Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Donnerstag 23. August 2012, 18:55

Hallo,
nachdem ich mich bei Knusperkeks, Mona Lisa und Sir Henry mit dem SG-Virus infiziert habe(naja eher mit dem SGP-Virus[eine Unterart die ein drastisches Verlangen auslöst, Stargate-Themen und Figuren mit Playmobil nachzubauen])

habe ich ein bisschen geknipst und eine vielleicht etwas größere Bildergeschichte erstellt

Ich bitte manche Mängel wie die schlechte Lackierung der Wand mit Fenster zu ignorieren, es wird auf jeden Fall ausgebessert!

Also dann gehts los:
Nachdem bei Knusperkeks die Meldung eingetroffen war das auf der Erde ein drittes Stargate aktiviert wurde wählte sie dieses an um zu schauen wer da was aktiviert--> http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=87&t=50012

und dann kam die erste Mission nach P2X-409
bitte sehr...
Knusperkeks hatte sich bereit erklärt bei der ersten Stargate-Aktivierung dabei zu sein
Als erstes fuhr das MALP zum Sternentor...
IMG_1276.JPG
...gesteuert von Kapitän Buchholz
IMG_1277.JPG
Langsam nähert es sich dem Tor, die Kamera geradeaus gerichtet
IMG_1280.JPG
Knusperkeks, Mister Reed(aus England) und General Mitchell standen oben im unfertigen Kontrollraum und schauten erwartungsvoll auf das MALP
IMG_1281.JPG
und dann machte es blubb und das MALP war verschwunden
IMG_1284.JPG
Sgt. Anderson, Tom Nancy von den Light Dragoons und ich machten uns auf durch das Tor...
IMG_1285.JPG
...und fanden sich inmitten einer grünen Prärie wieder
IMG_1286.JPG
Ich schaute durch mein Fernglas und sah...
IMG_1291.JPG

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Donnerstag 23. August 2012, 19:13

... den Reiter
IMG_1293.JPG
Ich: Der sieht ja wie ein berittener Wikinger aus?!?
IMG_1294.JPG
Langsam reitet er näher
IMG_1295.JPG
und kommt schließlich am Tor an
IMG_1296.JPG
Ich: Guten Tag, wer seid ihr? und wo sind wir?
IMG_1297.JPG
Reiter: Mein Name ist Walamir, ich bin der Herr über diesen Landstrich in der Westfold.
Wo wir hier sind? Wir sind in der Riddermark dem Land der Pferdeherren
IMG_1298.JPG
:gruebel :nixweiss :what
Riddermark? Pferdeherren? sind wir in ROHAN gelandet?
Walamir: Ja so nennen es die Menschen aus Gondor
Wollt ihr mit auf mein Gut kommen?
IMG_1299.JPG
Ich: Wie weit ist denn das?
Walamir: Zwei Tage mit dem Pferd.
Anderson: Aber wir haben doch gar keine Pferde?!?
Walamir: Noch nicht aber bald :grinsen ! sagt er und zeigt nach Westen
IMG_1300.JPG
mfG
Patrick

Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 24. August 2012, 21:48

Zwei Tage zu Pferd? Gute Reise! Mal sehen, was sie dort erwartet. :klatsch1

Prima Fotos Herr Leutnant! :kavalier

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 24. August 2012, 22:43

hmm.. sir henry hat stargate gebastelt? haste mal ein link? (nicht boese gemeint) - ich finde klickygate hoert sich vielmehr nach playmo an als stargate
Dateianhänge
30443_411496069490_524529490_4211824_3387992_n.jpg
2008 oder 2009 ? lol
...hrmz
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 25. August 2012, 08:21

Hier mal der Link-->http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=87&t=36338 (ok es sind "nur" ein paar Jaffa aber trotzdem gut)

Naja auf die Idee mein Stargate Klickygate zu nennen bin ich auch schon gekommen aber du hast ja schon das Klickygate
:gruebel vielleicht Playmogate(naja klingt evtl. ein bisschen langweilig)

Mal kurz zu KG1 aus welchen Sets stammen die Einzelteile der Figuren? :what
Will haben


mfG
Patrick

und nach diesem Beitrag kommen erstmal Bilder
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 25. August 2012, 08:43

Was in der letzten Folge von Stargate geschah...

Die erste Mission...(nach P2x-409)
Das MALP wurde durch das Tor geschickt
und lieferte Bilder einer weitläufigen Gras-Landschaft
Das erste SG-Team ging hindurch
Traf auf Einwohner des Landes und erfuhr das sie in Rohan gelandet waren

und so gehts weiter
wir sahen in die Richtung in die Walamir zeigte und sahen undeutlich ein paar braune,schwarze, weisse und graue Flecken über das Gras
IMG_1302.JPG
Regie: Macht mal eine Luftaufnahme ansonsten sehn die Zuschauer doch nix
Es war eine PFerdeherde die von einem stattlichen Hengst angeführt wurde
IMG_1303.JPG
und weiter südlich ebenfalls zwei große braune Flecken
IMG_1304.JPG
Regie: HALLO LUFTAUFNAHME
Es waren zwei Büffel die dort weideten
IMG_1305.JPG
Also machten wir uns auf den Weg in Richtung Pferdeherde
IMG_1306.JPG
Als wir noch ungefähr 50 Meter entfernt waren stieg Walamir ab, wir entledigten uns aller Dinge die stören könnten und ließen Sgt. Anderson zurück um auf die Sachen aufzupassen
IMG_1307.JPG
wir schlichen uns immer näher an die Herde heran
IMG_1308.JPG
als Walamir plötzlich anhielt und auch uns bedeutete stehen zu bleiben, es zeigte auf die Pferdeherde und meinte:
So wir sollten uns drei Pferde aussuchen, der Rest wird eh verschwinden wenn wir da angerannt kommen
IMG_1311.JPG
mfG
Patrick
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 25. August 2012, 09:01

Bilder...

Das Einhorn nehmen wir nicht, zu weiss und zu heilig/selten
IMG_1312.JPG
Walamir: Also Jankee wähle ein Pferd!
Ich: Ich nehme den Apfelschimmel mit gelber Mähne
(ich hoffe man kann erkennen wessen Pferd das eigentlich ist :oops )
IMG_1313.JPG
Walamir: Nun du, Tom Nancy!
Tom: Ich nehme das schwarze
IMG_1314.JPG
Walamir: Ich werde den Braunen vor uns für Anderson holen, ihr anderen habt gut gewählt! Also auf ans...
IMG_1315.JPG
Als plötzlich ein Schrei zu hören war der durch Mark und Knochen ging
http://www.myvideo.de/watch/7385980/Tyr ... _Scream_FX
wir schauten entsetzt nach oben(denn da kam der Schrei her) und sahen ES
es flog über uns hinweg und in die Ferne der Berge
IMG_1317a.jpg
als wir uns von diesem Schrecken erholt hatten fingen wir uns unsre Pferde
wobei meins andauernd ausschlug und bockte
IMG_1318.JPG
das von Walamir ging mit ihm durch
IMG_1319.JPG
und das von Tom wälzte sich auf dem Boden in der Hoffnung Tom abzustreifen
IMG_1320.JPG
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 25. August 2012, 09:03

Werden unsere Helden es schaffen die Pferde zu zähmen?
Werden sie den Drachen/Riesenvogel/Nazgul :staun1 wiedersehen?
Werden sie überhaupt heil bei Walamir zuhause ankommen?

Das und mehr sehen sie in der nächsten Folge von Stargate




mfG
Patrick

Ich hoffe es gefällt euch
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 26. August 2012, 08:23

hallo zusammen,
hier kommt Stargate Teil 3

Nachdem wir die Pferde gezähmt hatten(was zum Glück relativ schnell ging), ritten wir zurück zu Sgt. Anderson und sammelten unsere Sachen ein
IMG_1321.JPG
Währendessen hörten wir lautes Hufgetrampel->Die Herde floh
IMG_1322.JPG
Nachdem wir wieder aufgesessen waren ritten wir unter der Führung Walamirs in Richtung seines Guts
IMG_1323.JPG
Am Abend bauten wir unsere Zelte auf
Sgt. Anderson: So jetzt noch den Knopf hier drücken und schon baut sich das Zelt auf
Walamir: Das grenzt ja fast an Hexerei
IMG_1324.JPG
Sgt. Anderson: Ja ja aus einem kleinen Koffer kann viel erwachsen
IMG_1325.JPG
Dann setzten wir uns hin und besprachen mit Walamir unsere weitere Reiseroute
Ich: Wie weit ist es noch?
Walamir: naja einen bis eineinhalb Tage noch. wir müssten ca. morgen Mittag auf den Klammbach treffen, allerdings ist die Gegen in der wir ihn überqueren ziemlich trocken und steinig.
Danach gehts weiter in Richtung Edoras, allerdings wohne ich nicht direkt dort sondern ungefähr noch 50 Meilen davon entfernt.
Anderson: Edoras, das ist doch der Wohnsitz der Könige oder?
Walamir: Ja dort sitzt Theóden Thengels Sohn, aber er ist krank geworden, man munkelt er stehe unter dem Einfluss von Saruman, der allerdings bis jetzt immer ein friedlicher Nachbar war. Tatsache ist, dass Grima Schlangenzunge seine Krankheit ausnutzt um Ränke zu schmieden und Éowyn nachzustellen, der Schildmaid Rohans und des Köngis Pflegerin.
Ich: Du John das ist ja genauso wie im Herr der Ringe.
Anderson: Ja, Zufall?
Walamir: Der Herr der Ringe? ihr meint den dunklen Herscher Mordors?
Anderson: Sauron?
Walamir: STILL sprich den Namen nicht aus!
Ich: Nein der Herr der Ringe ist bei uns ein Buch, in dem es um den einen Herscherring geht der in eurer Zeit gefunden wurde.
Walamir: Der EINE Ring? Die Götter mögen uns gnädig sein.
Ich: Reden wir nicht mehr darüber. Wir sollten uns schlafen legen.
Walamir & John: Na gut.
IMG_1326.JPG
Das Lager insgesamt
IMG_1327.JPG
Fortsetzung folgt
mfG
Patrick

Ps: Sgt. Anderson heißt mit Vornahmen John.
P.p.s.: Ich würde mit unheimlich über Kritiken an der Geschichte freuen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 26. August 2012, 21:48

Interessante Verknüpfung: Herr der Ringe und Stargate.
Das Bild vom Flugsaurier sieht gut aus. Wie hast du das hingekriegt?
Die Pferdebilder der Anreisesequenz sind noch nicht so spannend, deshalb gibt´s wohl noch nicht viel Feedback. Man wartet darauf, was die Reisenden erwartet. Nur weiter so!
:gruebel Ob sie Sauron begegnen werden?

LG,
Simone
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von pbfox » Montag 27. August 2012, 06:10

Hallo Leutnant Jankee,

eine sehr interessante und schön gemachte Geschichte :respekt Da steckt viel Fantasie dahinter - SUPER gemacht :great .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 27. August 2012, 21:57

Erst mal danke für die Kommentare :kavalier

@Knusperkeks: Ich hoffe nicht das sie Sauron begegnen :balrog
Ich muss selbst noch schauen wies weitergeht
Mal schauen
Zum Pteranodon: Ich hab ihn gegen den Himmel photographiert und mit einer Hand festgehalten
Das Bild hab ich dann mit Photoshop Elements so bearbeitet das die Hand verschwindet und nur noch die Fingerspitzen zu sehen sind
und zwischen die Fingerspitzen hab ich noch nen Strich gezogen das es so aussieht als wären es die Hinterläufe des Dinos

Nachtaufnahmen sind geknipst und bringen hoffentlich ein bisschen mehr Action rein
kommen aber erst morgen abend

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 29. August 2012, 16:25

ok einen Tag zu spät aber...

nachdem das Team zusammen mit Walamir sein Lager aufgeschlagen hat,
hoffen sie nach diesem anstrengenden Tag durchschlafen zu könnnen,
aber man soll den Tag nie vor dem Abend loben...

Der Mond steht still am Sternenhimmel und nur einer wacht in dieser Nacht
IMG_1329.JPG
doch was ist das? Dunkle Gestalten kriechen um das Lager einige sind viel zu hager
sogar ein Jaguar(oder ein Leopart oder ein Gepard ich bin mir nicht sicher) ist da
IMG_1330.JPG
Jäh entbrannte der Kampf :fecht :hau :nudel2
Walamir schrie mir zu: Das sind Schergen des dunken Herschers, sieh nur die dunkle geflügelte Gestalt auf unserem Zelt! :balrog
IMG_1332.JPG
Doch er währte nur kurz denn wir auf einen Ruf kam die Kavallerie :kava
IMG_1333.JPG
es waren Elben zu Pferd die sich auch sogleich am Kampf beteiligten
IMG_1334.JPG
und das Böse zurückdrängten
IMG_1335.JPG
Nachdem die Leichen weggeräumt waren begrüßte Walamir die Elben erfreut
und sie erklärten sich gerne bereit uns zu begleiten da sie ebenso wie wir zum Klammbach wollten
IMG_1337.JPG

ich hoffe das hat schon mal ein bisschen Action reingebracht
mfG
Patrick
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 29. August 2012, 19:16

Ui. :klatsch1
Ich hoffe, Sie sind nicht verwundet worden, Herr Leutnant. :blume

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 29. August 2012, 19:28

ich hab mich zur Seite geworfen kurz bevor der Elbenreiter den Schergen des Bösen mit seiner Lanze über den Boden schleifte.
Ich bin erstaunt über die Fähigkeit der Elben Situationen schnell und sicher einzuschätzen und mehr als knapp an jemandem vorbeizurennen/reiten ohne ihn zu berühren.

Tja wies jetzt weitergeht weiß ich eigentlich grade nicht wirklich :oops



mfG
Patrick
Antworten