Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von El Lobo » Dienstag 21. August 2012, 11:30

Hallo Freunde des kreativen Playmobils,
Hier ein kurzer Hinweis in eigener Sache:
Wer einen wirklich spannenden Kriminalroman mit meinen unzähligen Playmobil-Customs mitverfolgen möchte sei hiermit herzlich eingeladen die hervorragenden kreativen französischen PLAYMOBIL-Foren PLAYMO DELISME CREATIONS und UCHRONIS zu besuchen.

Ich habe ja schon öfters erwähnt, das ich alle meine Customs für einen bebilderten großen Roman von mir kreiere.
Es ist soweit.
Hier zeige ich nun die Titel meiner geplanten Abenteuer Trilogie.
Der Roman wird in Deutsch und Englisch erscheinen.
Die Bilderversion ist dabei nur für mich selber und den vielen Playmobilfans in den Playmobil-Foren gedacht.

I have already mentioned several times that I have created all my Customs for an illustrated great novel by myself.
This is the beginning.
Here I will show you now the titles of my planned adventure trilogy.
This novel will be published in German and English.
The image-version is planned only for myself and the many Playmobil fans in the Playmobil forums.
[ externes Bild ]
Das hier ist die Truppe mit der mein Action-Thriller im ersten Buch beginnen wird - und zwar 2 Jahre vor der eigentlichen Roman - Handlung.
Wir erleben live eine Razzia der Polizeieinheit PCD zur Bekämpfung von Drogenhandel ( Drug Control Police ) in der Hauptstadt von Costa Rica, San Jose , mit.
Wir schreiben den 14. Oktober des Jahres 2033.
Die Einsatzleitung hat Captain Aleksandra Heaven.
Sie wird bei diesem Einsatz alles verlieren.
Doch das ist erst der Beginn haarsträubender Abenteuer, die den Leser um die ganze Welt herum führen werden - und sogar in die Vergangenheit.......

This is the very beginning of my Action-Thriller in the first book - about 2 years before the novel - plot.
We are seeing live a raid of the police unit PCD to combat drug trade (Drug Control Police) in the capital of Costa Rica, San Jose.
We write the 14th October of the year 2033
The leader of the operation is captain Aleksandra Heaven.
She will lose everything in this operation.
But that's just the beginning of breathtaking adventures around the world.......
[ externes Bild ]
Hello Playmobil friends,
The first highlight of my story "SHADOWS OF THE PAST" is just before:
The collision of the police task force under Captain Aleksandra Heaven and the American crook of chinese descent Cheng Hu-Dong!
I will not give away too much, but that will be pretty intense!
In addition there is also the mysterious Mr.Hoover, almost nothing is known about him except that he's planning some kind of big business with Cheng Hu-Dong.
What happens next?
Just stay tuned ........

Hallo Playmobil-Freunde,
der erste Höhepunkt meiner Geschichte "SCHATTEN DER VERGANGENHEIT" steht knapp bevor :
Das Zusammentreffen der Polizei-Einsatztruppe unter Captain Aleksandra Heaven und dem amerikanischen Ganoven chinesischer Abstammung Cheng Hu-Dong!
Ich will hier nicht zuviel verraten, aber das wird ziemlich heftig.
Ausserdem wäre da ja auch noch der geheimnisvolle Mr.Hoover, über den fast nichts bekannt ist, ausser das er ein großes Geschäft mit Cheng Hu-Dong plant.
Wie es weitergeht?
Einfach dran bleiben........
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
At this point, once again a big thank you to bureauseb, because without his work on PLAYMO DELISME CREATIONS a French version of my novel would be unthinkable!

À ce stade, une fois de plus un grand merci à bureauseb, parce que sans son travail sur PLAYMO DELISME CREATIONS une version française de mon roman serait impensable!
[ externes Bild ]
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
gulty
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 19:58

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von gulty » Dienstag 21. August 2012, 12:49

Gefällt mir. Sind die Bilder digital nachbearbeitet oder die Figuren mit Farbe veredelt? Die Haut am Arm des linken der drei Polizisten schaut so real aus.
Was mir gar nicht gefällt ist das Gesicht der Dame auf Bild eins. Sorry, aber das Gesicht erinnert mich an das, was als großes Männerspielzeug in bestimmten Läden verkauft wird - offener Mund und weit offene Augen.
Das zweite Bild der Dame gefällt mir hingegen. Bin schon gespannt auf den Roman.

Gruss Gulty
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Littledive » Dienstag 21. August 2012, 12:53

es ist schön, daß du deinen Roman nun veröffentlichst......diesen dann in Englisch und Deutsch rausbringst und
dann in 2 französischen Foren ? :gruebel
heisst das wir müssten uns dort Mitglied machen, um diesen Roman dort lesen und die Bilder sehen zu können ? :nana

könntest ihn ja wenigstens in einem deutschen Forum auch veröffentlichen, oder nicht ? :gruebel

falls ich dich falsch verstanden haben sollte, ist alles oben Geschriebene nichtig, wenn nicht, bin ich ein wenig
verärgert.... :grrr

:kavalier

Littledive
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 21. August 2012, 13:10

Hallo zusammen,
vielleicht habe ich j amal wieder in der Rechtschreibreform etwas nicht mitbekommen, aber schreibt man "Jagt" nicht mit "d"??? :nixweiss Also "Jagd" als Nomen und "jagt" als Prädikat? :gruebel
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Erik » Dienstag 21. August 2012, 13:18

Mone_Mimi hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht habe ich j amal wieder in der Rechtschreibreform etwas nicht mitbekommen, aber schreibt man "Jagt" nicht mit "d"??? :nixweiss Also "Jagd" als Nomen und "jagt" als Prädikat? :gruebel
Richtig erkannt, das ist ein Rechtschreibfehler. :pfeif

Grüße Erik
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 21. August 2012, 13:51

Littledive hat geschrieben: heisst das wir müssten uns dort Mitglied machen, um diesen Roman dort lesen und die Bilder sehen zu können ? :nana

könntest ihn ja wenigstens in einem deutschen Forum auch veröffentlichen, oder nicht ? :gruebel
Hallo Didier

Ich hoffe zwar, dass wir es auch hier sehen können, allerdings könnte es sein,
dass einige Szenen u.U. unter unserer Regelung "Modernes Militär" evtl. auch Jugendschutz fällt,
so dass er das hier garnicht posten "darf". :huh

@El Lobo
Dein Plakat, der Auftakt und die Story lassen eine gewallte Portion Kreativität ahnen :great
Freue mich auf mehr.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von El Lobo » Dienstag 21. August 2012, 14:05

Vielen Dank für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler! Das wird natürlich bereinigt.
Zur Farbe der Hautschattierung. Ja, ich arbeite sehr viel mit digitaler Nachbearbeitung.
Das trifft auch auf das zweite Frauengesicht mit den hübschen glänzenden Augen zu. Da das Titelbild schon etwas älter ist wurde hier meine neue Technik noch nicht angewandt. Da habe ich ja gleich zwei Gründe um das Cover neu zu gestalten....
Und zur "Verärgerung" von littledive bezüglich der Nichtveröffentlichung meiner Geschichte in deutschen Foren :
Ich habe ja leider schon des öfteren erfahren müssen das man sich hier für Kreativität oft entschuldigen muß bzw. Dinge die nicht aus originalen Playmobilteilen bestehen ganz und gar unerwünscht sind und sogar zerpflückt werden.
Ganz zu schweigen von moderner Bewaffnung und Militärszenen, die hier sowieso nicht gezeigt werden dürfen, aber für mich weder in einem guten Film noch einem spannenden Roman fehlen dürfen.
Da mir solche Einschränkungen völlig unverständlich sind bin ich dorthin gegangen wo Kreativität ausdrücklich erwünscht wird.
Und daran ändert sich auch nichts.
Mein Hinweis hier soll einzig und allein all denjenigen als Wegweiser dienen, ohne mich hier wieder auf eine Diskussion einlassen zu wollen, die an dem interessiert sind was ich mache und die vielleicht etwas ganz neues kennen lernen möchten......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von SSD97 » Dienstag 21. August 2012, 14:07

Wenn ich unseren Erwin richtig verstanden habe, hat er auch nicht vor, hier noch irgendetwas zu posten, seit dem Zwischenfall.

