Vorfreude im Traumwald

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Dienstag 1. Dezember 2015, 21:25

1. Dezember im Traumwald
Sonnenschein kommt auf ihre Mutter zugelaufen: „Mama es schneit!“
„Dann ist Nagara nicht mehr weit, Sonnenschein. Wie schmücken das Schloss schon mit Hilia-Bäumchen.“ Mit den blauen Blüten dieses immergrünen Bäumchens besänftigt man die Eisfee.
1Dez (1).JPG
„Darf ich helfen?“
„Natürlich. Dein Vater und Dein Onkel sind schon unterwegs.“ Antwortet Nachtigal
„Wohin mit dem kleinen Topf, Königin?“ Draußen steht der Diener mit einem kleinen Hilia-Strauch
1Dez (2).JPG
„Ins Fenster. Man soll es von weitem sehen können.“ Königin Nachtigall lächelt zufrieden
„Euer Bäumchen sieht aber schön aus.“
1Dez (4).JPG
„Ja, wir haben das schönste im ganzen Wald gefunden.“ Der kleine Morgenstern ist sehr stolz auf seinen Baum.
„Na vielleicht findet Dein Vater ja noch ein schöneres.“ Sagt Donner.
Der Schnee wird immer dichter. Und gerade als Sonnenschein ihren Vater mit dem Bäumchen trifft, begegnen sie zwei Fremden im aufkommenden Schnee.
1Dez (5).JPG
„Seid gegrüßt. Wer seid ihr denn?“ erkundigt sich König Blitz.
„Ich bin der Marquis de Carabas und das ist die Lady Sarah zu Juné. Wir sind auf der Durchreise.“
„Wollt Ihr bei dem Wetter nicht reinkommen und Euch aufwärmen?“ fragt Sonnenschein.
„Oh gern.“ antwortet die Lady.
1Dez (6).JPG
„Aber da hinten sind wir an welchen vorbeigekommen, um die ich mir noch mehr Sorgen machen würde. Die stecken mit dem Boot auf dem zugefrorenen Fluss fest.“ Erzählt der Marquis beim hineingehen
Und während Nachtigall die beiden Gäste hineinbittet, machen sich Blitz und Donner auf den weg nach den anderen zu sehen.
1Dez (7).JPG
„Das ist Glühwein?“ fragt die Lady
„Ist ein Experiment aus Absinth und den Beeren vom letzten Sommer.“ Erklärt ihnen Nachtigall
„Flash Bang… Hauptsache warm.“
Inzwischen sind Blitz und Donner am Fluß angekommen und trauen ihren Augen kaum.
1Dez (8).JPG
Nicht nur dass da ein asiatischer Ritter versucht ein Boot über den Fluss zu ziehen, im Boot sitzt eine sehr leicht bekleidete Dame.
„Könnt ihr uns helfen?“ ruft der Ritter herüber.
„Oh natürlich.“ Und schon macht sich Donner daran, der Dame aus dem Boot zu helfen
1Dez (9).JPG
„Gib ihr doch Deinen Umgang.“ Knufft er seinen Bruder und nimmt ihm schnell seinen Umhang ab
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Dienstag 1. Dezember 2015, 21:28

„Ich danke für die Hilfe“ verneigt sich der Ritter.
„Ihr solltet Euch unbedingt bei uns aufwärmen.“ Besteht Blitz.
Und Donner führt die zitternde Dame Richtung Schloss
1Dez (11).JPG
Kurze Zeit später sitzen alle zusammen an der großen Tafel im Schloss. Die Hilia-Bäumchen schmücken den Raum. Und die Stimmung ist ausgelassen – woran der warme Beerenwein nicht ganz unschuldig ist.
„Wir sollte öfter Besuch haben.“ Beschließt Nachtigall
„Ja das ist eine gute Idee.“ Bestätigt Blitz.
„Vor allem jetzt vor Nagara.“ Sonnenschein freut sich.
„Möchtest Du nicht hier bleiben?“ fragt Donner die junge Fremde. Und auch der asiatische Ritter beschließt noch eine Weile zu bleiben.
1Dez (12).JPG
Nur der Marquis und seine Lady möchten bald wieder aufbrechen.
„Wir haben noch einen langen Weg vor uns.“ Erklärt er und sie verabschieden sich bei ihren Gastgebern.
1Dez (13).JPG
„Besucht uns bald mal wieder.“ Sagt Nachtigall noch zum Abschied
„Ja, es war schön bei Euch.“ Lächelt die Lady
Der Schnee hat etwas nachgelassen und die beiden machen sich auf den Weg. Obwohl so richtig wissen sie den Weg auch nicht. Und so kommen sie am zugefrorenen Fluss vorbei, wo immernoch das Boot liegt.
1Dez (14).JPG
„Warum nehmen wir nicht das Boot. Vielleicht finden wir ja Flussabwärts unser neues zu Hause.“ fragt Lady Sarah
„Können wir versuchen.“
Und schon sitzen beide im Boot auf dem Fluss und schliddern abwärts.
„Ob das jetzt so eine gute Idee war….
1Dez (15).JPG
McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von McNerd » Dienstag 1. Dezember 2015, 21:34

Tolle Geschichte mit super Bildern! Ich bin sehr gespannt wies weitergeht!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Mittwoch 2. Dezember 2015, 07:21

Ich um ehrlich zu sein auch, da die Geschichte ja jeden Tag mit dem weitergeführt wird, was zwei meiner Kinder und ich in unseren Advents-Kalendern finden. Außerdem wird es jeden Tag andere Besucher geben. Dass gestern der Marquis zu Besuch war, war auch absoluter Zufall, weil er mich besuchte und seine Figuren wie immer dabei hatte...
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Mara » Mittwoch 2. Dezember 2015, 12:01

Den Schnee haste echt toll hingekriegt.
Ischade hat geschrieben:die Geschichte ja jeden Tag mit dem weitergeführt wird, was zwei meiner Kinder und ich in unseren Advents-Kalendern finden.
Äh, ihr habt drei Adventskalender, die ihr noch nicht total geplündert habt? :wirr
Und aus dem Inhalt baust du die Geschichte? Szper idee! ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Jolande » Mittwoch 2. Dezember 2015, 12:46

drei Adventskalender, die ihr noch nicht total geplündert habt
Wenn man Kinder hat, muss man eben warten! :kicher
(ich mache bei meinen auch täglich ein Türchen auf - auch ohne Kinder)

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Fortsetzung, mit dieser Vorgabe (zeitlich und was das Material angeht) eine echte Herausforderung! :bang1
Aber es fängt ja schon mal interessant an!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 2. Dezember 2015, 16:44

Das verspricht ja wirklich wieder eine interessante Geschichte zu werden - mit tollen Bildern! Freue mich schon auf die Fortsetzung. Witzig finde ich übrigens den Namen "Sonnenschein" für die Kleine - bei dem Schneegestöber :wink .

VG Oktavia
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:42

2.Dezember im Traumwald.
„Bei dem Wetter ist es besser, wenn Du mal Deinen Vater besuchst. Im Wald ist es für Dich einfach zu kalt.“ , belehrt die fee des Sommers ihre kleine Enkeltochter.
„Darf mein Füchschen mitkommen?“ fragt die kleine Wind.
2 Dez (1).JPG
„Ich werde ihn nicht davon abhalten können.“ Sagt lächelnd die Fee, die bereits gemerkt hat, das das Füchschen versucht in ihre Tasche zu klettern.
2 Dez (2).JPG
Blitz freut sich, etwas Zeit für Nachtigall zu haben.
„Es ist schön, dass LeeJu hier ist und den Kindern Geschichten erzählt.“
„Und Donner war schon lange nicht mehr so glücklich wie seit Lenej da ist.“
2 Dez (4).JPG
„Kinder, wir waren schon seit vielen Monaten unterwegs. Lenej, ich und Luke. Dann sind wir in einen Schneesturm geraten und Luke ist irgendwie von uns getrennt worden. Mit unserem ganzen Zeug.“
2 Dez (3).JPG
In dem Augenblick erreichen die Sommerfee und Wind das Schloss.
2 Dez (5).JPG
„Großmutter. Das ist ja unglaublich, wie schön, dass Du hier bist.“
„Wind sollte den Winter bei ihrem Vater verbringen.“
„Na kommt erstmal rein.“
2 Dez (6).JPG
„Es ist so schön, dass Du uns besuchst.“ Begrüßt nun auch Nachtigall die Fee des Sommers.
„Lieb dass Ihr Euch so freut.“
„Erst gestern haben wir gesagt, dass es schön wäre, öfter Besuch zu haben.“
2 Dez (7).JPG
„Hallo Wind. Setz Dich zu uns. Lee Ju erzählt von seinen Abenteuern.“ Ruft Morgenstern
„Mit einem Piraten“ ergänzt Sonnenschein. Und Wind setzt sich zu ihnen vor den Kamin.
2 Dez (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:46

2 Dez (9).JPG
Und schon beginnt das Essen. Blitz und Nachtigall sitzen am Tisch. Zusammen mit den Kindern, der Fee des Winters und Lee Ju.
„Wo ist Donner?“
„Der bringt dem Mädchen was zu essen. Sie ist oben im Bett und fühlt sich nicht gut.“
2 Dez (10).JPG
„Geht es Dir schon wieder besser?“
„Oh, ihr seid alle so lieb zu mir.“ Lenej lächelt süß und Donner ist ganz verlegen
„Ich würde ja gern unten mit Euch essen, aber alle meine Sachen sind ja weg.“
„Na ich schau mal, ob ich was finde.“ Verspricht Donner ihr und geht runter
2 Dez (11).JPG
Es klopft unten am Tor. Der Diener geht hin.
Etwas knarrend öffnet sich das Tor. Normalerweise kommen die Gäste vom Traumwald immer über die Veranda.
2 Dez (12).JPG
Und draußen steht ein echter Pirat! Der Diener ist etwas überrascht. Die letzten Piraten, die er zu Gesicht bekommen hat, waren Captain Schneeflöckchen und ihre Crew.
„Entschuldigt, Ich habe mich verirrt und es ist so kalt draußen.“ Sagt der Pirat.
2 Dez (13).JPG
„König Blitz, wir haben Besuch.“ Ruft der Diener in den Speisesaal hinüber.
„Immer rein hier,“ ruft der König zurück
„Oh, guten Abend.“ Auch Blitz ist an der Tür angekommen und begrüßt den Gast.
2 Dez (14).JPG
„Luke! Du hast uns gefunden?“ Lee Ju kommt hergelaufen und umarmt seinen Freund.
„Du bist hier. Toll. Was ist mit Lenej?“
„Die ist oben und hat nix an.“
„Im Ernst?“
2 Dez (15).JPG
„Naja, ganz nackt ist sie nicht.“ Lee Ju grinst.
„“Ich hab ein paar unserer Sachen retten können. Hier ist Dein Helm.“
Lee Ju freut sich.
„Na dann bringe ich dem Mädel mal ihre Sachen.“
„Nein nein, das kann ich doch machen.“ Schnell nimmt Donner Lee Ju die sachen ab
2 Dez (16).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:50

Lee Ju und Luke gehen essen und was trinken. Und unterhalten sich mit Nachtigall und Blitz. Während Donner sich beeilt, die Treppe hoch zu kommen.
2 Dez (17).JPG
„Lenej, ich habe Sachen für Dich“
„Wo hast Du die denn her?“ sie ist begeistert.
„Ein Pirat hat sie mitgebracht.“
2 Dez (18).JPG
„Luke ist hier.“ Schnell springt sie aus dem Bett.
„Ja, aber zieh Dich erstmal an.“ Irgendwie fürchtet Donner, Lenej könnte ihn nun verlassen.
Und schon ist sie angezogen. Und bezaubernd.
2 Dez (19).JPG
Die beiden gehen die Treppe runter. Lenej hat tatsächlich Hunger. Und noch viel gespannter ist sie auf Luke.
2 Dez (20).JPG
In der Zwischenzeit haben Lee Ju und Luke besprochen, wie sie nun weiterplanen. Schließlich sind sie noch lange nicht am Ziel ihrer Reise angekommen. Und eigentlich sollten sie bald wieder aufbrechen.
„Oh, ihr wollt doch nicht ohne mich gehen?“ Fragt Lenej, als sie die beiden gerade sich verabschieden sieht.
„Man erzählte, Du wärst krank.“
„Ja, in der Tat würde ich gern noch etwas bleiben.“ Sie lächelt schüchtern zu Donner hinüber.
„Machts gut ihr beide. Ich finde Euch schon!“
2 Dez (21).JPG
Und auch die Fee des Sommers möchte langsam in ihren Wald zu ihren Tieren zurück. Etwas Sommer zu ihnen zurück bringen, trotz des Schnees.
„Auf wiedersehen meine Lieben Kinder“
„Kommst Du bald wieder?“ fragt Wind
„Aber natürlich meine Kleine.“
2 Dez (22).JPG
„Was meinst Du? Wird sie nachkommen?“ fragt Luke
„Na, so wie sie den Prinzen ansah. Ich denke nicht.“ Meint Lee Ju
2 Dez (23).JPG
„Aber wir werden die Dracheninsel trotzdem finden, oder?“
„Bestimmt.“
2 Dez (24).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:42

