Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
arnulf
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:34

Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von arnulf » Samstag 20. Oktober 2012, 22:35

Nun ist es fertig - unser neues und umfangreichstes Playmo-Projekt: ein Burgfest mit Mittelaltermarkt, Lager und Handwerk

Und was gibt es da alles zu sehen:

- Markt mit verschiedenen Ständen
- Burgführung (u.a. mit Folterkammer)
- Heerlager mit Taverne und Badehaus
- Mittelalterliches Handwerk (u.a. Seiler, Korbmacher, Töpfer usw.)
- verschiedene Belustigungen für den "Touri vulgaris" (z.B. Axtwerfen, Gaukler)
- Falknerei
- Turnier
- Feldmesse
- Feuershow in zwei Teilen
- verschiedene Musikanten
- ein Live-Konzert
- Erzählzelt
- usw. usw.

Und es kann gut sein, dass so manch einer denkt: "Hey - denn kenn´ ich ! Das ist doch ...". Oder aber auch "Äh - das bin ja ICH !". Wir sind mal neugierig, ob ihr alle erkennt <grins>

Zu finden ist das Ganze unter: http://www.markt.taurachsoft.com

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback.

Arnulf
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 21. Oktober 2012, 10:30

Mein lieber Arnulf mir fehlen die Worte.
Welch Arbeit.
Klasse.
Özcan und Ayshe hab ich sofort gefunden.
Danke das sie dabei sein durften.
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 21. Oktober 2012, 12:04

Das hat bestimmt lange gebraucht bis alles endgültig stand. :kavalier :smile
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 21. Oktober 2012, 13:17

Großes Kompliment: :klatsch1 :respekt :great
Die Bilder bzw. die Darstellungen sind Dir sehr gut gelungen. Viel Liebe zum Details. Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

König v. Carcassonne
Benutzeravatar
arnulf
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:34

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von arnulf » Montag 22. Oktober 2012, 11:51

Vielen Dank für Euer Lob.
Nun ja - das Projekt hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und mindestens genau so viel Nerven gekostet <lach>.

Man sagt uns Mittelalterleuten ja eh nach, dass wir "nen Knall haben" - Ok - ich gestehe, dass ich scheinbar ZWEI habe <grins>.

Viele Ideen habe ich auf Märkten, aber auch hier im Forum gefunden. Hier schlummern noch wahnsinnig viele "Schätze" !!

Und ich möchte die Gelegenheit nutzen allen hier DANKE zu sagen, die mir mit Tipps und/oder Material geholfen haben.

Weiterhin viel Spaß mit dem Markt wünscht
Arnulf
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von schokoman » Montag 22. Oktober 2012, 13:20

Hallo arnulf :smile

Ich habe Eure Seite schon öfter bewundert. :great

Darauf gestossen war ich mal durch eine Abbildung meiner Playmo-Holz-Streckbank
als Treffer bei Google. Der Link führte zu Euch. Ihr hattet sie dort abgebildet unter
einer m.W. mittlerweile deaktivierten Seite "Vorhaben" oder "Vorlagen" ...

Manch einem würde das wohl eher sauer aufstossen wenn er seine Bilder unerlaubter-
weise auf einer fremden hp findet. Ich fand das aber sehr schmeichelhaft - wenn auch
mein Name oder eine andere Quellenangabe nicht dabei stand. :pfeif
(Ein oder zwei weitere Customs von mir waren ebenfalls noch dort zu finden,
ich meine Bett und Badezuber ... :verbeug )

Schmeichelhaft deshalb weil ihr, wie ihr mit dieser Bildergeschichte abermals unter Beweis stellt,
gerne auf echten Märkten "aktiv" präsent seid und versucht den Detailreichtum in die Plamyowelt
mit hinein zu nehmen. :great
Meine Customs in diesem Kontext zu entdecken war also eine positive Überraschung weil es für
mich selbst oft der Ansspruch war und ist nach Möglichkeit Eindrücke von Märkten und anderen
Reenactment-Quellen (Internet etc.) mit einzubeziehen.

Dementsprechend begeistert mich auch Euer aktuelles Grossprojekt mit dem Mittelaltermarkt wieder! :hop

Sehr schöne Gewandungen, handgemalt, hier und da zwar eher schlichte aber immer mit Liebe
gearbeitete "Kulissen" und Accesoires, Werkzeuge, Geshcichten.

Ich freue mich auf mehr und bin gerne wieder Gast auf Eurer Seite.

:kavalier

Gruss,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
arnulf
Mini-Klicky
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:34

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von arnulf » Montag 22. Oktober 2012, 16:02

Hallo schokoman,

vielen Dank für deine ehrliche Mail. Verbunden mit einem großen "SORRY" dass Bilder von dir über unsere Seite aufrufbar waren. Da sollte so nicht sein und war auch nicht beabsichtigt.

Fakt ist, dass wir uns immer wieder vom Forum hier inspirieren lassen. So wie die Steilvorlage "Imker" oder "das Schachspiel" und das "orientalische Lager" von den Osebergs. Auch Markt-, Burg- und andere Mittelalterszenen lassen uns immer wieder überdenken, wie wir es ähnlich darstellen und /oder nachbauen könn(t)en.

In einem internen - normalerweise Passwort geschützen - Bereich sammeln wir daher diverse Ideen in Text und Bild. Und da muss wohl versehentlich was schief gelaufen sein. Bitte nicht böse sein, muß mal unseren Admin fragen, warum das mit dem geschützen Bereich nicht geklappt hat.

Um so mehr freut uns dein Lob trotz berechtigter Kritik.

Natürlich sind wir noch voller Ideen für ´ne Handvoll Fotogeschichten. Teilweise sind sie schon in Arbeit, teilweise nur in der groben Planung. Und auch mit dem Markt wird es weiter gehen - wir mußten einfach mal einen CUT machen um ein vorläufiges Ende zu finden <lach>.

LG
Arnulf
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Arnulfs Mittelaltermarkt 2012

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 23. Oktober 2012, 21:38

:hop Sehr nett. Ich fühle gleich wieder in die Zeiten versetzt wo ich mit den "Rittern der Stauferzeit" vornehmlich in NRW auf Mittelaltermärkten und Heerlagern unterwegs war. Die Herren Ritter mit Handy. :wink Aber damals gab es den Begriff "no go" noch nicht. Sehr schöne Geschichten. Lieb arrangiert. :respekt
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten