Feiertag, ein freier Tag ?

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:25

Hallo,

Ich habe mir mal eine kleine Bildergeschichte spontan ausgedacht und ich hoffe das sie euch gefällt.

LG
Max

Feiertag, ein freier Tag?
Der Morgen begann, für den Weihnachtsmann, sehr ruhig und gemütlich. Er und seine Frau haben ein wenig länger geschlafen, sind aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach kümmerte sich Frau Weihnachtsmann um die Küche, während Santa sich um sein äußeres kümmerte.
Nach der Morgen Toilette setzte er sich in seinen Sessel und dachte nach:"Ich könnte an diesen Freien Tag...
Dateianhänge
DSCI1172.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:27

Weiter gehts....


... mich entweder in meinen Lieblingsessel vor den Fernsehr setzen und mich schon mal auf die
EM einstimmen oder...
Dateianhänge
DSCI1173.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:29

.... mich auf der Terasse auf die Sonnenliege legen und Zeitung lesen".
Dateianhänge
DSCI1169.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:35

Doch auf einmal störte eine allseits bekannte Stimme den Gedanken Fluss des Heiligen. "Santa, komm mal herunter, ich möchte dir was zeigen."
"Oh nein!" dachte Santa und wurde panisch " was kann sie jezt wollen, ich fürchte um meine Freizeit". Da schon wieder " Wo steckst du denn!" rief Frau Weihnachtsmann noch einmal.
"Ich Komme schon Schatz" gab er zurück und machte sich auf den Weg.
Dateianhänge
DSCI1170.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:43

Unten im Wohnzimmer wurde er schon erwartet. "Du weißt doch, wie oft ich vergesse dir zu sagen, welche arbeiten du zu erledigen hast."
" Ich habe angst" dachte der Weihnachtsmann und überlegte fieberhaft, wie er aus der Nummer wieder herauskäm.
"Deswegen" fuhr Mrs.Claus fort "habe ich eine Tafel hier an die Wand geschraubt, damit ich alles für dich aufschreiben kann."
" Das ist ja bezaubernd" sagte Santa mit einen künstlichen lächeln und mit Panik erfüllten Augen.
" Das können wir ja nächste Woche ausprobieren" sagte er, aber seine Frau entgegenete " Wieso nächste Woche du kannst gleich loslegen und du wirst nie wieder langeweile haben."
" Das wars, jezt ist mein freier Tag entgültig vorbei" dachte er.
Dateianhänge
DSCI1177.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:44

Also machte er sich auf den Weg zum hiesigen Kleiderschrank, um sich umzuziehen.
Dateianhänge
DSCI1178.JPG
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:46

Als er fertig war, dachte er noch " Manchmal ist das Leben zum kotzen" dann ging er los und machte sich an die Arbeit.

ENDE
Dateianhänge
DSCI1179.JPG
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:54

Lieber Max, diese Geschichte ist zu gleich unterhaltsam und wahr!!! Ich kann mit Santa mitfühlen, so wie hier einige bestimmt auch!!! :kicher :pfeif
Ich danke dir sehr für diese kurze, aber sehr tolle Geschichte!!! :respekt :respekt

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von JohnToni » Donnerstag 7. Juni 2012, 19:26

Armer Santa, ein Opfer seiner Frau ... :kicher

(Wann ist sie eigentlich zurückgekommen? Die beiden hatten sich doch getrennt? ... :grinsen )
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Feiertag, ein freier Tag ?

Beitrag von TomTom » Donnerstag 7. Juni 2012, 20:20

that's life Santa, :troest
eine schöne kleine Geschichte :klatsch1
Wenn bei Deinem alter nicht 17 stehen würde hätte ich
angenommen das Du den Tag so erlebt hast :pfeif
Aber wer weiß was sich Heute in so manchem Haushalt abgespielt hat. :lol
Danke für Deine kleine Geschichte

Gruß TomTom :grinsen
Antworten