Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 17. Januar 2016, 20:28

Nach Südamerika geht es erstmal nicht, aber das soll Tims Familie ja nicht wissen!

Aber woher soll ich wissen, was die Dinos demnächst machen? :nixweiss Sie haben mich ja heute auch schon überrascht!

@Mara, dann muss ich die rote Katze wieder suchen - hoffentlich ist sie noch beim Bauernhof und nicht weggelaufen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Sonntag 17. Januar 2016, 20:45

Rote Katzen laufen ihren Freunden nie was - außerdem hat sie sich doch eh selbst in die Geschichte geschmuggelt :kicher

Klar müssen die nicht nach Südamerika. Deutsche Wälder bieten der Truppe auch viele Sachen zum Entdecken. haben sie ja schon bewiesen. Ich freue mich sehr, dass sie wieder unterwegs sind :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Montag 18. Januar 2016, 00:06

Mal sehen, wo die Reise hingeht!

*gespannt ist*

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 18. Januar 2016, 20:45

Ja, Daniela, da bin ich auch gespannt. Eigentlich dachte ich, ein gemütliches Winterquartier für die Dinos gefunden zu haben - aber sie wollen dort nicht bleiben!



Als Tim wieder auf den Hof zurückkam, waren die Dinos verschwunden. Tim schaute sich um, aber er konnte sie nirgends entdecken.
P1100999.JPG
"Mutter", rief er, "wo sind denn die Dinos?"

Sabine kam herbei und meinte: "Vorhin waren sie noch bei den Ziegen, aber dann habe ich sie nicht mehr gesehen."
P1110003.JPG
"Das ist ja merkwürdig", murmelte Tim. "Wo mögen sie nur sein?"

"Ich glaube, sie wollten in den Wald, Lisa hat so etwas gesagt", antwortete Sabine und sah sich um. Nein, hier waren die Dinos nicht mehr.
P1110004.JPG
"Ich glaube, ich schaue mal nach ihnen. Ich hatte ihnen heute morgen von einer Lichtung erzählt, auf der ich häufig bin. Vielleicht sind sie ja dort." sagte Tim. Er verließ den Bauernhof und machte sich auf die Suche nach den Dinos.
P1110006.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 18. Januar 2016, 21:22

Tatsächlich! Er traf die Freunde, kaum dass er im Wald angekommen war.

Sie beobachteten gebannt die Tiere, die hier im Wald waren.

"Hier seid ihr!" sagte Tim leise, denn er wollte die Tiere nicht verjagen. "Ich habe euch heute morgen nicht zuviel versprochen, oder?"

"Nein, das ist richtig schön hier!" sagte Knuffel. "Das erinnert uns an die Alpakas in El Horado."
IMG_6985.JPG
Möhrchen ging ein paar Schritte auf den Hirsch zu, der sich von ihm nicht stören ließ.
IMG_6987.JPG
Was die Freunde nicht sahen, waren zwei Forscher, die unter den Bäumen versteckt waren und Fotos machen wollten.
IMG_6988.JPG
Was die beiden Forscher nicht sehen konnten:
IMG_6989.JPG
Die Rehe waren sogar so zutraulich, dass sie zu ihnen kamen.
IMG_6991.JPG
Auch die Füchse kamen zu den Dinos
IMG_6992.JPG
und ließen sich streicheln.
IMG_6993.JPG
"Das gibt es doch gar nicht!" rief die Forscherin. "Wir warten hier stundenlang, um einmal ein Tier zu sehen, und bei der geringsten Bewegung verschwinden sie! Jetzt kommen diese Kinder und können sie sogar streicheln! Was ist hier los?"

Die Fee lächelte nur und hob leicht ihre Arme.
IMG_7014.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 18. Januar 2016, 21:46

Auch vor Sai hatten die Tiere keine Angst, worüber Tim sehr erstaunt war.

"Das gibt es doch nicht! So nah bin ich den Rehen noch nie gekommen!" rief er überrascht.
IMG_7013.JPG
Die Forscherin hielt es nicht mehr in ihrem Versteck.

"Wir beobachten diese Tiere schon tagelang, um Fotos zu machen. Erst dachten wir, ihr würdet sie uns verjagen - aber sie haben ja gar keine Angst vor euch!" sagte sie zu Möhrchen.
IMG_6996.JPG
"Warum sollten sie auch Angst vor uns haben?" fragte Möhrchen. "Wir tun ihnen doch nichts."
P1100784.JPG
P1100785.JPG
P1100788.JPG
Jetzt war auch der Fotograf aus dem Versteck gekommen.

