Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 22. März 2017, 21:05

Jasper: „Aber Sie haben doch Hilfe.“
Victor: „Die beiden Kajaner bereiten hier ihre Heimreise vor. Und meine beste Assistentin und ihr Gatte sind gerade im Erziehungsurlaub. Aber Ulf hilft mir noch etwas solange.“
Johnny: „Was machst Du hier so in Deiner Freizeit?“
Bild (17).JPG
Victor: „Das ist Ulf. Er hilft mir mit der Versorgung der Dinos.“
Ulf: „Ja aber nur vorübergehend. Ich hab noch ein anderes Leben und das kommt momentan ziemlich zu kurz.“
Dunja: „ich habe hier nicht viel Freizeit. Meistens arbeite ich hier.“
Bild (18).JPG
Jasper: „Ist schade, dass der Junge die Schule abbrechen musste. Seine Mutter hätte ihn zu gern in der Wissenschaft gesehen. Aber vielleicht gibt es hier ja Arbeit für ihn.“
Victor: „ist eine gute Idee. Ich brauche hier wirklich Hilfe. Und wie ich die Sache so sehe, hat er sich hier schon eingelebt.“
Jasper: „Johnny, komm mal her.“
Bild (19).JPG
Victor. „Wenn Du willst hast Du hier einen Job als Laborassistent.“
Ulf: „Einer der besten Ideen, seit langem, Victor.“
Johnny: „Hier arbeiten? Ja, warum nicht? Dann bin ich ja in guter Gesellschaft.“
Bild (20).JPG
Ulf: „Na ich mach dann erstmal…. Ich denke nicht sehr viel. Und wenn Du hilfe brauchst, frag am besten erstmal jemanden anders.“
Victor: „Schon klar. Trotzdem Danke für alles. Und grüß Emely, wenn Du sie siehst.“
Johnny: „Und mache ich das gut so?“
Bild (21).JPG
Jasper: „Seine Sie nicht zu hart mit dem Jungen. Er braucht sicher etwas. Aber wenn ihm was Spaß macht ist er mit Feuer und Flamme dabei.“
Victor: „Das fegen gerade scheint ihm Spaß zu machen.“
Dunja: „Nachher zeig ich Dir, wie Du den kleinen füttern musst.“
Bild (22).JPG
Ulf: „Emely? Wo ist die überhaupt? Sie ist ja kaum noch zu Hause. Aber wenigstens bin ich jetzt wieder zu Hause. und zwar werde ich da bestimmt gaanz lange nicht mehr weggehen.“
Bild (23).JPG
Ulf: „Na vielleicht sollte ich einfach mal an Emelys Haus vorbeischnuppern. Ich müsste eh nochmal nach den Hühnern sehen.“
Bild (24).JPG
Ulf: „Am besten ich wandere aus!“
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 23. März 2017, 10:04

Auf das Zusammentreffen von "Mutter", Vlad und Betty freue ich mich jetzt schon.

:brille
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Donnerstag 23. März 2017, 10:21

:wirr Mich verwirren die Familienverhältnisse noch zu sehr. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie viele Menschen, Vampire, Zombis, Pflanzen, Tiere etc. jetzt in der Ruine wohnen und wie die alle zusammenhängen. :what
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 23. März 2017, 10:51

Artona hat geschrieben::wirr Mich verwirren die Familienverhältnisse noch zu sehr. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie viele Menschen, Vampire, Zombis, Pflanzen, Tiere etc. jetzt in der Ruine wohnen und wie die alle zusammenhängen. :what
:roll Also wohnen tuen auf Burg Tepesh die beiden Vampire Vlad und Betty, die aber die meisten Zeit im Urlaub sind. Und seit neustem wohnt da jetzt Lucrezia Dracul (letzte lebende Erbin), ihr Sohn Johnny und ihr Lebensgefährte Jasper von Maan (ich wollte auch mal eine Patchworkfamilie mit Problemen in der Geschichte haben :kicher ) die sind... äh... ein wenig Vampirblut scheint zumindest Lucrecia auch zu haben und Johnny ist seit kurzem untod, sprich ein Zombie (aber die Voodoo-Variante, nicht diese modernen Hirntod-Zombies aller Walking Dead)... Achja, und sie haben eine Fleischfreesende Pflanze namens Cleo...

Die Zigeuner haben beim Umzug geholfen, aber die wohnen nicht da... keine Ahnung, wo die wohnen...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 24. März 2017, 16:14

An der Hütte der Zwerge
Am frühen Morgen


Hejkal: „Guten Morgen Jasmin.“
Hejkalchen: „Heißt dass nicht >Buh<, Onkel?“
Jasmin: „Morgen Hejkal, Du hast wohl wieder gerochen, dass ich Frühstück machen?“
Bild (1).JPG
Hejkal: „Nein, nein. Ich will zu Schlornz.“
Jasmin: „Der ist im Garten und füttert die Vögel. Heikalchen, Du kommst mal mit, ich hab was für Dich.“
Heikalchen: „Darf ich?“
Bild (2).JPG
Heikal: „Sag mal, kann der Kleine ein paar Stunden bei Euch bleiben? Ich hab noch so viel zu tun heute.“
Jasmin: „Gern doch. Sag Schlornz, dass er zum Frühstück essen kommen soll.“
Hejkal: „Mach ich.“
Bild (3).JPG
Schlornz: „Er pflüget den Boden. er egget und sät. und rührt seine Hände. früh morgens und spät.“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (4).JPG
Schlornz: „Sie graben und rechen. und singen ein Lied. sie freu´n sich, wenn alles. schön grünet und blüht.“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (5).JPG
Schlornz: „Geht weg von meinem Salat! Sucht Euch eigenes Futter! Der Wald ist doch voll davon!“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (6).JPG
Schlornz: „Jetzt reichts. Das habt Ihr jetzt davon!“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (7).JPG
Schlornz: „Ha, da werdet Ihr Euch fürchten!“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (8).JPG
Schlornz: „Also ich sah damals zum Fürchten aus und habe ganz andere Gegener in die Flucht geschlagen als ein paar Vögel.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 24. März 2017, 16:15

Schlornz: „So. Jetzt lasst ihr Endlich meinen Salat in Ruhe! Macht, dass Ihr wegkommt.“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (9).JPG
Schlornz: „So geht unter Arbeit. das Frühjahr vorbei. Da erntet der Bauer. das duftende Heu.“
Tschiep Tschiep Tschiep
Bild (10).JPG
Schlornz: „Aaagrh. Euch werde ich helfen! Geht Ihr da weg!!“
Hejkal: „Hey, Du hast Deine Alte Zwergenrüstung zum Auslüften aufgehängt. Gibt’s irgendwelchen Ärger im Berg?“
Schlornz: „Nein, es gibt Ärger hier. Aber diese Schlacht werde ich gewinnen!“
Bild (11).JPG
Tschiep Tschiep Tschiep
Hejkal: „BUH“
Schlornz: „OK, Du bist eingestellt!“
Bild (12).JPG
Hejkal: „So macht man das. Es hat einfach Vorteile, ein Buschgespenst zu sein. So schnell kommen die nicht wieder.“
Schlornz: „Danke. Wenn Du morgen wiederkommst, stecke ich Rübchen.“
Hejkal: „Kommt drauf an, bekomme ich Frühstück?“
Bild (13).JPG
Hejkalchen: „Brumm“
Jasmin: „Sag mal Hejkal, was hat Ondrej angestellt? Ich hab gestern Xenia am Fluss getroffen und die fluchte was von, sie würde Ondrej enterben, wenn noch was da wäre, was er erben könnte.“
Hejkal: „Ich weiß gar nix.“
Bild (14).JPG
Jasmin: „Und Schlornz, sind die Vögel satt?“
Hejkal: „Ja, die schon.“
Schlornz: „Ich aber noch nicht!“
Bild (15).JPG
Hejkal: „Oh noch mehr Besuch zum Frühstück.“
Ondrej: „Guten Morgen liebe Freunde!“
Harkan: „Morgen Jasmin. Ich hatte keine Hand frei für Blumen.“
Bild (16).JPG
Schlornz: „Na da kannst Du den Vodnik ja selbst fragen, was er angestellt hat.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 24. März 2017, 16:15

Hejkal: „Was sind das für Kisten?“
Ondrej: „Gold. Um genau zu sein, alles Gold, was ich besitze. Ich brauche es ja nicht.“
Schlornz: „Also bringst Du es uns, das ist eine nette Geste.“
Bild (17).JPG
Ondrej: „Also eigentlich wollte ich es zu den Vampiren bringen, denn ich denke, die kennen sich mit vielen Dingen besser aus. Aber ja, erstmal würde ich es gern bei Dir lassen.“
Jasmin: „Und was sollen die Vampire mit dem Gold? Die sind doch reich und haben genug.“
Schlornz: „Ich fürchte, Vlad und Betty sind erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder zu sprechen.“
Bild (18).JPG
Ondrej: „Lilly hatte die Idee, dass wir niemanden mehr ertränken müssten und unser Wald hier sicher wäre, wenn wir das ganze Gebiet einfach kaufen würden und als nächstes versuchen, ein Naturschutzgebiet daraus zu machen.“
Jasmin: „Eine interessante Idee.“
Schlornz: „Kann ich das Gold mal sehen?“
Bild (19).JPG
Schlornz: „Ich hab seit ich aus dem Berg raus bin nicht mehr so viel Gold auf einmal gesehen.“
Jasmin: „Lass es uns lieber ins Haus bringen, bevor es die Elstern sehen.“
Hejkal: „Ja, Schlornz hat heute schon genügend Vögel gefüttert.“
Bild (20).JPG
Harkan: „Wenn Ondrej den Wald kauft, dann sind wir alle glücklich.“
Hejkal: „Naja, es werden weniger Leute zum Erschrecken da sein.“
Hejkalchen: „Brumm Brumm“
Bild (21).JPG
Hejkalchen: „Brrrruuuummmm.“
Bild (22).JPG
Jasmin: „Ist Xenia deshalb so wütend, weil ihr das Gold ausgeben wollte. Eigentlich müsste sie die Idee doch auch gut finden, dass der Wald dann uns gehört.“
Ondrej: „Nein, sie ist wütend, weil Lilly und ich die Seelen der Ertrunkenen freigelassen haben.“
Schlornz: „Wir haben jetzt Geister im Wald?“
Bild (23).JPG
Hejkalchen: „Brrrrummm Brumm.“
Irrwicht: „Hey, Du wandelndes Gestrüpp da drüben!“
Heikalchen: „Ich bin ein Buschgespenst!“
Bild (24).JPG
Irrwicht: „Aber sicher doch. Wollen wir zusammen spielen?“
Zuletzt geändert von Ischade am Freitag 24. März 2017, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 24. März 2017, 16:16

Hejkalchen: „Mit meinem neuen Auto? Hat Tante Jasmin mir geschenkt.“
Irrwicht: „Autos sind was für Menschen! Du bist doch ein Buchgespenst. Willst Du nicht viel lieber Leute erschrecken?“
Heikalchen: „Aber hier sind doch keine.“
Bild (25).JPG
Irrwicht: „Pass auf, ich locke welche her und dann kannst Du sie erschrecken! Das macht sicher riesigen Spaß!“
Heikalchen: „Und wenn sie gar keine Angst haben?“
Irrwicht: „Na dann bekommt sie diese hübsche Rusalka zum Ertränken.“
Bild (26).JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Freitag 24. März 2017, 18:35

Gute Idee mit dem Naturschutzgebiet. :great
Lasst Xenia ruhig toben. :kicher
Nur der Irrwicht macht mir Sorgen. :gruebel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 24. März 2017, 23:18

Sollte das mit dem eigenen Naturschutzgebiet klappen, wird keiner mehr in den Wald kommen, denn der Irrwicht vom Weg abbringen kann...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Samstag 25. März 2017, 08:47

Ischade hat geschrieben:Sollte das mit dem eigenen Naturschutzgebiet klappen, wird keiner mehr in den Wald kommen, denn der Irrwicht vom Weg abbringen kann...
Wege gibt es in Naturschutzgebieten ja schon, man darf sie nur nicht verlassen ... da könnte der Irrwicht durchaus boykottieren... :pfeif Und Xenia wird sich vermutlich jetzt tüchtig hinters ertränken klemmen, um die Töpfchen wieder zu füllen. Keine angenehme Vorstellung :mussweg

Bin schon gespannt, was die anderen Seelen so machen. Nun, der Soldat will ja nur nach seinen Nachkommen sehen, und wenn es denen gut geht, wird er wohl nicht weiter spuken. Der wissbegierige Student könnte vielleicht bei Prof. Evil landen. Braucht der nicht noch Helfer? Und dem ist ja ziemlich egal, ob die tot oder lebendig sind. :kicher Aber was wohl die Grafentochter macht? :gruebel Und die sonstgen Geister? :gruebel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 25. März 2017, 21:57

Artona hat geschrieben:Wege gibt es in Naturschutzgebieten ja schon, man darf sie nur nicht verlassen ... da könnte der Irrwicht durchaus boykottieren... :pfeif Und Xenia wird sich vermutlich jetzt tüchtig hinters ertränken klemmen, um die Töpfchen wieder zu füllen. Keine angenehme Vorstellung :mussweg
Nun mit dem Gold, wollen sie das Gebiet ja kaufen, wodurch es Privatbesitz wäre und Unbefugte es gar nicht betreten dürfen. Dürfte nur gar nicht so leicht werden...
Artona hat geschrieben:Bin schon gespannt, was die anderen Seelen so machen. Nun, der Soldat will ja nur nach seinen Nachkommen sehen, und wenn es denen gut geht, wird er wohl nicht weiter spuken. Der wissbegierige Student könnte vielleicht bei Prof. Evil landen. Braucht der nicht noch Helfer? Und dem ist ja ziemlich egal, ob die tot oder lebendig sind. :kicher Aber was wohl die Grafentochter macht? :gruebel Und die sonstgen Geister? :gruebel
Da ist aber jemand neugirig... Na mal sehen, ob die Geister uns noch mal über den Weg laufen...
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 26. März 2017, 18:01

:kavalier
Des einen Freud des anderen Leid :pfeif :gruebel Armer Irrwicht wirst wohl aufhören zu exestieren :sad
:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 28. März 2017, 07:18

Am nächsten Vormittag
Transsilvanien


Ra: „So sah es aus, wo ich herkomme. Da ist eine Oase.“
Polly: „Und hier kommt ein durstiges Kamel.“
Bild (1).JPG
Ra: „Das da drüben ist eine Pyramide.“
Polly: „Sooo viele Kamele!“
Bild (2).JPG
Ra: „In so einer Pyramide war Dein Papa mal.“
Tuth: „Ma ma ma.“
Polly: „Ja Deine Mama auch. Komm her.“
Bild (3).JPG
Ra: „Vielleicht ist er für Ägypten doch noch zu klein?“
Polly: „Wo willst Du denn hin, mein Kleiner?“
Bild (4).JPG
Ra: „Ist er nicht süß, wenn er so durch die Gegend tapst?“
Polly: „Schade, ich dachte, wir spielen.“
Bild (5).JPG
Polly: „Das ist unsere Reisekiste von unserer Hochzeitsreise.“
Ra: „Die haben wir noch gar nicht ausgepackt.“
Bild (6).JPG
Polly: „Aber Tuth kann nicht wissen, dass wir mit ihr in Ägypten waren.“
Ra: „Hm, vielleicht sollten wir sie doch mal auspacken.“
Bild (7).JPG
Ra: „Erinnerst Du Dich, Das war der Wiederbelebungspapyrus.“
Polly: „Ja, Dein Papa war mal eine Mumie, mein Kleiner.“
Bild (8).JPG
Ra: „Den Papyrus haben wir zur Hochzeit geschenkt bekommen, genau wie den Kristallschädel.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 28. März 2017, 07:18

Polly: „Gladys meinte damals, beides wäre in Deiner Pyramide gefunden worden.“
Ra: „Den Papyrus hatte Imo mir dort hingelegt, aber ich weiß bis heute nicht, was es mit dem Schädel auf sich hat.“
Polly: „Nein, Tuth, das ist nicht zu Spielen.“
Bild (9).JPG
Polly: „Wein doch nicht.“
Ra: „Es ist schon seltsam. Die Ägypter haben nie Kristallschädel gefertigt.“
Polly: „Zudem gibt es kein natürliches Chronomantium-Carbonat auf der Erde.“
Bild (10).JPG
Polly: Komm, nicht weinen, das ist kein Spielzeug!“
Ra: „Meinst Du, Imo könnte ihn von Kaja Terana mitgebracht haben?“
Polly: „Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der wirklich hergestellt wurde.“
Bild (11).JPG
Polly: „Was für Knochen haben Kajaner eigentlich?“
Ra: „Ich denke, ich sollte die Sachen lieber wieder wegräumen?“
Polly: „Komm, möchtest Du Albi streicheln?“
Bild (12).JPG
Polly: „Mein kleiner Liebling, nicht weinen.“
Ra: „Du meinst, dass Könnte ein Schädel eines Kajaners sein?“
Polly: „Imo erzählte, er wäre allein von seiner Heimat geflohen.“
Bild (13).JPG
Ra: „Ich glaube nicht, dass ich da weiter drüber nachdenken möchte.“
Polly: „Schau mal, Dein Bärchen. Möchtest Du mit Deinem Bärchen kuscheln?“
Ra: „Wahrscheinlich bringt es auch nichts, ihn zu fragen, oder?“
Bild (14).JPG
Tuth: „Da Da.“
Polly: „Die Ägypten-Sachen scheinen ihm doch zu gefallen.“
Ra: „Na dieses Playmobil scheint ja auch ein echt tolles Spielzeug zu sein.“
Bild (15).JPG
Antworten