Aber es sieht auf jedenfall seeehr spannend aus!!! :respekt :respekt

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGD NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von El Lobo » Dienstag 21. August 2012, 14:42

Eine erste Korrektur.......
[ externes Bild ]
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von El Lobo » Dienstag 21. August 2012, 15:12

Und Korrektur Nummer zwei.
Ich denke das passt viel besser.....
[ externes Bild ]
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 21. August 2012, 18:30

Oh, wie hat es mir gefehlt, etwas vom Olymp der Kreativität zu hören!
Danke, dass Du Dich mit uns Nichtswürdigen und Unkreativen noch beschäftigst, obwohl wir ja Deine Göttlichkeit immer wieder in Frage stellten! :dank1 :dank1 :dank1

Aber sag mal, lieber Erwin, bist Du etwa krank? Du hast doch sicher keine Fehler in der Rechtschreibung gemacht, das war doch nur ein weiterer Beweis, was wirklich Kreative mit Sprache anstellen können, oder? :pfeif
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Nosferatu » Dienstag 21. August 2012, 19:55

Schade, bei deinen Fähigkeiten (Chapeau!), hätte ich mehr Einsicht erwartet! Als einer, der bekanntermaßen auch sehr gerne mit Fremdmaterial customized, und einer, der ebenfalls gerne Grenzen auslotet (Nicht jede Gratwanderung ist mir geglückt!), bin ich dennoch froh, dass manche Themen hier nicht gezeigt werden dürfen. Diese Themenkreise standen übrigens von Anfang an fest.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen (Ich verzettel mich immer zu sehr!) :grinsen

Viele Grüße
Christian


P. S. Gegenwind verspür ich täglich. Und das ist gut so.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 22. August 2012, 03:25

ähem ...

OK - die deutschen Rechtschreibfehler hast Du ja mittlerweile korrigiert, falls Du den Roman aber tatsächlich auch in englischer Sprache veröffentlichen solltest, empfehle ich einen ausgiebigen Blick in ein vernünftiges Dictionary ... :pfeif

(engl.: 'rebellion' oder 'revolt' [anstatt 'Uprising' = eher politischer Kontext] ... 'The hunt' [anstatt 'Hunting'] - außer es ist tatsächlich die Verlaufsform gemeint, die in Deiner deutschen Version aber nicht verwendet wird ... massmurderer ... ein Zeitzeuge ist übrigens ein 'contemporary witness', ein 'eyewitness' [in a defined context], ein 'timewitness' [in a defined context], oder ein 'witness to [selten: of] [a defined] time' und kein 'witness of time [= undefined]' oder ähnlicher Denglischquatsch ... etc. - ohne hier weiter auf sprachlich stilistische ['battle' bzw. 'combat' vs. 'fight' oder 'to emerge' vs. 'to appear', 'to arise', 'to turn/show up', ] oder sprachlich regionale Feinheiten ['artifact' = Amer.Engl. vs. 'artefact' = Brit.Engl.] eingehen zu wollen ...
Bonus: franz.: "le artéfact" = maskulin, also ohne feminines Endungs-"e" ...)

MfG, ein unkreativer Erbsenzähler ... :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Playmobueb » Mittwoch 22. August 2012, 10:23

Huhu

Ich bin el_lobo auch sehr dankbar dafür, dass er uns unkreative Mitglieder der deutschsprachigen Playmobil-Foren darauf aufmerksam gemacht hat (wieder einmal), dass nur er kreativ ist und dass sein neustes, grossartiges Meisterwerk, vor dem wir uns alle verbeugen sollten, weil es eben einem kreativen Geist entsprungen ist (nicht so wie all die anderen Werke hier) nun endlich bewundert und angebetet werden kann!! :dank1 :dank1


Aber mal im Ernst: Mein lieber el_lobo, ich respektiere deine Customizing-Fähigkeiten sehr, aber irgendwie vergeht mir die Lust darauf, mir dein Werk anzusehen, wenn du es immer wieder nötig hast, über uns alle herzuziehen. :beleidigt

Trotzdem, viel Erfolg mit deinem Projekt.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Meine Roman Trilogie "DIE JAGT NACH DEN BLUTKRISTALLEN"

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 22. August 2012, 11:13

Mod-Komm ein

:rot

El Lobo ist definitiv kreativ.
Er hat eine hohe Meinung von sich selbst - das wissen wir schon seit langem.
Allerdings finde ich es sehr befremdlich, dass hier nun das "Gezicke" weitergeht.

Akzeptiert es und schluckt es runter.
Es hilft weder dem Forum noch dem Forenklima,
wenn einige sich gegen ihn "verschwören" :brille

Das was ihr hier veranstaltet ist eine Hexenjagd - das muss nicht sein!

:gelb

Ich werde den Thread nun schließen.
Wenn El Lobo seine Bildergeschichte bzw. die Infos dazu ergänzen möchte,
kann er sich an mich oder an einen zuständigen Moderator wenden.

Viele Grüße
Ute

Mod-Komm aus
Gesperrt