Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von pbfox » Samstag 17. August 2013, 07:09

Servus Maria und Erwin,

was kann es schöneres geben als eure Freiluftaufnahme.

Einfach TOLL - super Szenen, super spannend :great .

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von erwinius » Samstag 17. August 2013, 10:21

Vielen Dank für eure überaus freundlichen Reaktionen und Kommentare :knicks :kavalier

Ein spezielles Danke an Santa Claus, Matthias und pbfox :dank2
@Kaiser Mario: Na dann muss sich Helvetien ja kräftig ins Zeug legen wenn der Kaiser in die "Provinz" reist... :roemer :grinsen
@Daniela: Ja Du hast recht..... lieber langsam angehen gell? :smile (Wie sang schon "Balu der Bär".... Probier's mal mit Gemütlichkeit...... :urlaub )

Nun folgen weitere Eindrücke:

Zum Thema "Gemütlichkeit" gibt's noch weitere Impressionen:

Der Förster im Revier hat keine Zeit für "Freizeitaktivitäten", aber dafür liegt sein "Arbeitsplatz" auch mitten in einer wundervollen Landschaft.
Gipfel37.jpg
Die Tiere werden beobachtet und auch gezählt...
Gipfel38.jpg
Eine richtige "Idylle"
Gipfel39.jpg
Aber man muss leise sein........ :faga1
Gipfel40.jpg
In der Wand lassen sich Kletterer der "ursprünglichen Art" beoabachen (fast schon ein Suchbild, nicht wahr? :wink )
Gipfel41.jpg
Zoomen wir mal näher ran...........
Gipfel42.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von erwinius » Samstag 17. August 2013, 10:32

Lassen wir die Tiere zurück und schauen wir, was unsere Berggänger machen.........

Für die beiden Kletterer geht's nach der kurzen Verschnaufpause weiter......
Gipfel31.jpg
Oberhalb des Pausenplatzes wird's schon wieder knifflig.....
Gipfel32.jpg
Es geht höher und höher......
Gipfel33.jpg
Die beiden Bergwanderer steigen ebenfalls höher
Gipfel34.jpg
Und haben sich nun eine Pause verdient...
Gipfel35.jpg
Guten Appetit ! :kaffee
Gipfel36.jpg
Fortsetzung folgt................... :grinsen
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von erwinius » Mittwoch 4. September 2013, 19:59

Nach einem etwas grösseren "Unterbruch" geht's nun weiter, und die "Kraxlerei" nähert sich langsam dem Ende...... :wink

Doch noch heisst es, ein paar heikle Stellen zu bewältigen...


Es ist schon sehr hoch........
Gipfel43.jpg
Doch bald ist's geschafft....
Gipfel44.jpg

Die schwierigsten Passagen liegen nun hinter den beiden Bergsteigern
Gipfel45.jpg
Ein Schluck zur Erfrischung, Prost ! :prost
Gipfel46.jpg



Ja schau mal wer da kommt....... :meet
Gipfel47.jpg
Hallo zusammen....... Machen wir uns auf, das letzte Stück zu vollenden ! :vertragen
Gipfel48.jpg
Ein paar ...hab ich noch...... :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 4. September 2013, 22:09

Ich komme von einem Katastrophenschutzseminar heim - den ganzen Tag in einem Schulungsraum mit ca. 80 Leuten!
UFF!

Und dann entdecke ich deine herrlichen Bilder! :zehn

Da kommt man ins Träumen, was man bei dem schönen Wetter machen könnte!

LG :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von baubob » Samstag 5. Oktober 2013, 19:20

Wow Starke aussen bilder von der berg welt :respekt :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von erwinius » Freitag 20. Dezember 2013, 11:09

Mit Schrecken hab ich grad festgestellt, dass die "Gipfelfotos" hier noch fehlen..... :ohnmacht :oops
Nun ja, da war die Geisterrallye (mit Intensivvorbereitungskurs in östlichen Landen..... :wink ) Herbsttreffen in Ried...und dann Vorbereitungen für Mondsee......... Ich hoffe ihr lasst dies alles als "Entschuldigung" gelten.....
(ach ja.... und so etwas wie Arbeit soll's ja auch noch geben.... :lmao )

Aber genug der Vorworte.....Nun also ein paar weitere Bilder aus der Bergwelt.
Maria und ich hatten echt viel Spass bei den folgenden Fotos und wir hoffen, dass sie euch gefallen.

Grüsse
Erwinius

Das Gipfelrestaurant
Alpszene1.jpg
Nahaufnahme
Alpszene7.jpg
Das Ziel der Wanderer ist erreicht
Alpszene5.jpg
Hallo zusammen !
Alpszene3.jpg
Da sind ja alle versammelt
Alpszene4.jpg
Offenbar vertragen nicht alle die Höhenluft
Alpszene6.jpg
Abtransport durch die Bergrettung
Alpszene8.jpg
Luftaufnahme......
Alpszene2.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1964
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von klicky26 » Freitag 20. Dezember 2013, 11:47

einfach wahnsinn, super umgesetzt. Das ist eine :zehn :zehn :zehn wert.

Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von Daniela » Freitag 20. Dezember 2013, 12:20

Das ist einfach Spitze!

Der Gipfel, und natürlich auch die ganze Geschichte! :great

LG
Daniela
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von Darklord » Freitag 20. Dezember 2013, 12:44

Hi erwinius,

das ist mal wieder absolut genial fotografiert! :great :respekt :zehn Eine sehr schöne Geschichte! :king

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von pbfox » Freitag 20. Dezember 2013, 13:21

Hallo Erwin,

schön, dass deine wackeren Bergsteiger endlich am Gipfel angekommen sind.

Tolle Freiluftaufnahme - sieht aus wie echt :zehn .
erwinius hat geschrieben:(ach ja.... und so etwas wie Arbeit soll's ja auch noch geben.... )
stimmt, da war doch noch was ... :kicher

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von Der Archivar » Samstag 21. Dezember 2013, 17:06

erwinius hat geschrieben:(ach ja.... und so etwas wie Arbeit soll's ja auch noch geben.... :lmao )
:pfeif Kaum zu glauben - wo wir doch beide im öffentlichen Dienst stehen! :grinsen :hop

Scherz beiseite: Großartige Bilder zum Jahresabschluss! :zehn

LG

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wanderer und andere Gipfelstürmer...........

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Dezember 2013, 00:39

Wahnsinn.....ist das wirklich schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich mit Erwinius einen ganz kleinen Teil der wunderschönen Schweizer Bergwelt erkunden durfte! :ohnmacht
Wobei.....für Schweizer (und auch für österreichische) Verhältnisse war es wohl eher ein....Hügel! :kicher
Erwinius schleppte bei 34° Außentemperatur einen riesengroßen Sack mit Playmobilutensilien und hätte das Wetter nicht umgeschlagen, wären bestimmt noch mehr BIlder rund um das Zusammentreffen der Wanderer und Bergsteiger am Gipfel entstanden.
Die vielen anderen tollen Bilder gehen übrigens alle auf Erwinius' alleiniges Konto. :great
Vielen Dank für den tollen Ausflug! :knuddel3

Ein paar Bilder hab' ich auch noch.

Viele Grüße

playmolook


Echt steil, das Gelände
schw3.jpg
Kühe dürfen in der Schweiz natürlich nicht fehlen
schw4.jpg
Und die Kinder haben's lustig
schw5.jpg
Antworten