Aktuelle Zeit: Sa Sep 23, 2017 20:04

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 21:22 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Sonnenblume, an genau diese Geschichte habe ich ja auch gedacht! :fuenf

Ischade, in welcher Geschichte fährt Floranja mit dem blauen Auto?

Floranja hat doch um eine Einladung gebeten... :pfeif :smile

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 21:24 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 06, 2010 18:00
Beiträge: 716
Alter: 27
Land: Niedersachsen (ns)
Geschlecht: weiblich
Jolande hat geschrieben:
Ischade, in welcher Geschichte fährt Floranja mit dem blauen Auto?

In meiner Geschichte zum Beispiel! :kicher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 21:35 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
„Ich habe gehört, hier gibt es Kaffee und neuen Besuch?“ fragt plötzlich Franky.

„Hallo Franky!“ ruft Floranja. „Schön, dich wiederzusehen!“

image9198.jpg


„Hallo Floranja!“

„Burny! Dich habe ich ja auch schon eine Weile nicht mehr gesehen!“

image9199.jpg


„Schön, dass du hier bist, Floranja!“ antwortet Burny fröhlich.

Möhrchen räumt bereitwillig seinen Stuhl für Franky und gesellt sich mit den anderen Dinos zu Burny, der sie mit alten Geschichten von seinen Reisen unterhält.
Sophie bringt noch eine Tasse Kaffee.

image9200.jpg


„Möchtet ihr auch Bagels?“ fragt sie zuvorkommend, als sie das nächste Mal zu unserem Tisch kommt.

image9201.jpg


„Ich würde viel lieber einen von den so hoch gelobten Cupcakes probieren“, meint Floranja.
„Ja, ich nehme auch noch einen!“ ruft Daniela.
„Und ich!“ reihe ich mich ein.
„Für mich nichts, danke“, antwortet Franky. „Ich bin noch satt vom Döner…“

„Okay, hier sind dann die Cupcakes!“

image9204.jpg


„Für mich pink – das ist bestimmt Erdbeer oder Himbeer!“ rufe ich.

„Ich nehme das grüne – wenn es Waldmeister ist!“ ruft Floranja.

„Und beige ist?“ fragt Daniela skeptisch.

„Irish Cream“, antwortet Sophie lächelnd. „Das grüne ist tatsächlich Waldmeister, eine unserer Lieblingssorten. Pink ist heute Himbeer.“

„Irish Cream? Ich bin begeistert!“ ruft Daniela.

image9205.jpg


„Köstlich! Habe ich zuviel versprochen, Floranja?“ fragt Daniela.
„Hast du nicht! Ich könnte glatt noch mehr probieren“, antwortet Floranja.
„Aber leider haben wir die letzten bekommen – wir müssen uns häufiger hier treffen!“ schlage ich vor.

image9207.jpg


"Das ist eine gute Idee!" ruft Daniela.

"Ja, das würde ich auch sehr gerne!" meint Floranja. "Vielleicht schaffen wir es ja auch."

„Das war eine nette Kaffeepause!“ ruft sie dann. „Momentan bin ich nur noch von Café zu Café unterwegs und treffe Freunde. Das macht viel Spaß, aber leider muss ich jetzt schon wieder gehen! Ich wünschte, ich könnte länger bleiben.“

image9208.jpg


„Wir sehen uns doch bald wieder“, tröstet Daniela.
„Das ist doch kein Abschied von Dauer“, füge ich hinzu.

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2017 21:43 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Floranja verabschiedet sich auch von den Dinos und Burny.

image9212.jpg


„Was habt ihr jetzt vor?“

„Wir wissen es noch gar nicht“, antwortet Trüffel. „Burny hat so viel von seinen Reisen erzählt, da möchten wir am liebsten auch wieder aufbrechen.“

„Ich sollte meinen Urgroßvater besuchen. Er kann sicher Hilfe brauchen“, meint Möhrchen nachdenklich.

„Das ist eine gute Idee“, antwortet Floranja. „Er wird sich sicher freuen. In dieser Jahreszeit kann er bestimmt jede Hilfe brauchen."

Sie winkt noch einmal,

image9214.jpg


bevor sie in ihr Auto steigt und abfährt.

image9218.jpg


"Mach's gut, Floranja!"

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 14, 2017 9:48 
Offline
Herrscherin des Chaos
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35
Beiträge: 2914
Wohnort: Feldkirchen
Alter: 50
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Ischade hat geschrieben:
Ja Floranja hat recht, sie ist die ganze Zeit irgendwo beim Kaffee trinken!


:pfeif :pfeif Neue Kaffeemaschinen müssen doch wohl getestet werden. :kicher

Sonnenblume hat geschrieben:
Jolande hat geschrieben:
Ischade, in welcher Geschichte fährt Floranja mit dem blauen Auto?

In meiner Geschichte zum Beispiel! :kicher


:great Stimmt. Und bei der Ralley hatten Vroni, Sandy und Floranja einen blauen Jeep. :grinsen

Aber der Rosa-Van ist derzeit schon das Alltags-Auto. :smile
Als Leihwagen fährt Floranja natürlich auch alle anderen Wagen. :wink :kicher

Jolande, danke für Kaffee und Cupcakes. :dank
Die neue Maschine macht erstklassigen Kaffee. :kaffee :great

LG Susanne :blume

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2017 16:24 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 4195
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 53
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Feiner Kaffeeklatsch, mmmmh, da wär ich auch gerne dabei gewesen. :kaffee

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 16:47 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Fredeswind, deine Antwort habe ich jetzt erst gesehen! :oops Aber wenn du magst... :smile


Auch am nächsten Tag sitzen die Dinos begeistert im Café, während wir uns mit Daniela und Burny unterhalten.

image9731.jpg


„Wie lange bleibt ihr denn noch hier und verbringt die Tage im Café?“ fragt Daniela schmunzelnd.

DSC_9734k.jpg


„Ach, es ist doch richtig gemütlich hier!“ antworte ich gelassen. „Hör nur, jetzt spielt Möhrchen auf seiner Laute!“

Lautenmusik

„Hach! Das ist so schön!“ ruft Daniela. „Von mir aus müsst ihr nicht weggehen!“

„Von mir aus auch nicht!“ erklingt plötzlich eine fremde Stimme.

image9738.jpg


Daniela wendet sich um.

„Fredeswind! Das ist aber schön, dass du hier bist!“

image9739.jpg


„Fredeswind? Die Märchenfee?“ frage ich erstaunt. „Das ist ja eine Überraschung!“

Auch Burny freut sich: "Hallo Fredeswind!"

"Hallo Burny!" grüßt ihn Fredeswind. "Schön, dich zu sehen!"

Dann wendet sie sich wieder mir zu.

„Ja, ich habe gehört, dass es hier so guten Kaffee gibt!“ lächelt Fredeswind. „Außerdem wollte ich die Dinos doch gerne einmal kennenlernen! Willst du sie mir vorstellen?“

image9740.jpg


„Aber natürlich! Komm mit – und Cupcakes gibt es auch noch zum Kaffee!“

image9742.jpg


„Du hast ja schon von ihnen gehört“, sage ich. „Das hier ist Sai!“

„Ach ja, Sai mit der Extraportion Eis! Schön, dich kennenzulernen!“ begrüßt ihn Fredeswind.

image9745.jpg


„Ich muss soviel essen, ich bin schließlich größer als die anderen!“ protestiert Sai. „Ich freue mich, dich kennenzulernen!“

„Hier sind die anderen: Möhrchen, Töffel, Knuffel und Trüffel“, setze ich die Vorstellung fort.

image9750.jpg


„Guten Tag, Fredeswind!“ antwortet Möhrchen. „Sai ist aber nicht nur groß, sondern auch einer der tapfersten unter uns!“

„Guten Tag, alle miteinander! Daran habe ich keinen Zweifel, dass Sai tapfer ist“, antwortet Fredeswind lächelnd. „So wie ihr anderen auch! Ihr habt ja fantastische Abenteuer erlebt!“

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 17:11 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
„Das geht doch nicht, dass ihr euch ständig mit den Stühlen abwechseln müsst!“ schimpft Sophie. „Hier habe ich noch eine Menge Klappstühle, bitte, bedient euch! Sie passen zwar farblich nicht, aber besser als stehen!“

image9748.jpg


Schnell stellen wir die Stühle auf und nehmen Platz.

image9753.jpg


„So, hier sind Kaffee und Cupcakes“, meint Sophie anschließend. „Sagt Bescheid, wenn ihr noch etwas braucht!“

„Fredeswind, die Cupcakes musst du unbedingt probieren!“ ruft Daniela fröhlich. „Sie schmecken einfach himmlisch. Welche Sorte möchtest du?“

„Lass mich überlegen – ist pink Himbeer? Dann hätte ich das gerne!“

„Heute Erdbeer!“ ruft Sophie von weitem. "Sie haben gerade Irish Cream!"

„Das ist doch mal ein Service“, seufzt Fredeswind glücklich. „Aufmerksames Personal ist Gold wert!“

"Irish Cream? Fredeswind, das musst du probieren! Das ist so lecker - ich hatte es gestern!" ruft Daniela.

"Gut, dann nehme ich das", meint Fredeswind und probiert. "Hmm! Köstlich! Da könnte ich mich reinsetzen!"

Wir lachen, widmen uns dem Kaffee und den Cupcakes.

Schnell sind wir im Gespräch, denn Fredeswind möchte einiges von den Abenteuern, die die Dinos erlebt haben, aus erster Hand hören. So vergeht der Nachmittag…

image2328.jpg

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 20:15 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
„Wohin führst du uns, Möhrchen?“ fragt Knuffel. „Und warum hast du es so eilig?“

image2333.jpg


„Hier muss es doch irgendwo sein“, murmelt Möhrchen.

„Möhrchen, jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass du uns sagst, wo wir hingehen!“ ruft Töffel ungeduldig.

image2334.jpg


„Wir sind gleich da!“ antwortet Möhrchen aufgeregt. „Hier sind sie!“

image2335.jpg


Wie angewurzelt bleiben die Dinos stehen. Damit hatten sie nun nicht gerechnet, obwohl Möhrchen die letzten Tage immer wieder von seinem Urgroßvater gesprochen hatte. Aber diese Ansammlung von Hasen hatten sie nicht erwartet.

„Da seid ihr ja endlich!“ ertönt eine tiefe Stimme und ein Hase löst sich mitten aus der Hasenschar. „Wir haben schon auf euch gewartet!“

image2336.jpg


„Urgroßvater!“ ruft Möhrchen laut und stürmt nach vorne. „Das ist so schön, dich wiederzusehen!“

image2337.jpg


„Ja, und nicht nur ich, deine ganze Familie ist hier: deine Eltern, Großeltern, alle Geschwister und Cousins!“ antwortet der Urgroßvater lächelnd.

Möhrchen weiß gar nicht, wen er zuerst begrüßen soll, als alle zu ihm stürmen.

image2339.jpg


Der Urgroßvater wendet sich den Dinos zu: „Seid willkommen! Nicht nur Dinos haben eine weltweite Familie, auch Hasen!“ lächelt er.

image2340.jpg


Doch dann ruft der Urgroßvater zur Ordnung. „Wollen wir beginnen?“

„Beginnen? Womit?“ fragt Sai neugierig.

„Warte ab!“ schmunzelt der Urgroßvater.

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 20:29 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
„Huch! Was ist denn jetzt los?!“schreit Knuffel entgeistert. „Möhrchen, was ist mit deiner Familie passiert?!“

image2341.jpg


Möhrchen lacht. „Es ist Ostern! Da wartet viel Arbeit auf uns und wir verändern unsere Gestalt, damit es schneller geht!“

image2343.jpg


„An die Arbeit, Hasen!“ ruft der Urgroßvater – doch die kleinen und großen Hasen sind schon längst dabei.

image2342.jpg


Die Dinos staunen über die Geschicklichkeit der Hasen, mit der sie die Eier anmalen.

image2345.jpg


Aber noch mehr staunen sie, als auch Möhrchen Palette und Pinsel übernimmt und Eier bemalt.

image2346.jpg


„Was du alles kannst!“ ruft Knuffel begeistert.

image2348.jpg


Sein Vater, der in der Nähe steht, lacht.

„Das ist uns Hasen in die Wiege gelegt!“ ruft er fröhlich.

Möhrchen grinst verlegen. „Das ist doch keine große Sache!“ winkt er ab.

image2350.jpg


Sai und Trüffel schauen zu, wie zwei Hasenmädchen ihren Wagen transportieren. Hilfe benötigen sie nicht, es ist ein eingespieltes Team!

image2352.jpg


Doch kurz unterbrechen alle Hasen ihre Arbeit und rufen gemeinsam mit den Dinos:

"Wir wünschen allen Frohe Ostern!"

:ostern

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 8:50 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 4195
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 53
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
:dank :dank :oops :oops

Danke für die Gastrolle is deiner tollen Geschichte. :zehn

Ich träume jetzt noch von den guten Cupcakes. :wink

:blume

LG von der träumenden Märchenfee Fredeswind :fee

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)






Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt Fredeswind Märchenschatztruhe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 17:17 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Beiträge: 4206
Alter: 64
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ein richtig toller Ostergruß :hop

_________________
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 20:33 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3646
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Schöööön! Möhrchen als Osterhase! :great

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 20:57 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2205
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Fredeswind, ich freue mich, dass es dir geschmeckt hat! :smile

Vielleicht sollten wir das Café als Treffpunkt offenhalten? :gruebel

Artona, Mara: schön, dass euch meine Ostergrüße gefallen! :hop

LG
:knicks
Jolande

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 21:12 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3646
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Jolande hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir das Café als Treffpunkt offenhalten? :gruebel



Au ja! Ich will auch mal kommen. Die Cupcakes sehen echt lecker aus. :rockcool

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum