Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:44

Hallo,

ich möchte meine Figur des Dr. Heribert Eusebius auch nach dem KW Rennen weiter leben lassen und ihn Abenteuer mit seiner Zeitmaschine erleben lassen. Nun würde ich aber Leute mit viel Fantasie gebrauchen, die mir helfen spannende Geschichten zu erfinden, die ich dann in Bilder umsetzen kann.

Leider fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie!

Vielleicht hat ja jemand Lust mich mit kurze Geschichtsideen zu füttern, die ich dann versuche umzusetzen.

Die Geschichten würden dann hier in der KW aber auch auf meiner hp veröffentlicht.

Würde mich über Hilfe freuen.

lg

Thomas
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:07

Was immer Dr. Eusebius auch an Abenteuern plant, lass ihn mal nicht zu weit raus fahren - beim nächsten Rallye-Start sollte er unbedingt wieder anwesend sein! :pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:14

Ich mag Dr Eusebius, es wäre schade wenn es keine Geschichten mehr mit ihm gibt.
Deswegen bieten wir dir unsere Hilfe an. Zwar nicht ununterbrochen (Özcan fordert viel Aufmerksamkeit) aber das Eine oder Andere fällt uns bestimmt ein.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:22

Flatterfee hat geschrieben:Was immer Dr. Eusebius auch an Abenteuern plant, lass ihn mal nicht zu weit raus fahren - beim nächsten Rallye-Start sollte er unbedingt wieder anwesend sein! :pfeif
Mal schauen was das nächste Rennen so bringt :smile

lg Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:23

Die Osebergs hat geschrieben:Ich mag Dr Eusebius, es wäre schade wenn es keine Geschichten mehr mit ihm gibt.
Deswegen bieten wir dir unsere Hilfe an. Zwar nicht ununterbrochen (Özcan fordert viel Aufmerksamkeit) aber das Eine oder Andere fällt uns bestimmt ein.
Danke, ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

lg

Thomas
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von Nosferatu » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:24

Die liebe Flatterfee sprudelt nur so vor Ideen ... :great

Ich denke, da ließe sich was machen, oder?

Viele Grüße
Nosi
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von pbfox » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:37

Hallo Thomas,

das eine oder ander könnte sogar mir einfallen. Bin zu allen Schandtaten bereit.

Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:37

Nosferatu hat geschrieben:Die liebe Flatterfee sprudelt nur so vor Ideen ... :great

Ich denke, da ließe sich was machen, oder?

Viele Grüße
Nosi
Danke für den Tipp, werde dann mal vorsichtig bei Flatterfee anfragen :pfeif

Danke, Manfred, komme sehr gerne auf dein Angebot zurück :pfeif

Mir schweben da in etwa so Geschichten ala Prof. Professor Mobilux oder den PLAYMOS vor :smile

lg

Thomas
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von 1900er Fan » Mittwoch 2. Januar 2013, 16:00

DANN LEGE ICH MAL LOS

Idee 1.

Dr. Eusebius & Partner reisen ins Jahr 2013. sie wundern sich über die Wagen ohne Pferde und die metallenen Vögel
am Himmel. Sie finden sich so gar nicht zurecht und meckern über viele der neuartigen Dinge. Auch können sie sich schlecht
mit den heutigen Bewohnern verständigen wegen der Sprachveränderung. Dr. Eusebius nimmt sich schliesslich einen Mietwagen und macht die Strassen unsicher.... Das währ doch was!

oder Idee 2.

Die Beiden reisen nur einige Jahre zurück - nach 1865. Er verändert die Geschichte vollkommen in dem er seinen Tochter besser behandelt und bei seiner Frau bleibt. Dann reist er zurück nach 1910 und plötzlich lebt er in Zweisamkeit mit seiner Frau und hat Enkelkinder!
Das könnte man dann noch weiter ausbauen zum Beispiel wenn ihn sein Zeitreise Begeiter verlassen würde könnte einer seiner enkel so ab 1920 mit ihm durch die Zeit.... Das zieht sich dann weiter...

Idee 3.

Diese Idee fände ich wirklich sehr spannend wie du sie umsetzt. Dr. Eusebius reist ins Jahr 1969/70. Er sieht selber wie er im Alter von 104 Jahren zu Grabe getragen wird. Sein bereits gealterter Enkel, dessen Kinder trauern um ihn. Eusebius ist sehr berührt und versucht seine Umstände zu ändern das er länger lebt. Ich nehme an die Geschichte spielt auch real über Jahre? Das nutzt dann aber nichts. Wenn die Geschichte vortgeschritten ist stirbt Eusebius am 4. November 1969. die Zeitreisemaschine vermacht er seinem Urenkel der 40 Jahre alt ist. Dieser verbessert die Technik und reist selber in der Zeit herum.

Auch interessant wäre es wenn Eusebius in der Vergangenheit (bsp. 2013 überfahren) stirbt und schliesslich sein Begleiter zurück reist und ihn rettet :-)

Hoffe du fandest ein paar Ideen. Mein Favourit währe 2013!

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:35

1900er Fan hat geschrieben:DANN LEGE ICH MAL LOS

Idee 1.

Dr. Eusebius & Partner reisen ins Jahr 2013. sie wundern sich über die Wagen ohne Pferde und die metallenen Vögel
am Himmel. Sie finden sich so gar nicht zurecht und meckern über viele der neuartigen Dinge. Auch können sie sich schlecht
mit den heutigen Bewohnern verständigen wegen der Sprachveränderung. Dr. Eusebius nimmt sich schliesslich einen Mietwagen und macht die Strassen unsicher.... Das währ doch was!

oder Idee 2.

Die Beiden reisen nur einige Jahre zurück - nach 1865. Er verändert die Geschichte vollkommen in dem er seinen Tochter besser behandelt und bei seiner Frau bleibt. Dann reist er zurück nach 1910 und plötzlich lebt er in Zweisamkeit mit seiner Frau und hat Enkelkinder!
Das könnte man dann noch weiter ausbauen zum Beispiel wenn ihn sein Zeitreise Begeiter verlassen würde könnte einer seiner enkel so ab 1920 mit ihm durch die Zeit.... Das zieht sich dann weiter...

Idee 3.

Diese Idee fände ich wirklich sehr spannend wie du sie umsetzt. Dr. Eusebius reist ins Jahr 1969/70. Er sieht selber wie er im Alter von 104 Jahren zu Grabe getragen wird. Sein bereits gealterter Enkel, dessen Kinder trauern um ihn. Eusebius ist sehr berührt und versucht seine Umstände zu ändern das er länger lebt. Ich nehme an die Geschichte spielt auch real über Jahre? Das nutzt dann aber nichts. Wenn die Geschichte vortgeschritten ist stirbt Eusebius am 4. November 1969. die Zeitreisemaschine vermacht er seinem Urenkel der 40 Jahre alt ist. Dieser verbessert die Technik und reist selber in der Zeit herum.

Auch interessant wäre es wenn Eusebius in der Vergangenheit (bsp. 2013 überfahren) stirbt und schliesslich sein Begleiter zurück reist und ihn rettet :-)

Hoffe du fandest ein paar Ideen. Mein Favourit währe 2013!

1900er Fan
Danke für deine Ideen, mal schaun was man alles in die Geschichten einfließen lassen kann!

lg

Thomas
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von pbfox » Mittwoch 2. Januar 2013, 20:13

Hallo Zusammen,

die Ideen sind schon mal nicht schlecht.

Das einzige Problem ist allerdings (ich hoffe das ist jetzt nicht zu abgedroschen), dass man bei Zeitreisen keinerlei Veränderungen in der Vergangenheit / Zukunkft vornehmen sollte. Die Auswirkungen wären verheerend.
Außerdem rufen solche Veränderung im Raum-/Zeitgefüge sofort Knusperkeks auf den Plan :pfeif .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Mittwoch 2. Januar 2013, 20:18

pbfox hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die Ideen sind schon mal nicht schlecht.

Das einzige Problem ist allerdings (ich hoffe das ist jetzt nicht zu abgedroschen), dass man bei Zeitreisen keinerlei Veränderungen in der Vergangenheit / Zukunkft vornehmen sollte. Die Auswirkungen wären verheerend.
Außerdem rufen solche Veränderung im Raum-/Zeitgefüge sofort Knusperkeks auf den Plan :pfeif .

LG :kavalier

pbfox
Naja, wäre ja nicht das erste mal, ist mir ja in meiner Zeitreise auch schn mal passiert :grinsen

lg

Thomas
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von pbfox » Mittwoch 2. Januar 2013, 20:22

midge28 hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die Ideen sind schon mal nicht schlecht.

Das einzige Problem ist allerdings (ich hoffe das ist jetzt nicht zu abgedroschen), dass man bei Zeitreisen keinerlei Veränderungen in der Vergangenheit / Zukunkft vornehmen sollte. Die Auswirkungen wären verheerend.
Außerdem rufen solche Veränderung im Raum-/Zeitgefüge sofort Knusperkeks auf den Plan :pfeif .

LG :kavalier

pbfox
Naja, wäre ja nicht das erste mal, ist mir ja in meiner Zeitreise auch schn mal passiert :grinsen

lg

Thomas
:pfeif ich muss allerdings gestehen, dass auch ICH schon ein oder zwei Veränderungen vorgenommen habe (z. B. Geschirr für die Steinzeit, Schuhe, Bürste) :oops .

Nobody is perfekt :kicher
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Brauche Hilfe für Dr. Eusebius Bildgeschichten!

Beitrag von midge28 » Mittwoch 2. Januar 2013, 20:46

pbfox hat geschrieben:
midge28 hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die Ideen sind schon mal nicht schlecht.

Das einzige Problem ist allerdings (ich hoffe das ist jetzt nicht zu abgedroschen), dass man bei Zeitreisen keinerlei Veränderungen in der Vergangenheit / Zukunkft vornehmen sollte. Die Auswirkungen wären verheerend.
Außerdem rufen solche Veränderung im Raum-/Zeitgefüge sofort Knusperkeks auf den Plan :pfeif .

LG :kavalier

pbfox
Naja, wäre ja nicht das erste mal, ist mir ja in meiner Zeitreise auch schn mal passiert :grinsen

lg

Thomas
:pfeif ich muss allerdings gestehen, dass auch ICH schon ein oder zwei Veränderungen vorgenommen habe (z. B. Geschirr für die Steinzeit, Schuhe, Bürste) :oops .

Nobody is perfekt :kicher
Und da ja noch niemand eine Zeitreise in Wirklichkeit gemacht hat, ist das auch alles nicht erwiesen! :grinsen :grinsen
Ich halte es mit dem Motto, was ich nicht sehen oder angreifen kann, gibt es nicht! :smile

lg

Thomas
Antworten