Der Unfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:24

Hallo!

Da euch meine erste Bildergeschichte offensichtlich gefallen hat, zeige ich euch hier eine neue Geschichte! :hop

Ort: Hauptstraße, Ortseinfahrt
Zeit: 16:00

[ externes Bild ]
Der Taxifahrer Herr Maier fährt gerade einen Kunden.

[ externes Bild ]
Von der Seite kommt plötzlich ein Lieferwagen.

[ externes Bild ]
Herr Maier kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, und kollidiert mit dem anderen Fahrzeug.

[ externes Bild ]
Der Busfahrer hat alles beobachtet. Es steigt aus, zieht sich seine Warnweste an, und wählt den Notruf.

[ externes Bild ]
"Rettungsleitstelle Coswig, Flink am Apparat."
"Hallo, hier ist Thomas Groß und hier ist gerade ein Verkehrsunfall passiert. Ich bin an der Ortseinfahrt."
"In Ordnung. Können Sie mir sagen, wieviele Personen verletzt sind?"
"So wie es aussieht sind 3 Personen verletzt."
"Vielen Dank, bitte bleiben Sie vor Ort und weisen die Einsatzkräfte ein."

Der Disponent gibt folgende Meldung:
"Verkehrsunfall an der Ortseinfahrt. Es rücken aus: RTW 1, RTW 2, NEF, HLF, MTW."

[ externes Bild ]
Die Einsatzfahrzeuge rücken aus
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:31

[ externes Bild ]
Auch der First Responder wurde alamiert.

[ externes Bild ]
Von der Polizeiwache starten Streifenwagen zur Absicherung.

[ externes Bild ]
Der First Responder kommt als Erster an der Einsatzstelle an.

[ externes Bild ]
Die Besatzung sichert zuerst die Unfallstelle.

[ externes Bild ]
Dann reden sie kurz mit dem Busfahrer.

[ externes Bild ]
Danach versuchen sie Kontakt mit den Fahrzeuginsassen aufzunehmen.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:40

[ externes Bild ]
Inzwischen hat der Busfahrer den Bus umgeparkt.

[ externes Bild ]
Kurz darauf treffen die Einsatzfahrzeuge ein.

[ externes Bild ]
Die Polizei hat die Einsatzstelle abgesperrt.

[ externes Bild ]
Auch auf der anderen Seite wurde der Einsatz abgesichert.

[ externes Bild ]
Der Notarzt und der Gruppenführer werden kurz über die Lage informiert.

[ externes Bild ]
Die Besatzung der Rettungswagen hält sich bereit.


FORTSETZUNG FOLGT!
(Morgen)
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Der Unfall

Beitrag von JohnToni » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:46

Sehr realistisch gemacht und toll fotografiert, gefällt mir sehr!

Aber da ich mich wirklich gar nicht auskenne, wüsste ich gern was NEF, HLF und MTW sind (RTW krieg ich gerade noch so hin :wink ).
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 14:55

Danke für das Lob! :dank1

NEF=Notarzteinsatzfahrzeug (Damit kommt der Notarzt zum Einsatzort.)
HLF=Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Das ist ein wasserführendes Fahrzeug (wie ein Löschfahrzeug) mit Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung. (Schere, Spreizer))
MTW=Mannschaftstransportwagen (Damit werden Einsatzkräfte (die Mannschaft eben) transportiert.)
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Der Unfall

Beitrag von Erik » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:01

Hallo Paul,

auch diese Geschichte gefällt mir wieder sehr gut. :great

Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße Erik
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Der Unfall

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:06

Schöne Story, aber meinst du nicht, dass ein HLF dann auch eine Gruppe braucht?!? :pfeif

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 15:08

Danke für euer Lob! :dank1
SSD97 hat geschrieben:Schöne Story, aber meinst du nicht, dass ein HLF dann auch eine Gruppe braucht?!? :pfeif

LG Johannes
Dafür ist ja der MTW mit ausgerückt! :kicher :pfeif
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Der Unfall

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 18. Juli 2012, 17:43

Hallo,

schön das gleich eine zweite Geschichte folgt. Vielleicht solltest du, wenn du mehr planst, ein Sammelthema aufmachen.

Sie fängt schon sehr toll an und freue mich auf mehr! :hop

Wie viel Rettungssätze sind auf deinem HLF verladen?

--

An Verena:

Wenn Feuerwehrler, THWler, Retter usw. erst mal loslegen mit ihren AKQ dann verstehst du nur noch Bf. :kicher
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 18:01

Danke für das Lob! :dank1
ASBSani87 hat geschrieben: Wie viel Rettungssätze sind auf deinem HLF verladen?
Nur einer, obwohl bei solchen Einsätzen immer ein Zweiter bereitstehen muss, ich weiß. :pfeif
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Möchtegern
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 21:31

Re: Der Unfall

Beitrag von Möchtegern » Mittwoch 18. Juli 2012, 18:36

Fängt super an!

Ich freue mich wie immer auf mehr!

Lg
Möchtegern
"Alle Fehler die man macht, sind leichter zu verzeihen, als jene, die man anwendet, um sie zu verbergen"
-Francois de la Rochefoucauld :)
bfneustadt112
Super-Klicky
Beiträge: 678
Registriert: Samstag 10. September 2011, 17:17

Re: Der Unfall

Beitrag von bfneustadt112 » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:22

Hi,

Ich finde deine Gechischten bis jetzt auch sehr gut allerdings würde mir als Einsatzleiter der Kragen platzen wenn sich der RD so hinstellen würde denn

A) Bewindern sich die Rettungskräfte gegenseitig
B) Keine weiteren Fahrzeuge können anrücken
C) Die RTW können nicht richtig abrücken.

Da sollte man keinen Skrupel vor haben. Auch in Echt sind die Unfallstellen mit 2 Unfallwagen schon sehr groß. Aber sonst wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Unfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:49

Danke für das Lob!

Ja, es ist eben etwas eng... :pfeif
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Der Unfall

Beitrag von 1900er Fan » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:25

Hi,

Auch diese Story gefällt mir wegen den Details wieder sehr gut :smile :smile :smile
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Der Unfall

Beitrag von frankfn » Mittwoch 18. Juli 2012, 22:14

Sehr schön und lehrreich!

Man lernt immer wieder dazu.

Gruß Frank
Antworten