Tales from the dark side of Math

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Samstag 21. Dezember 2013, 00:32

Hi @ all,

hier möchte ich - in Antwort auf die Allweltgeschichten von Knusperkeks - berichten, was der Darklord of Math unternimmt, um den Planeten Math ins Dunkel zu treiben. Viel Spaß mit der dunklen Seite!

Irgendwo im Orbit von Math ....
P1070834.jpg
Pi Lim sich tief verbeugend: "Ihr habt mich rufen lassen, Dunkeldurchlaucht."

Darklord: "Steh bequem Pi Lim und erstatte mir Bericht!"
P1070842.jpg
Pi Lim: "Wenn ich gewusst hätte, dass ihr von eurem Einsatz auf der Planetenoberfläche zurück seid, hätte ich das früher getan. Alle Schiffe unserer Feinde haben Math verlassen. Wir wurden nicht geortet. Das bedeutet, dass die Tarntechnolgie, die ich gemeinsam mit den Wissenschaftlern der Dracs entwickelt habe, bestens funktioniert. Auch unsere Spionage-Drohnen wurden nicht geortet. Wir konnten die komplette Kommunikation unserer Feinde abhören."

Darklord: "Mir wurde bereits berichtet, dass die Schiffe des Feindes Math verlassen haben. Das ist sehr guuut, denn es ist für meine weiteren Pläne extrem förderlich! Allerdings wurde mir nicht berichtet, warum sie alle abgehauen sind."

Pi Lim: "Sie haben einen Notruf aufgefangen und sind der Meinung, ihr wäret für das Verschwinden eine Schiffes verantwortlich."

Darklord: "Nicht das ich wüsste, haha. Ich kann ja nicht überall zugleich zuschlagen - noch nicht!"

Pi Lim: "Ihr könnt die genaue Kommunikation später in diesem Memo nachverfolgen: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 2&start=15 Zwei Dinge sind aber sehr wichtig und dürfen nicht übersehen werden: Erstens glauben sie, dass sie alle Lebensblätterbäume bis auf einen vernichtet hätten. Sie rechnen nicht damit, dass Deltania Psi - als sie noch getarnt unter den Feen weilte - bereits einen Ableger kultiviert hat."

Darklord: "Und wann können wir ihn gegen unsere Feinde verwenden?"

Pi Lim: "Das wird noch etwas dauern, aber bald ist es soweit."

Darklord: "Ich kann es kaum erwarten! Du sprachst aber von zwei Dingen - was gibt es noch?"

Pi Lim: "Die Allianz hat einen neuen Antrieb entwickelt und ist gerade dabei, diesen zu testen. Sie nennen die Geschwindigkeit, die man damit erreichen kann, "Insane Speed". Wenn ich nicht komplett falsch liegen, dann haben sie fast zeitgleich mit uns diesen neuen Antrieb entdeckt, oder wir wurden ausspioniert. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% haben sie unseren "Dark-Warp-Antrieb" kopiert. Es gibt allerdings nur wenige Piloten, die diese Geschwindigkeit lange aushalten."

Darklord: "Das wundert mich nicht! Der Dark-Warp-Antrieb verwendet die dunkle Seite der Macht und kanalisiert sie."

Pi Lim: "Genau! Und da sind wir ihnen offensichtlich noch weit voraus! Wenn sie nicht aufpassen, werden viele ihrer Piloten auf unsere Seite wechseln."

Darklord: "Das müsste aber dann bedeuten, dass die Bewohner von Math ihre besten Piloten werden, da in ihnen die Macht - und damit natürlich auch deren dunkle Seite - besonders stark ist."

Pi Lim: "Da habt ihr vollkommen Recht! Das muss unbedingt weiter untersucht werden."

Darklord: "Wache! Schickt mir sofort Captain Kolm 'O Gorow - ich habe einen Spezialauftrag für ihn." Und zu Pi Lim: "Bis der Captain eintrifft erwarte ich einen Bericht über den Stand der Entwicklung der Plasma-Schwert-Technologie!"

Pi Lim holt zwei Gegenstände hervor und präsentiert sie ihrem Herrn:
P1070843.jpg
Pi Lim: "Es ist unseren Technikern gelungen, den Plasma-Generator so zu verkleinern, dass er gut in der Hand liegt. Getragen wird er an diesem Gürtel."

Darklord: "Das muss ich gleich ausprobieren!"
P1070845.jpg
P1070847.jpg
Darklord: "Der Griff ist ja dem Griff meiner Lieblingswaffe nachempfunden! Wie praktisch, da muss ich mich ja kaum umgewöhnen!"
P1070851.jpg
P1070853.jpg
Darklord: "Eine sehr schöne Waffe!
P1070855.jpg
Darklord: "Pi Lim, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen! Ich erwarte umfassende Tests. Insbesondere die Wirkung auf unterschiedliche Rüstungsmaterialen und Körperschutzschilde muss getestet werden, damit das Plasma-Schwert in Serie gehen kann!"

Pi Lim: "Habt Dank für das goße Lob, mein Gebieter. Ich werde sofort umfassende Tests veranlassen."
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Samstag 21. Dezember 2013, 00:53

Inzwischen ist der Captain eingetroffen.
P1070858.jpg
Captain: "Seid gegrüßt mein Herr und Gebieter! Entschuldigt, dass ich in voller Pilotenmontur vor euch erscheine. Ich wollte gerade einen Testflug mit unserem neuen Tarnkappen-Jäger durchführen."

Darklord: " Stehen Sie bequem, Captain Kolm 'O Gorow!
P1070860.jpg
Darklord: "Es ist sehr gut, dass Sie voll einsatzbereit sind! Nehmen Sie den neuen Tarnkappenjäger und folgen Sie dem Raumschiff Eagle 7. Da sie immer wieder für beachtliche Zeit in den normalen Hyperantrieb gehen muss, werden Sie das Schiff in kurzer Zeit eingeholt haben. Navigationsdaten werden gerade hochgeladen. Dies ist eine reine Aufklärungsmission. Verlassen Sie auf keinen Fall den Tarn-Modus. Hängen Sie sich einfach dran und finden Sie heraus, was da los ist. Wenn es sein muss, setzen sie Spionage-Drohnen ein."

Captain: "Jawohl! Verstanden!"

Darklord: "Wegtreten!"
P1070863.jpg
Captain Kolm 'O Gorow besteigt den Tarnkappen-Jäger.
P1070865.jpg
Und ist innerhalb von wenigen Minuten der Eagle 7 auf den Fersen.
P1070866.jpg
To be continued!
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von pbfox » Samstag 21. Dezember 2013, 06:32

Hallo Darklord,

eine sehr schöne und spannende Geschichte - bin begeistert :hop .

Da braut sich ja so einiges zusammen - bin schon gespannt wie es weitergeht.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von erwinius » Samstag 21. Dezember 2013, 09:19

Gratulation, ich stimme pbfox zu, ein toller Anfang einer vielversprechenden Geschichte :great

Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt! :klatsch2

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
RichardV
Mini-Klicky
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 11:28

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von RichardV » Samstag 21. Dezember 2013, 11:31

Sieht sehr gut aus!
Und ich finde es eine tolle Geschichte!
RichardV aus die Niederlande.
Sammle Mittelalter.
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von firefeier » Samstag 21. Dezember 2013, 12:53

Möge die Macht mit dir sein :kicher
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Lord Tom » Samstag 21. Dezember 2013, 17:32

pbfox hat geschrieben:eine sehr schöne und spannende Geschichte - bin begeistert .

Da braut sich ja so einiges zusammen - bin schon gespannt wie es weitergeht.

... da kann ich mich nur anschließen ( ungeduldig wartend ) :great


MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 21. Dezember 2013, 17:58

Hui, das ist ja eine tolle Story! :hop
Klasse, wie du quasi aus dem Nichts eine Sci-Fi-Welt aufbaust! :respekt :zehn
Eiwei. :pfeif Wie komme ich denn da heile heraus?
:heilig Lustiges "wer klaut wem was". :kicher
Lord Tom hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:eine sehr schöne und spannende Geschichte - bin begeistert .

Da braut sich ja so einiges zusammen - bin schon gespannt wie es weitergeht.

... da kann ich mich nur anschließen ( ungeduldig wartend ) :great


MfG
Lord Tom :kavalier
Und ich erst! :dance
Vor allem bin ich auch sehr gespannt, wie es in meiner Geschichte weitergeht. :aeh :kicher
Die dunkle Seite der Macht.... :ghost .....interessant!
Elvinius, ich hoffe, du bist gewappnet. :bang1

LG,
Simone
(schon mitten im Weihnachtstrubel)
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Samstag 21. Dezember 2013, 18:19

Hi @ all!

Vielen Dank für das positive Feedback! :dank :dank :dank
Hier wird es sicher irgendwann weitergehen, denn ich möchte die Kulisse ja nicht umsonst ausgedacht haben. :pfeif Jetzt muss ich aber erst einmal passende Teile sammeln. Ich habe zwar massig Teile - die Kunst ist allerdings, sie in meiner Unordnung zu finden. :klonk Es sammelt sich bei Konvoluten immer mal was an, was ich jetzt verwenden könnte. Allerdings fehlen mir die meisten technischen Teile wie Computer-Terminals, Bildschirme und Bedienelemente. Auch die Beschränkung auf "dunkle Teile" bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Aber gerade das finde ich spannend.

@Knusperkeks: Ich hoffe sehr, dass ich Deine Geschichte nicht zu sehr durcheinander gebracht habe. :keks Jetzt bist Du erst mal wieder am Zug! :pfeif Derweil möchte ich noch einige Deiner Vorgaben umsetzen: Der Darklord of Math hat nach Angaben des Waldorakels eine Schülerin und einen mächtigen Androiden. Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege. :ohnmacht Deine Vorlagen sind mir etwas zu "hell". Wahrscheinlich sieht das Waldorakel alles mit einer rosaroten Brille, durch die alles etwas netter erscheint. :pfeif

@ all: Bitte rechnet nicht zuuuu bald mit einer Fortsetzung. Zunächst mal hat morgen die Kleine Geburtstag, dann am 23. Kinder-Party, dann so ganz nebenbei Weihnachten und am 28. der Geburtstag der Großen. Da bin ich ziemlich eingespannt!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 21. Dezember 2013, 19:55

Hallo Darklord,

das Waldorakel kennt die Protagonisten sicher aus Visionen.
Da sind die Bilder ja schonmal etwas undeutlich. :wink

:smile LG,
Simone
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Dienstag 7. Januar 2014, 10:18

Hi @all!

Nun folgt die Fortsetzung der Bildergeschichte. Auch hier lohnt es sich, zunächst die Parallel-Geschichte von Knusperkeks zu lesen: Allweltgeschichten. Dann werden einige Ereignisse hier klarer. :pfeif Ich werde euch allerdings den Wutausbruch (oder besser die Wutausbrüche) des dunklen Lords nicht ersparen können. :kicher

Schauen wir also mal genauer, was sich einige Zeit später auf dem Schiff des Darklord of Math im Orbit über der dunklen Seite von Math abgespielt hat:

Rums! Quiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiiietsch quiiiiiiiiiietsch!

Math78.JPG
Deltania Psi: "Was ist das?"
Cha Bum Peng: "Keine Ahnung! Was ist das?"


Nur Sekunden später…
Math79.JPG
Deltania: "Oh, man. Gleich kommt ihre Dunkeldurchlaucht um die Ecke und wir kriegen die Abreibung für das - was auch immer."
Cha Bum: "Ja, bestimmt. Wie immer."

Darklord: „Das habe ich gehört! Kann denn hier nichts glatt gehen? Zuerst sind meine Klamotten in der Wäsche und ich muss einen normalen Pilotenanzug tragen, dann hat mein Padawan mein Schwert vertauscht und nun auch noch dieser Knall und das verdammte Quietschen!“


P1080207a.jpg
Darklord kommt näher: „Na Deltania, heute im Arbeitsdress?“ Brüllt Cha Bum an: „Und wenn ich Dich noch einmal ohne Kommunikator und in Turnschuhen auf der Brücke erwische, dann kannst Du auf Math in den Minen anfangen!!!! Waaas zum Teufel ist hier passiert????
Deltania: „Vielleicht haben wir ein anderes Schiff gestreift?“


Math83.JPG
Darklord: „Und warum hattet ihr das nicht auf dem Schirm??? ….“


P1080212a.jpg
Darklord über Bordkommunikation: „Hier spricht der Darklord persönlich: An alle Gefechtsstationen: Feuer! Schießt in alle Richtungen!
Nur wenig später feuert das Schlachtschiff aus allen Rohren in alle Richtungen - bis zu folgender …
… Lautsprecherdurchsage: "Hier Maschinenraum! Alle in die Sauerstoffquartiere! Wir haben ein großes Leck und werden sofort auf Math notlanden müssen! Alle in die Sauerstoffquartiere!"


Math86.JPG
Darklord: "Wenn ich den erwische, der das zu verantworten hat! Wenn man nicht alles selber macht!“


P1080216a.jpg
Darklord mit donnernder Stimme über Bordkommunikation: „Hier spricht der Darklord! Niemand verlässt überstürzt seinen Posten, sonst droht ihm weit Schlimmeres als ein wenig Sauerstoffmangel. Dies ist keine Übung! Es gilt Alarmstufe Lila. Alle wesentlichen Positionen werden unverzüglich von Androiden besetzt. Jeder der über kein Atemgerät verfügt, begibt sich geordnet in das ihm zugeordnete Sauerstoffquartier.“


P1080217a.jpg
Darklord an Maschinenraum: „Maschinenraum – alle Offiziere des Maschinenraums bleiben auf ihrem Posten. Dabei ist es mir völlig gleich, ob sie über ein Atemgerät verfügen. Das nächste Mal werdet ihr euch gefälligst hüten, hier gleich das ganze Schiff in Panik zu versetzten! --- Statusbericht!
...
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 7. Januar 2014, 10:35

:couch Eure Dunkeldurchlaucht ist aber streng.
Ganz genau kann ich die Figuren aus Teilemangel nicht nachbauen. :blume
Aber bei Schwert und Turnschuhen müsste noch etwas machbar sein. :grinsen

:popcorn Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


:kavalier LG,
Knusper
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Dienstag 7. Januar 2014, 10:36

Maschinenraum-Offizier: „Www…ir ha..haben tatsächlich ein großes Leck in der Außenhülle! ….. Der Sauerstoffverlust war erst sehr hoch, hält sich aber seit einigen Sekunden in ungewöhnlich geringen Grenzen.“

P1080219a.jpg
Darklord: „Ist eine Notlandung unter diesen Bedingungen zwingend erforderlich?“
Maschinenraum-Offizier: „Unsere Berechnungen dazu laufen gerade auf Hochtouren. Wir können das Phänomen nicht erklären.“

P1080220a.jpg
Inzwischen sind der Android Googol und Captain Black Arrow auf der Brücke eingetroffen.
Darklord: „Captain, können Sie mir sagen, wer das alles zu verantworten hat?“

P1080224a.jpg
Googol fällt ihm ins Wort: „Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mir danach die Festplatte formatiert, muss ich zugeben, dass ich an dem Dilemma nicht ganz unschuldig bin. Aber keine Sorge – meinen Berechnungen zufolge sollte uns mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9999% eine normale Landung auf Math möglich sein. Wir haben genügend Zeit.“

P1080228a.jpg
Darklord: „Dein Wort in unserer schwarzen Königin Ohr!“ und über Bordkommunikation: „Der Alarm wird auf Alarmstufe Gelb herabgesetzt. Wir haben die Situation unter Kontrolle!“

P1080230a.jpg
Googol: „Nun zur Erklärung des Dilemmas: Ich war in einem Raum mit Außenschott gerade dabei meinen Differential-Integrator neu zu kalibrieren. Ihr erinnert euch doch daran, dass ihr mir das genehmigt habt, Dunkeldurchlaucht? Dazu hatte ich geplant, durch das geöffnete Luftschott ein radioaktives Kalibrierungsgeschoss abzufeuern, um dieses dann als Ziel zum Kallibrieren meiner Waffe zu verwenden. ….“
Darklord: „Nicht so viel technisches BlaBla – komm zum Punkt!“
Googol: „Ich wollte gerade das Luftschott öffnen, da kam es offensichtlich zum Zusammenstoß mit einem anderen Raumschiff – das Geräusch lässt sich nach meinen Berechnungen nicht anders deuten. Durch die unerwartete Erschütterung hat sich der Kalibrierungsschuss gelöst und unsere Außenhaut durchschlagen. …“
Darklord: „Dann hast Du das andere Schiff hoffentlich gleich mit weggepustet!?“
Googol: „Das hätte ich, wenn es sich nicht um ein Kalibrierungsgeschoss gehandelt hätte. Meiner Kalkulation zufolge hat die Energie des Geschosses nicht ausgereicht, um auch noch die Außenhaut des Feindschiffes zu durchschlagen. Es ist quasi mit der Außenhaut des anderen Schiffes verschmolzen, um es mal für euch verständlich auszudrücken.“

P1080236a.jpg
Darklord brüllt: „Na toll! Einfach ausgedrückt: Wir haben ein Loch und der Feind nur einen Kratzer!“

P1080239a.jpg
Captain Black Arrow: „Beruhigt euch, Dunkeldurchlaucht. Es ist nochmal glimpflich für uns ausgegangen. Dadurch, dass sich Googol in einem Raum mit Luftschott befand, konnte der evakuierte Bereich abgeschottet werden. Den geringen Sauerstoffverlust durch schlecht abgedichtete Lüftungsschächte, Innenwände, usw. können wir relativ lange verkraften. Allerdings werden wir zur vollständigen Reparatur innerhalb der nächsten 24 Stunden landen müssen.“

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von Darklord » Dienstag 7. Januar 2014, 10:42

P1080244a.jpg
Googol hat sich zwischenzeitlich mit dem Zentralcomputer des Schiffs verbunden: „Dunkler Lord – ich habe auch noch eine positive Nachricht! Eigentlich sogar zwei. Erstens können wir die radioaktive Signatur des Kalibrierungsgeschosses und damit das Feindschiff orten. Zweitens wird die Strahlung exponentiell anwachsen und sehr bald zu Materialermüdung an der Außenhaut des Feindschiffes führen. Wenn die nicht aufpassen, haben sie bald ein noch viel größeres Loch im Rumpf als wir.“

P1080245a.jpg
Darklord: „Das ist ja wenigstens etwas! Captain Black Arrow – Landung auf Math in der Nähe der Darkarium-Minen vorbereiten.“

P1080246a.jpg
Captain Black Arrow: „Aye Aye, Dunkeldurchlaucht!

P1080249a.jpg
Darklord murmelt zu sich selbst: „Wenn ich mich bei der Planung des Schiffes durchgesetzt hätte, hätte es eine Einparkhilfe und einen Kollisionswarner bekommen, aber nein – alles überholte Technik. So wahr ich der Darklord of Math bin, das nächste Mal werden meine Ideen nicht verworfen: Bei den Reparaturarbeiten auf Math bekommt das Schiff einen Avatar, koste es was es wolle! Und jetzt gehe ich mich erst einmal vernünftig anziehen!“
Zuletzt geändert von Darklord am Dienstag 7. Januar 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Tales from the dark side of Math

Beitrag von erwinius » Dienstag 7. Januar 2014, 10:43

Grandios :klatsch2
Tolle Charaktere und eine spannende Story :zehn
Ich als "Unbeteiligter" zappe nun zwischen den Storys hin und her und bin dabei hin und weg :lmao

Weiter so! :great
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten