Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 15. Januar 2014, 13:45

Der Tribun blickte ernst. "Und auf diesem Schiff ist nun mein Bruder in Gefangenschaft?"
"So leid es mir tut." Pepper sah Elvinius mitfühlend an.
Der Major war still geworden und machte sich daran, den Raumanzug an die Schiffssysteme anzuschließen und aufzuladen.
"Was tun sie da?" Wollte Pepper wissen.
"Das einzig Richtige." Antwortete der Major. "Sie müssen an diesem verdammten Schiff dran bleiben und ich würde sie nur ausbremsen.
Ausserdem muss jemand hier bleiben, um den anderen Schiffen bescheid zu geben, wenn sie ankommen."
"Was?"
"Major! Sie steigen jetzt nicht in diesen Anzug!" Entsetzt verstand Elvinius, was Major Bregg vor hatte.
"Tribun, sie bleiben nur am Ball und senden uns die Koordinaten. Sie unternehmen nichts, bevor die anderen Schiffe da sind! Ich bitte Sie!"
0177.JPG
Die Anzeige des Raumanzugs sprang auf Grün und Major Bregg nahm seinen Hut ab und machte sich daran, den Anzug anzulegen.
Elvinius wurde mulmig bei dem Gedanken, diesen mutigen Mann im Nirgendwo mit einem Raumanzug auszusetzen.
Aber er verstand nur gut, welche Bedeutung dieses GralsSchiff hatte.
Die Macht über wer weiß wieviele Leben steckte in dieser hässlichen Kugel - diesem Integral.
Pepper würde mit ihm im Insanespeed fliegen können.
Alles erschien zwar riskant, aber logisch. Trotzdem war da noch ein seltsam ungutes Gefühl, das er nicht erklären konnte.
0136.JPG
P1070866.jpg
""Nur beobachten" hat ihre Dunkeldurchlaucht gesagt. Beobachte ich jetzt hier, oder folge ich der Eagle 7?"
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Darklord » Mittwoch 15. Januar 2014, 19:42

Hi Knusperkeks,

das ist eine wahnsinnig geniale Fortsetzung der Geschichte! :great :respekt

Die Sache mit dem "Integral" finde ich aus hoffentlich verständlichen Gründen besonders cool! :bang1 :klatsch2 Auch das Bild vom Inneren des Gralsschiffs ist wieder einmal absolute Spitzenklasse. :zehn Das man aus den Teilen eine solche gelungene Kulisse zaubern kann, hätte ich niemals gedacht! Du bist wirklich eine Meisterin der gelungenen Kombination und Perspektive! :king

Und den Captain Kolm 'O Gorow hast Du in ein ziemliches Wechselbad der Gefühle gestürzt! Er hätte ja so viele schön fiese Ideen, aber ihm sind leider die Hände gebunden. Oder doch nicht? :balrog

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 15. Januar 2014, 20:00

Hallo Darklord,

ich freue mich, dass der Fortgang der Geschichte bei dir gut ankommt. :dank1
Darklord hat geschrieben:Und den Captain Kolm 'O Gorow hast Du in ein ziemliches Wechselbad der Gefühle gestürzt! Er hätte ja so viele schön fiese Ideen, aber ihm sind leider die Hände gebunden. Oder doch nicht? :balrog
Ich bin gespannt. :wink

LG,
Simone
Big Eddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 18:07

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Big Eddy » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:07

Hallo liebe Knusperkeks, meine Fingernägel sind schon ganz wund geknabert und meine Nerven liegen auch schon blank und das alles nur wegen der innerern Spannung. Schafft es der Major mit Robbi im All zu überleben??? Und schaffen es die Anderen beiden dem Schiff zu folgen??? Mann mir dreht jetzt schon wieder der Kopf. :wink

Also immer weiter.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:15

Hallo Knusper,

ich halte es auch schon nicht mehr aus - WAHNSINNIG SPANNEND. :rockcool

Bitte weiter so.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 19. Januar 2014, 17:18

Hallo Big Eddy und pbfox,

ich freue mich, dass ihr euch gut unterhalten fühlt. :dank
Bevor es spanned mit der Eagle 7 weitergeht, schauen wir noch einmal kurz nach, was im Orbit über Math geschieht.

........................................................................................


ELC Farwell nahm sich Knusperkeks zur Seite und diese befürchtete schon, mit Vorwürfen bezüglich der Kollision der Schiffe konfrontiert zu werden. :oops
Aber zum Glück ging es nur um eine Bitte. "Seit der Kollision werden bedenkliche Strahlungwerte an der Backbordseite gemessen. Könnten Sie vielleicht mal mit der All-dente an der Bordwand entlang fliegen und nachsehen, ob sie dort eine Ursache finden?"
Knusper freute sich sehr, dass ihren Flugkünsten doch noch Vertrauen entgegen gebracht wurde.
"Ja, klar. Sehr gerne sogar! Wird sofort erledigt!"
0193.JPG
Sofort startete Knusper und fand einen seltsamen Fremdkörper, der nicht zu übersehen war.
"Öhm, ich habe hier etwas. Keine Ahnung, was es ist. Es ist gelb, so lang wie mein Unterarm und steckt in der Bordwand."
"Können Sie es entfernen?"
"Ich werde es versuchen."
0184.JPG
Die Arbeit mit dem Greifarm war Knusper durch die archeologischen Arbeiten für den Professor in Fleisch und Blut über gegangen und so führte sie den Greifer sicher an den Fremdkörper heran.
Sie fasste ihn und zog leicht.
"Das Ding sitzt aber fest."
"Versuchen sie es zu entfernen."
0186.JPG
Mit einem Knack löste sich der Fremdkörper.
"Hier Knusper. Ich habe das Ding. Aber ich konnte nicht alles entfernen. Etwas davon ist..hm...irgendwie mit der Bordwand verschmolzen oder so."
0192.JPG
"Schade. Bitte kommen Sie erst einmal zurück. Das Teil muss in einen strahlensicheren Behälter und wird dann genauer untersucht."
"Okay, bin gleich da."
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 19. Januar 2014, 17:36

Zurück im Hangar stürzten sich die Wissenschaftler gleich wissenshungrig auf das Artefakt und Knusper entschied, noch einmal auf der Brücke vorbei zu schauen um sich mit der netten Pilotin zu unterhalten.
Allerdings währte ihr Aufenthalt nicht lange.
Schon nach wenigen Minuten meldete sich ELC Farwell über den Kommunikator.
"Knusperkeks? Wo sind Sie?"
"Hier! Äh, auf der Brücke."
"Wir werden landen müssen, um die Reste des Projektils zu entfernen. Bitte schliessen Sie sich den Gleitern an und patroullieren in der Zeit über Math."
"Ich? Mit meiner Nussschale?"
"Ja, bitte."
Farwell war augenscheinlich mit Wichtigem beschäftigt und kappte die Verbindung.
Math33.JPG
"Die All-dente ist nur wissenschaftliche Erkundungsmissionen gewohnt. Es wird doch nicht zu irgendwelchen Kampfhandlungen im Orbit kommen?"
Der Sergant schaute Knusper schräg an. "Die All-dente ist doch bewaffnet?"
"Nicht zu knapp. Die Technologie, die in ihr steckt, muss ja gut gesichert sein."
"Dann gibt es doch kein Problem."
"Äh, ja...natürlich."




:zitter
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Lord Tom » Sonntag 19. Januar 2014, 17:38

Hallo Knusperkeks,

wie schön, die Geschichte geht weiter und wird von mir mit Spannung verfolgt :dank :dank

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Montag 20. Januar 2014, 13:22

Hallo Lord Tom,

vielen Dank für dein Interesse. :kavalier

......................................................

An Bord der Eagle 7 war es still geworden.
Nach einigem Smalltalk über die Sonnennseite von Math hatte sich Elvinius dem Studium der Unterlagen zugewand, die Pepper auf ihren Armcomputer und in den kleinen Droiden geladen hatte.
Der Bordcomputer zeigte gerade auf der Frontscheibe einen dreidimensionalen Konstruktionsplan des GralsSchiffs an, für den sich der Tribun besonders zu interessieren schien.
Pepper verstand sein Interesse gut. In den letzten 2 Wochen hatte sie sich selbst geradezu in diese höchst interessanten Informationen vergraben.
01102.JPG
Ausserdem machte sich die Belastung durch den anhaltenden Insanespeed zunehmend bemerkbar.
"Das wird wohl einen satten Muskelkater geben."
Elvinius sah sie fürsorglich an. "Sie sagen bescheid, wenn die Belastung zu hoch wird?"
"Ja natürlich." Pepper bemühte sich um ein entspanntes Lächeln.
Elvinius runzelte die Stirn, sagte aber nichts weiter. Seine Befürchtung war, dass Pepper schon in ihrer Zeit im Raumanzug
viel auf die Unterstützung durch ihre innere Flamme gesetzt hatte.
Auch ihn hatte die seine bei den Insanespeedflügen schon gut geschützt.
01101.JPG
"Hoffentlich weiß Pepper, wo ihre Grenzen sind. Nicht, dass sie die Flamme überlastet." dachte er.
Besorgt sah er noch einmal zu ihr hinüber und vertiefte sich dann wieder in den Konstruktionsplan.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Montag 20. Januar 2014, 13:47

Nach einiger Zeit erschien die bekannte Anzeige auf der Frontscheibe, dass die Zielkoordinaten bald erreicht waren. Elvinius schaltete zurück in Hyperraumgeschwindigkeit und erklärte Pepper, dass sie jetzt den Helm abnehmen könne.
0197.JPG
Am Zielpunkt ließ er die Eagle 7 aus dem Hyperraum fallen und in der selben Sekunde in den Tarnmodus gehen.
Sanft flog die Eagle 7 durch eine Gegend im All, in der ferne Galaxystrudel und helle Sterne funkelten.
"Wo ist dieses Schiff?"
"Es dürfte nicht zu übersehen sein."
*pling* "Das System hat 2 Objekte ausfindig gemacht."
Pepper wies mit dem Finger auf ein Objekt riesigen Ausmaßes. "Das muss es sein."
"Ja. Ich fliege vorsichtig dort hin."
Als sie das GralsSchiff erreicht hatten, ließ Elvinius die Eagle 7 stoppen.
Es lag gespenstisch und dunkel da und war so riesig, dass es alle Galaxien und Sterne verschwinden ließ und auch aus gebührender Entfernung die ganze Frontscheibe einnahm.
Elvinius manövrierte sein Schiff noch etwas näher heran und ging seitwärts in Position.
Pepper und Elvinius verließen ihre Sitze und studierten die riesige Bordwand von den Seitenfenstern aus.
01106.JPG
Pepper sah den Tribun prüfend an und schaute dann wieder aus dem Fenster. "Major Bregg hat gesagt, wir sollen warten, bis er mit den anderen Schiffen angekommen ist."
Elvinius nickte. "Ich hätte an seiner Stelle genau das selbe gesagt."
Pepper grinste und Elvinius machte sich daran, sein Schwert einzustecken....
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Global Player » Montag 20. Januar 2014, 15:41

:popcorn

LG GP
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Montag 20. Januar 2014, 20:16

SUPER!

Ein richtig tolles Popcorn-Kino :great .

LG

Manfred
Big Eddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 18:07

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Big Eddy » Dienstag 21. Januar 2014, 15:45

Hallo da kann ich mich nur den Vorrednern nur anschließen. Weiter so :zehn :zehn :zehn :respekt
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 22. Januar 2014, 09:45

So spannend!
Ich brauche mehr Popcorn!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Darklord » Samstag 7. Februar 2015, 23:58

Hi Knusper!

Geniale Fortsetzung der Geschichte! :great Und gut aus der Affäre mit dem Geschoss gezogen! :respekt Aber einen Handlungsstrang hast Du bis jetzt nicht weiter verfolgt! :pfeif

Ich habe mir erlaubt, diesen Handlungsstrang um Captain Kolm 'O Gorow und den ausgesetzten Major Bregg mal weiterzuspinnen. :pfeif Der arme Kerl ist so lange im All rumgetrieben - da musste ich ihn einfach "retten"! :bang1

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 17#p784317

Mit liebem Gruß,
Darklord of Math
Antworten