Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 18. April 2017, 21:19

Artona, wer soll kommen? Paula oder Artona? :grinsen
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Mittwoch 19. April 2017, 09:25

Ich denke, Paula braucht dringend eine Aufmunterung, nachdem sie vom römischen Legionär zusammengeschlagen wurde. :wink
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 11. Mai 2017, 22:14

"Sagt mal, sitzen die anderen wirklich immer noch im Café?" fragt Knuffel ungläubig.
DSCN2723k.jpg
"Soweit ich weiß, ja", antwortet Möhrchen kauend. "Ich habe gehört, dass sie noch auf jemanden warten."

"Immer noch? Und wie lange noch? Das ist doch langweilig!" stöhnt Knuffel. "Auf wen warten sie denn?"

"Das weiß ich auch nicht" meint Möhrchen. "Vielleicht jemand, den wir auch kennen?"

"Ach, die Kuchen waren lecker!" unterbricht ihn Sai.

"Schon, aber hier schmeckt es doch auch gut!" entgegnet Trüffel.

"Naja, wir müssen zum Glück nicht dort bleiben und können unsere eigenen Wege gehen", sagt Möhrchen.

"Ja, was ein Glück. Wohin wollen wir denn gehen, wenn es hier keine Blumen mehr gibt?"

Knuffel lacht. "Die Blumen hier reichen wohl noch eine Weile, die ganze Wiese ist voll davon!"
DSCN2729k.jpg
"Und hier oben schmeckt es bestimmt am besten!" ruft Töffel fröhlich.
DSCN2733k.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Donnerstag 11. Mai 2017, 22:27

Schöööön! :great
Ich liebe Löwenzahn!
Lasst es euch schmecken!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Freitag 12. Mai 2017, 16:51

Löwenzahn ist Klasse - und immer ist die nächste Blüte die Schönste von allen :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 25. Mai 2017, 17:03

"Was ist denn jetzt passiert?!" ruft Töffel verdutzt. "Wo ist unser schöner Löwenzahn geblieben?"
image2867.jpg
Möhrchen lacht. "Töffel, du weißt doch, dass es jedes Jahr nur kurze Zeit Löwenzahn gibt."

"Jetzt gibt es Pusteblumen!" ruft Knuffel begeistert.

"Pusteblumen?" Töffel ist erstaunt.

Das muss er natürlich gleich ausprobieren.
image2871_crop.jpg
"Das verschwindet ja gleich wieder", meint er verwundert.
image2870.jpg
"Sag ich doch: Pusteblumen!" grinst Knuffel. "Einmal hineinpusten - weg sind sie!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 26. Mai 2017, 18:37

"Wo ist eigentlich Trüffel?"

"Ich glaube, er hat etwas neues für sich entdeckt", antwortet Möhrchen grinsend.

"Wie bitte? Trüffel, du bist doch keine Blumenfee! Komm da wieder raus!" ruft Knuffel.
DSCN2740k.jpg
"Ich find mich schön hier..." antwortet Trüffel vergnügt.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Freitag 26. Mai 2017, 21:44

Die Dinos im Blütenparadies. :blume
Schön, das es mit den Dinos weitergeht. :rockcool

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Juni 2017, 18:16

Nachdem sie sich beim Löwenzahn erst satt gegessen hatten und Töffel sich dann über die Pusteblumen gewundert hatte, strolchen die Dinos in der Gegend herum.

„Seht mal, hier liegen Boote!“ ruft Knuffel aufgeregt.
image3223.jpg
„Boote?“ fragt Töffel überrascht.

„Ja, hier ist ein See! Es gibt Boote – und man kann bestimmt auch schwimmen!“

„Schwimmen!“ Möhrchen schüttelt sich.
image3224.jpg
„Du fährst wohl lieber Boot?“ fragt jemand.

„Möhrchen mag überhaupt kein Wasser!“ kichert Trüffel. „Dabei macht es doch so viel Spaß, schwimmen oder Boot fahren!“
image3225.jpg
„Wollt ihr die Boote mal ausprobieren? Meine Jungs sind noch nicht da, das dauert auch noch eine Weile, bis sie kommen“, schlägt der nette Mann vor, als er sieht, wie zumindest einige der Dinos die Boote sehnsüchtig betrachten.

„Oh, dürfen wir? Das wäre ja toll!“ antwortet Knuffel begeistert.

„Natürlich, sonst würde ich es ja nicht vorschlagen!“
Die Dinos schauen sich die Boote genauer an.

„Guck mal, da ist für jeden von uns eines: eines für Knuffel, eines für Möhrchen und eines für mich“, überlegt Töffel.

„Oder das große auf dem Auto und wir nehmen Trüffel mit“, schlägt Knuffel vor. „Aber was macht Sai dann?“

„Wie bitte? Sind das eure Namen?“

„Natürlich, was denn sonst? Ich bin Knuffel und das sind meine Brüder…“

„Töffel!“
„Trüffel!“

„...und unsere anderen Brüder, Sai und Möhrchen!“

„Das sind ja witzige Namen! Schön, euch kennenzulernen“ lacht der Unbekannte. „Ich heiße Ben!“

„Ich kann doch mit Sai und Trüffel hier warten“, meint Möhrchen leise.

„Oh nein!“ ruft Trüffel. „Ich möchte schwimmen!

„Warte, ich komme mit!“ ruft Sai und läuft hinterher.
image3226.jpg
„Jetzt seid ihr nur noch zu dritt – da wäre es doch ganz praktisch, wenn ihr die Einerkajaks nehmt, oder?“
image3228.jpg
Knuffel und Töffel sind begeistert. „Ja, gerne!“

„Hier sind die Ruder! Ihr kennt euch ja aus, nicht wahr?“
image3229.jpg
„Natürlich! Wir sind schon oft Boot gefahren!“

Die beiden steigen in die Boote und rudern davon.
image3230.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Juni 2017, 18:21

„Nun, Möhrchen, was wirst du machen?“

Möhrchen schaut sich verdutzt um. Diese Stimme kennt er doch – aber hier?
image3231.jpg
„Özcan? Was machst du hier?“

„Die Frage ist nicht, was er macht, sondern was du machst!“ sagt Donar.

Möhrchen fährt herum.
image3232.jpg
„Donar? Du bist auch hier?“

„Nun, was wirst du machen, Möhrchen?“

„Wieso – ich warte, bis sie zurückkehren. Ich gehe nicht ins Wasser!“ antwortet Möhrchen verwirrt.

„Wirklich nicht?“ fragt Özcan.
image3233.jpg
„Manchmal ist es Zeit, etwas neues zu probieren“, meint Donar. „Ein richtiger Krieger muss sich auch im Wasser bewähren.“

„Im Wasser bewähren?“

„Das Wasser ist nur ein Beispiel, um die Fähigkeit zu entwickeln, Hindernisse zu überwinden“, erklärt Donar ernsthaft. „Es ist Zeit, deine Wasserscheu zu überwinden!“

Möhrchen ist sprachlos. Wie kommen die beiden hierher? Und wieso soll er unbedingt ins Wasser?

„Nicht in, aufs Wasser“, murmelt Özcan. „Menschen sind aber doch für die Wüste geschaffen…“

„Özcan!“ ruft Donar scharf. „Du weißt, warum wir hier sind!“

„Möhrchen, Boot fahren ist wunderbar!“ ruft Özcan wenig überzeugend.

„Wir zählen auf dich, Möhrchen!“

„So, hier ist das Ruder für dich“, ruft Ben fröhlich. Ehe Möhrchen noch überlegen kann, sitzt er mit dem Ruder im Boot und Ben stößt ihn vom Ufer ab.
image3234.jpg
„Viel Spaß!“ ruft er noch.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Juni 2017, 18:37

Sai und Trüffel sind zu einem Felsen geschwommen und beobachten von dort die anderen.
image3174.jpg
image3161.jpg
image3163.jpg
„Sieh nur, Möhrchen ist im Boot!“ ruft Sai überrascht. „Ist das nicht toll?! Komm, wir schwimmen zu ihm!"
image3166.jpg
„Habt ihr hier eben Özcan und Donar gesehen?“ fragt Möhrchen.

„Özcan und Donar? Wieso sollten die beiden hier sein? Sie sind bestimmt in ihrer Wüste! Nein, du warst allein am Ufer, nur mit Ben“, antwortet Knuffel überrascht.

„Das versteh ich nicht“, murmelt Möhrchen.

„Komm zu uns, Möhrchen!“ ruft Töffel.
image3169.jpg
Möhrchen nimmt all seinen Mut zusammen und rudert vom Ufer weg zu Töffel.

„Das muss man sich mal vorstellen: tut so, als wäre er das erste Mal im Boot und kann perfekt rudern“, meint Ben.

„Möhrchen, das ist ja genial, wie du das machst!“ ruft Knuffel.
image3172.jpg
„Wieso – das ist doch völlig natürlich“, antwortet Möhrchen.

Knuffel muss so sehr lachen, dass er beinahe ins Wasser fällt.
image3184.jpg
„Möhrchen, nicht jeder kann rudern oder ohne zu kentern im Boot sitzen“ ruft er schließlich. „Und du hast dich ja bisher immer geweigert, mit uns zu rudern!“

„Ja, das verstehe ich heute auch nicht mehr“, gibt Möhrchen zu. „Das macht ja richtig Spaß! Kommt, laßt uns sehen, wo es hier weitergeht!“
image3185.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Sonntag 18. Juni 2017, 19:36

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Bravo Möhrchen! :hop Gut gemacht!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 4. Juli 2017, 21:37

Die drei rudern fröhlich weiter.
image522.jpg
"Das ist so schön!" jubelt Möhrchen. "Danke, Özcan und Donar!"

Die beiden anderen sehen ihn verständnislos an. "Wieso Özcan und Donar? Die beiden sind doch gar nicht hier!"

"Und ob sie hier sind", murmelt Möhrchen, doch dann lenkt er schnell ab. "So könnten ich noch stundenlang weiterfahren!"

"Klar", meint Knuffel, "warum nicht? Wer weiß, was uns noch erwartet!"
image3747.jpg
"Aber was ist mit Trüffel und Sai?" fragt Töffel. "Ob sie wirklich so lange schwimmen wollen?"

"Wir können ja zwischendurch mal ans Ufer gehen", schlägt Möhrchen vor.

Tatsächlich, am Ufer treffen sie wieder auf Sai und Trüffel.
image3751.jpg
"Na, schon müde?" grinst Sai.

"Müde? Ich doch nicht!" antwortet Möhrchen und schiebt sein Boot ans Ufer. "Aber wir dachten, ihr seid vielleicht müde und wollt mal wieder aus dem Wasser."
image3756.jpg
Auch die anderen schieben die Boote aus dem Wasser.

"Ja, das wäre wirklich nicht schlecht", gibt sogar Trüffel zu, der so gerne badet.

"Lasst uns mal schauen, was es hier gibt!" schlägt Knuffel vor.

"Ja, vielleicht gibt es etwas zu essen!" ruft Sai. "Schwimmen macht hungrig!"

"Können wir die Boote denn einfach so hier liegen lassen?" fragt Möhrchen besorgt.

"Bestimmt!" meint Knuffel. "Die klaut doch niemand, wir sind doch auch gleich wieder da!"
image3762.jpg
Die fünf machen sich auf, das Ufer zu erkunden.
image3764.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 4. Juli 2017, 22:10

"Was ist das denn!" ruft Möhrchen entsetzt. "Wohin sind wir denn jetzt geraten?!"
image3542.jpg
Trüffel scheint ziemlich ungerührt. "Sieht aus wie ein Verwandter", meint er gelassen.

"Ein Verwandter?!"

"Er ist doch schon weggelaufen", beruhigt Trüffel Möhrchen. "Komm, wir gehen weiter!"

"Aber ganz sicher!" ruft Möhrchen und rennt los.
image3544.jpg
"Wo ist denn Möhrchen hingelaufen?" fragt Knuffel kichernd.
image3548.jpg
"Ich glaube, er fühlt sich hier nicht so wohl..."

"Kann ich gar nicht verstehen", meint Trüffel. "Hallo du da!" ruft er dann.
image3553.jpg
"Trüffel, wie kannst du hier so ruhig bleiben?!" fragt Möhrchen aufgeregt.
image3557.jpg
"Aber wieso? Die gehören doch alle zur Familie!" versucht Trüffel zu erklären.

"Zur Familie?! Wissen sie denn, dass ich auch dazu gehöre?" fragt Möhrchen skeptisch.
image3558.jpg
"Bestimmt!" meint Knuffel. "Sieh doch, wir gehören doch gar nicht in sein Beuteschema..."

"Na, hoffentlich weiß er das auch!" Möhrchen ist immer noch nicht überzeugt.
image3559.jpg
"Kommt, lasst uns weitergehen, so schön finde ich es hier nicht!"
image541.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Dienstag 4. Juli 2017, 22:26

Die Dinos im Dinopark! Spitze! :hop :hop :hop
Antworten