Meine Playmowelt in der Natur

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:30

Wenn man als Prinz durch den Wald reitet, sollte man eigentlich besser auf der Hut sein.
Dateianhänge
Prinz (1).JPG
Prinz (2).JPG
Prinz (4).JPG
Prinz (6).JPG
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur - Der Zug der Elben

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:36

Eigentlich wollte ich meine Elbenkrieger in
meine Playmoweltbesucher zu erst vorstellen, aber dann kam mir die Idee
die Schachtel mit meiner "Mittelerde" mal mit in den Wald zu nehmen.


.Der Zug der Elben
Dateianhänge
Elbenzug (3).JPG
Elbenzug (2).JPG
Elbenzug (1).JPG
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur Der Zug der Zwerge

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:46

Der Zug der Zwerge

Auf einem anderen Weg sind derweil die Zwerge unterwegs.
Dateianhänge
Zwergenzug (5).JPG
Zwergenzug (4).JPG
Zwergenzug (2).JPG
Aus der Sicht der Nachtgnome
Zwergenzug (8).JPG
Zwergenzug (7).JPG
Zwergenzug (3).JPG
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur - Die Versammlung

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:59

Die Versammlung
Dateianhänge
P1090275.JPG
P1090276.JPG
P1090277.JPG
Einige Menschen sind auch dabei
P1090278.JPG
P1090285.JPG
P1090284.JPG
P1090282.JPG
P1090281.JPG
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 19:05

... und noch ein paar Fotos.
Dateianhänge
P1090255.JPG
Der Drachenmann
in seiner natürlichen Umgebung
P1090291.JPG
Die Fee Crystal
ich bin für die Aufnahme extra in das ziemlich kalte Wasser des Bachs gestiegen
P1090294.JPG
Die Fee in einer Grotte
P1090286.JPG
Aufgenommen wurden die Fotos unweit des MonteTroodelöh.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 12. Juni 2013, 19:31

Hallo Moriana,

wunderschöne Naturaufnahmen.

Deine Krieger sehen auch sehr gut aus.

Das Schicksal des Prinzen hast Du uns noch vorenthalten.... Und das des Drachens...

LG SQ :grinsen
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Caius Laurentius » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:20

Sehr schöne Figuren, wie gewohnt von dir. Und die Nymphe, die sich aus dem Wasser erhebt, da hats mich fast umgehauen. In dem Bild liegt eine Art Magie. Ich sehe es vor mir, wie sie immer mehr auftaucht und sich dann langsam aufs Ufer zu bewegt.
Manche der Elben gefallen mir jedenfalls als Elben nicht gut. Vielleicht als eine Elfenart okay.
Der Elbenhauptmann mit Flügeln auf dem Rücken, :huh und vor allem die oft breiten massigen Schwerter passen nicht, vor allem nicht für Waldelben. :nana Auch mit der Farbe der Haare hätte ich abgewechselt und mehr zu Blond tendiert.
An sich sind diese Figuren trotzdem toll, nur Elben können sie sich noch nicht nennen.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:05

Hallo Mario.
Meine Elben sind weiß blond.
So wie manche Schweden sind.
Die blonden Haare sind mir dafür zu gelb.
Gelb ist keine Farbe meiner Elben.
Grüntöne, silber und grau und Braun vom Leder sind ihre Farben.
Der erste ist ein Elbenritter. Er hat als einziger das große breite Schwert.
Er trägt auch als einziger noch die hellgrünen Hosen mit den Ritterstiefeln
und keinen Bogen.

----
Zur besseren Ansicht stelle ich die Nixe noch mal im Ausschnitt ein.
Leider kann man den kleinen Wasserfall im Hintergrund auf dem Foto nicht so schön glitzern sehen.
Hinter ihm ist eine richitige kleine Höhle genau die richtige Behausung für eine Nixe.
Dateianhänge
P1090291.JPG
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:11

Da hast du die perfekte Kulisse gefunden, da passen einfach alle Proportionen. :great

Mir gefällt das ersten Bilder mit dem Prinzen am besten,
allerdings hab ich denn Eindruck, das die Bilder überbelichtet sind, kann es sein, das du deinem Fotoapparat auf eine Dämmerungseinstellung eingestellt hast?
Das würde auch die Unschärfe erklären :gruebel .
Kaiser Mario hat geschrieben:Manche der Elben gefallen mir jedenfalls als Elben nicht gut. Vielleicht als eine Elfenart okay.
Du weist, das Elb die alte deutsche und Elf die englische Bezeichnung für ein und dass selbe Wesen ist?
Nur weil Tolkien seine Elben als Blond beschrieben hat, heißt das nicht das es alle Elben blond sein müssen :pfeif , ich finde die weißen und hell-grünen Haare jedenfalls sehr passend.


@Moriana: Kommen Alben auch noch?


Horido Domi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Caius Laurentius » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:58

Onkel_Di hat geschrieben:
Kaiser Mario hat geschrieben:Manche der Elben gefallen mir jedenfalls als Elben nicht gut. Vielleicht als eine Elfenart okay.
Du weist, das Elb die alte deutsche und Elf die englische Bezeichnung für ein und dass selbe Wesen ist?
Oh Mist, wieder was gelernt, das macht den ganzen Tagesschnitt kaputt. :kicher
Nein, ich wusste wirklich nicht, dass es das Wort "Elb" schon vor Tolkien gab. Alb ja, aber Elb? Nie gehört. Ich hab eben immer, wenn ich "Elb" höre, dieses Bild der Elben aus den HdR Filmen im Kopf. Siehe Verbindung in der Signatur. Dort passen diese hier eben nicht rein. Trotzdem sind die Figuren, losgelöst von Erwartungen betrachtet, wirklich toll.

Und noch mal danke, dass du mich aufgeklärt hast! :knuddel3
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 14. August 2013, 12:21

Avast Mateys

Jedes Jahr Anfang August überfallen Piraten Eckernförde.
Hier möchte ich euch meine PlaymoVersion vom Überfall vorstellen.
Dateianhänge
P1090450.JPG
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Kalep » Mittwoch 14. August 2013, 12:30

:hop ... :klatsch2 ... :great ... :wein2 ...echt klasse... :zehn ................................... :blume
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 14. August 2013, 12:33

Irgendwo in der Colonia Bay.
Dateianhänge
P1090436.JPG
Käpt´n BloodyMelly verläßt ihre Kajüte
P1090429.JPG
Die Piratinnen haben sich an Deck versammelt und hören Bloody Melly zu.
"Jungs"
"Ich habe Kunde davon bekommen, dass die Stadtkasse von Eckernförde wieder gut gefüllt ist und dass wieder viele Touristen in Eckernförde weilen. Beides verspricht gute Beute. Daher werden wir Kurs setzen aus der Kölner Bucht nach Norden."
P1090430.JPG
Die Piratinnen jubeln ihrem Käpt´n zu. Begeistert von der Aussicht auf fette Beute
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 14. August 2013, 12:47

Der Überfall
Dateianhänge
P1090521.JPG
Ein Ruderboot nähert sich dem Strand
P1090524.JPG
Jetzt kann man es besser erkennen. Es ist ein Boot mit zwei Piraten an Board, die Piratenflagge am Heck läßt keinen Zweifel offen.
P1090529.JPG
Käpt´n Bloody Melly betritt als Erste den Strand
P1090530.JPG
Doch die Landung bleibt nicht unendeckt. Ein Mann beobachtet sie. Er holt alarmiert die Stadtsoldaten
P1090531.JPG
Weitere Piratinnen landen am Strand
P1090532.JPG
P1090534.JPG
Die Stadtsoldaten bringen ihre Kanonen am Strand in Stellung und empfangen die Piratinnen mit Schüssen
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Meine Playmowelt in der Natur

Beitrag von Moriana » Mittwoch 14. August 2013, 12:53

Es kommt zu einem Gefecht am Strand.
Dateianhänge
P1090536.JPG
P1090537.JPG
Bloody Melly ist bei den Soldaten noch bevor diese die Kanonen erneut laden können.
P1090539.JPG
Es wird hefig gekämpft
P1090541.JPG
Langsam entscheidet sich der Kampf zu Gunsten der Piratinnen
P1090543.JPG
Die Stadtsoldaten fliehen und lassen ihre Kameraden zurück. Eckernförde ist in der Hand der Piratinnen
Zuletzt geändert von Moriana am Mittwoch 14. August 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten