Der erste Kontakt

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Der erste Kontakt

Beitrag von JTD » Samstag 28. Juli 2012, 13:29

Hallo zusammen,

ich darf Euch ganz stolz meine erste Bilgeschichte präsentieren. Nichts Großartiges, aber vielleicht langt es doch, Euch einen Schmunzler zu entlocken...
:oops

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der erste Kontakt

Beitrag von JTD » Samstag 28. Juli 2012, 13:33

Hier ist die Geschichte:
Dateianhänge
robot1.JPG
Die Jäger des Stammes pirschen durch die Wildnis.
robot2.JPG
Da entdecken sie plötzlich etwas nie Gesehenes!
robot3.JPG
robot4.JPG
robot5.JPG
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der erste Kontakt

Beitrag von JTD » Samstag 28. Juli 2012, 13:42

Noch ein Wort zu den Figuren:

Als 1998 die Sets 3015 "Dschungelruine" und 3016 "Alligatorschlucht" in den Handel kamen, wollte ich die Eingeborenen aus den Sets auch gerne haben. Ich war aber zu geizig, mir die ganzen Sets zuzulegen. Also schnappte ich mir einige alten Klickys und das an Zubehör, was ich gerade da hatte, und dann griff ich zu den Modellfarben. Die Lendenschurze entstanden aus Stoffresten.

Mit dem Ergebnis bin ich immer noch zufrieden, denn meine Urwald-Indianer wirken viel "schokoladenbrauner" als die originalen Figuren, deren Braun etwas blaß daherkommt.

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Der erste Kontakt

Beitrag von erwinius » Samstag 28. Juli 2012, 16:38

Sehr gut gemacht und in Szene gesetzt! :bang1
Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass da Modellfarben im Spiel sind, wäre das auf den ersten Blick nicht aufgefallen! :great

Weiter so...... Grüsse

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25
Gender:

Re: Der erste Kontakt

Beitrag von DarthVader » Sonntag 29. Juli 2012, 21:24

Eine coole kleine Story :smile :bang1
Die erinnert mich sehr an ein YouTube-Video von Erich von Däniken, das ich mal gesehen hab :wink

Ich vermute mal das der Außerirdische bei den EIngeborenen Endwicklungshilfe leisten will damit sie sich schneller weiterendwickeln.
Womit er eindeutig gegen die Oberste Direktive der Vereinten Föderation der Planeten vertößt.


Aber was sagt das Alien da?:
"Erdlinge, bringt mich zu eurem Führer"??? :nana
Loooooooooooooool

Also da ist der Außerirdische irgendwo in Raum und Zeit falsch abgebogen :kicher
Den wird er im Uhrwald wohl nicht finden :pfeif :grinsen
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Der erste Kontakt

Beitrag von JTD » Montag 30. Juli 2012, 12:14

DarthVader hat geschrieben: Aber was sagt das Alien da?:
"Erdlinge, bringt mich zu eurem Führer"??? :nana
Loooooooooooooool

Also da ist der Außerirdische irgendwo in Raum und Zeit falsch abgebogen :kicher
Den wird er im Uhrwald wohl nicht finden :pfeif :grinsen
Hallo zusammen, hallo Darth Vader,

wie recht Du hast!
Deswegen wissen die Eingeborenen auch nichts Besseres mit ihm anzufangen als ihn als Trommel zu mißbrauchen. Aber für sie sind die blechernen Töne eine vollkommen neue Klangerfahrung! :grinsen

Vielleicht reist der Kleine ja in Raum und Zeit noch weiter und hat noch mehr Erlebnisse. Mal sehen...

Schöne Grüße,
Jörg
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten