Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu dritt

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu dritt

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 13:31

Hallo!

Vor ein paar Wochen hatte ich angefangen einen Urlaub mit meinen Eltern mit Playmobil nach zu stellen, der für mich einfach sehr genial war. Die Idee kam mir, als ich Sets von der Bergwelt kaufte. Hier seht ihr das Ergebnis. Viel Spaß beim anschauen.
P1020902.JPG
Wir sind auf dem Weg in den Urlaub nach Kärnten in Österreich
P1020903.JPG
P1020910.JPG
Wir sind auf dem Campingplatz Brunner angekommen
P1020910.JPG (108.12 KiB) 1830 mal betrachtet
P1020923.JPG
Mein Vater geht zur Rezeption und meldet uns an. Die Dame erklärt den Weg zu unserem Platz.
P1030046.JPG
Wir fahren dann zu unserem Platz. Es ist schon recht voll auf dem Campingplatz.
P1030050.JPG
An unserem Platz angekommen, lenkt mein Vater Klaus geschickt den Wohnwagen zu parken.
P1030051.JPG
Alle packen mit an. Klaus hängt den Wohnwagen ab und meine Mutter, Hannelore und ich helfen mit den Wohnwagen an die richtige Stelle zu platzieren.
P1030053.JPG
Nachdem wir alles hergerichtet haben, wird am 1. Abend, wie immer, gegrillt. Mama hat noch Kartoffelsalat gemacht. Mmh, wie lecker.
Gleich gehts weiter ...
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 13:55

... und weiter gehts.
P1030058.JPG
Zumm Abschluss gibt es für Klaus wie immer ein Käsebrot mit Wein. Ich will das Ereignis festhalten. Hannelore will nicht fotografiert werden und hält ein Tupperdeckel vors Gesicht.
P1030244.JPG
Der Campingplatz Brunner liegt direkt am Milstätter See. Natürlich waren wir oft im See. Hier sind wir auf dem Weg dorthin.
P1030246.JPG
Mama und ich gehen zum Wasser. Mein Vater sitzt im Stuhl und liest eine Computerzeitschrift.
Wir sind ja nicht nur zu Schwimmen in Kärnten. Man kann auch wunderbar die Berge besteigen. Heut wollen wir auf den Reisseck.
Da ahnten wir noch nicht, wie der Tag endet.
P1020770_2.JPG
Wir warten auf die Gondel. Es sind viele andere Wanderer da.
P1020773.JPG
Und los gehts nach oben.
P1020781.JPG
Eine wunderbare Aussicht.
P1020784.JPG
Wow, wie tief. Viele Tiere gibt es zu sehen.
P1020789.JPG
Oben angekommen verlassen Klaus, Hannelore und Andrea die Gondel mit den anderen Wanderen.
Gleich gehts weiter...
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 14:06

... und weiter gehts
P1020790.JPG
Wir folgen erstmal den anderen Wanderer.
P1020794.JPG
Zuerst kommt der Aufstieg. Wir müssen viele Steine überwinden.
P1020801.JPG
Was für eine tolle Aussicht.
P1020802.JPG
Hannelore hat unterwegs einen Stock gefunden.
P1020806.JPG
Es gibt auch lustige Gebilde.
P1020806.JPG (109.97 KiB) 1817 mal betrachtet
P1020807.JPG
Nach ein paar Stunden gibt es die 1. Pause auf den Felsen.
P1020809.JPG
Und plötzlich müssen wir den Schnee hoch.
P1020817.JPG
Und kommen auch an einer Talsperre vorbei.
Gleich gehts weiter ...
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 14:35

... hier gehts weiter
P1020832.JPG
Und dann sehen wir vom weitem eine kleine Hütte.
P1020837.JPG
Ab hier geht es bergab. Hannelore öffnet einen Piccolo und Klaus schaut sich die Karte nochmal vorher an. Noch ahnen wir nichts.
P1020839.JPG
P1020862.JPG
Und dann geht es richtig steil ab. Re und li sind Seile zum festhalten angebracht.
P1020860.JPG
Und Papa filmt alles.
P1020873.JPG
Sogar an einer Leiter müssen wir runter. Das ist eine Hammer Tour. Wahnsinnige Aussicht.
P1020875.JPG
P1020770.2JPG.jpg
Endlich sind wir unten angekommen. Hier siehr man noch etwas von dem Häuschen, wo wir Rast gemacht hatten.
gleich gehts weiter ...
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 14:46

... und weiter gehts
P1020890.JPG
Wir kommen auf eine normale Straße.
P1030248.JPG
Ein langweiliger Weg. Nur Kurven.
P1030249.JPG
Und plötzlich wird mir schlecht und Schwindelig. Ich setze mich auf den Boden.
P1030253.JPG
Klaus macht sich auf dem Weg, um das Auto zu holen. Ich esse ein Traubenzucker, was ich immer dabei habe. Hannelore bleibt bei mir.
P1030256.JPG
Da kommt Papa mit dem Auto. Und wir fahren wieder zurück zum Campingplatz. Die Tour hat 8 Stunden gedauert. War aber richtig Cool.
P1020770.JPG
Da Klaus beim runterlaufen, sich den großen Zeh gestoßen hatte, muss er von der Krankenschwester versorgt werden.
P1030258.JPG
Ende

Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-family » Montag 2. September 2013, 14:58

Hallo Playmo-Freak

Das ist eine wunderbare Geschichte :zehn :zehn
und super fotografiert. :great

So eine schöne Wanderung hätte ich auch gern gemacht ....
aber meine Männer eben nicht so 'ne "Bergziege" wie ich,
so dass ich mich mit weniger aufregenden Wanderungen abfinden mußte.

Vielen Dank für die schöne Story!

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Sonnenblume » Montag 2. September 2013, 17:46

Hallo Playmo-Freak,

die Geschichte ist wirklich toll. :great


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von John Wayne » Montag 2. September 2013, 19:23

Schöne Bildergeschichte, gefällt mir sehr gut. Tolle Felssammlung hast Du. :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von frankfn » Montag 2. September 2013, 21:38

Sehr schöne Bildergeschichte! :respekt :bang1 :klatsch2

Da habt ihr ja einen schönen Urlaub erlebt. :great

Gruß Frank. :kavalier
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 22:40

Danke. Schön, dass es euch gefällt. :pfeif Der Urlaub war auch echt Klasse.

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Der Archivar » Montag 2. September 2013, 22:52

Liebe Playmo - Freak!

Vielen Dank für deine tolle Geschichte, die du auch hervorragend fotografiert hast! :dank
:zehn für die Landschaftsgestaltung!

Für mich ist deine Geschichte ein besonderer "Leckerbissen", da auch ich als Kind 3 x in Kärnten (Klopeiner See) Urlaub mit meinen Eltern gemacht und ähnliches erlebt habe. Da werden Jugenderinnerungen wach!

Vielen Dank und viele Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von Playmo-Freak » Montag 2. September 2013, 23:02

Der Archivar hat geschrieben:Liebe Playmo - Freak!

Vielen Dank für deine tolle Geschichte, die du auch hervorragend fotografiert hast! :dank
:zehn für die Landschaftsgestaltung!

Für mich ist deine Geschichte ein besonderer "Leckerbissen", da auch ich als Kind 3 x in Kärnten (Klopeiner See) Urlaub mit meinen Eltern gemacht und ähnliches erlebt habe. Da werden Jugenderinnerungen wach!

Vielen Dank und viele Grüße :kavalier

Michael

Hallo Michael!

Ja, als ich die Idee hatte wurden auch meine Erinnerung geweckt. Ich glaube wir waren 2x in Kärnten. Muss meine Eltern noch mal fragen, wo wir noch waren. Auf jeden Fall hat Kärnten tolle Berge. Danke für das Lob. Ich war schon auch in anderen Gebieten in den Bergen.

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Eine wahre Familiengeschichte - Der beste Urlaub zu drit

Beitrag von blueflower » Mittwoch 4. September 2013, 12:01

Schön in Szene gesetzt! :great
:blume
Antworten