Flucht vor dem "Frühling".........

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von erwinius » Freitag 24. Mai 2013, 14:45

"Von wegen "Klimaerwärmung"........ :what " denkt sich wohl unser Freund hier..... :meck
"Ich habe genug von diesen Wetterkapriolen.. irgendwo MUSS es doch schöner sein"

Drum schnell alles eingepackt was man(n) so braucht und los geht's....
"Tschüss zusammen" :grinsen
Undlos.jpg
Nicht grad ideales Reisewetter.......
Unterwegs1.jpg
Ein kleiner Zwischenhalt wäre angebracht
zwischenhalt.jpg
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt..... Ganz nach dem Motto: Es gibt kein wirklich schlechtes Wetter, bloss schlechte Ausrüstung.... :brille
Pause1.jpg
Und weiter geht's... Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise unseren Freund wohl führt..... :urlaub1
Undweiter.jpg

Fortsetzung folgt.............
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von erwinius » Freitag 24. Mai 2013, 19:59

Da es wirklich alles andere als schön ist, geht die Reise etwas schneller voran als geplant.... :wink

Ein Blick in die Ferne zeigt nichts Gutes.........
Schnee.jpg
Also das muss das Outfit etwas angepasst werden.....
Outfitwechseln.jpg
Na.....das passt schon besser, es kann weiter gehen.
Umgezogen.jpg
Schnee ??? :staun1 "Also echt..... Leute es ist MAI !!! " :meck
Imschnee.jpg
Aber es taut auch schnell..... Da ist 4x4 eh passend.... :wink
Durchsumpf.jpg
Und mit etwas Glück geht's schon bald der Sonne entgegen...
Dersonneentgegen.jpg
Fortsetzung folgt................... :grinsen
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von pbfox » Freitag 24. Mai 2013, 20:29

Hallo Erwin,

ein richtiger Traum deine Geschichte - da ist das schlechte Wetter (fast) wie weggeblasen.

Danke für die gute Stimmung :lol .

LG

Manfred
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von Nosferatu » Samstag 25. Mai 2013, 09:33

Jö, ist die Natur schon weit. Ich danke für die stimmungsvollen Bilder. Ich freu mich schon auf den Sommer: Nach Gruyère und dem Moléson ist diesmal das Wallis und das Matterhorn dran.

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von Kalep » Samstag 25. Mai 2013, 11:51

:great klasse Bilder :ohnmacht
Lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von König v. Carcassonne » Samstag 25. Mai 2013, 12:10

Sehr schön umgesetzt! :great Playmobil wurde sehr gut in die Natur eingefügt. Es ist alles sehr stimmig. Auch die Proportionen von Playmobil zu den Steinen usw. ist dir gut gelungen. :respekt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von playmolook » Sonntag 26. Mai 2013, 18:31

Hallo Erwin!

Das ist ja wirklich eine seeehr nette Geschichte! und Idee! Wiederum wunderbare Outdoor-Bilder, wie schon gewohnt von Dir! :respekt
Ganz besonders gefallen mit die Bilder am See und rein foto-, aber nicht wettermäßig.....Schneeeeee :staun1.....eben das Schneefoto! Und sowas Mitte, Ende Mai!! :panik
Auf jeden Fall toll gemacht! :top

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, wo die Reise denn hingeht?! :gruebel Zum Paddeln und Campen braucht der Abenteurer klarerweise Sonne.
Natürlich kenne ich diesen Spruch, dass es gibt kein schlechtes Wetter, sondern bloss schlechte Kleidung gibt......ich persönlich halte das aber für ein Gerücht, bzw. für einen großen Irrtum! :oops :kicher
erwinius hat geschrieben: "Ich habe genug von diesen Wetterkapriolen.. irgendwo MUSS es doch schöner sein"
Ist es bestimmt auch.......hier zum Beispiel......ein wahres Paddler-Paradies! :wink
alm2.jpg
alm1.jpg
Ich bin sicher, dass der Abenteurer ein geeignetes Reiseziel findet und wünsche ihm viel Glück bei der Suche. :knuddel3

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von erwinius » Sonntag 26. Mai 2013, 20:00

Vielen Dank für die sehr netten Kommentare und die vielen "Daumenhoch's" :kavalier
Schön wenn die Fotos euch zusagen :dank1
Playmolook hat da einen sehr schönen Vorschlag, den MUSS ich gleich mal "einbauen"..... :wink
Danke Maria für die Glückwünsche an unserer kleinen Freund..... :knuddel3

Und nun geht's auch gleich weiter....... leider macht sich die Sonne im Moment wirklich äusserst rar, und so zieht unser "Sonnensucher" weiter....

Unterwegs trifft er auch auf andere Reisende die Zeit und Musse haben, um die Schönheiten der Natur eher ruhig und gemächlich zu geniessen.

Na... DAS nenn ich mal Stilecht...... :top
Oldtimer.jpg
Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte mal helfen?
Begegnung1.jpg
"Aber sicher, gerne doch"
Eintipp.jpg
Wisst ihr vielleicht, wo ich dieses wunderschöne Plätzchen finde?
Foto.jpg
"Ja...hier ist eine Karte..schau mal"
Diekarte.jpg
"Der gesuchte Ort ist......... HIER !!! " :grinsen
Hieristsschön.jpg
Vielen Dank und eine gute Fahrt mit eurem "Schnauferl"..... :wink
Gutefahrt1.jpg
Na..... habt ihr schon eine Idee wo unser Freund (vielleicht) Sonne findet?... :brille
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von firefeier » Sonntag 26. Mai 2013, 20:12

Coole Bilder :hop
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von pbfox » Montag 27. Mai 2013, 07:46

Hallo Erwin,

eine sehr interessante Reise :hop ...

Gut, dass deinem Helden der GROSSE LESLIE (Leslie Gallant III. und Maggie Dubois) weiterhelfen konnte.

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von Moriana » Montag 27. Mai 2013, 15:28

Schöne Geschichte, richtig was für dieses Wetter zum gucken.
Klasse Fotos. :bang1
Die Dame gefällt mir sehr
und auch die Brücke. Selbst gebaut?

Ich hoffe, die Reise geht noch weiter!
:dank2

l G M.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von erwinius » Montag 27. Mai 2013, 15:42

Vielen Dank pbfox... :kavalier man merkt schon den "alten" Fuchs der sich mit den bisherigen Beiträgen ( und entsprechenden Filmen..... :wink ) auskennt....

Dank auch an Moriana :kavalier Ja, die Brücke ist selbst gebaut, ich hab Dir hier mal den entsprechenden Link

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 7&start=45

Und auch die Reise geht noch ein bisserl weiter..... :wink

Bilder folgen in Kürze...

Dank auch an alle die einfach Reingucken und speziell an die vielen "Daumendrücker".... :kavalier :kavalier

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von pbfox » Montag 27. Mai 2013, 19:34

Vielen Dank Erwinius,

speziell beim GROSSEN LESLIE ist das keine Kunst, der Film "THE GREAT RACE" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Ich bin schon sehr auf deine Umsetzung des "Hannibal 8" gespannt :pfeif :heilig ...

Bis denn ...

pbfox
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:44

Hallo Erwin,

:kicher "Flucht vor dem Frühling", das gefällt mir! Aber wohin soll man nur flüchten? :gruebel :nixweiss Vielleicht ans Nordkap, da waren am Wochenende, laut Zeitung, 10° C mehr, als bei uns.

Trotz des Wetters, schöne Fotos! Wo werden deine Figuren wohl den Frühling finden? :brille

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Flucht vor dem "Frühling".........

Beitrag von erwinius » Donnerstag 30. Mai 2013, 11:52

Dank des netten Tipps von Playmolook :knuddel3 und Dank der Hilfe der beiden Oldtimerfans findet unser Freund ein wunderschönes Fleckchen...und hier scheint sogar die Sonne !!! :hop

Na, DAS ist doch mal ein Anblick für eine "regengeschädigte" Seele..... :klatsch2
Ankunft2.jpg
Dann schnell mal das Boot klar klargemacht.
Boot klar.jpg
Eine "Wildwasserfahrt".......
Flussaufwärts.jpg
Aber es hat auch ruhige Stellen..
ruhigegewässer.jpg
Am Ufer sieht man auch..."Einheimische" . Sie können die Gegend zwar auch geniessen, trotzdem geht die Arbeit vor.
Zaungäste.jpg
Aber die Gegend ist wirklich wunderschön !!!
Aussicht.jpg
Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt. Nach dieser Reise hab ich mir eine Erfrischung verdient.
Aufwiedersehen4.jpg
Aus Wiedersehen Freunde, hoffentlich hat euch mein Ausflug gefallen :kavalier
Byebye1.jpg


Ich hoffe die kleine Geschichte hat gefallen und weiter, dass uns allen bald die Wärme des Frühlings, resp. Sommers, erreicht!
Ob, und was, unser Freund noch alles erlebt, nun.. das ist eine andere Geschichte....... :wink :grinsen
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten