Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 15. Januar 2016, 10:34

Missouri Ben war einer der ersten Trapper, die in die unbekannten Gebiete der Rocky Mountains vordrangen.
Um 1800 war dieses Gebiet noch nicht erschlossen und auch nicht bekannt.
Erst einige Jahre später wurde durch eine Expedition dieses Gebiet erkundet.

Hier ist ein Auszug der Original-Landkarte aus dem Jahr 1804/1806 die zeigt, welchen Weg Ben vermutlich genommen hat.
Schön zu sehen der Richtungswechsel des Missouri-Rivers, bevor er direkt oberhalb von St. Louis in den Mississippi mündet.
Landkarte Oberer Missouri.jpg
Ich bin mir sicher, dass wir davon noch mehr hören .... schließlich spielt meine Biographie in St. Louis :grinsen
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 19. Januar 2016, 09:56

Ihr habt es vielleicht bemerkt - meine Geschichte hatte gestern Ruhetag :lol
Auch heute wird noch nichts neues erscheinen - aber ich denke mal, dass es morgen weiter geht.

Den Grund dafür findet ihr in einem anderen Thread ...

Mein kleines zwischengeschobenes Projekt "Making off ... :gruebel "
Lasst euch überraschen und schaut rein :grinsen
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:32

Nächste Woche gibt es die letzten 4 Beiträge, bzw. 7 Bilder - dann ist die Biographie zu Ende.
Die biographische Geschichte erzählt .... der Hintergrund geklärt.

Theoretisch könnte ich dann beginnen die "Abenteuer des Missouri Ben" zu erzählen ... nur habe ich damals nach dem ersten Kapitel mit schreiben aufgehört...
Im Kopf sind zwar damals die ersten 9 Kapitel von Band 1 fertig geworden - sie kamen nur nie auf Papier.
:gruebel :gruebel :gruebel dafür bräuchte ich Zeit um zu schreiben ... aber vielleicht finde ich die ja - Lust dazu hätte ich.

(Es gibt da allerdings noch ein anderes neues Projekt :lol :lol :lol )
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:41

Lass Dich bloß nicht vom Schreiben abhalten Ben.
Das macht wirklich Spaß und entspannt.
Meinst Du mit dem neuen Projekt den 3D Druck oder noch etwas anderes?
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:46

Nein Domi - 3-D-Druck oder Customizing jeder Art ist für mich jetzt eher Mittel zum Zweck...

Ich stecke gerade in den Überlegungen für weitere Kurzgeschichten zu meinem Thread "Ein loser Streifzug durch die Amerikanische Geschichte" - da steht auch noch das eine oder andere aus.

Und aus diesen geplanten Kurzgeschichten haben sich zwei Themen herauskristallisiert, die ich gerne intensiv aufgreifen würde.
Da das dann aber sehr aufwendig wird, muss ich erst sicherstellen, dass ich über Monate hinweg eines der Klassenzimmer für mich alleine habe. Sonst klappt das nicht.

Vielleicht fahre ich auch mehrgleisig - mal schauen ...
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 21. Januar 2016, 09:49

Das hört sich gut an. Gib mir mal einen kleinen Tipp, worum es gehen wird.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 21. Januar 2016, 10:06

Hast PN ...
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 23. Januar 2016, 20:26

3 -2 - 1 - vorbei ....

die letzten 3 Teile kommen - dann ist die Biographie fertig!
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Montag 25. Januar 2016, 08:03

:fontaene :fontaene :fontaene
:laola :laola

fertig .... ich habe heute die letzten beiden Teile zusammenhängend gepostet - und bin damit am Ende meiner Biographie angekommen.
Nun bin ich natürlich gespannt auf eure abschließenden Kommentare ... :zitter
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Artona » Montag 25. Januar 2016, 09:14

Oh Mann, die Geschichte ist zu Ende und das Spannentste fehlt, das, was Ben auf seinen Streifzügen erlebt hat. Ich hoffe, das kommt noch... außerdem die Liebesgeschichte mit seiner Frau, was aus seinem Sohn wurde etc...
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Montag 25. Januar 2016, 09:47

Artona hat geschrieben:Oh Mann, die Geschichte ist zu Ende und das Spannentste fehlt, das, was Ben auf seinen Streifzügen erlebt hat. Ich hoffe, das kommt noch... außerdem die Liebesgeschichte mit seiner Frau, was aus seinem Sohn wurde etc...
:kavalier Artona
:kicher :kicher :kicher
Deswegen war es ja auch die Biographie und nicht die Abenteuergeschichte :lol

Ich habe 1998 auch die Abenteuergeschichten angefangen zu schreiben, dann 2000 nochmal kurz weiter gemacht - allerdings ist es dann in Vergessenheit geraten.
In meinem Kopf gibt es die ganzen Geschichten ... es müsste sich nur jemand finden, der sie aus meinem Kopf abtippt :lol :lol :lol

Das hier war damals der Anfang: (Buchumschlag, Inhaltsverzeichnis und der Anfang in Band 1, Kapitel 1)

Die Abenteuer des Ben Gruner
(Missouri Ben)

Band 1

Neues Land im Westen (Sommer 1795)
Der Grizzly-Bär (Sommer 1796)
Ein neuer Freund (Herbst 1796)
Kampf ums Überleben (Herbst 1796)
Ein früher Winter (Herbst 1796)
Sturm und Schnee (Winter 1796/97)
Eine erfolgreiche Jagd (Winter 1796/97)
Wettlauf auf Leben und Tod (Frühjahr 1797)
Rückkehr nach St. Louis (Frühjahr 1797)


Neues Land im Westen
Sommer 1795
Flimmernde Hitze liegt in der Luft, Staubschleier treiben durch die Straßen der Stadt. Es sieht aus als ob ganz St. Louis Siesta machen würde. Da klappt plötzlich und unnatürlich laut wirkend eine Tür auf. Auf einem großen Schild über dem Eingang dieses Hau-ses steht „Miller’s Store“ und der Mann der aus der Tür tritt und sich jetzt noch einmal umdreht, macht einen gut gebauten kräftigen Eindruck. Er dürfte ungefähr 1,80m groß sein und hat ein freundliches aber ernstes Gesicht. Seine hellen Haare sind sauber geschnitten und er macht den Eindruck als ob er in die Stadt gehöre.
Also abgemacht - ertönt die relativ dunkle Stimme des Mannes, der noch unter der Tür steht, am Samstag komme ich die bestellte Ware zu kontrollieren. Aus dem inneren des Stores kommt ein - In Ordnung Fremder, bis dann.
Daraufhin dreht sich der Fremde wieder der Straße zu und tritt in das gleißende Licht der Sonne. Jetzt erst fällt es auf, dass der Mann höchstens 20 oder 22 Jahre alt sein kann. Er schaut sich kurz um, aber nur um dann mit festen großen Schritten Richtung Lill’s Lodging House zu gehen. Im Eingangsbereich angekommen bleibt er kurz stehen bis sich seine Augen wieder an das Dämmerlicht im Raum gewöhnt haben. Von der kleinen Rezeptionstheke hört er eine helle Frauenstimme, die sagt, - da kommt er ja. Jetzt kann er auch erkennen, dass bei Lill, denn niemand anderes als die Herrin des Hauses hat die Worte gesprochen, ein Mann steht. Mit dieser Erkenntnis tritt er näher, fast gleichzeitig mit Lill’s Worten dreht sich auch der Mann an der Theke um.
Und jetzt ist deutlich der Sheriff-Stern zu sehen, den der Mann an der linken Seite trägt. Der Sheriff wartet ganz ruhig bis der Fremde neben Ihm an der Theke steht und Ihn fragt - Was kann ich für Sie tun Sheriff?
Mit festem Blick mustern sich die beiden Männer, dann nickt der Sheriff kurz und sagt: Hallo Fremder, mein Name ist Bill Goodman und wie Sie schon festgestellt haben, bin ich hier der Sheriff. Ich habe gehört, dass Sie gestern hier angekommen sind und sich bei Lill einquartiert haben. Es ist meine Pflicht Sie nach Ihrem Namen und Ihren Absichten zu fragen. Nun? Lill und dem Sheriff stand die Spannung auf die Antwort im Gesicht geschrieben und als die Stimme des Fremden erklang, war es totenstill im Raum.
Mein Name ist Ben, Ben Gruner und ich komme aus dem Osten. Ich gehörte zu dem Trupp von Holzfällern, die gestern hier durchgekommen sind. Ted Winter ist der Trupp-Boss. Allerdings habe ich mich von der Truppe getrennt, da ich andere Absichten habe und nicht mit nach Norden wollte.
Damit schien seine Auskunftsbereitschaft beendet, denn er schwieg. Sheriff Goodman war indes noch nicht zufrieden und fragte nach: Hören Sie junger Mann, wie alt sind Sie, haben Sie Geld um hier die Rechnung zu bezahlen und was sind andere Absichten?
In Ben Gruners Augen blitzte es kurz auf. Mit etwas schärferer Stimme sagte er, - auch wenn ich erst 20 Jahre alt bin, ich habe genug Erspartes um meine Rechnungen zu begleichen - auch die Ausrüstung und die Fallen, die ich eben im Store bestellt habe. Wenn ich alles zusammen habe was ich brauche, breche ich auf in die Berge im Westen um dort auf die Fell- und Pelzjagd zu gehen. Und ohne die Schärfe aus der Stimme zu nehmen sagte er, - Kann ich sonst noch etwas für Sie tun Sheriff?
Sheriff Goodman schüttelte den Kopf und sagte: Nichts für ungut Junge, ich glaube dir - außerdem habe ich gestern mit Winter gesprochen. Damit trat er zur Seite und Ben Gruner ging mit einem kurzen Gruß an den beiden vorbei und die Treppe hoch.
Lill und der Sheriff sahen dem jungen Burschen nach. Plötzlich fragte Lill: Was glaubst du Bill - ob er wirklich zum jagen in die Berge will? Hm - ich habe keinen Grund es nicht zu glauben, aber ich weiß nicht ob er eine Ahnung davon hat, was ihn dort erwartet, kam die nachdenkliche Antwort von Sheriff Goodman.
In den folgenden Tagen war Bill Gruner viel in der Stadt unterwegs. Er redete mit allen möglichen Leuten. Besonders oft war er im Mietstall von Old Willie, der schon länger als die meisten anderen hier in der Gegend lebte.
Als er eines Tages wieder den ganzen Nachmittag im Stall bei Old Willie war, suchte Sheriff Goodman abends Old Willie auf und fragte Ihn, worüber die beiden immer zu reden hatten.
Old Willie überlegte kurz und sagte dann, eigentlich immer nur über das Land, die Berge, das Wetter, die Indianer und lauter solche Dinge, die für Ihn in den Bergen wichtig sein könnten.
Er will also wirklich dort raus sagte der Sheriff vor sich hin, aber Old Willie glaubte die Frage gelte ihm und so antwortete er: Ja - und ich glaube er wird es schaffen, er macht einen sehr zähen Eindruck. Sheriff Goodman zuckte mit den Schultern, murmelte einen Gute Nacht-Gruß und lies Old Willie nachdenklich im Stall stehen.
Die Woche verging für Ben Gruner wie im Flug und als er am Freitag beim Frühstück saß, kam ein Junge in den Speiseraum gerannt und blieb bei ihm stehen. Sind Sie Ben Gruner? fragte der Junge und als Ben nickte, fuhr er fort - ich soll Ihnen von Mr. Miller ausrichten, dass Ihre Waren da sind und Sie könnten Sie auch heute schon besichtigen. Ben griff in die Tasche und eine kleine Münze wechselte den Besitzer. Der Junge dankte und lief strahlend davon. Hastig beendete Ben sein Frühstück und begab sich zu Miller’s Store.
Der Laden war jedoch leer, Ben ging um das Haus herum in den Hinterhof wo ein paar Frachtwagen entladen wurden. Dort wurde er von Mr. Miller mit einem freundlichen Guten Morgen Mr. Gruner empfangen.
Kurz darauf standen beide vor mehreren Kisten, die Werkzeug, Fallen, Geschirr, Vorräte und viele andere Ausrüstungsgegenstände enthielten. Ich habe hier schon alles zusammengestellt - sagte Miller zu Ben, Sie können sich alles in aller Ruhe anschauen. Wenn Sie mich brauchen, finden Sie mich bei den Wagen.
Den ganzen restlichen Tag verbrachte Ben damit, seine Ausrüstung auf Funktion und Vollzähligkeit zu überprüfen.
Gegen Abend betrat er dann Miller’s Store und sagte - es ist alles in Ordnung Mr. Miller, ich danke Ihnen und würde jetzt gerne die Waren bezahlen. Miller nickte kurz und zog ein Buch unter dem Ladentisch hervor.
Er nannte Ben die Summe, die dieser ohne eine Miene zu verziehen aus seiner Geldbörse nahm und auf den Tisch zählte. Als auch Miller zufrieden nickte und das Geld einschob, grüßte er nochmals und verließ den Store.
Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, betrat Ben den Waffenladen von Harrold Bluesmith. Als er nach einer guten Stunde wieder draußen erschien, trug er unter dem linken Arm ein großes Paket, in der rechten Hand hielt er eine lange Muskete, wie sie zu dieser Zeit üblich war.
Anschließend begab er sich zu Old Willie, um dort das Pferd und die zwei Maultiere ab-zuholen, die er sich im Laufe der Woche dort gekauft hatte. Nachdem Ben die Tiere in den Frachthof hinter Miller’s Store gebracht und beladen hatte, schlug er den Weg zu Lill’s Lodging House ein, um dort nochmals ein ausgiebiges Frühstück einzunehmen.
Auf dem Weg dorthin begegnete ihm Sheriff Goodman, der Ihn mit den Worten - Sie wollen also wirklich aufbrechen - begrüßte. Als Ben nur nickte, schickte der Sheriff ein - Viel Glück, Sie werden es brauchen - hinterher und ging weiter.
Später als Ben dann beim Frühstück saß, trat Lill kurz zu Ihm und sagte nur: Pass auf dich auf Junge und komm gesund wieder. Ben murmelte - natürlich - und fragte dann noch nach der Rechnung. Lill sagte Ihm kurz was Sie zu bekommen hatte und Ben griff in seine Geldbörse, holte seine letzten Scheine heraus und sagte zu Lill: Das stimmt so, vielen Dank und bis nächstes Jahr. Dann verabschiedete er sich von Lill und von Old Willie und begab sich zu Miller’s Store, wo sein Pferd und seine Packesel standen. Ohne nochmals nach hinten zu sehen, ritt er gemächlich aus der Stadt.



