Die ROTE KORSARIN !!!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Der Archivar » Freitag 27. Januar 2012, 08:26

G R A T U L A T I O N !

Die Geschichte hat spannend und großartig angefangen!

Und die Fortsetzung ist noch besser! :respekt

Ein Fan grüßt :kavalier

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von blueflower » Freitag 27. Januar 2012, 12:07

Knister, knister .... die Spannung steigt :trampolin *unruhig auf dem Sitz hin- und herrutsch*
Schön, die Bilder des nachdenklichen Admirals! Bringt die Atmosphäre voll rüber!
:blume
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Freitag 27. Januar 2012, 21:37

Schön das Euch meine Piratenstory "DIE ROTE KORSARIN" bisher gefällt !
Ich werde in der gleichen Manier noch sehr lange weitermachen ! (Das war ja bis jetzt nur mal die Einleitung )
Ich bin gerade mit Endarbeiten an einer neuen Kulisse beschäftigt . Es geht bald ab ins alte , finstere und enge westliche Stadtzentrum von Port Royal - dorthin , wo ein Leben nicht sehr viel Wert hat , und man unbedingt eine Waffe braucht um dieses bisschen Wert dennoch zu erhalten.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von blueflower » Freitag 27. Januar 2012, 22:37

Ui, dann verlauf dich mal nicht und steck deine Waffe ein .... und traue ja nichts und niemandem, was auf zwei Beinen daherkommt! Ein Bein und eine Holzprothese sind auch mit Vorsicht zu genießen :kicher
:pirat2
Komm uns wohlbehalten mit der Fortsetzung wieder zurück!
:blume
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Duke » Sonntag 29. Januar 2012, 16:05

Spannung! Wann geht die Kommandoaktion los? und wie wird sich der Seebär Grier an Land schlagen?????

:bla1

Wobei es mir für die englische Kompanie echt leid tut, dass das Bajonett erst 100 Jahre später eingeführt wurde...im Handgemenge in einer engen Gasse wäre das unter Umständen hilfreich gewesen....

:huh
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 29. Januar 2012, 17:43

Hallo Duke ,

Admiral Grier inspiziert gerade seine neue Kampftruppe , die ihm der Gouverneur zur Verfügung gestellt hat . Ein eventueller Zusammenstoß - und es gilt als sicher das sich so etwas nicht vermeiden lässt - wird hauptsächlich mit blankem Stahl entschieden !

Es geht - soviel wird vorab verraten - tief ins alte Viertel von Port Royal in eine der übelsten Seefahrerspelunken , die man sich vorstellen kann !
Der Freibeuter Captain Lockwood rekrutiert dort gerade neue Matrosen für sein Schiff . Er macht sich längst eigene Gedanken über eine Zukunft in der neuen Welt , und er steht der englischen Krone wesentlich kritischer gegenüber als andere Kaperbriefbesitzer , wie beispielsweise die rote Korsarin .
(Tatsächlich wird in meinem Roman der erstmaligen englischen Annektierung der Insel Jamaika kein sehr langes Leben beschieden sein , da die Spanier im Jahre 1594 noch viel zu mächtig im Bereich der Westindischen Inseln waren .)
Lockwood , derzeit damit beschäftigt seltene Tiere auf dem Südamerikanischen Kontinent für Europäische Abnehmer einzufangen - auch ein sehr lukratives Geschäft - gerät mit dem Auftauchen der roten Korsarin unvermutet in einen turbulenten Strudel von Ereignissen , die ihm sein ganzes Können abverlangen werden um zu überleben !

Nicht nur muß er erkennen , das ihn der neue Gouverneur offenbar zum Abschuß freigegeben hatte , bekommt er plötzlich Kenntnis von Kartenfragmenten , die zusammen gebracht den Weg zu großem Reichtum und Macht versprechen .
Außerdem wird dann auch noch völlig unerwartet sein Vater in Port Royal auftauchen - um sich wegen einer Familienschande zu rächen und dafür seinen erstgeborenen Sohn eigenhändig zu töten !

Verfolgt von seinen eigenen Landsleuten muß er in spanisch beherrschtem und damit feindlichem Territorium einen Weg einschlagen , den er in seinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten hätte.....

Eine erbarmungslose Jagt beginnt !
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Jedi » Sonntag 29. Januar 2012, 18:20

Mann, bin ich gespannt, wie es weitergeht!

:top

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Duke » Sonntag 29. Januar 2012, 21:04

...da hast du dir ja unglaublich viel vorgenommen, hört sich nach einem richtigen Roman an! Allein die Vorstellung, deine kurze Zusammenfassung in Bildern zu sehen...schöne Aussichten!

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2



lg
Duke
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Montag 30. Januar 2012, 07:21

Duke hat geschrieben:...da hast du dir ja unglaublich viel vorgenommen, hört sich nach einem richtigen Roman an......

lg
Duke

Hallo Duke ,

du hast es erfasst - Ich schreibe tatsächlich an einem richtigen Roman , der auch zur Abwechslung einmal veröffentlicht werden soll ! Zumindest habe ich das geplant , sollte sich ein Verlag für mein Manuskript interessieren....
Ich habe ja schon an einigen ähnlichen Arbeiten geübt , allerdings nicht in diesem Ausmaß .
Wie bei Romanen so üblich wird er aber natürlich nur als Textversion erscheinen . Die bebilderte Ausgabe , die ja nur einen Teil meines geplanten Gesamtwerkes umfassen wird , mache ich nur spasshalber für mich selber (und für meinen Sohn natürlich !), weil Modellbau schon immer eines meiner Hobbys war , und ich das nun zum Erstenmal versuche mit meinem schriftstellerischen Hobby miteinander zu verknüpfen .
Und mit Playmobil arbeite ich deshalb weil mich mein Sohn draufgebracht hat . Aber da ich erkannt habe was für ein Potential in Playmobil steckt gefällt es mir mittlerweile selber....

Und ich freue mich sehr das ich hier schon einige Leute gefunden habe denen das gefällt was ich mache !
Danke für alle Kritiken an dieser Stelle !

liebe Grüße aus Wien El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von erwinius » Dienstag 31. Januar 2012, 10:37

Einfach nur...Wooooww :ohnmacht :bang1 :rockcool
Eine wirklich sehr gut durchdachte Story :respekt :great Und die vielen kleinen (und grossen) Details und Ausstattungsverbesserungen machen das Ganze echt sehenswert!

Mach weiter so, ich find's genial! :great :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von blueflower » Montag 6. Februar 2012, 12:05

Na so was :gruebel
El Lobo hüllt sich aber in langes Schweigen!
Ihm wird doch nicht in einer der Spelunken oder finsteren Gassen was zugestoßen sein :what
:blume
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Zwiebeltuete » Montag 6. Februar 2012, 19:48

Ich schaetze mal, es ist nicht sein Hauptberuf und er wird noch an der Stadt bauen.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Montag 6. Februar 2012, 19:55

blueflower hat geschrieben:Na so was :gruebel
El Lobo hüllt sich aber in langes Schweigen!
Ihm wird doch nicht in einer der Spelunken oder finsteren Gassen was zugestoßen sein :what

Keine Sorge , El Lobo hat ein hohes Überlebenspotential ! Und wenn er sich was vorgenommen hat dann macht er das auch......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Duke
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 00:56

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Duke » Freitag 10. Februar 2012, 09:48

...denn wenn sich einer in den finsteren Gassen auskennt, dann er - er hat sie schliesslich gebaut...

:wink


bin gespannt auf die Fortsetzung!

lg
duke
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Freitag 10. Februar 2012, 11:12

Duke hat geschrieben:.........bin gespannt auf die Fortsetzung!
Hallo duke , du mußt nicht mehr lange warten , ich habe schon neue Fotos gemacht .

Während sich der Admiral seiner Kampftruppe widmet und die rote Korsarin immer tiefer ins Gassengewirr der alten Stadt eintaucht , erscheint Senora Maria Cabal mit ihrem 11jährigen Sohn Diego am Marktplatz .
Die feurige Spanierin , die wie so viele andere Spanier auch von der englischen Besetzung der Stadt überrascht worden ist , versucht aus der Situation das beste zu machen und sich am Leben zu erhalten .
Offiziell werden die ansässigen Spanier in der Stadt geduldet , aber natürlich müssen sie die englische Hoheit akzeptieren und sich unterordnen . So kommt es , das Senora Cabal mehr schlecht als recht durch's Leben kommt , und in immer kriminellere Kreise abrutscht . Ohne Geld und Arbeit ist aus der einst wohlhabenden Frau eines spanischen Offiziers eine gesuchte Diebin geworden....
Es kommt wie es kommen muß - sie wird erkannt und in den Kerker geworfen !
Dabei spielen sie und ihr Sohn noch eine wichtige Rolle in der Geschichte . Ganz zu schweigen von ihrem Mann , der von seiner Familie bereits zu lang getrennt leben muß.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten