Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 19. März 2013, 11:35

Es war schon dunkel geworden und Zenzi ging auf den direkten Weg zu Alois. Sie kannte sich gut aus, schließlich ist Sie hier groß geworden. Unterwegs traf Sie auf Lothar der noch unterwegs war.

Nach einer kurzen Unterhaltung ging Sie weiter. Bei Alois angekommen machte der auch sofort die Tür auf. Es war ungewöhnlich das er zuhause war.
Die meiste Zeit verbrachte er in seinen Hotel.

Alois war ein Schlitzohr, schon früh konnte er Land im Tal veräußern welches er von seinen Eltern geerbt hatte. Er erkannte schnell das der Tourismus goldenen Boden hatte.

Mit dem Bau des Hotels floss schnell viel Geld in seine Kasse. Seine Lieferanten setzte er immer mehr unter Druck mit den Preisen für die Gebrauchsgüter und Lebensmittel für das große Hotel.

Das ging soweit das er nunmehr Besitzer von fast allen Betrieben im Tal war. Beim Bäcker angefangen bis zum Fleischer und der Käserei.

Resie hat es dem Alois nie verziehen das er den Betrieb Ihrer Eltern übernommen hat. Die beiden kannten sich ewig.

Wie der Rudi war auch der Alois immer mit seinem Vater unterwegs und brachte die Milch. Was der Rudi zu wenig hatte , hatte der Alois zu viel. Eben ein richtiger Aufschneider.

Alle Mädel´s hatten ein Auge auf ihm. Resie mochte Ihn auch aber es gefiel Ihr nicht das der Alois immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer war.

Sie ignorierte Ihn einfach. Das wiederum konnte er überhaupt nicht haben und seine Bemühungen um Sie zu werben wurden immer größer. Das ging so weit das sich der Rudi und der Alois sich fast tot schlugen auf dem Dorffest vor vielen Jahren.

Es ging wiedereinmal darum wer mit der Resie den Abend verbringen durfte. Im Tal erzählt man sich heute noch das die Resie den Rudi nur genommen hat um dem Alois einen auszuwischen.

Zenzi weiß auch nicht genau wie sich das alles zugetragen hat. Ihre Mutter schweigt über dieses Thema. Ihren Vater braucht Sie sowieso nicht darauf ansprechen. Dieses Zeitfenster ist völlig Tabu bei den Mossgrubers.

„ Zenzi, mein Kind ! Was machst du um diese Zeit hier ?“

„Kann ich heute Nacht hier bleiben , Onkel Alois ?“

„Sicher was ist passiert?“

Zenzi berichtete in kurzen Worten.

„Dein Vater wird sich nie ändern, als junger Mann war er schon so verbohrt. Das Gästezimmer
ist fertig. Aber sag mal , wie geht es deiner Mutter ?“

„Alles wie immer, kaum noch das Sie was zu erzählen hat. Schweigsam wie immer.“

„Na dann ! Also schlafe dich erst einmal aus und wir sprechen morgen weiter, Gute Nacht.“

„Gute Nacht, Onkel Alois“

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

.... Fortsetzung folgt !


Paule
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 26. März 2013, 19:04

..... Fortsetzung, leider habe ich in Moment wenig Zeit , also ein wenig mehr Stoff jetzt :oops


Alois zog sich zurück in die Stube. Er schwelgte in Gedanken der Vergangenheit.

Was war es doch ein klasses Weib diese Resie. Nie wird er die ein zigste Nacht vergessen die er mit Ihr verbracht hat.

Fast wären beide aufgeflogen. In jener Nacht im Schuppen vom Käsebauern liebten Sie sich als die Magd des Bauern rein platzte. Sie hatte Geräusche im Schuppen gehört. Ihre kleine Behausung lag direkt im Anschluss was Resie und Alois wohl völlig vergessen hatten.


Glück im Unglück hatten die beiden als der Milchbauer aus dem Hintergrund rief was los sei und die Magd rasch die Tür vom Schuppen wieder zuzog und meldete das alles in Ordnung sei.

Der Schock war groß und saß tief. Wenn der Vater von Resie sie erwischt hätte. Nicht auszudenken was alles passiert wäre.

Es sollte auch bei diesen einen Mal geblieben sein. Wie Sie sich darauf hat einlassen können wo Sie doch schon mit Rudi „zusammen“ war. Sie hatte keine Antwort darauf.

Seit diesem Tag versuchte Sie Alois aus den Weg zu gehen. Was nicht immer gelang den das Dorf war klein.

Resie wurde schwanger und wusste das es nur noch eine Möglichkeit gab es zu vertuschen. Sie legte sich ins Zeug um Rudi schnell an sich zu binden.

Was Ihr ja letztendlich auch gelang. Sie zog auf die Alm.

„Hmmm..“ Alois war aus seinen versunkenen Gedanken zurückgekehrt – er war wie erstarrt als es heftig an der Tür klopfte. Gemach ging er und machte auf.

„Oh, die Mossgrubers kommen zu mir. Welche Ehre für mich.“

„Wo ist Zenzi ?“ rief Resie wütend und schob den Alois zur Seite und rannte nach oben.

Gustav, der sich den Mossgrubers anschloss bei der Suche, stand wie angewurzelt im Türrahmen.

„ Und wer sind Sie ?“ wollte Alois wissen.

„Ich bin Gast bei den Moosgrubers, ich musste auf Grund der Wetterverhältnisse auf der Alm bleiben.Sind Sie nicht der Eigentümer vom Goldenen Hahn ?“

„Das bin ich, und mit wem habe ich die Ehre?“

„Mein Name ist Bernstein und wäre ab heute Ihr Gast im Hotel gewesen, leider habe ich mich verlaufen und so kam es zu einer Zeitverzögerung das es nicht mehr möglich war bei Ihnen einzuchecken.“

„Das war auch nicht nötig, das hat Ihre Frau schon getan“

„Meine Frau ? Baronin von Bernstein, Chantale ???“ „Das ist nicht möglich“


….. wie das wohl endet ????


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Ich denke über Ostern habe ich ein wenig mehr Zeit....

LG Paule
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 26. März 2013, 21:03

Oh, da liegt Spannung in der Luft und ne Gewitterwolke!
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. April 2013, 08:37

:dank1 Ui, was für eine interessante Geschichte! Wie das wohl weiter geht? :pfeif
Hoffentlich bald!

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Playmo-Paul » Mittwoch 10. April 2013, 20:12

Liebe Moosgruber Fan´s, leider ist es mir in Moment nicht möglich weiter zu machen.

Aber es bleibt alles hier,
das Drehbuch, die Ware , die Figuren und der Spass daran es weiterzumachen.

Also es wird min. 4-6 Wochen dauern für die Fortsetzung... Seht es mir nach aber der Tag hat nur 24 Stunden.

LG Paule


Aber ich weiß wie es zu Ende geht .... :great :great :great
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Playmobilfreak » Mittwoch 10. April 2013, 21:23

Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut :great :great
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 27. April 2013, 19:41

Ich hab die Geschichte eben erst entdeckt und finde sie wirklich gut.

Ich hätte bloss einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Probier doch mal die Bilder zwischen den Text zu setzen, damit sie zu den entsprechenden Textstellen passen. Is natürlich nur ein Vorschlag...



mfG
Patrick

P.s.: Bin gespannt wie's weitergeht!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Fredeswind » Montag 29. April 2013, 12:29

Playmo-Paul hat geschrieben:Liebe Moosgruber Fan´s, leider ist es mir in Moment nicht möglich weiter zu machen.

Aber es bleibt alles hier,
das Drehbuch, die Ware , die Figuren und der Spass daran es weiterzumachen.

Also es wird min. 4-6 Wochen dauern für die Fortsetzung... Seht es mir nach aber der Tag hat nur 24 Stunden.

LG Paule


Ohhhhh, schade! :sad

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Die Moosgruber´s - Eine Familien Saga

Beitrag von Milka » Freitag 7. Juni 2013, 23:49

Ich hoffe, hier geht es noch weiter. Über das "Sahnetörtchen" habe ich sehr gelacht... Wenn Männer Heimatfilme erfinden... :lmao
Antworten