Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
balmung2000
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. August 2013, 22:25

Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von balmung2000 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 23:08

Hallo alle zusammen,
für alle, die es vielleicht interessiert, habe ich mir mal die Charaktere der wichtigsten Personen meiner Geschichte vorgenommen und möchte sie euch mal kurz vorstellen.

Beginnen will ich mit dem Kaiser.
Dateianhänge
Bild.jpg
Deus lo vult
Benutzeravatar
balmung2000
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. August 2013, 22:25

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von balmung2000 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 23:33

Weiter geht es mit den wichtigsten Personen
Dateianhänge
Bild 011.jpg
Graf Raimund von Tripolis, stellvertretende Statthalter von Jerusalem. Der Graf ist eigentlich aus Frankreich, er liebt das gute Essen und natürlich den Französischen Wein. Auch der holden Weiblichkeit ist er alles andere als abgeneigt, nur mit dem Bier kommt er nicht ganz zu rande, was aufgrund seiner Herkunft aber kein Wunder ist. Raimund ist ein alter Kampfgefährte vom Baron von Traisin. Beide waren beim Kampf um die Heilige Stadt dabei.
Bild 010.jpg
Baron Siegfried Adalram zu Traisin ist einer der besten Freunde von Reinhard und die beiden kennen sich seit dem Kreuzzug und der Schlacht vor Akkon. Der Baron hat seine Heimat in der nähe von St. Pölten, einer aufstrebenden kleinen Stadt im Herzen des damaligen Herzogtums Österreich. Sein Wappen zeigt einen schwarzen Raben, der von seinem Namen herrührt (Adalram= Altdeutsch= Edler Rabe). Das Jerusalemkreuz in seinem Wappen deutet auf die Teilname am dritten Kreuzzug hin.
Bild 012.jpg
Graf Reinhard Stranz von Braunau. Ursprünglich hieß der er ja Graf Reinhard von Burghausen. Nach einem Ortswechsel, den seine Frau anstrebte, nannte er sich nach dem Ort in dem er wohnte und dass war das mittelalterliche Braunau am Inn. An seinem Helm kann man erkennen, dass seine Vorfahren Wikinger waren.
Deus lo vult
Benutzeravatar
balmung2000
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. August 2013, 22:25

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von balmung2000 » Donnerstag 3. Oktober 2013, 00:08

Und die nächsten Personen.
Dateianhänge
Bild 022.jpg
Die Familie des Fährmannes: Mechthild und Maria, die Töchter des Fährmannes und Hildegard, seine Frau.
Bild 019.jpg
Graf Schekh vom Walde, auch genannt Schreckenswald. Er spielt eine besondere Rolle in unserem Film. Erstens: Zu dieser Zeit war er noch gar nicht geboren! Zweitens: Er war Kämmerer von Kaiser Albrecht V und dieser lebte bekanntlich erst im 14 Jhdt. Ich habe diesen Schekh vom Walde trotzdem eingebaut, da er irgendwie in die Geschichte wunderbar hinein passt.
Bild 015.jpg
Baron Gregor von Waldorf. Ein dunkler Geselle, der stets auf seinen eigenen Vorteil achtet und aus diesem Grund schon mal mit falschen Karten spielt.
Bild 014.jpg
Dominic von Korneuburg, in unserem Film besser bekannt als der seltsame Waldmensch. Er war ehemaliger Knappe eines Ritters aus der Gegend von Korneuburg und spielte eine große Rolle beim Lösegeld von Richard von England (Richard Löwenherz). Sonst gibt es über den Knappen nicht viel zu berichten, außer, dass er minutenlange Vorträge über sinnlose Dinge halten konnte.
Bild 003.jpg
Herzog Friedrich I von Österreich. Der Herzog trägt auf dem Wappenrock die fünf Adler des Hauses Babenberg (Heutiges Wappen von Niederösterreich) und auf dem Schild die Farben Rot-Weiß-Rot, die Wappenfarben der Eppensteiner, die schließlich zur Fahne von Österreich bis zum heutigen Tag werden sollte. Friedrich I war der Sohn des unerwartet verstorbenen Herzog Leopold V . Leopold starb an Wundbrand, nachdem er sich bei einem Lanzenturnier in Graz einen offenen Beinbruch zugezogen hatte. Leider wurde Friedrich auch nicht besonders alt. Im alter von nur 23 Jahren verstarb er beim vierten Kreuzzug unter Heinrich VI. Als Todesursache wird bis heute Malaria angenommen. Für alle, die es interessiert gibt es auch eine nette Sage über die Entstehung der Farben Rot-Weiß-Rot.
Deus lo vult
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von Global Player » Freitag 4. Oktober 2013, 09:06

balmung2000 hat geschrieben:Für alle, die es interessiert gibt es auch eine nette Sage über die Entstehung der Farben Rot-Weiß-Rot.

Mich! Am besten mit Bildern oder gleich auch als Film! :grinsen

LG GP
Benutzeravatar
balmung2000
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. August 2013, 22:25

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von balmung2000 » Freitag 4. Oktober 2013, 15:22

Gute Idee, vielleicht als nächsten Film, wieder mit den drei verrückten Rittern... :grinsen
Deus lo vult
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von baubob » Samstag 5. Oktober 2013, 19:14

Wow gniale Geschichte toll in szene gesetzte Bilder auch Geniale Hinter gründen Das ganze einfach Stark :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
balmung2000
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. August 2013, 22:25

Re: Der Verschwundene Reichsschatz Teil 1-4

Beitrag von balmung2000 » Freitag 1. November 2013, 13:38

Vielen Dank. So etwas gibt einem natürlich auch den Antrieb für neue Geschichten.... :smile :smile
Deus lo vult
Antworten