Der Banküberfall

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 13:40

Hallo!

Hier meine dritte Bildergeschichte. Ich hoffe sie gefällt euch!

Ort: Coswig, Haupstraße
Zeit: 9:00 Uhr

[ externes Bild ]
In der kleinen Sparkassenfilliale herrscht wie immer reger Betrieb.

[ externes Bild ]
Herr Fink arbeitet dort als Sicherheitsmitarbeiter. Er soll für Sicherheit sorgen und im Notfall eingreifen.
Er möchte wie jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fahren...

[ externes Bild ]
...doch als er an der Haltestelle ankommt, ist der Bus schon losgefahren.
Er muss also, wohl oder übel, mit dem Fahrrad fahren.

[ externes Bild ]
Ungünstigerweise ereignet sich in der Sparkasse kurz darauf etwas Ungewöhnliches.
Ein Mann teilt dem Kassierer unmissverständlich mit, dass er gerne eine "Auszahlung" tätigen möchte...
Es gelingt dem Sparkassen-Mitarbeiter, unauffällig den Notknopf zu drücken.
Im Rettungszentrum geht sofort ein Alarm ein.

[ externes Bild ]
Ein Streifenwagen, der in der Nähe der Filliale ist, macht sich auf den Weg zum Einsatzort.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 13:48

[ externes Bild ]
Der Streifenwagen parkt verdeckt.

[ externes Bild ]
Die Bilder der Überwachungskameras in der Bank wurden inzwischen an die Leitstelle gesandt. Der Täter sei polizeibekannt und äußerst gewaltbereit.
Zur Sicherheit nimmt sich ein Polizist eine MP5 und einen Helm. Beides liegt für solche Fälle in den Streifenwagen.

[ externes Bild ]
Zwei weitere Fahrzeuge sind auf dem Weg zum Einsatz.

[ externes Bild ]
Die Einsatzstelle wird großräumig abgesperrt.

[ externes Bild ]
Der Imbissbetreiber wird gebeten wegzufahren.

[ externes Bild ]
Das SEK hat eine längere Anfahrtszeit, da es sich auf einer Übung befindet. Also wird die BFHu, welche den normalen Streifendienst unterstützt, alarmiert.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 13:55

[ externes Bild ]
Die Männer bereiten sich für einen Notzugriff vor.

[ externes Bild ]
Zwei Männer des SEK waren mit einer Observation beschäftigt. Sie konnten schnell kommen. Da sie verdeckt gearbeitet haben, haben sie unter der Schutzausrüstung Zivilkleidung an.

[ externes Bild ]
Man berät sich über das weitere Vorgehen.

[ externes Bild ]
Herr Fink hat inzwischen sein Fahrrad gefunden. Es war in der letzten Ecke seines Schuppens.

[ externes Bild ]
Ein Rettungswagen wurde ebenfalls alarmiert.

[ externes Bild ]
Die Besatzung bezieht geschützt hinter einem Gebäude Stellung.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 14:02

[ externes Bild ]
Das SEK und die Männer der BFHu gehen hinter einem Fahrzeug in Stellung. Falls die Lage eskalieren sollte, sind sie bereit.

[ externes Bild ]
Ein weiterer Streifenwagen bringt den FwA Absperrung.

[ externes Bild ]
Schnell wird das Material ausgeladen.

[ externes Bild ]
Mal ein Übersichtsbild.

[ externes Bild ]
Die Einsatzstelle ist jetzt von beiden Seiten abgesichert.

[ externes Bild ]
...
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 14:08

[ externes Bild ]
Unterdessen wird Herr Fink von einem weiteren Streifenwagen überholt.

Wie der Einsatz weitergeht, und was mit Herrn Fink passiert, seht ihr in der
Fortsetzung
(vielleicht sogar noch heute..)

Nochmal ein paar Abkürzungen für Außenstehende erklärt:
SEK = Spezialeinsatzkommando
BFHu = eine Spezialeinheit der Bereitschaftspolizei
FwA = Feuerwehranhänger

Bei weiteren Abkürzungen, die ihr nicht versteht könnt ihr fragen!
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 18:21

Hallo!

Wie angekündigt ist hier die Fortsetzung:

[ externes Bild ]
Zeitgleich mit dem Rest des SEK trifft der ELW der Polizei ein.

[ externes Bild ]
Nun wird überlegt, wie man weiter vorgeht...

[ externes Bild ]
Das SEK geht in Stellung.

[ externes Bild ]
...

[ externes Bild ]
Ein auch hinter der Leitplanke hat sich ein Mann positioniert.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 18:32

[ externes Bild ]
Auf dem Dach des Supermarkts hat sich ein Präzisionsschütze positioniert.

[ externes Bild ]
Auch ein Sanitäter der Polizei ist an der Einsatzstelle. Er hat, im Gegensatz zu normalen Sanitätern eine polizeiliche Ausbildung und ist besonders geschützt und bewaffnet.

[ externes Bild ]
Währenddessen bei Herrn Fink:
Er ist über eine Glasscherbe gefahren und hat nun einen Platten. Nun muss er erstmal den Reifen flicken.
Langsam lässt seine gute Laune nach...

[ externes Bild ]
Zurück zur Einsatzstelle
Die ersten Fahrzeuge rücken wieder ein. Es muss schließlich auch Personal für die "normalen" Einsätze da sein. Die Bereitschaftspolizei übernimmt die Absicherung des Einsatzes.

[ externes Bild ]
Ein Übersichtsbild

[ externes Bild ]
Der Verhandler des SEKs nimmt nun Verhandlungen mit dem Geiselnehmer auf.
Zuletzt geändert von Blaulichtfan am Mittwoch 29. August 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 18:41

[ externes Bild ]
Der Geiselnehmer fordert einen Fluchtwagen, 1.000.000€, und dass sich alle Polizisten zurückziehen. Sollte seinen Forderungen nicht nachgegeben werden, droht er damit, seine Geiseln zu erschießen.
Die Bilder der Videokamera zeigen, dass der Täter langsam nervös wird.
Man entschließt sich den Zugriff zu starten.

[ externes Bild ]
Der Einsatzleiter gibt das Kommando zum Zugriff.
Ein Blendgrante wird geworfen. Im selben Moment wird die Bank vom SEK gestürmt.

[ externes Bild ]
Der Täter ist überrascht und kann ohne Gegenwehr überwältigt werden.

[ externes Bild ]
Die Geiseln werden von den Sanitätern untersucht.
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Der Banküberfall

Beitrag von Blaulichtfan » Mittwoch 29. August 2012, 18:52

[ externes Bild ]
Der Geiselnehmer wird aus der Bank geführt...

[ externes Bild ]
...und in den bereitstehenden GefKw gebracht.

[ externes Bild ]
Er wird nun zur Polizeiwache gefahren.


ENDE

Achja, ihr fragt euch bestimmt wie es mit dem Herrn Fink weitergeht...
[ externes Bild ]
Der hat sich entnervt für den Rest des Tage freigenommen.

Ich hoffe euch hat der Einsatz gefallen! :pfeif
Außerdem hoffe ich, ich konnte euch mit dem armen Herrn Fink ein Lächeln ins Gesicht zaubern! :kicher

Abkürzungen:
ELW = Einsatzleitwagen
GefKw = Gefangenenkraftwagen
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
playmobil112
Hauptmann
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 15:59

Re: Der Banküberfall

Beitrag von playmobil112 » Mittwoch 29. August 2012, 19:31

Sehr gelungen , genialer Einfall !!! :respekt :respekt :respekt
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Der Banküberfall

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 29. August 2012, 19:40

Moin Moin Paul,

die Geschichte gefällt mir! :respekt
Dem RD würde ich bei der "Behandlung" zur Sicherheit ihren Notfallkoffer dabei stellen.

Viele Grüße
Björn
bfneustadt112
Super-Klicky
Beiträge: 678
Registriert: Samstag 10. September 2011, 17:17

Re: Der Banküberfall

Beitrag von bfneustadt112 » Mittwoch 29. August 2012, 20:03

Nicht schlecht. Neben den RTW steht so ein toller schwarzer Wagen. Wie ist denn die ETN für das Ding ?
lalon99
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 22:33

Re: Der Banküberfall

Beitrag von lalon99 » Mittwoch 29. August 2012, 20:44

bfneustadt112 hat geschrieben:Nicht schlecht. Neben den RTW steht so ein toller schwarzer Wagen. Wie ist denn die ETN für das Ding ?

Den hatt er glaubich selber umlackiert :grinsen
Leon:)
bfneustadt112
Super-Klicky
Beiträge: 678
Registriert: Samstag 10. September 2011, 17:17

Re: Der Banküberfall

Beitrag von bfneustadt112 » Mittwoch 29. August 2012, 21:35

lalon99 hat geschrieben:
bfneustadt112 hat geschrieben:Nicht schlecht. Neben den RTW steht so ein toller schwarzer Wagen. Wie ist denn die ETN für das Ding ?

Den hatt er glaubich selber umlackiert :grinsen

egal ich brauch die Nummer. Das wird mein Chefauto !!!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Der Banküberfall

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 29. August 2012, 22:06

Moin Moin,

Einzelteile haben eine ETN Nummer. Sets haben eine Artikelnummer!


Das Fahrzeug gibt es in zwei Farben. KICKE HIER!

Viele Grüße
Björn
Antworten