Eine Zwergengeschichte

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 4. Juni 2023, 08:18

Es war ein mal ein Zwerg...
Zwerg 0101k.jpg
...er lebte tief in den Wäldern, alleine und zurückgezogen, er war sehr alt und hässlich, ein Bein und einen Arm hatte er im Kampf verloren und Sehen konnte er auch nicht mehr gut!



Als der Zwerg eines Tages auf der Suche nach Brennholz war, hörte er laute Schreie, Kampfgeräusche, vorsichtig schlich er in die Richtung aus der die Geräusche kamen...
Zwerg 0102k.jpg



...und sah auf einer Lichtung einen riesigen Keiler, umringt von einer Gruppe Orks...
Zwerg 0103k.jpg



Der Keiler trug eine eiserne Maske wie sie die Kampf-Keiler früher im Krieg trugen als sie von der Orks als Zug-und Reittiere benutzt wurden.
Das Gesetz der Keiler sagte, wer sie im Kampf besiegt, darf über sie verfügen wodurch sie damals zu tausenden von Ork-Schaaren besiegt und versklavt wurden.

Dieser Keiler hier wirkte geschwächt aber wollte sich nicht geschlagen geben und riss den ein oder anderen Ork in Stücke...
Zwerg 0104k.jpg
Zwerg 0106k.jpg



Der Zwerg überlegte einen Moment, die Keiler und die Zwerge waren keine Freunde, andererseits konnte auch er die meisten Zwerge nicht leiden...
Davon abgesehen, Orks töten war eigentlich immer eine gute Sache...
Zwerg 0107k.jpg



So entschloss er sich, dem Keiler zu helfen und schlich um die Lichtung herum auf die Anhöhe oberhalb des Keilers und sprang von dort aus herunter auf die Orks...
Zwerg 0108k.jpg
Zwerg 0109k.jpg

















gleich geht´s weiter...
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 4. Juni 2023, 08:46

Zum Leidwesen der Orks verstand der Zwerg auch fast blind und mit Holzbein das Töten sehr gut...
Zwerg 0110.jpg



...und der Zwerg stand dem Keiler gegenüber, beide wussten sie nicht was zu tun war, beide waren gefährlich und beide hatten Angst...
Zwerg 0111k.jpg



Da brach der Keiler das Schweigen...
Zwerg 0112k.jpg
"Das war nicht nötig, ich hatte sie beinahe schon alle besiegt!" sagte der Keiler mit zittriger Stimme.




Der Zwerg überwand seine Angst, legte seine Axt nieder und ging auf den Keiler zu...
Zwerg 0113k.jpg
"Hab keine Angst Schwein, ich tue dir schon nichts!"



Dann drehte sich der Zwerg um und ging weg...
Zwerg 0114k.jpg
"Du hast Glück, ich töte keine Ferkel!"



Zwerg 0115k.jpg
"Witzig Zwerg, hast du so dein Bein verloren? Und es heißt Frischling!"



Zwerg 0116k.jpg
"Nein, das habe ich einem echten Keiler so tief in den Hintern getreten das es stecken blieb!"
"Mach´s gut Ferkel, ich muss weiter!"




Zwerg 0117k.jpg
"Warte Zwerg so funktioniert das nicht, das weißt du doch! Wer einen Keiler besiegt oder ihm das Leben rettet, dem ist er verpflichtet!" sagt der Keiler

"Schon gut, lass gut sein, du kannst dich ja selbst kaum tragen..." sagte der Zwerg

"Mir geht es gut, ein paar Bier und ein bisschen Schlaf dann bin ich wieder Fit!"

"Hmm, ich könnte deine Hilfe tatsächlich brauchen... und wenn du doch zu schwach bist könnte ich dich ja immer noch essen!" antwortete der Zwerg

"Super, dann mal los!"















Fortsetzung folgt....
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 4. Juni 2023, 09:01

Absolut grandios! :zehn
Großartige Customs in natürlicher Umgebung, perfekter Farbgebung und mit genau meinem Humor! :respekt

Ich hoffe auf eine lange Kurzgeschichte, eine seeeeeeeeeeeeeeehr lange. :pfeif :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von templer » Sonntag 4. Juni 2023, 12:25

Sehr geil
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Buki » Sonntag 4. Juni 2023, 13:01

Sensationell!! :zehn
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 4. Juni 2023, 21:40

Ist der Keiler jetzt ein Zwergschwein ?
:gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Montag 5. Juni 2023, 11:52

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 21:40
Ist der Keiler jetzt ein Zwergschwein ?
:gruebel
Eher des Zwerges Schwein :smile

Übrigens, weil die Frage bei Instagram mehrfach aufkam, das Wildschwein ist nicht aus einem Bison gemacht sondern komplett aus dem 3D Drucker, nicht mal ich hab mich bisher getraut die schönen Bisons zu zersägen wobei ich da ja so eine tolle Idee hätte...
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 8. Juni 2023, 07:13

Zwerg 0118k.jpg
"Da wären wir, hier wohne ich!" sagte der Zwerg

"Das ist eine Kutsche!" bemerkte der Keiler

"Scharfsinnig Schwein, vier Räder, Sitzbank, das ist tatsächlich eine Kutsche!"

"Die ist ganz schön groß!" fand der Keiler

" - "

"Und sie sieht schwer aus!"

" - "

"Wer würde denn so eine riesige und schwere Kutsche bauen?"

" - "

"Das ist ja total bescheuert!"



Zwerg 0119k.jpg
"Weißt du was Schwein, mir knurrt der Magen, ich glaube ich esse dich doch einfach gleich auf!" sagte der Zwerg grimmig

"Hm, da hab ich wohl einen Nerv getroffen, du hast das Ungetüm gebaut?"

"Mit meiner eigenen Hand!" sagte der Zwerg stolz

"Das ist wirklich beeindruckend, aber was hast du dir gedacht wer das Ding zieht?"

" - "

"Da braucht man ja ein Mammut oder so... da fällt mir ein, ich habe gehört hier in der Gegend lebt das letzte Mammut!" erinnerte sich der Keiler

" -"

"Das weißt du!"

"Zu meiner Verteidigung, ich bin mir fast sicher das es schon vorher einen Hüftschaden hatte!"

"Was ist mit ihm passiert?"

"Beckenbruch, danach bekam ich Hunger!" sagte der Zwerg

" - "

"Schau mal hier, das Geschirr passt dir sicher auch..."



Zwerg 0120k.jpg
"Das passt ja wie angegossen!" stellte der Zwerg stolz fest

"Ja das sitzt ganz gut, aber..."

"Aber?"

"So langsam dämmert mir wo die Reise hinführt, ICH soll diese blöde Kutsche ziehen!"

"Scharfsinnig Schwein, wie hast du das erraten?"

"Naja du sagtest du brauchst meine Hilfe... dann die riesen Kutsche... das Geschirr... warte, die Frage war gar nicht ernst gemeint!" bemerkte der Keiler

"Na dann spannen wir dich mal ein!"



Zwerg 0121k.jpg
"Was ist mit deinem Bauch Zwerg, hast du keinen Hunger mehr? Ich glaub ich wäre jetzt dann doch so weit!"

"Zu spät Schwein, los geht´s!"

"Na gut, machst du die Bremse noch auf?"

" - "

"Keine Bremse?"

"Keine Bremse! Zieh einmal kräftig, das ist sicher nur ein bisschen Rost an den Rädern!"



Mit einem lauten Knacken und Quietschen setzt sich die Kutsche in Bewegung...



Zwerg 0122k.jpg
"Na das läuft ja bestens Schwein, das hast du gut gemacht!"

"Ach, du bist noch da? Ich dachte ich wäre ohne Kutsche los gelaufen so leicht geht das!" antwortet der Keiler keuchend

"Werd nicht gleich schnippisch, das läuft sich frei, du wirst schon sehen!"



Zwerg 0123k.jpg
"Sag mal Zwerg, wo gehen wir denn eigentlich hin?"

"Richtung Norden!"

"Warum?"

"Ich bin auf der Suche nach etwas!"

"Nach was?"

" - "

"Nach was?"

"Weißt du Schwein, von so einem großen alten Keiler würde man erwarten das er schweigsam ist und nicht so viele Fragen stellt!"

"Weißt du Zwerg, du hast Glück, ich bin da anders!"

"Ja, da habe ich wohl Glück!"

"Also nach was suchen Wir?"


Zwerg 0124k.jpg
"Oh Mann, ich suche nach meiner Frau!"

"Du hast eine Frau?"

"Und was für eine! Sie ist dick und alt, mit grauen Haaren und hat eine riesen Narbe im Gesicht, ist auf einem Auge blind - sie ist einfach perfekt!"

"Unglaublich, nebeneinander müsst ihr aussehen wie Zwillinge!?"

"Sei nicht albern, sie rasiert sich!"

"-"

"Ich hoffe es geht ihnen gut!"



Zwerg 0125k.jpg
"Ihnen?"

"Meiner Frau und unserem Sohn!"

"Ihr habt einen Sohn"

"Und was für einen! Er ist etwas ganz besonderes!"

"Dick, Narben, alt und hässlich?"

"Sei nicht albern, wir haben ihn adoptiert, er ist etwas anders!"

"Na da bin ich gespannt!"
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 8. Juni 2023, 07:14

Zwerg 0127k.jpg
"Und die beiden sind im Norden?" fragt der Keiler

"Keine Ahnung!"

"Warum gehen wir dann in den Norden?"

"Ich denke sie haben sich einen abgelegenen Ort gesucht, vielleicht eine Höhle in den Bergen!"

"Oder vielleicht eine Höhle in den Bergen im Süden?"

"Vielleicht! Da suchen wir dann als nächstes!"



Zwerg 0128k.jpg
"Wann hast du die beiden das letzte Mal gesehen?"

"Wir wurden während des großen Krieges getrennt!"

"Was? Das ist ja schon ewig her, die sind sicher schon lange tot oder haben einen neuen Mann gefunden!"

"Danke Schwein, das ist lieb von dir, sehr aufbauend!"

"Na ist doch wahr, das ist wirklich lange her, weißt du wie viele Frauen ich seit dem Krieg hatte?!"

"Ganz offensichtlich keine wie meine!"



Zwerg 0129k.jpg
"Was willst du denn machen wenn wir sie tatsächlich finden?"

"Na als ersten muss ich natürlich ihren neuen Mann verjagen!"

"Das kann ich für dich machen..."



Zwerg 0124k.jpg
"Und dann verschwinde ich mit meiner Frau hinten in der Kutsche und bring die mal so richtig zum schaukeln!" freut sich der Zwerg

"urgh"

"Und wenn du was quietschen und schreien hörst wie ein kleines Mädchen, keine Sorge, das bin nur ich!"

"Jetzt ist gut Zwerg!"

"Du könntest so lange mit unserem Sohn verstecke spielen!"

"Au ja, das machen alte Keiler total gerne!"



Zwerg 0130k.jpg
"Ich meinte eher langfristig, nicht diese ekligen zwischenzwergischen Dinge, ziehst du in ihre Höhle, ziehen sie mit in deine Kutsche..."

"Das Schwein, lassen wir auf uns zukommen!"




Und so zogen sie, endlich schweigend, gen Norden...
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Findas » Donnerstag 8. Juni 2023, 07:28

Eine wunderschöne Geschichte mit fantastischen Bildern.
Bitte mit Fortsetzung. :dank :dank :dank
Gruß Findas
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 8. Juni 2023, 09:36

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 21:40
Ist der Keiler jetzt ein Zwergschwein ?
:gruebel
Ich würde eher sagen, dass er ein Gutschwein ist. :idee
Gutschweine gekommt man meistens von Verwandten geschenkt,
die keine Ahnung haben was einem gefällt,
oder keine Lust haben ein passendes Geschenk für dich auszusuchen.
Man kann Gutschweine in fast jedem Laden einlösen. :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 8. Juni 2023, 14:07

Da sind etwa 3 Schichten Decklack drauf, dann etwas Acrylfarbe für die Schmuddeloptik und 2 oder 3 Schichten Klarlack, gar nicht geschliffen.
Hatte es mit 0,2mm gedruckt und war überrascht wie gut das geworden ist. An der Maske sieht man es noch am meisten aber da stört es mich nicht.

Dafür hab ich gleich den Schwanz abgebrochen ( beim ersten Versuch der mir dann zu klein war ein Stoßzahn)... so dünne Sachen sind einfach schwierig wenn man sie nicht ausrichten kann.


Findas hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juni 2023, 07:28
Eine wunderschöne Geschichte mit fantastischen Bildern.
Bitte mit Fortsetzung. :dank :dank :dank
Danke Findas, freut mich das es dir gefällt :smile
Die Familie des Zwerges will natürlich gefunden werden, es ist ja schließlich eine Liebesgeschichten :wink
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Zwerg Nase » Donnerstag 8. Juni 2023, 18:25

Die Kutsche ist super! :great :zehn
Auch die Geschichte ist spannend erzählt und toll fotografiert. :bang1
Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :great :kavalier
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von Locke » Donnerstag 8. Juni 2023, 19:02

:rockcool Juhu, es geht weiter :hop
Köstliche Unterhaltung, sehr gelungene Charaktere :lmao
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eine Zwergengeschichte

Beitrag von MaxEmil » Freitag 9. Juni 2023, 05:41

stu hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juni 2023, 15:02
...Ich überlege noch, ob ich mir auch eine Kutsche zulege.
Auf jeden Fall! Da zauberst du sicher auch was tolles daraus :great
Ich hab da auch noch so eine Idee für eine zweite, wobei das am Ende keine Kutsche mehr wäre, ich finde die Form einfach schön. Irgendwann mal.




Zwerg Nase hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juni 2023, 18:25
Die Kutsche ist super! :great :zehn
Auch die Geschichte ist spannend erzählt und toll fotografiert. :bang1
Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :great :kavalier
Locke hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juni 2023, 19:02
:rockcool Juhu, es geht weiter :hop
Köstliche Unterhaltung, sehr gelungene Charaktere :lmao
Vielen Dank euch zwei und auch den Daumendrückern :smile
Ein kleines Bisschen geht´s noch weiter :great
Antworten