Josefa dekoriert das Häusle um.

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Jitka » Montag 6. Oktober 2014, 14:48

Ich versuch mich auch mal an einer kleinen Geschichte – die anfallende kleine Umdekoration des Häusle bot sich da an.
Ich habe noch Probleme mit der Beleuchtung beim Fotografieren im Haus – aber man sollte auf den Fotos alles erkennen können.

Viel Spaß!
********************************************************
Dateianhänge
deko 6 [800x600].jpg
Josefa: *Wird ja langsam mal Zeit, das ich Schwiederpapas Häusle ein bisschen auf Vordermann bringe. Er hat ja gesagt, er ist nicht mehr so oft da und wir können es gerne nutzen, wann wir wollen.*
deko 5 [800x600].jpg
*Puh, wie sieht es denn hier aus – wie gut, dass Jana versprochen hat, mir zu helfen.*
*ring – ring*
„Hallo Josefa!“
„Hallo beste Freundin, ich bin jetzt im Häusle, kommst du?“
„Ja, ich bin gleich da – bis dann!“
„Tschüß!“
deko 4 [800x600].jpg
Zur Stärkung braucht Josefa erst mal einen Kaffee.
deko 3 [800x600].jpg
„Hallo Jana, ich bin so froh, dass du mir hilfst! Komm, wir trinken noch schnell einen Kaffee und dann legen wir los!“
„Mensch Josefa, ist doch Ehrensache – hier gibt´s ja ganz schön viel zu tun. Was hälst du davon, wenn ich oben schon mal staubwische und du räumst unten aus – dann stehen wir uns nicht gegenseitig im Weg rum?“
„Gute Idee, aber später brauch ich noch deine Hilfe!“
„Geht klar, dann lass uns loslegen.“
deko 2 [800x600].jpg
Josefa:*Da hat sich aber ganz schön viel Gerümpel angesammelt – wie gut, das Justus (Anmerkung der Redaktion: Das ist der werte Ehegatte) versprochen hat, dass Gerümpel zum Wertstoffhof zu fahren, dann brauche ich es nur raus zu schaffen.*
deko 1 [800x600].jpg
„Oh, und dieser alte Flohteppich fliegt auf jeden Fall raus – iihh, wie der müffelt!“
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Jitka » Montag 6. Oktober 2014, 14:53

So, weiter geht's - die Mädels sind ja noch nicht fertig!
Dateianhänge
deko 6a [800x600].jpg
„Jana, kannst du mir mal eben helfen den Sessel rein zu tragen?“
„Ja, klar, ich komme runter.“
„Ich freu mich schon auf gemütliche Leseabende vor dem warmen Ofen!“
„Das glaub ich dir.“
Beide zusammen: *Ächz*
deko 5a [800x600].jpg
„Schau mal Jana, ich habe Vorhänge besorgt, dann wirkt es nicht mehr so spartanisch hier.
Wie gefallen sie dir?“
„Schaun super aus! Warte ich schiebe eben den Tisch zur Seite, dann können wir sie besser aufhängen.“
deko 4a [800x600].jpg
„Fast geschafft – schaut richtig prima aus, oder?“
„Ja, hast recht – aber du Josefa – was ist mit der Tür von der Spüle?“
„Keine Ahnung – die fehlt schon ewig, aber Justus hat mir eine neue versprochen, er hat das Material schon besorgt!“
deko 3a [800x600].jpg
Josefa:*Sieht jetzt richtig gemütlich aus nach der ganzen Schufterei – noch ein schönes Kissen und dann bin ich unten ja schon fertig!*
deko 2a [800x600].jpg
„Jana, bist du auch fertig?“
„Ja, warte, bin auch gleich fertig.“
deko 1a [800x600].jpg
„Jana, du bist so ein Schatz, vielen Dank für deine Hilfe –alleine hätte ich bestimmt ewig gebraucht!“
„Keine Ursache, dafür sind beste Freundinnen doch da – ich trink jetzt noch schnell meinen Kaffee aus, und dann muss ich los. Tschüß Josefa!“
„Tschüß Jana, und danke nochmal!“
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von erwinius » Montag 6. Oktober 2014, 14:56

Das sieht toll aus! :great
Die "Schweizer-Vorhänge" gefallen mir besonders.... :wink

Weiter so, Güsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Jitka » Montag 6. Oktober 2014, 14:57