3.Dezember im Traumwald
Das Schneereh vom Schneesee geht gerade spazieren im Traumwald. Und trifft auf die Fee des Winters.
„Was machst Du so ganz allein hier draußen?“
„Ach weißt Du, Wolf ist mit den Jungs vom Rudel unterwegs, und Mond muss sich um Abendstern kümmern. Sie mag den Schnee nicht.“ Irgendwie klingt sie traurig.
„Dabei ist es doch soo schön heute.“ Freut sich das Schneereh vom Schneesee
3 Dez (1).JPG
„Soll ich Dich etwas begleiten?“
„Oh, ich freue mich über etwas Gesellschaft.“
„Im Schloss ist in letzter Zeit eine Menge los.“ Plaudert das Reh drauf los.
„Interessant, das würde ich mir ja gern mal ansehen.“ Und die Fee des Winters zaubert einen magischen Spiegel und schaut hinein.
3 Dez (2).JPG
Zu sehen ist das Schloss
„Ich finde Dich, Sonnenschein.“ Ruft Morgenstern und fängt an seine Cousine zu suchen. Diese kichert nur ganz leise.
3 Dez (4).JPG
Blitz und Nachtigall tanzen ausgelassen durch den kleinen Saal.
„Schnee- Schnee- Schneewalzer tanzen wir“
3 Dez (3).JPG
„Nicht so schnell, Liebes!“ bittet Blitz. Aber Nachtigall dreht sich noch einmal lachend herum. Und da ist es passiert. Blitz stolpert über seine eigenen Beine und fällt zu Boden.
3 Dez (5).JPG
„Es tut mir soo leid!“
„Schon gut. Aber ich kann nicht aufstehen.“
„Diener kommt schnell und helft Euerm König!“ Diese kommen auch gleich gelaufen um König Blitz aufzuhelfen.
3 Dez (6).JPG
Langsam bringen sie ihn zum nächsten Stuhl und legen sein Bein hoch.
„Das tut so weh.“
„Hoffentlich ist es nicht gebrochen.“ Nachtigall fühlt sich schuldig und würde ja nur zu gern helfen.
„Papa.“ Kommt Sonnensein aus ihrem Versteck.
„Hab Dich!“ fängt Morgenstern sie ein.
3 Dez (7).JPG
„Ach herje, man kann die jungen Leute keinen Moment aus den Augen lassen. Ich werde wohl mal hingehen müssen.“ Die Fee des Winters seufzt.
„Ich begleitet Dich bin hin.“ Beschließt das Schneereh vom Schneesee.
3 Dez (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:46

Als die Winterfee ankommt ist bereits helle Aufregung. Die Kinder sind gerade auf dem Weg nach oben um Donner zu holen.
3 Dez (9).JPG
„Oh, es ist gerade ein ungünstiger Momenta.“ Stammelt Nachtigall.
„Nimm meinen Stab. Diener, nimm die Krücke.“ Verteilt sie ihre Sachen und geht hinein. Und begrüßt Blitz kurz bevor sie sich das Bein ansieht.
„Nein, das ist nicht gebrochen, nur etwas verstaucht. Ich hab hier ein paar kühlende Kräuter. Bald ist es wieder gut.“ Erzählt sie beiläufig, während sie das Bein verarztet.
3 Dez (10).JPG
„Möchtest Du nicht zum Essen bleiben.“ Bittet Nachtigall. Aber die Fee des Winters lehnt ab. Sie verabschiedet sich noch und geht lieber wieder hinaus.
Und sie verschwindet, noch bevor Blitz auf seiner Krücke herbeigehumpelt kommt
3 Dez (11).JPG
Die Kinder sind oben bei Donner angekommen. Und scheuen interessiert an, wie er mit Schwert und Schild vor Lenej posiert.
„Ich werde Euch vor jeder Gefahr beschützen holde Maid.“
3 Dez (12).JPG
„Auch vor Mama?“ Fragt Sonnenschein und schaut auf Lerche in ihrem Käfig.
Donner läßt das Schwert sinken.
„Ach Wind.“ Eigentlich weiß er auch nicht, was er sagen soll.
„Papa hat sich den Fuß gebrochen.“ Unterbricht Sonnenschein das Schweigen.
3 Dez (13).JPG
Schnell laufen alle hinunter. Aber die Fee des Winters ist längst gegangen. Dafür ist es längst Zeit fürs Essen. Nur Blitz hat irgendwie keinen Hunger.
3 Dez (14).JPG
„Ich denke, ich sollte mal gucken, was Wolf und die anderen machen.“ Beschließt die Winterfee
„Ich komm mit.“ Sagt das Schneereh vom Schneesee
3 Dez (15).JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Mara » Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:05

