Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Februar 2015, 00:18

Ups, Major Bregg hatte ich schon eine wichtige Aufgabe bei der Fortsetzung zugedacht. Oo
Jetzt ist er stibitzt. *lach* Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
Das ist ja, prima, dass du das wieder anschiebst. :bang1
Auf geht´s! :great

:fuenf LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Februar 2015, 15:25

Weit entfernt, an Bord der Eagle 7 hatte man keine Ahnung von den Dingen, die Major Bregg widerfuhren.

In einer Kiste fand Elvinius Schusswaffen der Allianz. "Man nimmt, was man kriegen kann."
Auch Pepper griff nach einer Waffe. "Was tun Sie da Pepper? Sie werden keine Verwendung für diese Waffe haben! Sie bleiben hier an Bord der Eagle 7!"
"Ich kannte mal einen Tribun, der sagte, man darf niemals allein irgendwo reingehen. Hat man bei den Bergelven etwas anderes gelernt?"
Tribun Elvinius rollte mit den Augen. Dieser kecke Backfisch vor ihm entwickelte sich zur Nervensäge. "Ich kann bei diesem Einsatz keine Zivilistin gebrauchen, geschweige denn beschützen. Ich werde Sie auf keinen Fall in Gefahr bringen."
"Sie brauchen mich Tribun. Sie haben vorhin einen Blick auf die Pläne des Gralsschiffs geworfen und gesehen, wie komplex sie sind. Ich habe das Schiff und seine Technik wochenlang studiert. Wollen sie mit einem Armcomputer durch das Schiff laufen und an jeder Ecke erst mal die Karte lesen...oder den Türcode nachschlagen?"
Pepper legte den Kopf auf die Seite und ihre Augen funkelten abenteuerlustig.
01109_01.JPG
Elvinius atmete tief ein, schnaufte und schüttelte unwillig den Kopf.
"Ich war im Fortgeschrittenenkurs......Selbstverteidigung." Sagte Pepper und legte den Kopf auf die andere Seite.
Elvinius musste fast schmunzeln und legte dann die Stirn grübelnd in Falten. "Ich glaube, das ist kein Argument, was uns weiterhilft. Aber Sie haben in einem nicht unrecht: Das Gelingen der Mission ist zu wichtig..."
Elvinius steckte sich eine Handvoll Beammarker in die Tasche und heftete auch Pepper einen Marker an die Kleidung.
"Sie bleiben immer dicht hinter mir, widersprechen nicht und führen meine Befehle sofort, ohne zu zögern aus!"
"Ey, ey, Tribun!" Pepper salutierte und strahlte vor Freude. "Ich weiß auch schon, an welche Stelle im Gralsschiff wir uns beamen werden. Da wird uns keine Menschenseele begegnen...auch keine Lumiaseele, falls die welche haben."
Auf was hatte Elvinius sich da eingelassen? Skeptisch nickte er mit dem Kopf. "Dann los, bevor sie auf die Idee kommen, ihre Schilde hochzufahren und wir nicht mehr hinein kommen."
01116_01.JPG
Der Beamvorgang war erfolgreich. Sie waren heil, steckten in keiner Wand oder so und -Elvinus sah sich schnell um, um die Umgebung zu sichern- es war niemand anderes in diesem Gang.
01112_01.JPG
"Hier Tribun, schnell, wir müssen in diesen Schacht!"
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 8. Februar 2015, 15:50

"Pepper! Ich gehe vor!"
Die beiden gingen durch enge Wartungsschächte und Pepper lotste den Tribun flüsternd: "Jetzt rechts, da kommt eine Leiter, dort hinauf. Links geht es weiter...", bis der Tribun plötzlich stehen blieb. "Da ist ein Gitter am Ende des Schachts."
"Was wo?"
"Dort."
01117_01.JPG
"Mist, das steht nicht auf dem Plan. Okay, 5 Meter zurück und nach rechts."
"Wenigstens denkt sie flott" ging es dem Tribun durch den Kopf und er schritt zügig in die neue Richtung.
Alle seine Sinne waren gespannt. "Da werden uns wohl noch mehr Sicherheitsvorkehrungen begegnen, die nicht in den Plänen verzeichnet sind."
"Jetzt rechts."
"Vorsicht, hier liegt etwas im Weg..."
"Oh, das lag wohl an einer Sicherheitsvorkehrung, die ich aus den Plänen kenne."
01132_01.JPG
"Und zwar?"
"Sie saugen den Sauerstoff ab, wenn sie mitbekommen, dass wir hier sind."
Elvinius beschloss, die Unterhaltung auf das Nötigste zu reduzieren und konzentrierte sich auf sein Ziel.
01134.JPG
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 10. Februar 2015, 09:39

Endlich endlich geht es weiter.

