Die fünf silbernen Colts II

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 31. August 2015, 13:06

Hallo Artona,

vielen Dank für Dein Feedback!
Artona hat geschrieben:Ich hätte jetzt echt Rodney Banks für den Coltdieb gehalten, so viel Glück wie der bei den ganzen Anschlägen hatte
Ich freue mich immer sehr, wenn meine Leser Ihre Eindrücke und Gedankengänge schildern.
Das Du jetzt Mr. Banks als Coltdieb in Verdacht hattest, ist sogar mehr als logisch aber keineswegs von mir so beabsichtigt gewesen.
Artona hat geschrieben: Ich frage mich nur, warum die alle so wild darauf sind, sich für den Präsidenten zu opfern, haben die sich noch nie über unfähige und koruppte Politiker geärgert?
Jack Maguire hatte ja noch etwas gut zu machen, als er damals Lincoln nicht gerettet hatte. Wenn er damals mehr Mut gehabt hätte, wäre Jack jetzt vielleicht der Mann mit den Millionen auf dem Konto und nicht Rodney Banks.
Aber das Geld hat bei Ihm keine Rolle gespielt. Er hatte seinen Job nicht gemacht und hatte versagt. Durch die Rettung von Rutherfort B. Hayes fast 20 Jahre später, hat er diesen Schandfleck in seinem Lebenslauf beseitigt und darf sich endlich als Held feiern lassen.
Artona hat geschrieben:Sag mal, wie kriegst du die Sonne hin? Ich arbeite ja auch mit Gimp, aber sowas habe ich noch nicht rausgekiegt?
Die Sonne mache ich bei Gimp über den Menüpunkt Licht und Schatten - Verlaufsaufhellung - Distant_Sun.
Mir gefällt dieser Effekt sehr gut. Die Größe und Position kann man in den Einstellungen noch anpassen.
Artona hat geschrieben:Und wie hast du die lagen Beine von deinem Lulatsch gemacht?
Big John hat die grünen Beine von Figures Clown. Die habe ich ein ordentliches Stück abgesägt (darf nicht zu übertrieben aussehen) und die Füße unten wieder drangeklebt. Zum Schluss noch schwarz lackiert und fertig.

Die Fortsetzung ist schon in Arbeit.
Außerdem wird es bald auch noch eine zusätzliche Überraschung für alle Silvercolt Leser geben. :bang1
Lasst Euch überraschen!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Artona » Montag 31. August 2015, 14:21

:dank Danke für die Rückmeldung und die Basteltipps. Die Sonne werde ich nächstes Mal auch eisetzen, sieht super aus! Ob ich mich das mit den Beinen traue weiß ich noch nicht, die Figur habe ich nur ein Mal. Was für eine Farbe hast du genommen? Ist die auch spiel- und waschfest? Das mit der Präsidentenrettung leuchtet mir jetzt ein.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Rum_smuggler
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:23

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Rum_smuggler » Montag 31. August 2015, 14:22

Oh schwere Last! Wie soll man das bloß aushalten bis dahin? :gruebel
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Artona » Montag 31. August 2015, 14:26

Da habe ich es ja gut, ich kenne Teil 3 noch nicht :grinsen jedenfalls im Moment... :kicher
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 31. August 2015, 16:53

Artona hat geschrieben:Was für eine Farbe hast du genommen? Ist die auch spiel- und waschfest? Artona
Ich habe ganz normale Acrylfarbe genommen. Spielfest ist die leider nicht. Big John hatte seit 2013 auch schon mehrere Fuß OP´s, weil meine Jungs natürlich ganz normal damit gespielt haben. Die Farbe könnte ich aber jederzeit wieder auffrischen, wenn Big John nochmal einen Gastauftriff bei den Silvercolts haben sollte.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Artona » Montag 31. August 2015, 19:14

Oh je, das klingt nicht gut :gruebel
Bei mir landen die Figuren schon öfters im Matsch oder Gebüsch.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts II

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 1. September 2015, 08:40

Artona hat geschrieben:Oh je, das klingt nicht gut :gruebel
Keine Sorge! Alles ist gut verlaufen und Big John steht wieder auf eigenen Füßen.
Artona hat geschrieben:Bei mir landen die Figuren schon öfters im Matsch oder Gebüsch.
Das kann bei mir nicht passieren. Alle Außenaufnahmen werden in den Klickywood Studios aufgenommen.
Playmobil ist für mich kein geeignetes Outdoor Spielzeug. Es geht auch so schon zu viel verloren. :kicher
Antworten