Besuch macht kluch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. April 2013, 21:08

P2R2: "Da ist ein Rechtschreibfehler im Titel."
Knusper: "Ach P2R2, ich bin schon auf Sendung."
P2R2: "Mylady, darf ich eine Korrektur vorschlagen?"
Knusper: "Hast du eine, die sich reimt?"
P2R2: "Ich habe 265 themenbezogene Varianten in deiner Muttersprache errechnet.
Wenn wir englisch als Alternative dazu nehmen, hat man die Wahl aus 607 Varianten."
Knusper: "Öhm...Lieb von dir. Ich glaube, mir genügt doch, wenn du aus dem Bild gehst."
P2R2: "Wie ihr wünscht Mylady."

A106.jpg
Liebe Leser,
heute möchte ich euch ein kleine Episode aus meinem Leben erzählen.
Ihr wisst, ich reise kreuz und quer durch die Zeit und habe schon viel gesehen.
Aber das hier müsst ihr einfach auch gesehen haben! Ich sage nur: Schoooookoooooolaaaadeeeeenkuuuuuucheeeen! :hop Yes! :bang1.....und ein echter Borg. :mussweg[/b]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. April 2013, 21:28

A141.JPG
Es fing damit an, dass ich auf der guten alten Erde nach archeologischen Artefakten aus Atlantis suchte.
Es gab ein paar magisch leuchtende Entladungen von diesem Dings, aber sonst war es ein langweiliger Tag wie jeder andere. :gaehn
UnterWasser025.JPG
Doch als ich am Abend zum Schlafen in die Hütte ging, hörte ich ein Wiehern.
Ich drehte mich um und sah 2 Personen, die ein Kamel und ein kleines dickes Pferd in den Schuppen nebenan führten.
Fröhlich winkend kamen sie auf mich zu. Die kenne ich doch irgendwoher? (Ihr auch?)
2013Frühlingsanfang93.JPG
[/b]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. April 2013, 21:50

:brille Ich sehe an euren zusammengekniffenen Augenbrauen, dass ihr auch erst überlegen müsst. :pfeif Also nutzen wir die Gelegenheit für einen kleinen Exkurs zu einem anderen Ort in einer anderen Galaxie.

Zur selben Zeit kündigte sich auch auf einem Planeten der Lumia Besuch an.
Erwartet wurde ein Spezialist für die Kombination von Mensch und Technik.
Das Manuskript für seinen Vortrag über Cyborgs hat er doppelt abgespeichert und gesichert.
Tief holt er Luft und meldet sich bei der Torwache.
"Ich bin Lu van Borg. Ich werde erwartet."

2013Frühlingsanfang52.JPG
Torwache: "Sie sind pünktlich. Das wird der Meister zu schätzen wissen."
Lu musterte die Wache und dachte sich: "Hm, ein reiner Roboter. Ob es hier überhaupt schon Cyborgs gibt?"
2013Frühlingsanfang53.JPG
Torwache: "Folgen Sie mir."
Und Lu schritt hinter dem Roboter her durch Räume und düstere Gänge mit noch mehr Robotern, die ihn missgünstig musterten.[/b]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. April 2013, 22:19

Sie gelangten an ein prächtiges Tor, das von weiteren Robotern flankiert wurde.
Das Tor wurde geöffnet und ihm folgte eine weitere prunkvolle Tür.
Hinter dieser befand sich ein Raum mit einem Kamin, in dem offenbar ein echtes Feuer brannte.
Der Torroboter verneigte sich vor dem Herrscher (der hier nicht namentlich genannt werden möchte :rolleyes ) und stellte Lu vor.

2013Frühlingsanfang54.JPG
Herrscher: "Gut, gut. Sparen wir uns viele Worte. Lasst den Borg das Menschmaterial begutachten."
Lu hatte schon zu einer Begrüßung angesetzt, schloss nun aber lieber wieder den Mund und eilte dem davonschreitenden Herrscher hinterher.
In einem kleinen Saal standen ein paar traurige Gestalten in Reih und Glied.
Der Herrscher nahm einem den Helm von den Schultern.
Herrscher: "Das hier ist nicht akzeptabel! Sehen Sie das?"
Lu war sich unsicher, was er da vor sich hatte.
2013Frühlingsanfang56.JPG
Es war auf jeden Fall viel Metall und organische Materie in erbarmungswürdigem Zustand.
Der Herrscher fuhr ungeduldig fort: "Die technischen Ergänzungen sollen meine menschlichen Soldaten stärker und besser machen.
Aber es bleibt dieses furchtbare schwache Material Mensch, das ständig ausgebessert und letztendlich ersetzt werden muss.
Das hier ist die erste Generation Cyborgs, die mein Neffe mir vor Jahren schenkte.
Sie verbringen inzwischen mehr Zeit in der Werkstatt, als in der Schlacht und kosten mich ein Vermögen!"[/b]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 27. April 2013, 22:45

Lu holte gerade Luft, um etwas möglichst Höfliches zu entgegnen, da sprach der Herrscher in bitterem Tonfall weiter.
2013Frühlingsanfang58.JPG
"Hier! Die sind gerade angekommen. Wieder ein Geschenk meines Neffen. :rolleyes
Noch sehen sie ganz frisch aus und das soll auch so bleiben!
Niemand soll behaupten können, ich wäre nicht fähig genug, damit richtig umzugehen! Undenkbar!!! Nicht akzeptabel!!!!"
2013Frühlingsanfang60.JPG
Lu war inzwischen ganz froh, dass die Cyborgarmee zwischen ihm und dem cholerisch schnauzenden Lumia durchmarschierte.
Herrscher: "Sie sind mir ab jetzt dafür verantwortlich!!! Ein Versagen ist nicht akzeptabel!!!"
Und so ließ er unseren verdatterten Borg inmitten der Cyborgs stehen und schritt wütend aus dem Saal.
"Na super." Lu sah sich ratlos um und einige Cyborgs ihn neugierig an. Was sollte er ihren fragenden Blicken erwidern?
Entschuldigend zuckte er mit den Schultern und sagte: "Ich dachte, ich sollte hier einen Vortrag halten."
Schweigen.

Ein Cyborg, der ihm recht nah stand, flüsterte: "Einem Lumia kann man nicht entkommen. Kriegst du das hier hin? Denn das ist deine einzige Chance."[/b]

Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 28. April 2013, 03:09

Knusperkeks hat geschrieben:Ich sehe an euren zusammengekniffenen Augenbrauen, dass ihr auch erst überlegen müsst. :pfeif
Wieso? :brille
"Kleines dickes Pferd" war doch ein prima Stichwort.
:kavalier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von pbfox » Sonntag 28. April 2013, 06:48

Hallo Simone,
Knusperkeks hat geschrieben:
A141.JPG
...kleines dickes Pferd in den Schuppen nebenan führten.
Fröhlich winkend kamen sie auf mich zu. Die kenne ich doch irgendwoher? (Ihr auch?)
2013Frühlingsanfang93.JPG
[/b]
sorry - aber bei einem kleinen dicken Pferd klingelt bei mir gar nix :oops

Ansonsten beginnt deine neue Bildergeschichte wiedermal unglaublich vielversprechend :great .
Dein Einfallsreichtum scheint grenzenlos zu sein :rockcool .

Ganz abgesehen von diesen wunderbaren Figuren - einfach herrlich. Vorallem dieser Borg ist dir super gelungen.
Einziger Wermutstropfen - wenn sich die Borg hier rumtreiben, dann muss ich mein Imperium in höchste Alarmbereitschaft versetzten :roemer .

Ich freue mich schon sehr auf MEHR :kavalier !

GLG

Manfred
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 28. April 2013, 09:12

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ich finde Frauen, die sich so sicher auf dem Science-Fiction-Terrain bewegen, sehr beeindruckend! :oops

Ich bin schon sehr gespannt.
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von frankfn » Sonntag 28. April 2013, 09:47

Hallo,

Eine Science-Fiction Geschichten, ich bin begeistert! :klatsch2

Deine Figuren sehen Fantastisch aus! :great

Ich freu mich auf mehr,

Gruß Frank
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1238
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Thorsis » Sonntag 28. April 2013, 14:16

Na da hat die Knusper aber wieder mal was ganz feines hingelegt !
:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1
Feine Geschichte, schöne Bilder,....tolle Figuren !
(LG an Daggi :wink )
Scheint ne lustige Kooperation zu werden.
:kavalier
Thorsis
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Arizzo » Sonntag 28. April 2013, 16:45

Knusperkeks hat geschrieben: :brille Ich sehe an euren zusammengekniffenen Augenbrauen, dass ihr auch erst überlegen müsst. :pfeif
PAH :beleidigt :beleidigt



Die beiden werden das Zeitenall mal schön aufmischen ...

Stichwort: "Klirr - Schepper - Dong - Zoing .... OOOOHHH ....."

nur schade, daß Schwiegermama nicht dabei ist .... obwohl, das würde den Spaß vermutlich mindern ... zumindest für einen ... :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 28. April 2013, 18:33

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommtare und Dankedaumendrücker. :dank1 :dank1

Ja, ja. Es gab einen lieben Oseberg-Besuch :knuddel3 auf meinem Taubenschlag, bei dem wir auch ein paar Fotos geknipst haben.
[quote="In einem meiner Allwelt-Threads kamen wir auf die Idee. "Daggi" von den Osebergs"]Als Sci-Fi Fan schlägt einem da gleich das Herz schneller.
Obwohl wir uns auf Ritter festgelegt haben, werde ich meiner Leidenschaft auch nachgeben.

Vielleicht können wir mit Lu van Borg mal eine Bildergeschichte machen.[/quote]
@Thorsis: Ein erster Probelauf für die größere Kooperation. :pfeif :grinsen
Lu van Borg ist natürlich nicht mein Custom, :ohnmacht sondern das Werk eines Oseborgs -äh- Osebergs. :klatsch1
Hier wurde er vorgestellt: Klick!

Es ist mir eine Ehre, dass er Knuspers kleine Allwelt besucht hat. :kavalier

Mal sehen, wie es ihm dort weiter erging. :smile

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 28. April 2013, 21:19

Das ist wohl die passende Gelegenheit, mal nachzusehen, wie es bei Knusper auf der guten alten Erde weitergeht.
2013Frühlingsanfang95klein.jpg
Nach einem schönen Abend im Kreise der neuen orientalischen Freunde musste Knusper schon am Morgen eilig aufbrechen.
Der Prof hat sie zurück beordert.
Er braucht ganz schnell das Raumschiff GALA-XY, um die friedlichen Bewohner einer Siedlung vor den Lumia in Sicherheit zu bringen.
Leider parkt die GALA-XY gerade hier auf der Lichtung nebenan.
Warum? Ja, ja. Knusper hätte auch mit dem kleinen Schiff All-dente prima zur Erde reisen können. Ähmm...
Naja.....es hat den besten Materialisator. :oops Das ist ein Gerät, was köstliche Speisen allein nach den Gedanken des Bedienenden generiert. Mjam!
galaxyA.jpg
Also nichts wie los!
Zum Glück gelingt es Knusperkeks, die Siedler sicher in die "verborgene Stadt" zu bringen. Die Stadt, die einmal Millionen von Lumiaverfolgten Schutz bieten soll, ist noch lange nicht fertiggestellt. Aber schon aus allen Ecken des Universums strömen Flüchtlinge in die Stadt und versuchen die Rohbauten bewohnbar zu machen. (Das mit dem "gut organisierten Aufbau" haben wir uns inzwischen abgeschminkt.)[/b]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 28. April 2013, 21:31

In der verborgenen Stadt haben die Ordungshüter jede Menge zu tun.
"Für ihre Familie wurde der Sektor Alpha 487 B vorgesehen. Bitte folgen sie diesem Navibot. Der Nächste bitte. Hallo Sie! Sind sie der angeforderte Elektriker für Appartment 4711? Nein? Oh, eine unangekündigte Beamplattformaktivierung. Alle verfügbaren Ordnungskräfte zu Gate1!!"
Und so weiter... :wirr
Schalten wir also lieber wieder zu Lu van Borg.


Hallo?


Ihr seid ja immernoch hier?



Was? Die unangekündigte Beamplattformaktivierung? Oh!
2013Frühlingsanfang63.JPG
[/b]
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von erwinius » Sonntag 28. April 2013, 21:45

Einfach obertoll :great :klatsch2
Die Szenen, die "Kulissen" und natürlich die hammermässigen Figuren....... ich find das echt fantastisch :klatsch1 :rockcool

Mach weiter so, ich gaube, wir sind alle mehr als gespannt :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten