Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 17:04

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Postings! :knuddel3

LG,
Simone
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von erwinius » Dienstag 14. Januar 2014, 17:15

Einfach wunderbar "erzählt", fantastisch umgesetzt und superspannend ! :great :klatsch2
Das ist genau der Stoff, aus dem grosse Kinofilme entstehen :wink :zehn

Deine Ideen begeistern wirklich und gefallen mir ganz ausgezeichnet :rockcool
Da überrascht sogar MICH Elvinius mit seiner geheimnisvollen "Kraft".... :wink :bang1

Ich bin ebenso gespannt wie's weitergeht wie deine ganze übrige Leserschaft :rockcool :kavalier

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 17:17

Major Bregg beamte die Person mit dem Droiden an Bord und Elvinius eilte zu ihnen hin.
Aus dem Helmlautsprecher war ein leises Schnaufen zu hören und die Person bewegte die Arme, um sich abzustützen.
"Er lebt! Major, er lebt!"
Der Major sprang nun auch aus seinem Sitz. "Schnell, er muss aus dem Anzug heraus! Wir müssen ihn wärmen! Am besten, sie nutzen ihre Körperwärme und ich helfe, sie beide mit Decken einzupacken!" Eilig griff der Major nach dem Erste-Hilfekasten und einer Wolldecke.
0139.JPG
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von playmolook » Dienstag 14. Januar 2014, 17:25

Immer noch spannender!! Das ist ja kaum auszuhalten..... also, immer noch mehr :zitter

Simone, Du bist wirklich eine meisterhafte Geschichtenerzählerin! :zehn :great Einfach großartig! :klatsch2

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 17:43

Hallo Maria und Erwinius,

ich freue mich, dass euch die Geschichte gefällt.
Ich war auch überrascht, als ich in Darklords Geschichte ( :kavalier ) von dieser besonderen Energie erfuhr. :wink
Aber sie scheint sehr praktisch zu sein. :smile

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 17:49

Aber warum zögerte Elvinius?
"Major?"
"Ja?"
"Haben Sie eventuell einen Plan B für die Sache mit meiner Körperwärme?"
"Warum?"
Inzwischen hatte sich die Person selbst gänzlich aus dem Anzug geschält.
"Ich habe das Gefühl, es könnte irgendwie unpassend sein."
"Oh."
0141.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. Januar 2014, 18:16

Die junge Frau war ihrem Kopfschmuck nach eindeutig eine Elve von Maths Sonnenseite.
"Meine Herren, ich danke ihnen für ihre Fürsorge, aber ich denke, ich komme auch so zurecht. Um es unkompliziert zu machen: Nennen Sie mich einfach Pepper. Das tun alle. "
"Aber wie haben Sie...Ein Raumanzug hält nicht so lange..." Major Bregg schaute sie erstaunt und sehr erfreut an.
0143.JPG
Die Elve zuckte mit den zierlichen Schultern. "Ich hatte mir einen Droiden mit einem Nachfüllpack mitgenommen. Eigentlich habe ich sie erst ein paar Stunden später erwartet."
Der Major schmunzelte "Und hatten Sie vielleicht auch eine innere Flamme dabei?"
Die Elve warf Elvinius einen strengen Blick zu und wandte sich wieder an den Major: "Was Sie nicht alles wissen.
Aber wir sollten jetzt keine Zeit verlieren. Ich habe alle wichtigen Informationen hier." Sie zeigte auf ihren Armcomputer. "Starten sie so schnell es geht zu diesen Koordinaten."
0176.JPG
"So schnell es geht? Ich denke, dazu sollten wir erst einmal etwas besprechen." Elvinius sah die Elve eindringlich an. "Was ist hier geschehen? Was ist mit dem Schiff und der Crew?"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 14. Januar 2014, 20:31

Spannend!
Ich brauche mehr Popkorn für dieses tolle Kinoereignis!

:klatsch2
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 14. Januar 2014, 21:01

Kann mich Osenbergs nur anschließen! Großes Kino! :zehn

LG :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von firefeier » Dienstag 14. Januar 2014, 21:08

Super :zehn :bang1 :zehn :rockcool :hop :knicks
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von playmolook » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:04

Guten Morgen Simone!

Du verstehst es meisterhaft, mit dieser Geschichte Spannung aufzubauen, :great alles immer schön dosiert und zwischendrin mit einer.....unerwarteten Wende! :wink :kicher

Liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Global Player » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:16

:popcorn

Episch!

LG GP
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von pbfox » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:24

Hallo liebste Knusper,

einfach KÖSTLICH deine Geschichte :zehn .

... Erwinius und die "Körperwärme" ... :pfeif :kicher

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 15. Januar 2014, 12:28

Hallo ihr Lieben,

gerne stelle ich eine Schüssel Popcorn in die Mitte. :popcorn :kicher
Es ist eine Freude, euch in diesem Thread zu lesen. :knicks
Es soll euch an nichts fehlen. :wink

LG,
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 15. Januar 2014, 13:14

Elvinius war so gespannt, wie es seinem Bruder und der Besatzung des Schiffs ergangen war.
"Ach, verzeihen Sie. Als erstes möchte ich uns natürlich vorstellen. Das ist Major Bregg von der Allianz und ich bin...."
"...Tribun Elvinius von den Bergelven." Vervollständigte Pepper seinen Satz. "Wer sollte nicht schon von Ihnen gehört haben."
"Oh, ich fühle mich geehrt."
"Soviel ich weiß, ist ihr Bruder in Gefangenschaft geraten. Wir haben leider sehr viele Verluste erlitten. Es war schrecklich. *seufz* Es war so, dass mir der spontane Gedanke, mit einem Raumanzug in den leeren Weltraum zu flüchten, als gute Idee erschien."
"Wie es aussieht, war es das tatsächlich." Major Bregg schaute auf eine Anzeige. Das System war fertig mit seiner Analyse. Es gab keine weiteren Lebenszeichen weit und breit.
0181.JPG
"Aber mit welchem Schiff gab es diesen Kampf? Wer sind die anderen?" Elvinius sah die Elve besorgt an, die sogleich ganz aufgeregt wurde. "Es war das GralsSchiff! Wir haben tatsächlich das GralsSchiff gefunden! Stellen Sie sich vor!"
"Ein GralsSchiff?" Elvinius wusste nicht, worauf die junge Frau hinaus wollte, aber Major Bregg schien hoch erstaunt zu sein. "Das Schiff mit dem heiligen Integral? Ja, gibt es das denn wirklich?"
Die Elfe wendete sich dem Tribun zu und erklärte eindringlich. "Sie haben doch schon von den Lumia gehört? Diese Rasse, die Menschen versklavt, indem sie sie mit ihren besonderen Fähigkeiten willenlos und hörig macht."
"Ja, davon habe ich gehört."
"Es gibt ein altes Lied, das den roten Integral zum Thema hat. Daraus wissen wir, dass die Lumia in diesem Ding so etwas wie eine Sicherheitskopie ihrer Macht über die von ihnen versklavten Menschen speichert, um diese nach dem Tod eines Lumia an einen Nachfolger vererben zu können."
"Aha." Die Elve sprach so schnell, dass dem Tribun der Kopf schwirrte.
"Als wir von einem Landgang zurück kamen, hatte einer unserer Männer einen Chip mit Bildmaterial und Koordinaten in der Manteltasche. Den muss ihm jemand heimlich zugesteckt haben. Sehen sie sich das Bild an! Sie projezierte mit ihrem Handcomputer ein dunkles Bild an die Wand.
0150.JPG
"Es gibt so viel, was mit dem alten Liedtext überein stimmt. Der schmale Steg, die niedrige Tür, dass der Gral wie eine rote Kugel aussieht......Sehen Sie, was da ganz hinten zu sehen ist?"
"Das ist er!" Der Major war ganz auf dem Häuschen. "Ich kenne Zeichnungen, die ihn genau so darstellen!"
"Genau! Und deshalb müssen wir unverzüglich hinterher, bevor wir die Spur des GralsSchiffs verlieren. Ich habe die Zielprogrammierung und ein paar andere Daten aus dem Gralsschiff stibitzt und in den Droiden geladen. Der Droide blinzelte mit seinem Kameraauge "Statt dessen vermisse ich einige eigene Funktionen."
0142.JPG
Antworten