"Das habe ich noch nie erlebt", meinte er. "Das ist fantastisch. Ich konnte eben ein paar tolle Fotos machen dank euch! Aber irgendwie kommt ihr mir bekannt vor, wartet mal... richtig, ich habe ein Bild von euch in der Zeitung gesehen. Die Auswilderung der Blauschopf-Alpakas, das wart ihr doch?"

"Ja", sagte Möhrchen überrascht, "wir waren in der Zeitung?"

"Ja", sagte die Forscherin, "im Greizer Wochenblatt! Da waren auch noch ein paar andere seltsame Wesen abgebildet. Das ist ja lustig, dass wir euch hier treffen!"

"Wir waren in der Zeitung?" fragte Sai. "Das ist wirklich lustig!"
P1100797.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Montag 18. Januar 2016, 21:58

Sieht so aus, als hätten sie neue Freunde gefunden :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Montag 18. Januar 2016, 22:09

Dinos auf Forschungsreise???
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 18. Januar 2016, 22:18

Naja, Forscher sind ja die anderen. Die Dinos freuen sich nur einfach an den zutraulichen Tieren - die hier alle frei leben. Neue Freunde kann man ja immer brauchen, immerhin sind sie hier fremd. Aber da die Dinos durch die Zeitung bekannt sind, können sie auch nicht so einfach verschwinden oder eingesperrt werden.

Ob das wohl mit der neuen Fee zusammenhängt, dass die Tiere soo zutraulich sind?
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Der Archivar » Montag 18. Januar 2016, 22:25

Es ist wunderbar in deiner Geschichte immer wieder überrascht zu werden und deine (inzwischen auch unsere kleinen) Helden bei ihren Abenteuern zu begleiten!

Vielen Dank dafür! :blume

LG :kavalier
Michael

PS: Woher stammt die Fee, die an Tinkerbell erinnert?
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 18. Januar 2016, 22:35

Danke, Michael! :knicks

Die Fee ist mein Wichtelgeschenk und stammt von Han Solo. Hier konnte ich sie richtig schön in Szene setzen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 24. Januar 2016, 18:39

Die Freunde entdeckten auch noch ein paar andere Tiere:
IMG_6995.JPG
IMG_7001.JPG
"Das ist richtig schön hier!" seufzte Knuffel. "Hier würde ich ganz gerne bleiben."

"Ja", meinte Sai, "es sieht so aus, als würden uns die anderen Tiere willkommen heißen!"

"Ihr könnt doch hierbleiben!" meinte der Fotograf. "Dort hinten gibt es sogar eine Blockhütte, falls es zu kalt wird."

"Eine Blockhütte? Die von den Fischern?" fragte Tim neugierig.

"Ja, im Winter steht sie sowieso leer," antwortete die Reporterin. "Lasst uns doch hingehen, dann könnt ihr sie euch ansehen!"

Gemeinsam gingen sie zur Blockhütte.
IMG_7041.JPG
"Oh, die Blockhütte sieht ja schön aus!" rief Möhrchen und lief den Steg hoch, um sie sich näher anzusehen. "Haben die Fischer nichts dagegen, wenn wir hier bleiben?"
IMG_7043.JPG
"Bestimmt nicht! Wir erzählen ihnen einfach, dass ganz berühmte Leute hier wohnen!" meinte der Fotograf.

Tim grinste. "Ach was, die Fischer sind nette Leute. Sie haben ihre Hütte schon oft anderen überlassen!"

Auch die anderen Dinos sahen sich die Blockhütte näher an.
IMG_7044.JPG
"Treppen steigen!" murrte Sai, aber die anderen nahmen ihn nicht ernst.

"Komm schon, Sai, das schafft du doch locker! Du bist doch schon um die halbe Welt gereist, das ist das doch kein Hindernis für dich!" rief Knuffel.
IMG_7045.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 24. Januar 2016, 18:56

Auch die anderen gingen mit zur Hütte.
IMG_7027.JPG
Möhrchen blickte hinein.
IMG_7029.JPG
"Der Platz wird für uns ausreichen zum Übernachten", meinte er.

Die anderen waren auch neugierig.

"Auch für mich?" fragte Sai zweifelnd, denn er sah die enge Tür.
IMG_7031.JPG
"Für dich natürlich auch, sonst bleiben wir doch nicht hier!" rief Möhrchen.
IMG_7034.JPG
"Also gut", meinte Sai, "dann bleiben wir erstmal hier?"

"Ja", meinten Knuffel und Töffel gleichzeitig und fingen an zu lachen.

"Na, wenn das so ist", meinte Tim, "dann bringe ich euch eure Schlafsäcke, dann habt ihr es bequem heute nacht!"

Das war eine gute Idee.

Die Fotografen verabschiedeten sich. "Wir sind so gespannt auf unsere Bilder, vielleicht können wir schon morgen einige in die Zeitung bringen!"

Tim ging mit ihnen. "Ich komme nachher noch einmal vorbei mit den Schlafsäcken", versprach er.

Jetzt waren die Dinos und Möhrchen allein.

"Ich glaube, dass es uns hier gefallen wird", meinte Möhrchen. "Hier ist es doch ähnlich wie zu Hause."

Ja, es war ähnlich wie in den Wäldern, in denen sie früher herumgezogen waren.
IMG_7035.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 25. Januar 2016, 22:45

Tim hatte Wort gehalten und ihre Schlafsäcke vorbeigebracht. Außerdem auch ihren Bollerwagen, der immer noch (und immer wieder) voller Möhren war. Und natürlich ihren Koffer. Nur die Esel, die waren auf dem Bauernhof geblieben.

Sie hatten eine gute Nacht verbracht und genossen das sonnige Wetter beim Frühstück vor der Blockhütte. Ein paar Möbel hatten sie noch in der Hütte gefunden, und mit den Möhren hatten sie ein ausgezeichnetes Frühstück.
P1110022.JPG
"So bequem hatten wir es schon länger nicht mehr", meinte Möhrchen.

"Ja, so lässt es sich leben!" rief Töffel fröhlich.
P1110025.JPG
Knuffel widersprach: "Wir hatten doch oft sehr schöne Hotels, uns ist es doch meistens gut gegangen!"

"Ja", meinte Sai, "mit Termiten und Piraten, das war alles ganz toll!"

Die anderen lachten. Schnell waren sie in einem "Weißt du noch"-Gespräch.
P1110026.JPG
Die Zeit verging, Vögel sangen - es war ein sehr milder Wintermorgen. Bis plötzlich eine fremdartige Gestalt erschien.
P1110027.JPG
"An Cowboys und andere fremde Wesen sind wir ja schon gewöhnt, aber wer ist das denn?" rief Knuffel argwöhnisch.
P1110028.JPG
"Vor allem: was ist er und was will er hier?" meinte Trüffel.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 25. Januar 2016, 23:26

Sie erhoben sich von ihrem Frühstückstisch und schauten gespannt auf den Reiter.
P1110029.JPG
"Seht doch nur, er kommt ja gar nicht alleine!" rief plötzlich Töffel. "Dann haben wir bestimmt nichts zu befürchten!"
P1110054.JPG
Die anderen schauten ihn verdutzt an.

"Wo ist denn da noch jemand?" fragte Trüffel.

Sai ging auf Nummer sicher und versperrte durch seine Größe erst mal den Zugang zur Hütte.
P1110032.JPG
Der Reiter stieg von seinem Pferd und lächelte.

"Mein Name ist Orlando, ich bin ein Bote von Prinzessin Artona", sagte er.
P1110033.JPG
"Prinzessin Artona?" fragte Sai unsicher.

"Ihr habt sie in Südamerika kennengelernt. Ihr erinnert euch doch sicher an Lapis, den Troll?" fragte Orlando.

Ach ja, der Troll! Natürlich erinnerte sich Sai an ihn.

"Prinzessin Artona lädt euch nach Braunschweig ein und würde sich freuen, wenn ihr dort sie und Lapis treffen möchtet."

Eine Einladung von einer richtigen Prinzessin? Das klang spannend.

Jetzt waren sie sicher, dass von Orlando keine Gefahr ausging, und sie luden ihn zum Frühstück ein.

"Es gibt Möhren und Äpfel!" meinte Möhrchen. "Wasser haben wir auch."
P1110039.JPG
Gerne nahm Orlando ihr Angebot an. So ein langer Ritt macht durstig!

"Wir sollen also nach Braunschweig kommen?" fragte Knuffel. "Wo liegt denn das?"

"Oh, das ist etwa fünf Tagesritte von hier entfernt, also nicht besonders weit", meinte Orlando. "Prinzessin Artona meinte allerdings, es sei ratsam, den Zug zu nehmen."

Zug fahren? Das hatten sie schon einmal getan, das hatte Spaß gemacht.

Die fünf sahen sich an.

"Wollen wir das machen? Gleich wieder auf die Reise gehen?" fragte Trüffel.

"Da fragst du noch? Wenn wir von einer echten Prinzessin eingeladen sind?!" riefen die anderen durcheinander.
"Natürlich machen wir das! Lapis war doch sehr nett, Artona und die anderen auch!"
"Wir haben sie auf der Reise zwar nicht so oft gesehen, umso mehr freuen wir uns jetzt!"

Orlando lachte. "Dann ist es also abgemacht?"

"Abgemacht!" riefen die Dinos.
Antworten