Der Super-GAU

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Der Super-GAU

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 8. Juli 2012, 17:28

Gemoije!

Trotz wenig Freizeit und viel Stress seit einiger Zeit ist es mir heute mal gelungen mein Playmozimmer aufzusuchen. Und das hier kam dabei raus:
Eine Minigeschichte, inspiriert von den neuesten Schöpfungen unserer lieben Simone alias Knusperkeks. :dank1

( :guckhier Allwelt - Der Widerstand *klick*)


==========


Und nun geht es los.

Als Frau Dr. Knusperkeks auf die Idee kam, ihre Truppen auszubauen, wollte sie gerne Ausschau nach ein bisschen Hilfe halten.
So besuchte sie einen gewissen Prof. Dr. Frank N. Stein.

GAU-1.jpg
"Aber selbstverständlich kann ich Ihnen einen humanoiden Roboter zeigen, meine Liebe. Lassen Sie uns in den Keller gehen."
GAU-2.jpg
"Allerdings muss ich Ihnen etwas dazu sagen. Mein Forschungsprojekt sollte einen menschenähnlichen Waldarbeiter ergeben,
deshalb habe ich ihn bereits mit einer Kettensäge ausgestattet. Aber leider ist er intelligenzmässig eher als debil einzustufen
und darum wohl für fast alles unbrauchbar. Ausserdem beginnt er im Freien sofort zu rosten..."
Zuletzt geändert von Hugo von Bieber am Sonntag 8. Juli 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 8. Juli 2012, 17:30

"So, hier ist das Teil. Das ist bereits mein fünfter Versuch in dieser Richtung, ich nenne es die H(umanoiden)-Reihe.
Wenn Sie möchten, nehmen Sie ihn einfach mit."

GAU-3.jpg
Das lässt sich die gute Simone nicht zweimal sagen. "Wenn ich den mit dem alten Weihnachtsmannkostüm bearbeite,
dann stört wahrscheinlich nicht mal der Rost."

GAU-4.jpg
"Es kommt zwar bestimmt sowieso nur B-Ware dabei raus, aber ich probiere es mal. Und um die Bezeichnung
des Professors zu übernehmen, nenne ich das Teil dann H-5(V)-B."
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 8. Juli 2012, 17:33

Nun ja, einen Versuch war es wert. "Oh Gott, ist das Teil schlecht geworden!
Den schmeisse ich hier zu dem alten Schrottmopped auf den Müll!"

GAU-5.jpg
Allerdings wäre der Menschheit viel erspart geblieben, wenn die Gute daran gedacht hätte, den Powerknopf auf AUS zu stellen...
GAU-6.jpg
Und die Moral von der Geschichte?

1. Auch die genialsten Menschen können Fehler machen - also auch DU! :wink

2. Nicht alles, was technisch machbar ist, sollte man auch wirklich machen. :pfeif



[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 8. Juli 2012, 22:00

Tolle Geschichte Stefan, :hop :hop

Es ist schön, mal endlich wieder was von dir zu hören. :klatsch2 :klatsch2

LG
Max
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Juli 2012, 22:17

:roll

Köstlich!

:ohnmacht Was für ein Glück, dass ich immer so schusselig bin!
Sonst würde uns hier ja jemand ganz Einzigartiges fehlen.* :herz :knuddel3

Vielen Dank für die Rolle in deiner Geschichte Stefan. :kavalier

:wink Lieben Gruß,
Simone

* :gruebel Was für eine super Ausrede für meine Vergesslichkeit. Das muss ich mir merken. :heilig
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Woody » Sonntag 8. Juli 2012, 22:59

Hi HvB,

echt schön, wieder von dir solch eine geniale Geschichte zu lesen.

Hoffe du hast bald wieder viel Lust und Zeit...


LG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Idun
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:06

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Idun » Montag 9. Juli 2012, 10:30

Hallo.
oh, das ist einfach genial. Eine tolle Kurzgeschichte, Hugo. Ich sitze hier gerade mit einem dicken Grinsen im Gesicht....eine Frage- wo kommen die silbernen Köpfe eigentlich her?
Jetzt muss ich doch mal glatt in Knusperkeks Geschichte reinschnuppern.
LG,
Idun
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Der Super-GAU

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 9. Juli 2012, 16:31

Idun hat geschrieben:...eine Frage- wo kommen die silbernen Köpfe eigentlich her?
Von 4528 - Robot oder von 4604 - Rolling Robots.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten