Reise in die Vergangenheit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Donnerstag 14. Juni 2012, 16:48

Tja wie könnte es bei mir auch anders ein, als daß eine Reise in die Vergangenheit mit den guten alten Sets aus den 70er und 80er Jahren zu tun hat.

Ich habe mal wieder die Sachen zum Thema Krankenhaus ausgegraben und mal zwei Bilder gemacht. Einerseits von einem Krankenhauszimmer anno 1980 und andererseit voneinem Operationssaal ebenso aus den Anfang der 80er Jahre.

Na da hat sich gegen dem heutigen Standard doch so einiges geändert. :pfeif
P1020580.jpg
P1020578.jpg
aber irgendwie ist so ein Ausflug in die Vergangenheit doch immer sehr nett.

lg

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Donnerstag 14. Juni 2012, 17:09

Feuerwehreinsatz in den 70er Jahren
P1020585.jpg
Die rettenden Engel
P1020586.jpg
lg

Thomas
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:21

Ach Jaaaa diese Zeiten hatten auch was für sich :hop
Finde ich ganz toll, :klatsch2
Der OP und das Krankenzimmer sind aber noch schön weiß und gar nicht vergilbt!
Hast Du die behandelt ? :gruebel
Grüße John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von pbfox » Donnerstag 14. Juni 2012, 20:42

Hallo midge28,

DANKE :dank1 , dass du uns auf die Reise mitnimmst - einfach schön. Nostalgie PUR :hop .

Freue mich schon, wenn die Reise fortgesetzt wird.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Nordic Warrior » Donnerstag 14. Juni 2012, 20:44

Hallo midge,

schöne Idee, bitte auch um mehr!! :klatsch2

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Monsieur Dupont » Donnerstag 14. Juni 2012, 23:08

Der rote Eimer neben dem Krankenbett- ist der zum reinbrechen? :roll

Sehr schöne Nostalgie, schöner einfacher türkiser Hintergrund bei den Häusern- Tonpapier?
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Freitag 15. Juni 2012, 09:03

Monsieur Dupont hat geschrieben:Der rote Eimer neben dem Krankenbett- ist der zum reinbrechen? :roll

Sehr schöne Nostalgie, schöner einfacher türkiser Hintergrund bei den Häusern- Tonpapier?
ich nehme an, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :grinsen :grinsen Damals gab es ja noch nicht so viele Einzelteile, somit packte man den roten Eimer eigentlich zu fast jeder Spielwelt dazu. :grinsen

Ich werde zwar immer ganz neidisch wenn ich die schönen Hintergründe sehe, aber leider habe ich keinen und somit muß eben der hellblaue Bastelkarton herhalten. Paßt aber irgendwie zur Klicky Zeit.

@all danke für euer Lob!

weitere Bilder folgen

lg

Thomas
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 15. Juni 2012, 10:32

Hallo midge28,

ich bin auch ein großer Fan von nostalgischen Bildern, wie du sie zeigst. Man fühlt sich automatisch wieder in seine Kindheit zurück versetzt, wenn man das sieht. Klasse und Vielen Dank :great :dank1

Ich hatte/habe ebenfalls diese Krankenhausserie und bin sehr erstaunt in welch tollem Zustand die Rot-Kreuz-Aufkleber z.B. an den Manschetten oder dem Koffer sind :gruebel Auch der Rest sieht sehr gepflegt aus. Hast du das ganze irgendwie bearbeitet?

Nostalgisch passt der Tonpapierbogen als Hintergrund sehr gut zu den rettenden Engeln. Auch hier tolle Bilder :great Ich verwende ebenfalls dieses Material als Hintergrund für meine Bilder :pfeif

Viele Grüße und bitte mehr...
Marco
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Aine » Freitag 15. Juni 2012, 20:48

Danke für die nette Reise. :klatsch2
Die Krankenhausbilder haben ein echtes deja vu ausgelöst. Die Betten und das Personal hatten wir als Kinder auch!

LG
Aine
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von ASBSani87 » Freitag 15. Juni 2012, 23:37

Ich bin zwar nicht so alt und hatte als Kind auch kein Playmobil, finde aber die Fotos sehr toll. :dank1

Man müsste nun die selben Fotos mit dem Stand der Technik von heute machen :pfeif
Heute würde die Drehleiter in dem Fall nur unter schwerem Atemschutz bestiegen werden. :kicher

Noch mal Danke für die Bilder! :hop

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Samstag 16. Juni 2012, 00:36

Danke für die netten Worte,

heute führt es uns an die alte Stadtmauer einer kleine Stadt, da geht es ganz schön geschäftigt zu.

Die Schule ist gerade aus, daher tummeln sich viele Schüler am Zebrastreifen, aber wie es sich gehört, nur bei grün!
zebrastreifen1.jpg
zebrastreifen2.jpg
Am Zebrastreifen.jpg
Das Ziel ist der Schulbus, der schon an der Station auf seine Fahrgäste wartet.
Schulbus.jpg
Aber auch der Fahrer steht schon Gewehr bei Fuß an der Haltestelle.
Schulbus1.jpg
Wenn soviel auf der Straße los ist, fällt auch immer wieder viel Abfall an, aber zum Glück gibt es ja die braven Straßenkehrer, die für eine saubere Stadt sorgen.
strassenreiniger.jpg
So eine Mauer bedarf natürlich auch von Zeit zu Zeit einer Sanierung. Wie es so ist, hat die günstigste Baufirma im Umkreis den Zuschlag bekommen, da kann man natürlich nicht erwarten, daß alle Arbeiter fleißig bei der Sache sind :lol :lol
Bau.jpg
Bau1.jpg
lg

Thomas
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von TomTom » Samstag 16. Juni 2012, 10:07

Hallo midge,
ich finde auch das Du da etwas sehr schönes aufgebaut hast. :great
Es ist doch immer wieder schön auch mal wieder die älteren Artikel
aufzubauen. Ich denke da immer sofort an meine Plamosachen von damals.
Danke dafür. :hop

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Samstag 16. Juni 2012, 14:29

wie auch auf den Fotos meiner Kindheit neben PLAYMOBIL auch immer mein Kater verewigt war, so soll dies auch heute noch so sein, allerdings ist es jetzt meine Katze :smile
Flucht vor Godzilla.jpg
lg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20536
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Playmo-family » Samstag 16. Juni 2012, 19:48

midge28 hat geschrieben:... allerdings ist es jetzt meine Katze :smile
Sehr fotogen!! :respekt

Die Bilder aus der "guten, alten Klickyzeit" haben was.
Zwar durfte ich das nie miterleben, aber die alten Klickys haben immer noch ihren Reiz.

Freue mich auf weitere Bilder :hop :hop

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 16. Juni 2012, 22:19

Sehr schoen!

Eine Sache die "frueher" besser war: die ganzen Szenen auf den Packungen und in den Katalogen. Heute sieht man immer nur die recht lieblosen immerzu gleichen Bilder... (Katalogseite zeigt nur noch das Bild der Packung, manchmal nicht mal geringfuegig veraendert)

Gruss,
HDL
Antworten