Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Dienstag 18. August 2015, 22:36

Kaum kommt er dem Pilz zu nahe, schon sieht er Schoko-Dinos! Immer diese LSD-Pilze!!! :kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 19. August 2015, 01:02

Na, dann kann man ja sagen,: die sind zum anknabbern süß. :kicher

Sai...Giftpilze und Schokodinos :ohnmacht
... halte Sai bloß fern von ihnen... sonst sind womöglich auch die drei Kleinen in Gefahr. :wein2 :zitter

LG Susanne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Freitag 21. August 2015, 22:46

Ischade: funktioniert sogar aus der Entfernung...

Floranja: Sai ist ganz sicher Vegetarier. Und außerdem: wer isst schon seine Freunde?!

Vor allem, wenn es so etwas leckeres wie Pilze gibt!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Freitag 21. August 2015, 23:09

Die Dinos und Möhrchen waren dem weißen Reh bis zu einem Nachtlager gefolgt, doch als sie am Morgen aufwachten, war auch dieses weißes Reh verschwunden.

"Wo ist das weiße Reh denn hin?" fragte Töffel.

"Ich weiß es nicht," meinte Trüffel. "Vielleicht sucht es ohne uns das andere weiße Reh."

"Und was machen wir jetzt? Mitsuchen?" "Ich glaube nicht. Wenn es doch schon weg ist?"

"Lasst uns doch nochmal zum See gehen, baden!" meinte Knuffel.

"Och, schon wieder?" meinte Möhrchen, während Töffel und Trüffel antworteten: "Oh ja, an den See! Baden!"

Sai sagte nichts. Er war hungrig.

Also machten sie sich auf an den See. Aber noch bevor sie baden konnten, kamen ihnen noch andere hungrige Tiere entgegen:
P1220925k.jpg
"Seht nur, Enten!" rief Möhrchen. "Und wir haben noch nicht einmal selbst etwas zum Frühstück!"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Freitag 21. August 2015, 23:13

:roll Irgendwoher kenn ich die Szene! Man kommt zum See und ein Rudel Enten rennt auf einen Zu und bettelt um Brot!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Freitag 21. August 2015, 23:18

Das merkten die Enten auch schnell, dass hier nichts zu holen war, und sie schwammen wieder davon.

Sai meinte: "Sie sehen auch nicht so aus, als ob sie Pilze mögen würden."
P1220940k.jpg
"Wieso, hast du welche gefunden?" fragte Trüffel, der auch hungrig war.

"Nein, heute leider noch nicht," antwortete Sai. "Vielleicht finden wir auch mal wieder etwas anderes zu essen."

Die anderen starrten Sai überrascht an: war da was mit seinem Lieblingsessen?!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Samstag 22. August 2015, 08:03

Man sollte Sai ein Pilzbuch schenken, damit er lernen kann, welche Pilze gut sind und welche - äh - naja, evtl. seltsame Folgen haben :kicher Nicht, dass er anfängt, allen Pilzen zu misstrauen ...
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Samstag 22. August 2015, 08:24

Ja, das ist das Schlimme, wenn kleine Dinos ohne Mama aufwachsen, die ihnen erklären kann, welche Pilze sie nun essen können und welche nicht... :wein
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Floranja89 » Samstag 22. August 2015, 10:13

Na ja, Sai muss so langsam mal auf andere Nahrung umstellen (Wurzeln,Rinde u.a.). :gruebel :gruebel
Irgendwann ist die Pilzsaison zu Ende. :sad
Und im Winter...auch da haben kleine Dinos hunger. :huh
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 22:30

Hm - ein Pilzbuch? Ob Sai viel damit anfangen könnte? Eine Mama, die etwas erklärte, hat er ja nun leider nicht. Aber vielleicht kann das jemand anderes übernehmen? Jemand, der sich damit wirklich auskennt.

Was im Winter wird? Ich weiß noch nicht - vielleicht machen Dinos Winterschlaf?

Ich glaube, diese Wesen hier, die kennen sich mit Pilzen aus.
P1230371k.jpg
Sie tanzen auf einer Lichtung im Wald um Fliegenpilze. Feinde müssen sie nicht fürchten.
P1230372k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 22:44

Doch was ist das? Sai ist immer noch (oder schon wieder) hungrig. Auf der Suche nach Nahrung stromert er im Wald herum.

Dabei kommt er auch auf die Lichtung, auf der die Fliegenpilze tanzen. Sie begrüßen ihn freundlich.
P1230373k.jpg
"Sei uns willkommen," sagt der eine der beiden. "Wir haben schon auf dich gewartet."

"Wieso wusstet ihr, dass ich komme?" fragt Sai erstaunt.

"Wir wollen dir etwas über Pilze erzählen." "Ja, und besonders über Fliegenpilze wie uns," ergänzt der andere.

Sai tritt näher heran.

"Aber du sollst hier auf dieser Lichtung nichts essen!" ruft der Fliegenpilz warnend.
P1230375k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 22:53

"Sieh hier: all diese Pilze sind rot und haben weiße Punkte. Die kannst du nicht essen, sie sind giftig."

"Und diese blauen mit den roten Punkten und die grünen gepunkteten sind noch giftiger."

"Und wenn Pilze Lamellen haben wie wir hier unter unseren Hüten, sind sie auch meistens giftig. Am besten isst du solche nicht."

"Aber was kann ich denn dann essen?" fragte Sai enttäuscht.

"Du kannst zum Beispiel auch Äpfel essen. Hier, ich habe einen für dich!"
P1230377k.jpg
Sai freute sich. Äpfel! Davon hatte Möhrchen mal erzählt, das musste etwas besonders leckeres sein.
P1230378k.jpg
Vorsichtig nahm er ihn aus der Hand des Fliegenpilzjungen. Oh, das war ja süß! Noch besser als Pilze - konnte es das überhaupt geben?!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 23:06

"Komm mit!" forderte der Fliegenpilzjunge Sai auf. "Hier, neben unserer Lichtung, gibt es noch anderes zu essen."
P1230379k.jpg
"Hier wachsen Pilze, die essbar sind. Sie sehen ganz unspektakulär aus. Wenn du sie dir von unten ansiehst, dann siehst du Röhren. Röhrenpilze sind meistens essbar. Außerdem gibt es noch andere leckere Sachen: da sind Mohrrüben und weiße Rüben und rote Rüben und Äpfel. Und hier hinten noch ein paar Birnen."
P1230380k.jpg
Sai war begeistert.
"Das sieht ja lecker aus!" sagte Sai. "Das darf ich alles essen?"

Der Fliegenpilzjunge lachte. "Ja, es ist genug da. Du kannst später auch deine Freunde holen."

"Ja, gerne. Aber jetzt sind sie ja am See, da werde ich ohne sie schon anfangen..."
P1230383k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 23:11

Sai ließ sich nicht noch einmal bitten. Wenn genug da war, konnten seine Freunde auch später noch kommen. Immerhin war er größer, da brauchte er doch mehr zu essen!
P1230384k.jpg
Das Fliegenpilzmädchen war auf der anderen Lichtung geblieben. Inmitten all der für Sai giftigen Pilze fühlte es sich wohl und freute sich über den Appetit von Sai.
P1230385k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. August 2015, 23:12

Disclaimer:

Diese Beratung ersetzt keinen Pilzführer und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten