Wasser des Lebens ...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
adat68

Wasser des Lebens ...

Beitrag von adat68 » Mittwoch 19. März 2014, 14:36

Heute vor 725 Jahren im Jahr 1289 in den Southern Uplands, Schottland. Das Wort Whisky war noch nicht erfunden. Dennoch blühte schon der Markt für "uisge beatha" - das Wasser des Lebens. Gute Ware war auch anno dazumal nicht leicht zu erwerben, Vertrauen noch schwieriger.
Dateianhänge
image.jpg
Verkostungen waren schon an der Tagesordnung. Der Stahl diente lediglich zur Sicherheit der Teilnehmer ...
image.jpg
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...
image.jpg
Auch das Wasser des Lebens hatte Gegner - Einsiedler zum Beispiel, deren Ruhe gestört wurde ...
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Wasser des Lebens ...

Beitrag von schmendrik » Mittwoch 19. März 2014, 14:45

:hop sehr schöne Idee.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Wasser des Lebens ...

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 19. März 2014, 14:59

:pfeif Das kommt gut! :grinsen

LG von der Märchenfee Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wasser des Lebens ...

Beitrag von erwinius » Mittwoch 19. März 2014, 18:13

Toll um- und in Szene gesetzt ! :great
Coole Idee, bitte weiter so!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten