Antons Abenteuer im Schwarzwald

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eskimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 09:27

Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Eskimo » Sonntag 1. November 2015, 09:54

Hallo liebe Mitmenschen der Klickywelt,

ich habe zwei Passionen zusammengebracht und eine Playmobil-Bildergeschichte erstellt, die die Basis für ein Rätsel zu einer Fundstelle bei Geocaching ist (die weltweite Schatzsuche...). Für Euch ist das natürlich simpel, aber ich wollte zumindest die Geschichte mit euch teilen:

Antons Abenteuer im Schwarzwald

Endlich Urlaub! Und wir fahren endlich mal wieder in den Schwarzwald!
Schon in meinen Kindertagen war das immer das Highlight des Sommers... ich hol mal die Photos aus den 70er und 80ern heraus!

Schulbus-Harper-old.jpg
3ABC

Das bin ich – Anton! Der kleine mit der Jeans und dem roten Pullover. Das ist an meinem letzten Schultag vor den Sommerferien.
Abschlepp-Doug-old.jpg
3DEF

Das war hier ein Spitzenurlaub – schon die Hinfahrt war klasse! Papa kam mit dem Auto von der Straße ab weil er niessen musste und wir landeten in einer Kiesgrube. Der Abschleppwagen war superklasse – damals dachte ich mir "Das möchte ich später auch machen!"
Caravan-Doug-old.jpg
3GHI

In einem Jahr haben wir vor Ort einen Caravan gemietet – und fast jeden Tag gegrillt! Der Wohnwagen war das gleiche Modell wie bei meinem Freund Jens, aber unser grünes Vordach gefiel mir viel besser.
Schäfer-Doug-old.jpg
3JKL

Einmal hat direkt neben dem Campingplatz ein Schäfer Station gemacht. Mit den Schafen, Hunden und dem Esel war allerdings nicht viel anzufangen.
Hausboot-Doug-old.jpg
3MNO

Was wir alles für tolle Ausflüge gemacht haben! Hier zum Beispiel waren wir auf dem Schluchsee – dort hat sich später sogar mal die Nationalmannschaft in berüchtigter Weise auf die WM 1982 vorbereitet.
Bauernhof-Doug-old.jpg
3PQR

Am allerbesten war es aber immer, wenn ich auf dem Bauernhof helfen durfte! Traktor fahren war natürlich das Allergrößte!

Jetzt ist nur die Frage: Wo ist bloß dieser Ort im Schwarzwald???


Über diese Koordinaten sollte man das Dorf finden...
Nord: (B+L)(A+F)° (C-K)(D-H).I(G+M)(P+C)'
Ost: O(N+R)° (R-N)(Q-R).(J-F)BE#


-----------------------------
Besten Dank an Dieter6660-6 für die Ersatzteile!
Benutzeravatar
Patrizier Klicky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Montag 9. September 2013, 19:50

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Patrizier Klicky » Mittwoch 4. November 2015, 15:37

Hallo, sehr schöne Bilder. Playmobil in der Natur, erinnert mich an meine Kindheit. Hab früher auch viel mit Playmobil draußen gespielt. :grinsen
Gruß
Patrizier Klicky
HeikoW
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 12:41

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von HeikoW » Mittwoch 4. November 2015, 15:52

Super sehr schön in Szene gesetzt. :great

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Buddington » Mittwoch 4. November 2015, 16:28

Patrizier Klicky hat geschrieben:Hallo, sehr schöne Bilder. Playmobil in der Natur, erinnert mich an meine Kindheit. Hab früher auch viel mit Playmobil draußen gespielt. :grinsen
:dito

:gruebel Was heißt hier "simpel"? Das ist hier für die meisten Nostalgie und Kindheitserinnerung pur :great :zehn
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Eskimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 09:27

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Eskimo » Donnerstag 5. November 2015, 17:13

Danke für das positive Feedback :smile

Die Tips stimmen noch nicht - es geht gen St. Peter bei Freiburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Artona » Donnerstag 5. November 2015, 17:54

:wirr :wirr :wirr :wirr :wirr
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das Rätsel zu lösen ist. Haben die Buchstaben unter den Fotos eine Bedeutung? Was mache ich mit den Buchstaben unten in den Koordinaten?
Eine ratlose Artona :what
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:46

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Matthew O'Mara » Donnerstag 5. November 2015, 22:28

Hinterzarten oder Titisee-Neustadt
Benutzeravatar
Eskimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 09:27

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Eskimo » Freitag 6. November 2015, 14:17

Artona hat geschrieben::wirr :wirr :wirr :wirr :wirr
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das Rätsel zu lösen ist. Haben die Buchstaben unter den Fotos eine Bedeutung? Was mache ich mit den Buchstaben unten in den Koordinaten?
Eine ratlose Artona :what
Die Buchstaben haben was zu bedeuten - die Bilder stellen alte Sets dar, die jeweils eine Nummer haben...
Reicht das als Tip?
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 6. November 2015, 15:44

Hallo.

Danke für die Bilder und das tolle Rätsel !

Sehr "tricky" :wink

Da ich in dem Bereich Geocaching leider ein absoluter Anfänger bin hoffe ich mal, daß ich die richtigen Koordinaten gefunden haben.

Nord: 48 Grad, 00176.
Ost. 08 Grad 01127

Wenn man das sucht landet man im "Black Forest" :grinsen


Das Gebiet liegt vermutlich im Dreick zwischen Sankt Peter,Eschbach und Unteribental.

Keine Ahnung wie der Ort heißt, aber in der Nähe findet man die Lindenbergstraße und einen Gasthof " Haus Mana Lindenberg"

Richtig ? :nixweiss


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 6. November 2015, 19:44

Hallo :smile

Also über das Rätsel habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber die Bilder sind einfach toll ...
:hop :hop :hop
genau wie ich es mag ... Danke :dank
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Eskimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 09:27

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Eskimo » Samstag 7. November 2015, 08:05

Gut gerätselt!

Dread lag fast richtig, nur eine Zahl hat nicht gestimmt (927 statt 127)

Die Koordinaten führen zu einem Punkt mit schöner Aussicht auf St. Peter im Schwarzwald.

Bis zum nächsten Mal!
Benutzeravatar
Eskimo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 09:27

Re: Antons Abenteuer im Schwarzwald

Beitrag von Eskimo » Samstag 7. November 2015, 08:06

Schuldturmwache hat geschrieben:Hallo :smile

Also über das Rätsel habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber die Bilder sind einfach toll ...
:hop :hop :hop
genau wie ich es mag ... Danke :dank

Danke! :oops
Antworten