Tales from the dark side of Math

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Sonntag 15. März 2015, 16:44

Fortsetzung!

Auf dem Weg zur Ultrafinitisma Suprema kommen Major Bregg, der Darklord of Math und ihre kleine Eskorte nur an sehr wenigen oberirdischen Bauten vorbei. In der Dunkelheit ist sowieso nicht allzu viel zu erkennen. Als sie um eine Erhebung herum gelaufen sind, kommt ein Raumschiff in Sicht.
P1130627a.jpg
Als sie näher kommen, kann sich Major Bregg eine Bemerkung nicht verkneifen. "Das ist aber ein interessantes Schiff, dunkler Lord!" "Das ist eines meiner neuen Lieblingsprojekte! Ein neuartiger schwerer Jäger! Den letzten Berichten zufolge steht das Baby kurz vor der Serienreife! Die letzten Tests sollten heute abgeschlossen werden. Ein gewisser Lord Blacksteel hat sogar schon 12 Exemplare davon bestellt!" Major Bregg möchte so viel wie möglich über diesen neuen Jäger in Erfahrung bringen. Deshalb fragt er vorsichtig weiter: "Und was sind das für Leute dort vor dem Schiff?" Der Darklord scheint auch nicht genau zu wissen, was da vor dem Schiff vor sich geht: "Das werden wir gleich in Erfahrung bringen! Kommen Sie, Major!"
P1130630a.jpg
Als sie erkkennen, dass der Darklord persönlich auf sie zukommt, wenden sich die Personen vor dem Schiff ihrem Herrn zu und salutieren. Die ranghöchste Offizierin scheint eine gelbhäutige Drac zu sein. Sie macht Meldung: "Dunkler Lord seid gegrüßt! Wir haben soeben die letzten Tests für den schweren Jäger abgeschlossen und waren gerade bei der Abschlussbesprechung!"
Der Darklord schaut die Gruppe kurz und streng an und wendet sich dann der Drac zu: "Und warum wurde ich zu dieser Abschlussbesprechung nicht eingeladen? Regula, Ihr mögt meine beste Schülerin sein - aber solange ich selbst tatsächlich körperlich anwesend bin, bestimme ich, wann ein Projekt abgeschlossen ist! Ich hoffe das geht endlich mal in Euren kleinen gelben Drac-Schädel, sonst habe ich bald eine Schülerin weniger! Ist das angekommen?" Die Drac verneigt sich und erst jetzt fallen Major Bregg ihre Flügel auf. Ihm wird klar, dass der Darklord hier eben eine Drac-Königin zur Schnecke gemacht hat. Soweit ihm bekannt ist, ist diese königliche Linie bei den Yellow-Dracs fast ausgestorben.
Major Bregg wird jäh aus seinen Gedanken gerissen, als der dunkle Lord ihn anspricht: "Verzeihen Sie meine Unhöflichkeit, Major Bregg! Darf ich Ihnen einen Teil meines Offizierskorps vorstellen?! Regula Falsi, meine Stellvertreterin, haben Sie durch das kleine Intermezzo eben ja schon kennen gelernt. Rechts neben ihr steht Captain Black Arrow, der Captain der Ultrafinitisma Suprema. Links neben Regula steht meine jüngste Padawan Schülerin. Ihr Name ist Integra. Und schließlich die Besatzung des Prototypen des schweren Jägers: Links Captain Shaka Ukuschona, eine meiner besten Kampfpilotinnen. In der Mitte First Lieutenant Padma Narischma, die Co-Pilotin und Waffensystem-Offizierin des Jägers. Und ganz rechts Gefechts-Navigatorin Garminia Daedra. Meine Damen und Herren Offiziere - darf ich Ihnen Major Bregg von der Allianz vorstellen!" Major Bregg ist sehr verwundert über diese ausführliche Vorstellung. Er überlegt ständig, was der dunkle Lord mit so viel Höflichkeit wohl bezwecken will. Deswegen fällt seine Antwort eher kurz aus: "Es ist mir eine Ehre, Sie alle kennen zu lernen!"
Zu einem ungezwungenen Plauderstündchen kommt es aber nicht. Der Darklord ergreift schnell wieder das Wort: "Entschuldigen Sie die weitere Verzögerung unserer Privatunterhaltung Major Bregg, aber was jetzt kommt, dürfte auch für Sie interessant sein!" Dann wendet sich der dunkle Lord an seine Offiziere: "Die Führungsoffiziere können wegtreten! Von der Crew des schweren Jägers erwarte ich eine kleine Vorstellung des Inneren des Jägers. Die Waffensysteme kenne ich schon sehr genau, aber um die Feinheiten der Innenausstattung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!" "Aye Aye, Dunkeldurchlaucht!"
P1130635a.jpg
Captain Shaka Ukuschona erklärt zunächst das Cockpit: "Das Cockpit ist identisch mit dem des PI-Fighters! Die Steuerung und die Bedienung der Waffensysteme sind ebenfalls sehr ähnlich. ..."
P1130638a.jpg
" ... Wie beim PI-Fighter ist der Co-Piloten-Platz mit dem Piloten-Platz identisch. Pilot und Waffensystem-Offizier können also im Extremfall die Rollen tauschen." Da hier fast alles bekannt ist, wird es dem Darklord schnell langweilig. Major Bregg dagegen hört aufmerksam zu und schaut genauestens hin! "Und wie fliegt sich der schwere Jäger im Vergleich zum PI-Fighter?" möchte der dunkle Lord wissen. Die Pilotin ist voll des Lobes: "Einfach göttlich! Ihr müsst das Schiff unbedingt mal selbst ausprobieren! Es ist zwar nicht so wendig wie der PI-Fighter, aber die Beschleunigung ist atemberaubend. Ich freue mich schon darauf, endlich mal ein feindliches Schiff vor die Vierlings-Geschütze zu bekommen! Die Tests waren in jedem Fall extrem zufriedenstellend!" Das genügt dem Darklord zunächst einmal: "Vielen Dank, Captain! Ich freue mich tatsächlich schon auf den ersten Probeflug! Nun aber zum Navigatoren-Platz!"
P1130683a.jpg
Auch Garminia Daedra erklärt genau ihren Arbeitsplatz. Und wieder schaut Major Bregg genau hin und hört noch genauer zu. Die navigatorischen Feinheiten versteht er zwar nicht so ganz genau, ihm wird aber klar, dass der Einsatz eines Besatzungsmitgliedes aus der Rasse der Navigatoren ein entscheidender Vorteil sein kann.

P1130686a.jpg
Der Darklord ist sehr zufrieden: "Es ist immer wieder beeindruckend, Garminia, wie ihr Navigatoren so viele Informationen auf so vielen Displays gleichzeitig verarbeiten könnt!" "Vielen Dank für Euer Lob, Dunkeldurchlaucht!" "Ich war aber noch nicht fertig, Garminia! Was ich nicht verstehen kann ist folgendes: Wie kann man ein nagelneues Schiff in einer so kurzen Testphase derartig verdrecken lassen? Insbesondere an Deinem Platz wird jetzt erst einmal ordentlich sauber gemacht! Ist das klar?" "Jawohl eure dunkle Durchlauchtigkeit!" "Kommen Sie, Major Bregg! Jetzt bin ich gespannt auf den Antrieb!"

P1130653a.jpg
Nachdem Major Bregg und der Darklord auf der anderen Seite des Jägers angekommen sind, zeigt ihnen Padma Narischma das Antriebs-System: "Von der Engine ist natürlich nicht so viel zu sehen. Herzstück ist der Darkarium-Kristall, der als Energielieferant dient. ...
P1130654a.jpg
"... Ein Großteil des Antriebs-Aggregates befindet sich unter uns hinter eine starken Panzerung. Die Leistung ist für so ein kleines Schiff der helle Wahnsinn. Sie werden begeistert sein, Dunkledurchlaucht!" "Vielen Dank für die kurze Erklärung - mehr benötige ich nicht." Nun wendet sich der Darklord wieder an Major Bregg: " Und? Beeindruckt?" Major Bregg kann nur nicken. "Gut Major, dann lassen Sie uns den Weg zur Ultrafinitisma Suprema fortsetzen - es ist nicht mehr weit!" "Wenn ich richtig liege, dann sind es keine 50 Meter mehr, oder?" fragt Major Bregg vorsichtig. Der Darklord ist zunächst sehr verwundert, aber dann erinnert er sich: "Sehr gut beobachtet, Major! Ich dachte zunächst, sie hätten es nicht gesehen, aber offensichtlich entgeht ihren wachsamen Augen nicht sehr viel! Kommen Sie, wir sind tatsächlich gleich da!"