:hop
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Februar 2015, 17:30

Was war inzwischen Major Bregg widerfahren? Ihr könnt es hier in Darklords Bildergeschichte erfahren: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 17#p784317 :knicks

Und wie geht es dem kleinen Droiden, der noch immer im Weltraum treibt?
Beleidigt schaute er auf das Nachfüllpack in seiner Hand.
Da tut man, was man kann, und dann wird man im Weltraum vergessen.
Die Abblendlinsen seines Kameraauges fuhren zu schmalen Schlitzen herunter, was den kleinen Kerl durchaus ein bisschen grimmig aussehen lies.
Er hatte das an Bord des Raumschiffs Berglanze schon vor dem Spiegel geprobt.
Wo war Major Bregg hingebeamt worden? Der kleine Droide konnte kein Schiff weit und breit ausmachen.
Da waren nur die Trümmer der zerstörten Berglanze, die immer weiter von ihm wegdrifteten.
Plötzlich öffnete sich ein Hyperraumfenster und ein großes Raumschiff in vertrauten Farben erschien.
Die Blenden des Kamerauges weiteten sich. "Ein Schiff der Allianz! Das sind Freunde! Huhu!"
Entschlossen streckte der kleine Droide seinen einzigen Daumen hinaus. "Nehmt mich mit!"
Gala-xy-02_01.JPG
Dann überdachte er seine Geste und fing an, wie wild mit den kurzen Armen zu rudern: "Halloooooo!"
P1080728_01.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von erwinius » Samstag 14. Februar 2015, 17:49

Gleichmalhinsetzundpopcorninmichreinlöffel........................ :popcorn :wink
Ich freue mich ebenfalls sehr dass Deine tolle Geschichte fortgesetzt wird :hop :rockcool

Grüsse aus dem winterlichen (H)elvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Februar 2015, 17:54

An Bord des Allianzschiffs ließ man Scans zur Untersuchung der Umgebung laufen.
"Es gibt sehr viele Trümmerteile Sir. Kein Lebenszeichen."
"Starten sie die Scans erneut. Wir müssen herausfinden, was hier passiert ist.....und wo zum Teufel ist die Eagle 7?"
P1080711_01.JPG
Der kleine Droide nahm auch die Beinchen zu Hilfe und ruderte wie ein Hampelmann.
"Ich muss mich mehr bewegen, damit ich mich von den Trümmerteilen abhebe....das Nachfüllpack!"
"Viel Sauerstoff ist nicht mehr darin. Aber es könnte klappen." Der Droide fasste fest zu und betätigte das Auslassventil.
Hui! Der Rückstoß ließ ihn rückwärts fliegen. Er machte einen kleinen Looping, dann war der Sauerstoff aufgebraucht.
P1080730_01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Februar 2015, 19:33

"Im Bereich Delta 34 wird eine Abweichung angezeigt. Heranzoomen."
"Das ist ein Droide...scheint ein Liltreier Model, zu sein. Die Sorte hatte die Berglanze an Bord."
P1080718_01.JPG
"Können Sie ihn erfassen?"
"Wir haben ihn. An Bord beamen!"
P1080720_01.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Mara » Samstag 14. Februar 2015, 19:52

Uff, endlich ist der kleine Droide gerettet - hatte schon Angst, dass er da draußen vergessen wird :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Februar 2015, 19:58

Auf der Beamplattform materialisierte unser kleiner Droide.
Sein Kameraauge blinzelte und man hörte ein leises glückliches "Tülüt!"
P1080717_01.JPG
"Großartig! Schnell Sergeant laden sie seine Daten hoch. Er kann uns vielleicht sagen, wo Major Bregg ist."
"Tüdut." :huh Das hörte sich weniger fröhlich an.
Major Miller überflog die Daten und legte die Stirn in Falten.
"Er ist unbekannt weggebeamt worden?"
P1080716.JPG
In der Zwischenzeit waren auch die kleineren Schiffe der Flotte eingetroffen und hinter dem Leitschiff in Position gegangen.

"Wir sollten diesen Raumquandranten so schnell wie möglich verlassen. Irgendwas liegt hier in der Luft."
P1080707_01.JPG
Neben den Plänen des Gralsschiffs enthielten die Daten auch Informationen zu den Zielkoordinaten, die die Eagle 7 gesetzt hatte.
"Auf geht´s. Hinterher!"
Major Miller verfluchte den Insanespeed der Eagle 7. "Wer weiß, was wir vorfinden werden, wenn wir endlich mal da sind. :rolleyes
Nun gut. Nutzen wir die Zeit und werten die Daten und Pläne aus.....das Gralsschiff.....Ich dachte, das wäre ein Ammenmärchen."
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. Februar 2015, 20:02

Hallo Mara und Erwinius,

ich freue mich sehr, euch hier zu lesen. :dank
Nein, nein, den Kleinen vergessen wir schon nicht. :smile

LG,
Simone
Antworten