Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Freitag 9. März 2012, 21:03

Nun brachten die Pagen die Vertragsrollen. Turfried und Merhard unterzeichneten die Schriftstücke und besiegelten sie mit ihren Ringen. Der lang erwartete Frieden zwischen Mittland und dem Seenreich war geschlossen. Als erster gratulierte Linhold den beiden ehemaligen Feinden zu ihrem Friedensvertrag. Auf ein Zeichen des Zeremonienmeisters hin traten zwei Pagen auf den Balkon und ließen vier weiße Tauben als Zeichen des Friedens in den Himmel aufsteigen. Zwei der Tauben hatten ihren Heimatschlag in Mittland, die beiden anderen im Seenland. So würden die Bewohner der Königreiche vom Frieden erfahren.
Dateianhänge
B 4049.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Freitag 9. März 2012, 21:03

Auch die Menschen in der Stadt und auf dem Festgelände sahen, wie die Tauben über ihre Köpfe hinweg flogen. Jetzt wussten sie, dass der Friede zwischen Mittland und dem Seenlandes besiegelt worden war. Jubelnd rissen sie die Arme, warfen ihre Hüte in die Luft in den Himmel und feierten den neu geschlossenen Friedensvertrag. Musikanten spielten auf und die Menschen nutzten die Gelegenheit, ein rauschendes Fest zu feiern. Es sollte drei Tage und drei Nächte andauern, und noch Jahre später wurde dieses Fest der Fest sehr gelobt.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 4050.jpg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von pbfox » Freitag 9. März 2012, 21:24

Hallo Vauban,
Vauban hat geschrieben: Vorerst gibt es ja glücklicherweise noch genügend Material zum Nachholen
Gott sei Dank :hop .

Ein wirklich schöne Geschichte mit tollen Bildern - mir gefällt hier vorallem der reale Hintergrund - gute Idee! UND natürlich die fliegenden Hüte :great !

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von TomTom » Sonntag 18. März 2012, 20:15

Hallo Volker,
wiedereinmal eine sehr schöne Darstellung

- Super Geschichte :great :great
- Klasse dargestellt :hop :hop
- Perfekt fotografiert :respekt :respekt
- Hoher Suchtfaktor :wirr :wirr

Danke, Danke, Danke

Bitte mehr davon

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 21. März 2012, 09:05

Hallo Vauban,

jedenfalls sind deine Geschichten immer wieder toll! Langeweile kommt da bestimmt nicht auf :kavalier . Ich bewundere dich, dass du nie den Faden verlierst zwischen all deinen Geschichten. :respekt

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:05

@pbfox, TomTom und Fredeswind: Vielen Dank! :dank1

Kapitel VI.
Vier Jahre vergingen. Rigas und Sina hatten einander das Ja-Wort gegeben, und neun Monate nach der Hochzeit hatte die kleine Estine das Licht der Welt erblickt. Die kleine Familie war in ein winziges Haus unweit der Bäckerei gezogen, und Rigas arbeitete immer noch bei seinem Onkel als Bäcker. Torim wurde der Patenonkel des Mädchens, und wann immer die Arbeit in der Tischlerei es ihm erlaubte, besuchte er sein Patenkind und brachte ihr selbstgeschnitzte Holzfiguren mit.
Dateianhänge
B 4051.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:06

Zwischen Mittland und dem Seenreich herrschte Frieden. Hatte der Friedensvertrag auch nicht zu einer echten Freundschaft zwischen den beiden Königen geführt, so achteten doch beide jetzt die Grenzen ihrer Reiche. Ganz andere Bande entwickelten sich jedoch bei ihren Söhnen. Mersan, König Merhards Sohn, erlangte durch sein kämpferisches Können rasch die Achtung seiner neuen Geschwister am Hofe Turfrieds.
Dateianhänge
B 4052.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:06

Jurkon, Turfrieds Erstgeborener, eroberte hingegen das Herz seiner Nennschwester, der lieblichen Adelai. Sehr zum Ärger Merhards waren sie einander zugetan, und doch wusste der König, dass er einer Hochzeit seinen Segen nicht verweigern konnte.
Dateianhänge
B 4053.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:07

So trat dann eines Tages Jurkon mit Adelai vor den Thron seines Nennvaters, verbeugte sich tief und sprach, "edler König Merhard, zwischen Eurer Tochter und mir hat die Liebe eine lodernde Flamme entfacht. Adelai und ich wollen diese Flamme nähren, und sie zu einem wärmenden Feuer werden lassen. Aus diesem Grund bitte ich, Prinz Jurkon von Mittland, Euch, König Merhard vom Seenland, um die Hand Eurer Tochter."
Dateianhänge
B 4054.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:07

Wie sehr hatte Merhard das Kommen dieses Tages gefürchtet, und wie sehr hatte Temera, seine Frau, diesen Tag herbeigesehnt. Nun gab es für sie kein Halten mehr, sie erhob sich von ihrem Platz und schritt auf die beiden jungen Leute zu. Die Königin reichte beiden die Hand und sprach, "Jurkon, du machst uns alle sehr glücklich. In den vergangenen vier Jahren haben wir dein aufrechtes Wesen schätzen und lieben gelernt. Nichts macht uns glücklicher, als dieser Hochzeit unseren Segen zu geben. Nicht wahr, mein Gemahl?"
Dateianhänge
B 4055.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:07

Dabei wandte sie ihr Gesicht ihrem Mann zu, und ihre Augen sprachen eine deutliche Warnung aus, nun nichts Falsches zu sagen. Mit verkniffenem Gesicht erhob sich nun auch Merhard, "ich habe stets die Eloquenz meiner Frau bewundert. Sie hat die Worte gefunden, die mir nie über die Lippen gekommen wären, um meine Freude über euer Ansinnen auszudrücken. Nun denn, möge der Unbeschreibliche eure Verbindung segnen." Merhard machte eine kurze Pause.
Dateianhänge
B 4056.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:08

"Hast du deine Eltern bereits informiert?" wollte die Königin wissen, "es müssen ja noch so viele Vorbereitungen getroffen werden. Die Feierlichkeiten werden natürlich hier auf der Blauen Burg stattfinden. Ach, es wird ein herrliches Fest werden. Ich denke fünf Tage, nein sieben Tage werden wir feiern. Ich freue mich ja so sehr." Völlig aufgelöst tanzte die Königin um die beiden Verlobten und beschrieb ihnen die Feierlichkeiten in den schönsten Farben.
Dateianhänge
B 4057.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Samstag 24. März 2012, 21:09

Merhard hingegen nahm schicksalsergeben wieder Platz auf seinem Thron und rief nach seinen Dienern. "Wein, bringt viel Wein. So ein Ereignis muss kräftig begossen werden." Die Diener beeilten sich, den Wunsch ihres Herrschers zu erfüllen und füllten seinen Pokal mit Wein. Merhard leerte seinen Becher in einem Zug. Als der Diener nicht schnell genug nachfüllte, nahm der König selbst die Karaffe in die Hand und füllte sein Trinkgefäß.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 4058.jpg
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die sechs Königreiche Teil I - Abenddämmerung

Beitrag von pbfox » Sonntag 25. März 2012, 07:43

Hallo Vauban,

eine schöne Fortsetzung mit einem Schuß Ironie - scheinbar muss der gute Merhard einiges hinuterspülen :lmao .

LG :kavalier

pbfox
Antworten