Richtig schön, wie sich das entwickelt :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Freitag 4. Dezember 2015, 21:02

4. Dezember im Traumwald
Heute schneit es nur ein wenig und deshalb sind Nachtigall und die Kinder draußen und spielen ausgelassen.
„Schaut nur ich hab Flügel, ich bin eine Elfe“ ruft Sonnenschein
4 Dez (1).JPG
Als hätte sie sie gerufen, kommen gerade die beiden Elfen des Traumwaldes Flora und Fauna vorbei.
„Es sieht aus, als hätten sie eine Menge Spaß.“ Sagt Flora
„Lass uns doch hingehen.“ Antwortet Fauna
4 Dez (3).JPG
„Oh Besuch!“ Nachtigall lässt den Schneeball fallen und folgt ihrer Pflicht die Elfen zu begrüßen.
Und alle kommen auf die Elfen zugelaufen. Bis auf Blitz, der immer noch nicht laufen kann
4 Dez (4).JPG
„Wollt ihr zum Essen bleiben?“ fragt Morgenstern.
„Nein nein, in geschlossenen Räumen fühlen wir uns nicht so wohl.“
„Nagut, dann essen wir draußen!“ beschließt die Königin und winkt den Dienern.
4 Dez (5).JPG
Pflichtbewusst bauen die draußen ein provisorisches Tischchen auf.Die Kinder finden das Pferd der Elfen aber viel interessanter
„Es heißt Schatten“ sagt Flora
4 Dez (6).JPG
Blitz hat sich nun doch entschlossen rauszuhumpeln.
„Was ist denn mit Deinem Bein?“ Fragt Flora
„Wohl verstaucht.“ Antwortet König Blitz
„Das kriegen wir wieder hin.“ Sagt Fauna und schon spricht sie einen Zauber über die Verletzung.
4 Dez (7).JPG
Und tatsächlich, das Bein hört auf zu schmerzen.
„Das ist ja wundervoll. Ich danke Euch!“
„Dann können wir ja wieder Walzer tanzen.“ Ruft nachtigall von hinten und Wind kichert.
4 Dez (8).JPG
„Na das ist ja ein süßer Fuchs.“ Fällt Flora auf.
„Das ist mein aller aller bester Freund.“ Erzählt Wind stolz.
4 Dez (9).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Freitag 4. Dezember 2015, 21:06

Inzwischen haben die Diener den Tisch mit Brot und Käse gedeckt. Alles andere wäre wohl wegen dem Schnee schlecht.
„Hört jetzt auf mit dem Pferd zu spielen und kommt essen“ Ruft Nachtigall die Kinder.
4 Dez (10).JPG
„Hier draußen ist es viel leckerer als drin.“ Sagt Morgenstern.
„Wo ist eigendlich Papa?“ fragt Wind
„Ich denke, er ist noch bei Lenej
„Achja…“
4 Dez (11).JPG
„Es ist so schön bei Euch hier im Traumwald.“
„Möchtest Du auch mit zum Essen runtergehen. Ich kann Dir die Elfen vorstellen.“ Antwortet Donner.
„Nein, ich denke, daür bin ich einfach falsch angezogen.“
4 Dez (12).JPG
„Naja, wenn DU nicht rauswillst, muss der Traumwald eben zu Dir reinkommen.“
„Was hast Du vor?“
„Warte einen Augenblick!“ Und schon ist Donner auf dem Weg die Treppe hinunter.
4 Dez (13).JPG
Zurück kommt er mit einer großen Schneekugel und einem Kranz tannenzweige
„Noch einen kleinen Augenblick. Gleich ist es fertig.“ Sagt Donner zu der verwirrten Lenej
4 Dez (14).JPG
„Jetzt noch die Kerzen anzünden… fertig.“
„Oh Donner, das ist wunderschön!“
„Nicht so schön wie Du.“ Und er lächelt sie verlegen an.
4 Dez (15).JPG
Und ehe er es sich versieht, fällt sie ihm um den Hals und küsst ihn. Donner denkt noch so bei sich: so viel Spaß können die unten gar nicht haben!
4 Dez (16).JPG
Unten ist das Essen bereits beendet und die Diener räumen wieder alles ab.
„Das war aber ein schöner Nachmittag.“ Bedankt sich Flora bei ihren Gastgebern.
„Ihr habt meinen Fuß wieder hinbekommen. Da war das das mindeste:“ sagt Blitz
Und dann verabschieden sie sich.
4 Dez (17).JPG
Zuletzt geändert von Ischade am Freitag 4. Dezember 2015, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten