicher war sicher.
Das Trinkwasser war zum Glück kein Problem. Es gab genügend Brunnen in der Stadt, die von unten Süsswasser lieferten.
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Samstag 31. März 2012, 13:48

Natürlich dufte sie auch dort keinem englischen Soldaten in die Arme laufen! Die Gefahr war immer gegeben das sie erkannt wurde! Denn zu allem Überdruß hatte sie auch bereits an verschiedenen Aushängetafeln einen Steckbrief von ihr gesehen!
Jemand mußte sie also bereits verpfiffen oder irgendwo beobachtet haben. Und die Zeichnung, die ihr Gesicht dort zeigte war verteufelt gut gelungen. Sie hatte sich jedenfalls sofort selbst darauf erkannt. Nun mußte sie doppelt so vorsichtig sein.
Neue Kleidung hatte sie sich bereits besorgt. Vielleicht noch ein Hut, und ein Haarschnitt. Aber es tat ihr leid um ihre schönen langen Haare! Ihrem Mann hatten sie immer so gefallen.....
Ein Brunnen kam in Sicht. Und keine Uniformen weit und breit.
"Mama ich hab Durst!"
Während der Flucht hatte Diego kein Wort gesprochen. Er hatte wohl doch eingesehen das er keine Chance auf eine Meinungsänderung seiner Mutter in diesem Fall hatte.
"Ja, Diego, wir trinken hier was."
Sie hatten Glück un ein Kübel mit frischem Wasser und Schöpfkelle stand bereit. Sie lies ihrem Sohn den Vortritt, dann trank sie den Rest des Wassers gleich aus dem Kübel heraus. Normalerweise würde sie jetzt einen neuen Kübel mit Wasser aus dem Brunnen herauf holen, um für den nächsten Durstigen etwas bereit zu stellen, doch in Anbetracht ihrer Lage wollte sie nicht zu lange an einem Ort verweilen.
Also nahm sie Diego wieder an der Hand und ging weiter. Ihr Sohn lies sich nun wiederstandslos mitzeihen.
MC40.jpg
Wieder blickte sie sich misstrauisch um. Sie traute irgendwie dem scheinbaren Frieden nicht. Ihr Verstand sagte ihr das sie hier in der Menge am sichersten war. Niemand beachtete sie sonderlich. Aber ihr Unterbewußtsein sagte etwas anderes.
Sie passierten einen weiterer Obststand. Er war voll mit allerlei leckeren Dingen. Senora Cabal sah frische Karotten, Birnen, Mangos, Kokosnüsse, Orangen, Bananen, Feigen und noch vieles andere mehr.
Routinemässig schätzte sie die Lage ein. Konnte sie hier unbemerkt etwas mitgehen lassen? War die Verkäuferin mit einem Kunden abgelenkt? Doch leider sah sie die junge Verkäuferin in diesem Moment direkt an. Es gab momentan keinen anderen Kunden, der ihre Aufmerksamkeit fesseln würde.
"Frisches Obst, Senora? Von eigener Plantage! Vielleicht Feigen? Oder ein paar Orangen? Dazu eine Banane gratis! Was sagen sie zu meinem Angebot, Senora...?"
Die Verkäuferin hielt demonstrativ eine Banane hoch.
MC41.jpg
Doch Senora Cabal schüttelte nur den Kopf und ging weiter.
'Eigene Plantage', dachte sie nur? Diese verdammte englische Heuchlerin! Wie konnte sie nur derart unverholen so etwas behaupten? Sämtliche Plantagen waren den spanischen Besitzern weggenommen worden. Diejenigen die sich dagegen gewehrt hatten waren vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, wenn sie Glück gehabt hatten! Andere hatten ihren Einspruch mit dem Leben bezahlt.....
Aber die Stunde der Gerechtigkeit würde noch kommen.
Sie lies den Brunnen und den Marktstand mit dem köstlichen frischen Obst hinter sich und wollte sich gerade nach einer anderen Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung umschauen, da riss sie eine laute Stimme aus ihren Überlegungen heraus! Fast zeitgleich hörte sie ihren Sohn aufschreien!
Ihre linke Hand umklammerte sofort in einer eingeübten fließenden Bewegung den Griff ihres Säbels.....
"Ha, jetzt haben wir dich endlich, du dreckiger Pirat! Diesmal entkommst du uns nicht....!"
MC42.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von pbfox » Samstag 31. März 2012, 16:35

Hallo El Lobo,

ein schöne Geschichte mit einer wunderbaren Atmosphäre :great .

Ich schau' hier immer wieder gerne rein.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Freedom » Samstag 31. März 2012, 16:45

Wann gehts weiter? Ich platze vor Neugier! :hop
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Samstag 31. März 2012, 18:07

Freedom hat geschrieben:Wann gehts weiter? Ich platze vor Neugier! :hop
Hallo Freedom!
Bitte nicht platzen! Immerhin strebt meine Geschichte dem ersten Höhepunkt entgegen. Du würdest viel versäumen. Leider kann ich immer nur ein kurzes Stück weiter machen, denn wie du dir vielleicht denken kannst, ist die Sache ziemlich aufwendig. Und nebenbei habe ich ja auch noch ein "normales" Leben......

liebe Grüße El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Freedom » Samstag 31. März 2012, 18:20

El Lobo hat geschrieben:
Freedom hat geschrieben:Wann gehts weiter? Ich platze vor Neugier! :hop
Hallo Freedom!
Bitte nicht platzen! Immerhin strebt meine Geschichte dem ersten Höhepunkt entgegen. Du würdest viel versäumen. Leider kann ich immer nur ein kurzes Stück weiter machen, denn wie du dir vielleicht denken kannst, ist die Sache ziemlich aufwendig. Und nebenbei habe ich ja auch noch ein "normales" Leben......

liebe Grüße El Lobo
Klar kann ich verstehen. Keine Sorge ganz so schnell platze ich nicht. :grinsen
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Samstag 31. März 2012, 18:35

Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Und ich freue mich immer über so ein feedback!
Anfänglich wußte ich ja gar nicht ob so eine aufwendige und lange Geschichte auch ankommt und Fans findet. Ursprünglich wollte ich sie ja nur für mich allein machen. Aber jetzt denke ich das sie doch vielen Leuten gefällt. Und mir macht die Umsetzung meiner Gedanken damit noch viel mehr Freude......

Lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Elbpirat » Samstag 31. März 2012, 19:15

Moin aus Hamburg,

Großartig, die Geschichte geht weiter, mit Cliffhanger. Die Bilder und die Geschichte dazu sind wirklich sehr aufwendig, toll, wie viel Mühe Du in Deine Geschichte steckst und uns alle daran teilhaben lässt. Vielen Dank. Ganz wunderbare Szenen und Bilder.

Viele Grüße von de Waterkant.


Elbpirat

:pirat2
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von sascha1982 » Sonntag 1. April 2012, 10:34

El Lobo hat geschrieben:
Und nebenbei habe ich ja auch noch ein "normales" Leben......

liebe Grüße El Lobo
Ja das "normale Leben" kann manchmal ganz schön nerven :smile

Trotzdem eine super Geschichte und echt sehr gute Bilder dazu. Freue mich auf mehr :great :great
rofki
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 12:29

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von rofki » Montag 2. April 2012, 09:49

El Lobo ist wieder am Staaaaaaaaaaaaaaaart! :bang1

Natürlich fantastisch wie immer :great :lol
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Duke » Montag 2. April 2012, 15:40

Wie gemein! So ein Clliffhanger...!!!
:smile :smile

Im Ernst: tolle Fortsetzung und - neben den grandiosen Bildern - auch wieder wirklich gut geschrieben!

:klatsch2

bin gespannt...!

lg
Duke
Antworten