"Sir Henry" feiert Geburtstag

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

"Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von grisu112 » Freitag 17. Juli 2015, 22:41

Heute ist ein großer Tag für Heinrich Knuterkopp, jahrzehntelanges Mitglied der Klicky-Feuerwehr Stübbeken und seit nun mehr 20 Jahren in der Ehrenabteilung.
80 Jahr wird Heinrich, von seinen Kameradinnen und Kameraden liebevoll „Sir Henry“ genannt, am heutigen Tage. Aus diesem Grund sind seine Kinder und Enkelkinder heute zu Gast. An einer Kuchentafel im Garten ist alles schon alles vorbereitet.
1.JPG
2.JPG
Seine Frau Lisbeth hat wieder ihre berühmte Erdbeer-Buttercremetorte gezaubert und der Duft von frischem Kaffee liegt in der Luft.
„Warum hast du denn heute deine Uniform an?, erwartest du noch Gäste?“, fragt ihn seine Tochter. „Wenn man einen runden Geburtstag hat, dann kommt immer eine Abordnung der Feuerwehr vorbei und da möchte ich natürlich geschniegelt ausschauen“ antwortet Heinrich.
3.JPG
Gerade, als Lisbeth den Kaffee einschenken möchte fährt ein Feuerwehrwagen vor.
4.JPG
Die erwartete Abordnung steigt aus und nachdem sie den Wagen um die Ecke geparkt haben, überreichen sie Heinrich zwei dicke Geschenke.
5.JPG
„Mein lieber Sir Henry, alles alles Gute zu deinem 80sten von den Kameradinnen und Kameraden der gesamten Feuerwehr“ wünscht ihm Branddirektor Wachtendonk. „was macht die Gesundheit“? fragt er. „ Danke, danke. Im Großen und Ganzen geht es, nur mein Rheuma zwingt mich in den Rollstuhl. Aber lassen wir das. Kommt rein und setzt euch“, sagt der ehemalige Oberbrandmeister in einem netten, aber bestimmten Ton. „Was gibt es neues in der Wehr?“. Lisbeth kneift Wachtendonk ein Auge. „Ach nichts Besonderes, alles beim alten“ erwidert Wachtendonk.
6.JPG

In der Zwischenzeit ist auf dem nahegelegen Parkplatz mächtig was los. Mit dem Mannschaftstransportbus sind die Stübbeker Funkentöter vorgefahren und sammeln sich zu einem Besuch bei Sir Henry.
8.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von grisu112 » Freitag 17. Juli 2015, 22:50

„Formiert euch“ kommandiert Tambourmajor Mettgenpin.
11.JPG
Schon ging alles in Marschaufstellung.
Voran zwei Feuerwehrleute mit einem großen Transparent, was sie extra für Sir Henry angefertigt hatten dazu die vier hübschen Cheerleader und das Schilderkind. Mit großen Tamtamufftataa setzt sich der Zug in Bewegung.
13.JPG
„Wat is denn das für Musik? , fragt Heinrich, das kommt ja immer näher“
12.JPG
Er kommt aus dem Staunen nicht mehr raus als er die Kapelle und die Cheerleader erblickt.
13.JPG
„Das sind die Stübbeker Funkentöter, sagt Wachtendonk, unsere neugegründete Feuerwehrmusikkapelle. Das war doch immer dein Wunsch, Heinrich, eine Musikkapelle der Stübbeker Wehr. Es hat lange gedauert bis alles unter Dach und Fach war und heute haben sie ihren ersten Auftritt.“
„Da bin ich aber platt, sagt Sir Henry, das ich das noch erleben darf. Das ist das tollste Geschenk das ihr mir machen konntet“.
Nun wimmelt es im Garten von Funkentötern, Feuerwehrleuten und der Verwandtschaft. Auch Lisbeth fehlen die Worte aber es sollte noch besser kommen.
15.JPG
„Wat kommt den jetzt noch?, fragt Heinrich, bringt ihr mir jetzt die dreckigen Schläuche zum Waschen?“ als er sie sieht.
„Keine Panik, sagt Schippenstiehl, erstmal alles Gute zum Geburtstag von meinen Jungs hier und mir. Wie haben von deinem Rheuma gehört und haben dir exklusiv ein ganz neues Medikament mitgebracht.“
„Veräppeln könnt ihr euch alleine, ein Medikament in zwei riesen Kisten. Sind wohl zwei Pillen für Walfische drin? “ sagt Heinrich in einem rauen Ton.

Wiederum auf dem nahen Parkplatz hecken ein paar Feuerwehrleute etwas aus.
„Den Mädels geht es gut soweit“ sagt der heutige Einsatzleiter Schippenstiehl. Wir fahren jetzt rückwärts zum Haus von Sir Henry und laden dort vorsichtig die Kisten ab“ gibt er als Anweisung. Schon geht’s los.
16.JPG
17.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von grisu112 » Freitag 17. Juli 2015, 23:06

„Wat kommt den jetzt noch?, fragt Heinrich, bringt ihr mir jetzt die dreckigen Schläuche zum Waschen?“ als er sie sieht.
19.JPG
„Keine Panik, sagt Schippenstiehl, erstmal alles Gute zum Geburtstag von meinen Jungs hier und mir. Wie haben von deinem Rheuma gehört und haben dir exklusiv ein ganz neues Medikament mitgebracht.“
„Veräppeln könnt ihr euch alleine, ein Medikament in zwei riesen Kisten. Sind wohl zwei Pillen für Walfische drin? “ sagt Heinrich in einem rauen Ton.
18.JPG
„Jungs, öffnet die Kisten“ gibt der Einsatzleiter das Kommando.
20.JPG
„Wow, ich wird bekloppt.“ Heinrich wird ganz hibbelig als er die zwei wunderschönen, brasilianischen Sambatänzerinnen erblickt, die aus den Kisten steigen.
„Ruhig Heinrich, denk an dein Herz“ ruft ihm aufgeregt Lisbeth zu.
21.JPG
22.JPG
Zu spät. Zum Staunen aller hüpft „Sir Henry“ wie von der Tarantel gestochen aus dem Rollstuhl zwischen die leichtbekleideten Schönheiten und legt sofort zu den Sambaklängen der Funkentöter eine kesse Sohle mit ihnen aufs Parkett.
23.JPG
24.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von grisu112 » Freitag 17. Juli 2015, 23:08

„Heinrich, wie isses denn nur möglich“ ruft Lisbezth und weiß nicht ob sie vor Freude lachen oder weinen soll.
Ruckzuck verwandelt sich der Garten in eine brasilianische Samba-Metropole und sie feiern alle bis tief in die Nacht.
25.JPG
26.JPG
Und der Rollstuhl? Der steht seitdem einsam und verlassen im Keller rum
27.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Ischade » Freitag 17. Juli 2015, 23:16

Das ist ja mal ne süße Geschichte!!" Sollte Sambatänzerinnen auf Rezept in jedem Altenheim geben!!!
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von grisu112 » Samstag 18. Juli 2015, 09:42

Mist. Da hab ich doch glatt einen Text doppelt :grrr :klonk . War wohl doch zu spät gestern. :nixweiss War meine erste Geschichte, bin ja noch lernfähig :pfeif :pfeif
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Asko » Samstag 18. Juli 2015, 21:01

Ich finde deine kleine Geburtstagsfeier echt klasse super umgesetzt , und schön zusammengestellt , hoffe das wir jetzt noch mehr Geschichten zu lesen bekommen . :zehn

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Daniela » Samstag 18. Juli 2015, 22:26

Schööööön!

:zehn :great :zehn

Solche Geschichten lese ich immer gerne!

Toll gemacht!

LG
Daniela
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von zimzikke » Sonntag 19. Juli 2015, 08:11

:zehn :zehn :zehn

Super Geschicht, um am frühen Morgen mit Kaffee wach zu werden...

Dankeschön...

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Red Adair » Sonntag 19. Juli 2015, 09:57

Hallo Jörg,

also ich muss schon sagen. Echt klasse in Szene gesetzt. :great Die Idee ist einfach umwerfend.

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 19. Juli 2015, 11:28

Hallo Grisu

Was für eine tolle Geburtstagstory :great

Und welch mysteriöse Gesundung diese braungebrannten Damen in leichter Bekleidung doch haben!

Sehrs chöne Idee und erstklassige Umsetzung.
Kein großes Drumrum, aufs minimalste reduziert, aber dennoch total lebendig

:zehn

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Kalep » Sonntag 19. Juli 2015, 11:32

:hop ... :rockcool ... :klatsch2 .......................... :great ............... :respekt ...................... :ohnmacht ............... :kavalier

Smilies sagen mehr als 1000 Worte.................. :respekt
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: "Sir Henry" feiert Geburtstag

Beitrag von Oktavia » Sonntag 19. Juli 2015, 14:39

Ischade hat geschrieben:" Sollte Sambatänzerinnen auf Rezept in jedem Altenheim geben!!!
Dann können die Pfleger und Therapeuten mal Urlaub machen :klatsch2 . Aber ich finde, auch für die weiblichen Bewohner sollte es dann ein entsprechendes "Heilmittel" geben :wink


Eine nette Geschichte mit tollen Bildern - gefällt mir sehr gut :great .

VG Oktavia
Antworten