...... will be continue :lol :lol :lol ..... oder auch nicht ....

Ich habe damals die ersten 4 Kapitel von Band 1 niedergeschrieben. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die ersten 9 Kapitel in Band 1 nur den ersten Jagdzug von 95-97 beschreiben. Anhand der Biographie kannst du dir also vorstellen, wie viele Bände ich ursprünglich schreiben wollte. Karl May hätte seine Freude gehabt :lol :lol :lol

Im übrigen ist es kein Zufall, dass sich die Geschichte 1795 zugetragen hat ... wir waren damals eine pragmatische Bande und haben unsere Erlebnisse einfach um 200 Jahre vordatiert. So wurde aus 1995 einfach 1795 :kicher :kicher :kicher


Ach ja ... aus Mike wurde ein sesshafter, guter und ehrlicher Händler, mit Familie. Bis zu einem bestimmten Tag. Da wurde er aus gerechtem Zorn und Rache Texas-Ranger.
Das spielt dann meine spätere Geschichte als 1st. Lt. der Texas-Ranger-Co. B wieder. Darüber gibt es allerdings nichts geschriebenes außer meinen Notizen.


so - das reicht jetzt schon wieder :grinsen
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 25. Januar 2016, 12:39

Mach mal langsam Ben!
Die ganze Geschichte hier nur in Textform rein zu kopieren ist wie Perlen vor die Säue zu werfen.
Also, nicht das wir alle Säue wären... :kicher

Das die Biografie jetzt nicht Deine ganze Geschichte zu Missouri Ben war, sollte doch jedem klar gewesen sein.

Dein Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut. :bang1
Das lässt ja auf eine spannende Bildergeschichte hoffen. Ideen und Material hast Du ja reichlich.
Nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor. Qualität braucht seine Zeit.
Schön Kapitel für Kapitel, dann klappt das schon und wird hier im Forum lange für gute Western Unterhaltung sorgen. :great
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Montag 25. Januar 2016, 13:30

zu viel.... da sind wir beim Thema ...

4 Kapitel ist ja nicht wirklich viel ..... das heißt, ich müsste die ganze Geschichte erst mal aus meinem Kopf abtippen .... alleine davor graut es mir schon.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken an Sprachsteuerug am PC gespielt - also Speech to Word - oder wie das damals hieß.
Aber das war englisch, kompliziert, unzuverlässig und sehr aufwendig bis der PC meinen Dialekt versteht. Heute ist es glaube ich einfacher, aber ich habe mich eben nie mehr damit beschäftigt.

Dann kann man natürlich viele Szenen meiner Geschichte stellen. Aber der Großteil spielt in der Natur, in großen Waldgebieten und den Ausläufern der Rocky Mountains.
Da komm ich mit meinen 15 Tannen nicht weit .... ich glaube nicht, dass so etwas wirkt - und du weißt, dass ich mit Bildbearbeitung und so nicht wirklich was am Hut habe.
Und das nötige Kleingeld um mir mal 200-300 Tannen zu bestellen habe ich nicht...

Diese Geschichten zu vollenden - das ist mal richtig Zeitaufwendig!!!

Und ich habe eben gerade ein paar andere Projekte laufen - deswegen weiß ich nicht, ob ich das überhaupt angreifen will.
Mit dem Anfang der Geschichte in Kapitel 1 wollte ich eigentlich nur Beispielhaft zeigen, wie meine Geschichte "hätte aussehen sollen".

Ich könnte natürlich auch versuchen mit meinen beschränkten Mitteln die ersten 4 Kapitel zu bebildern - und dann ist eben Ende ....
Produktionsfirma hat auf eine Fortsetzung der Serien verzichtet.... :grinsen
Aber ob das besser ist???
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Sniper » Montag 25. Januar 2016, 13:57

Missouri Ben hat geschrieben:zu viel.... da sind wir beim Thema ...

4 Kapitel ist ja nicht wirklich viel ..... das heißt, ich müsste die ganze Geschichte erst mal aus meinem Kopf abtippen .... alleine davor graut es mir schon.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken an Sprachsteuerug am PC gespielt - also Speech to Word - oder wie das damals hieß.
Aber das war englisch, kompliziert, unzuverlässig und sehr aufwendig bis der PC meinen Dialekt versteht. Heute ist es glaube ich einfacher, aber ich habe mich eben nie mehr damit beschäftigt.

Dann kann man natürlich viele Szenen meiner Geschichte stellen. Aber der Großteil spielt in der Natur, in großen Waldgebieten und den Ausläufern der Rocky Mountains.
Da komm ich mit meinen 15 Tannen nicht weit .... ich glaube nicht, dass so etwas wirkt - und du weißt, dass ich mit Bildbearbeitung und so nicht wirklich was am Hut habe.
Und das nötige Kleingeld um mir mal 200-300 Tannen zu bestellen habe ich nicht...

Diese Geschichten zu vollenden - das ist mal richtig Zeitaufwendig!!!

Und ich habe eben gerade ein paar andere Projekte laufen - deswegen weiß ich nicht, ob ich das überhaupt angreifen will.
Mit dem Anfang der Geschichte in Kapitel 1 wollte ich eigentlich nur Beispielhaft zeigen, wie meine Geschichte "hätte aussehen sollen".

Ich könnte natürlich auch versuchen mit meinen beschränkten Mitteln die ersten 4 Kapitel zu bebildern - und dann ist eben Ende ....
Produktionsfirma hat auf eine Fortsetzung der Serien verzichtet.... :grinsen
Aber ob das besser ist???

Servus Ben,

man baut für sich selber, also für sein Hobby, Figuren um, gestaltet sie neu und setzt sie in Szene, genau so ist es auch mit einer Bildergeschichte.
Es muss nicht alles perfekt für andere sein, wenn es für dich passt, ist es ok. Mit 12 Tannen kann ich einen super Wald machen, kommt doch nur darauf an aus welchem Winkel ich die Fotos mache.

Colt hat damals mit einfachsten Mitteln eine Super Geschichte gemacht, die zahllose Fan´s hatte .


http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... nd#p207261

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. Februar 2016, 10:05

Schade, dass deine Geschichte zu Ende ist. :sad
Mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen :great :great
und wer weiß.... vielleicht kommen ja doch noch einemal Geschichten aus Bens Leben. :pfeif

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten