Unsere Welt ist am Ende!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von sascha1982 » Samstag 11. August 2012, 20:42

Kaiser Mario hat geschrieben: Die Erde, die Gott uns geschenkt hat,

:lach2 :lach1 :roll

Also mir hat er nichts geschenkt - Ich habe alles selbst bezahlt
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Sonntag 12. August 2012, 21:06

sascha1982 hat geschrieben:
Kaiser Mario hat geschrieben: Die Erde, die Gott uns geschenkt hat,

:lach2 :lach1 :roll

Also mir hat er nichts geschenkt - Ich habe alles selbst bezahlt
Tja, ich hab zur Kommunion von meinem Pfarrer Playmobil geschenkt gekriegt. Das kommt Gott schon ziemlich nahe. Und die reale, also nicht die Playmobil Erde, hat er uns ja wirklich geschenkt.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von sascha1982 » Samstag 25. August 2012, 17:49

Kaiser Mario hat geschrieben: Und die reale, also nicht die Playmobil Erde, hat er uns ja wirklich geschenkt.
:roll Ja sicher.

Gut soll jeder glauben was er will. Von mir aus auch an den alten Mann mit dem Rauschebart, der auf einer Wolke sitzt.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Arizzo » Samstag 25. August 2012, 18:02

sascha1982 hat geschrieben:Also mir hat er nichts geschenkt - Ich habe alles selbst bezahlt
Rein interessehalber: was hast Du denn für Dein Leben / Deine Existenz so bezahlt? :brille
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Nosferatu » Samstag 25. August 2012, 19:01

Ich kann's nicht leiden, wenn man sich über die Weltanschauung anderer Leute lustig macht! :nana

Alles in allem eine nette Bildergeschichte mit einer nachdenklich stimmenden Botschaft. Kennt jemand den Film Koyaanisqatsi?

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Arizzo » Sonntag 26. August 2012, 04:27

Nosferatu hat geschrieben:Kennt jemand den Film Koyaanisqatsi?
Logo!

Im industriellen Teil der Welt leben ja schon fast alle in einem "aus dem Gleichgewicht geratenen Leben" (= Koyaanisqatsi) ... und manchen fällt es noch nicht mal auf bzw. kümmert sie nicht ...

Nachtrag zu oben:
Es darf und soll jeder an das glauben (dürfen), was er will - etwas Respekt gegenüber anderen Ansichten kann aber nicht schaden. Der zentrale Punkt der Botschaft war m.E. auch weniger, wer oder was die Welt erschaffen hat, sondern wer sie kaputt macht ...

Wenn man sich mal anschaut, wie die Welt / Natur aufgebaut ist, und wie eines in das andere greift und sich gegenseitig ergänzt zu einem grandiosen Gesamtwerk, kann einen aber schon mal Ehrfurcht (und vielleicht auch etwas Demut ob der eigenen Winzigkeit) gegenüber diesem Wunderwerk ergreifen, und zwar ganz unabhängig davon, "wem" man dieses Werk nun zuschreiben mag.

Leider ist großen Teilen der Menschheit (und nicht nur "bösen Firmenbossen" & ihren Handlangern) diese Ehrfurcht & Demut abhanden gekommen, daher steht es um unsere (Um-)Welt eben so, wie es sich heute darstellt. Die Menschheit entzieht sich selbst den Boden, auf dem sie gewachsen ist. Das das auf Dauer nicht gut gehen kann, dürfte klar sein. Regenwälder gibt's nicht im Baumarkt, saubere Luft & sauberes Wasser nicht im Supermarkt, und auch im 24 Stunden geöffneten Internetshop oder der Tanke wird man vergeblich nach käuflicher Gesundheit suchen.

Eine intakte Natur kann man sich eben doch nicht so einfach mit einer beliebigen Summe Geld kaufen, wenn die vorhandene mal den Bach runter ist ... :brille
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Dombaumeister
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 10:35

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Dombaumeister » Sonntag 26. August 2012, 14:47

sascha198, ein anderes Auftreten würde Dir sehr zu Gesicht stehen. Ich finde schon sehr, dass Du mit Deinem Verhalten des öfteren gegen einige Foren-Regeln verstoßen hast.

Den Beitrag von König M.finde ich in seiner Variante nett und er versucht mit seinen Mitteln Dinge anzusprechen die ihm wichtig sind. Und auch wenn ich kein praktizierender oder gläubiger Christ bin, finde ich das er das ganz gut macht. Auch Arizzos Beiträge dazu sind als Antwort auf Dein albernes Verhalten sehr gut. Kritik am Thema oder Umsetzung, solange sie sich im Rahmen bewegen, okay. Aber Du wist Unsachlich. Und wenn Du stenkern willst, dann such Dir jemanden außerhalb des Forums. Deine Aussagen haben nichts mit freier Meinung zu tun, so wie Du sie vorträgst.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 30. August 2012, 13:14

Vielen Dank Nosferatu, Arizzo und Dombaumeister, für das Lob und auch für meine Verteidigung.
Ich komme aus einer christlichen Familie(aus Friaul), trotzdem aber achte ich die Glauben der anderen, egal ob Atheist, Muslime etc. Schade finde ich es, wenn man für seinen Glauben an den Pranger gestellt wird. Ich hoffe, dass mir das hier nicht mehr passiert.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Global Player » Donnerstag 30. August 2012, 14:53

Führt zwar jetzt etwas vom Zweck des Forums weg, aber ich geb jetzt gerade mal auch noch meinen Senf dazu:

Wir (also die Industrienationen) leben nur deshalb so gut, weil in den sogenannten DritteWeltLändern für unseren täglichen Bedarf Menschen ausgebeutet, Giftmüll verklappt, Wälder gerodet und Seen überfischt werden.
Von daher sollte jeder, der meint, unsere Politiker machen zu wenig, erstmal darüber nachdenken, inwieweit er seinen Beitrag leistet, wenn er bei KIK das billigere T-Shirt aus genetisch veränderter Monsanto-Monokultur-Baumwolle oder beim Discounter seines Vertrauens Victoriabarsch kauft.
Unser ganzes Staaten- und Konsumgefüge ist derart auf der Ausbeutung der Umwelt aufgebaut, dass man im Grunde (leider) gar nicht mehr ökologisch korrekt konsumieren kann..selbst, wenn man wollte!
So lange wir ganzjährig Exotenfrüchte im Supermarkt für selbstverständlich halten und so lange wir jeden halben Kilometer "wegen der knappen Zeit" mit dem Auto fahren, dürfen wir uns nicht über "die bösen Ausbeuter" beschweren, die wegen uns und unserem Konsumverhalten die dicke Kohle scheffeln!
In Afrika werden in riesigen Plantagen Ölpflanzen für unseren Biosprit angebaut, während drei Wüsten weiter die enteigneten Eingeborenen verhungern oder sich aus religiösen Gründen die Schädel einschlagen...

In Dubai sind Milliarden dafür da, für reiche Touristen künstliche Inseln in den Ozean zu bauen, während in Zentralafrika nicht genug Geld zusammenkommt, um ausreichend Brunnen zu bohren!

Wir verkaufen unsere alten Waffen über dubiose Zwischenhändler an Warlords in Somalia und schicken dann unsere Soldaten los, um die Piraten zu verscheuchen, die unsere Containerschiffe mit den Luxusgütern aus den Billiglohnländern Asiens kapern!

Von daher...schönes Anliegen, nett umgesetzt und regt zum Denken an, aber leider wird es an unserem (ja, auch meinem) gedankenlosen Egoismus früher oder später verpuffen! Der Mensch ist nun mal nicht für praktizierten Idealismus konzipiert (bis auf wenige Ausnahmen)!
Antworten