Jana ist fort und Josefa muss jetzt alleine weiter arbeiten..
Der Rest der Bildergeschichte fällt jetzt ein wenig aus dem Rahmen, aber egal.... :grinsen :grinsen :kicher
*********************************
Dateianhänge
bett 5 [800x600].jpg
Zuhause hat sich Josefa vorgenommen, noch Bettwäsche fürs Häusle zu nähen. Denn Schlafsäcke mit zu schleppen, wie es der Schwiegerpapa immer macht, darauf hat Josefa überhaupt keine Lust.
Also heißt es die Nähmaschine vor zu bereiten:
bett 4 [800x600].jpg
*Schöner Stoff, oder? Der lag noch so rum, aber fürs Häusle ist er prima.*
bett3 [800x600].jpg
*Schöne bequeme Kopfkissen brauchen wir ja auch noch, damit wir auch da gut schlafen können.*
bett 2 [800x600].jpg
Jetzt wieder schnell zurück zum Häusle und die Betten beziehen.
*Schaut doch super aus, oder?*
bett 1 [800x600].jpg
*Ich bin so müde, ist ja auch kein Wunder, wenn ich den ganzen Tag so geschuftet habe.
Ich werde mich trotzdem mal kurz hinlegen und Probe liegen – nur ganz kurz…*
"Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Littledive » Montag 6. Oktober 2014, 15:33

Sehr kreativ, gefällt mir sehr gut..... :zehn
was man alles aus so einer bayrischen Hütten machen kann...... :kicher
:kavalier
Didier
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von playmolook » Montag 6. Oktober 2014, 15:41

Hallo Jitka!

Danke für die Geschichte mit den netten und kreativen Ideen! :dank

Grüße
playmolook

PS: Vielleicht eine kleine Anregung :oops .....der Geschichtentext liest sich leichter, wenn er normale Schriftgröße hat. :wink
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Jitka » Montag 6. Oktober 2014, 15:54

playmolook hat geschrieben: PS: Vielleicht eine kleine Anregung :oops .....der Geschichtentext liest sich leichter, wenn er normale Schriftgröße hat. :wink
Mhhm, Ich kann die Geschichte ja gar nicht mehr bearbeiten...mmhh.. wie lange ist der "ändern" Button denn da?
Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal. :blume
War genug verwirrt, weil man die Geschichte ja quasi von hinten erzählen muss.. :klonk :wirr .... :grinsen

Schön, wenn es euch gefällt!
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von playmolook » Montag 6. Oktober 2014, 16:07

Hallo noch einmal Jitka!
Jitka hat geschrieben:Mhhm, Ich kann die Geschichte ja gar nicht mehr bearbeiten...mmhh.. wie lange ist der "ändern" Button denn da?
Du kannst 15 Minuten editieren.
Jitka hat geschrieben:Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal. :blume
Es ist gar keine Besserung nötig! :troest Das war bloss ein Tipp bzw. vielleicht eine Anregung! :blume
Jitka hat geschrieben:War genug verwirrt, weil man die Geschichte ja quasi von hinten erzählen muss.. :klonk :wirr .... :grinsen
Kann ich nachvollziehen. :wink Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, bekommst eine PN von mir. :knicks :pn

Liebe Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Sonnenblume » Montag 6. Oktober 2014, 18:05

Hallo Jitka,

deine Geschichte gefällt mir sehr gut. :great
Da bekomme ich gleich Lust, meine Almhütte auch mal wieder aufzubauen.


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. Oktober 2014, 20:52

Hallo Jitka

Sehr schöne Geschichte :great

Deine Umgestaltungsidee finde ich auch klasse,
wie gut, dass man eine hilfsbereite Freundin hat.

Und was den Text angeht, les' dir mal diesen Beitrag durch neu: Bilder im Text
Damit lassen sich Bild und Text viel einfacher miteinander kombinieren,
als wenn man den Text in den "Bildtext" eingibt.

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von frankfn » Montag 6. Oktober 2014, 23:30

Hallo Jitka,

Schöne Geschichte! :great

Hat auch meinen Töchter sehr gut gefallen.

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 7. Oktober 2014, 09:47

Hallo Jitka,

oh, was für reizende Dekorationen!

Gefällt mir sehr! :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Josefa dekoriert das Häusle um.

Beitrag von Kalep » Dienstag 7. Oktober 2014, 14:30

:wein2 .. :ohnmacht ... :zehn ... :knicks ................................ :kavalier
Antworten