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. März 2015, 14:30

Enorm, welchen Einblick Major Bregg da bekommt. :respekt
Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht und alles gut ausgetüftelt. :great
Sowas macht mir auch immer viel Spaß.

:aeh Also das mit der Frauenquote kriegst du besser hin, als ich. :pfeif
Wenn ich das richtig sehe, will man sich mit keiner der Protagonistinnen auf der Seite des dunklen Lords gerne anlegen.
Und was hab ich? Backfisch Pepper. :aeh
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt (wenn auch bei mir aus Zeitmangel leider sehr langsam).

:wink LG,
Simone
Playcollect
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 08:00

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Playcollect » Montag 16. März 2015, 18:24

Tolle Story, muss ich mir am Wochenende mal genau anschauen.

Ich liebe Weltraumstorys, bin ich doch ein Kind der Star Wars Ära :grinsen

Gruß

Oliver
Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lasse mich nicht beleidigen. Ich bin anderen gegenüber gerecht also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit. "John Bernhard Books"
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von firefeier » Montag 16. März 2015, 19:50

Superklasse :hop :hop
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Der Archivar » Montag 16. März 2015, 22:36

Bin wirklich beeindruckt! :kavalier

Eine wohl durchdachte, entwickelte Geschichte! :respekt

Rasch weitermachen! Wir wollen mehr!

Gruß

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Mittwoch 18. März 2015, 18:00

Hi @ all!

Vielen lieben Dank für die positiven Kommentare an Knusperkeks, Playcollect, firefeier und Der Archivar! :dank :dank :dank

Danke auch an alle Button-Drücker! :dank :dank

So viel Lob spornt enorm an! :kavalier

@ Knusperkeks:
Das mit der Frauen-Quote kennst Du ja von mir von Anfang an. Auch wenn ich nicht mehr wirklich für meine Töchter bastele, ist das ja schließlich eines meiner Markenzeichen. :pfeif
Zum Fortgang der Geschichte: Für einen weiteren Teil habe ich bereits Ideen und auch schon eine Kulisse. :bang1 Dann muss ich auch erst einmal wieder überlegen.

@ Placollect:
Da ich bald ebenfalls 46 Jahre alt werde, dürften wir so ziemlich den gleichen Background haben. :pfeif Ich mische hier munter alles aus dem Science-Fiction-Bereich, was ich so kenne: Star Wars, Star Treck, Battlestar Galactica, Enemy Mine, Wing Commander, Stargate, ... . :bang1
Angestoßen hat die ganze Bildergeschichte aber die liebe Simone (Knusperkeks). Sie hat so tolle Vorlagen geliefert, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und reagieren musste. :pfeif Also bitte zum kompletten Verständnis auch ihre Geschichte lesen (siehe Links am Anfang).

@ Der Archivar: Wie oben schon geschrieben: Ideen für einen Fortsetzungs-Teil habe ich noch. Mal sehen wann ich zum Fotografieren komme. Ich glaube diesmal muss ich zuerst die Dialoge schreiben und dann passende Fotos dazu machen. :grinsen

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Lord Tom » Mittwoch 18. März 2015, 19:33

Hallo dunkler Lord,

... eine wunderbare Fortsetzung der Geschichte :dank :dank :dank
Darklord hat geschrieben:Ein gewisser Lord Blacksteel hat sogar schon 12 Exemplare davon bestellt!
... ah, die Bestellung ist nicht in den weiten des Universums unter gegangen ...
... wenn die Blacksteels endlich den Quadranten des Universums ausfindig gemacht haben, sollte einer direkten Begegnung nichts im Wege stehen :pfeif

... ich freu mich schon auf die Fortsetzung :wedel :ichwarte

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Antworten