Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten

Hauptfigur oder unterschiedliche "Helden"

Von einer Hauptfigur
5
20%
Von Unterschiedlichen Figuren
20
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Play Planet » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:10

Hallo, [ externes Bild ]

ich habe vor Bildergeschichten zu machen, welche in meinem Asia Dracheland Diorama spielen.
Ich habe allerdings eine Frage.
Wäre nett, wenn ihr abstimmen würdet, was ihr besser fändet.

Danke,
Kevin


Frage:
Soll die Geschichte von einer Person handeln, die immer etwas anderes erlebt? Also einen Haupthelden,
oder von unterschiedlichen?
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:26

:staun1 Von unterschiedlichen Helden / Hauptfiguren / Protagonisten. :ohnmacht

Siehe Terry Pratchett. Der hat auch mehrere "Hauptfiguren" erfunden, für mehrere Figuren eine eigene
Reihe, und diese Leute kreuzen auch ab und zu mal ihre WEge, woraus sich neue Möglichkeiten ergeben. :aeh

:keks
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Mara » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:36

Unterschiedliche Helden in einem Land, deren Wege sich aber kreuzen, bieten viel mehr Möglichkeiten, finde ich.
Wenn man natürlich eine Lieblingsfigur hat, wird die ein wenig mehr spielen dürfen wie die anderen :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:38

Hallo Kevin,

schön das Du eine Bildergeschichte planst.
Ich würde Dir auch zu mehren Figuren als "Helden" raten.
Du kannst die Handlung so viel abwechslungsreicher gestalten.
Die Figuren sollte so unterschiedlich wie möglich in ihren Charakteren sein und natürlich auch unterschiedlich genug aussehen, damit die Leser sie nicht andauert verwechseln. Bei den Asiaten ist ja etwas schwieriger. :wink

Ich denke aber, dass Du das schon super machen wirst. Nach deinem tollen preisgekrönten Asia Drachen Film, freue ich mich schon auf deine Bildergeschichte.

Mir wäre aber eine Story im Wilden Westen lieber gewesen. :oops
Was nicht ist kann ja noch werden...
:pfeif
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Play Planet » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:46

Mir wäre aber eine Story im Wilden Westen lieber gewesen.
Wer weiß, was da noch so alles kommt.
2015 - mein Jahr der Ideen, ...
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1038
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Arkantos » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:18

Ich schließe mich grundsätzlich den Vorschreibern an, mit mehreren Protagonisten ist es vielfältiger.
Egal ob du einen Haupthelden mit Gehilfen hast, eine ganze Gruppe von Helden, verschiedene Einzelhelden in verschiedenen Stationen etc. Es sollte eine Verbindung zwischen den meisten Personen und der Handlung geben.
Wichtig ist aufjedenfall für dich dass du deine eigenen Ideen und Geschichte umsetzen kannst.
Wenn du dies machst hast du auch meistens den Spaß an der Sache und es kommt zu einem
tollen Ergebnis. Nimm dir genügend Zeit und nicht unter Druck setzen lassen.
Bin gespannt auf die fernöstliche Geschichte.
Gruß
Arkantos
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Umfrage: Asia Drachenland Bildergeschichte - Wie?

Beitrag von Global Player » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:41

Arkantos hat geschrieben: ...und nicht unter Druck setzen lassen.
Bin gespannt auf die fernöstliche Geschichte.
Gruß
Arkantos

Apropos...wann geht´s los?
:grinsen

LG GP
Antworten