Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 20. Januar 2017, 15:57

Wir kommen von der Klickywelt-Rallye

"Wo sind wir denn jetzt?" fragt Möhrchen überrascht. "Wie Sommer sieht es hier nicht aus - es liegt viel mehr Schnee!"
image974.jpg
"Ich weiß auch nicht, wo wir sind", muss ich zugeben.

"Da ruft uns doch jemand!" ruft Möhrchen.
image976.jpg
Wir drehen uns in die Richtung, die Möhrchen angibt.

"Ich kann nichts sehen!" sage ich.

"Aber ich!" ruft Möhrchen. "So schnell sehen wir uns also wieder!"
image977.jpg
"Hallo Jolande! Hallo Möhrchen, Knuffel, Trüffel, Sai und Töffel!" ruft Floranja. "Das ist ja schön, dass ihr so schnell gekommen seid!"

"Wo sind wir denn hier?" frage ich verdutzt.
image978.jpg
"Ach, das ist nur der Anfang", meint Floranja. "Lass dich überraschen!"

"Das habe ich heute schon einmal gehört", murmelt Sai.

"Hallo Sai!" ruft plötzlich Jenny. "Das ist schön, dass wir uns hier wiedertreffen! Hallo Jolande und ihr anderen alle!"
image980.jpg
"Hallo Floranja und Jenny!" begrüßen wir die beiden.

"Wo sind wir hier? Und wieso seid ihr beide zusammen?" fragt Trüffel skeptisch.
image982.jpg
"Wir haben hier noch ein kleines Treffen organisiert!" lacht Floranja. "Kommt mit!"
image984.jpg
Wir verstehen zwar immer noch nicht so ganz, wo wir jetzt sind, aber wir folgen den beiden zum

Wintertreffen der Avatare

und zu

Jennys Party
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 9. Februar 2017, 17:25

„Ein Brief! Ein Brief ist gekommen!“ rufe ich. „Nein, es sind sogar zwei Briefe!“
image1319.jpg
„Ein Brief?“ wiederholt Möhrchen fragend. „Wer schreibt uns denn?“

„Dieser Brief ist von Runa –„

„Von Runa?!“ rufen sie alle überrascht. „Lies ihn uns doch schnell vor!“

„- und der andere ist von Daniela!“

„Den musst du als zweiten vorlesen!“ ruft Trüffel. „Erst will ich wissen, wie es Runa geht!“

„Ja, das wollen wir alle wissen!“ bekräftigt Knuffel.

„Also gut. Hört zu, was Runa schreibt:“

„Hallo meine lieben Geschwister!

Ihr wollt bestimmt wissen, wie es mir ergangen ist, nachdem ich durch das Tor gegangen bin. Ich bin ganz nah an der Eiskugel herausgekommen, das war wunderbar. Es gab ein großes Hallo mit den Eiswesen und den Feen – besonders meine Hüte haben sie bewundert.
image1314_crop.jpg
Es gab viel zu erzählen am Anfang – alle wollten wissen, wie es bei der Siegerehrung war. Dann musste ich auch nochmal in allen Einzelheiten erzählen, wie unsere gemeinsame Reise verlaufen ist. So vergingen die Abende sehr schnell. Tagsüber waren wir damit beschäftigt, uns um die Eiskugel zu kümmern und neue Möglichkeiten zu finden, damit sie nie wieder gestohlen werden kann. Aber darüber darf ich nichts schreiben.“

„Wieso denn nicht? Uns kann sie doch vertrauen!“ mosert Töffel.

„Ach Töffel – so ein Brief kann schnell mal in falsche Hände geraten“, meint Möhrchen. „Das kann Runa nicht riskieren!“

„Ach so, da hast du Recht“, meint Töffel kleinlaut. „Lies doch weiter!“ fordert er mich auf.
image1321.jpg
„Es ist erstaunlich, wie schnell ich mich wieder an meine Routine hier gewöhnt habe, nachdem wir gemeinsam so spannende Abenteuer erlebt haben. Mit der täglichen Arbeit verläuft das Leben sehr ruhig, aber wir haben auch unseren Spaß!
image1318_crop.jpg
Trotzdem vermisse ich euch, es ist so schade, dass wir so weit weg voneinander leben! Eure Fee war hier und hat erzählt, dass ihr Winterurlaub macht – Kälte hättet ihr auch hier haben können! Aber sie fügte hinzu, dass es ein ganz großes Treffen mit allen Freunden von der Rallye ist und noch vielen, vielen mehr und dass ihr sehr viel Spaß habt. Ich freue mich für euch! Sie hat versprochen, den Brief an euch weiterzuleiten. Ich grüße euch alle, Eure Runa.“

„Ach ja“, seufzt Trüffel. „Ich vermisse sie auch.“

„Es ist wirklich schade, dass sie nicht bei uns bleiben konnte“, meint Knuffel.

„Aber so weit weg ist sie doch eigentlich gar nicht“, überlegt Töffel. „Nur ein Tor weit.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Donnerstag 9. Februar 2017, 18:52

... und was schreibt Daniela? :gruebel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 10. Februar 2017, 16:22

Was ein paar Tage vorher geschehen war:

"Wem hast du denn geschrieben, Daniela?" fragt Burny neugierig.
DSCN1327k.jpg
"Den kleinen Dinos!" antwortet Daniela vergnügt und wirft den Brief in den Briefkasten.

"Die Dinos haben eine Postadresse?" staunt Burny.

"Zur Zeit schon!" antwortet Daniela. "Sie sind doch bei Floranja im Winterurlaub!"
DSCN1333k.jpg
"Und warum schreibst du dann? Du könntest den Brief doch auch vorbeibringen!"

"Ach, weißt du, es macht doch soo viel Spaß, Post zu bekommen!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 10. Februar 2017, 16:39

„Und was steht in dem zweiten Brief?“ fragt Sai ungeduldig. „Was schreibt Daniela?“

Ich öffne den zweiten Brief und überfliege ihn kurz. Dann lache ich laut: „Sie lädt uns in die Oper ein!“

„Oper? War das das, wo die Leute so geschrien haben?“ fragt Knuffel mißtrauisch.

Oper in Manaus

Die anderen stimmen in mein Lachen ein.

„Es gibt auch andere Opern, Knuffel. Bestimmt auch welche, die uns gefallen!“ antworte ich grinsend.
image1320.jpg
„Hier, Daniela schreibt:

„Nachdem ihr in Manaus eine so merkwürdige Oper kennenlernen musstet, lade ich euch in meine Oper ein. Hier werdet ihr bestimmt mehr Freude haben und könnt euch im Rahmen eines Balles alles ansehen!“

„Was meint ihr: wollen wir einen Tag zu Daniela fahren und uns dort alles ansehen?“ frage ich die Dinos.

„Gibt es dort auch etwas zu essen?“ fragt der unverbesserliche Sai.

„Daniela würde uns doch nicht verhungern lassen“, antwortet Möhrchen. „Ich fahre gerne zu ihr!“

„Ja, lasst uns das alle gemeinsam machen!“ ruft Knuffel. „Anschließend können wir ja hier wieder Schlitten fahren!“

„Gut – dann werde ich Daniela Bescheid sagen, dass wir kommen!“ antworte ich. „Das wird bestimmt ein schöner Ausflug – ganz entspannt und ohne böse Überraschungen!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Freitag 10. Februar 2017, 17:25

Ahh... das erklärt die Pauken...
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Samstag 11. Februar 2017, 18:11

Ausflug ohne Überraschungen? :gruebel
Also, bei mir klappt das meistens nicht :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Samstag 11. Februar 2017, 18:53

Jolande hat geschrieben:
„Gibt es dort auch etwas zu essen?“ fragt der unverbesserliche Sai.

„Daniela würde uns doch nicht verhungern lassen“, antwortet Möhrchen. „Ich fahre gerne zu ihr!“

„Ja, lasst uns das alle gemeinsam machen!“ ruft Knuffel. „Anschließend können wir ja hier wieder Schlitten fahren!“

„Gut – dann werde ich Daniela Bescheid sagen, dass wir kommen!“ antworte ich. „Das wird bestimmt ein schöner Ausflug – ganz entspannt und ohne böse Überraschungen!“

Ich würde Sai doch NIEEEE verhungern lassen! :nana

Und ich freu mich schon sooooo auf Euch!!! :hop :rockcool
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 11. Februar 2017, 20:20

Ischade, die Pauken sind eine andere Geschichte.

Mara, außerhalb der Rallye leben die Dinos doch ganz gemütlich :pfeif

Daniela, wir freuen uns auch auf dich! Und Sai wird bei dir sicher nicht verhungern! :popcorn

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 11. Februar 2017, 20:49

"Wo ist denn nun Daniela?" fragt Knuffel ungeduldig. "Und warum mussten nur wir uns schick anziehen?"
DSC_1671.JPG
"Daniela kommt bestimmt gleich", versuche ich ihn zu beruhigen. "Für euch gibt es noch eine besondere Überraschung, deswegen die Galakleidung!"

"Wieso, was denn?" fragt Sai.

Doch bevor ich antworten kann, kommt schon Daniela.
DSC_1672.JPG
„Das ist ja super, dass ihr alle gekommen seid! Und so schnell“ ruft Daniela begeistert. „Und die Dinos so schick! Aber wo ist denn dein schöner Hut, Trüffel?“

„Ach, mein Hut – er erinnert mich so an Runa…Deswegen habe ich heute lieber den Zylinder aufgesetzt wie Sai auch“, antwortet Trüffel ein bißchen traurig.

„Ja, das ist wirklich schade, dass Runa zurückreisen musste. Aber das ist nun mal ihre Aufgabe, nicht wahr?“ meint Daniela munter. „Aber ich bin sicher, ihr werdet heute euren Spaß haben, wenn ihr euch die Oper anseht. Heute ist auch etwas Besonderes los.“
DSC_1675.JPG
„Ja, wir haben uns schick gemacht – aber was ist mit Jolande? Darf sie überhaupt in die Oper in ihren Jeans?“ fragt Möhrchen verschmitzt.

„Ach, hat sie euch das nicht gesagt? Der Besuch in der Oper ist exklusiv für euch!“

„Wir suchen uns ein schönes Café und erzählen“, grinse ich. „Wir haben uns ja so lange nicht gesehen!“

Leises Stöhnen kommt aus dem Hintergrund.

„Du musst nicht mitkommen, Burny!“ meint Daniela, die es richtig deutet. „Du kannst doch mit Franky einen Ausflug machen."

"Das ist eine gute Idee" meint Burny. Franky nickt und meint "Oder wir gehen ein Bier trinken!"

"Und wir sollen alleine in die Oper?" fragt Knuffel entrüstet, "während ihr euch vergnügt?!"

Daniela fängt an zu lachen. "Ihr werdet auch viel Spaß haben in der Oper, da bin ich mir ganz sicher! Und anschließend essen wir alle gemeinsam Eis!"

"Das können wir doch auch jetzt schon machen", schlägt Sai vor.

Doch Möhrchen widerspricht ihm. "Wenn ich schon mal hier bin und eine Oper sehen kann, dann möchte ich das auch tun. Eis essen können wir immer und überall und hier auch hinterher. Wenn es sein muss, gehe ich auch alleine rein!"

"Das kommt gar nicht in Frage!" protestiert Knuffel. "Ich begleite dich auf jeden Fall!"

"Dann gehen wir alle mit!" ruft Töffel.
"Genau!" bestätigt Trüffel.
"Also gut", meint Sai gutmütig.

Daniela grinst. "Dann ist das also geklärt! Der Herr am Eingang weiß Bescheid, sagt einfach, ihr kommt von Daniela."

"Gut", meint Möhrchen gelassen. "Bis später also!"

"Bis später und viel Spaß!"

"Ebenso!"
DSC_1678.JPG
Die fünf verabschieden sich und gehen zum Eingang der Oper.

"So - und wir suchen uns jetzt ein schönes Café", meint Daniela fröhlich. "Hier in der Nähe hat ein neues aufgemacht, das sehr gut sein soll!"

"Oh ja, gerne", antworte ich. "Kommt doch wenigstens am Anfang mit, Burny, Franky!" fordere ich die beiden auf.

Die beiden sehen sich kurz an, nicken und schließen sich uns an.
DSC_1680.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 11. Februar 2017, 22:09

Tatsächlich, an dem Mann am Eingang waren sie gleich vorbeigekommen. Als sie den Namen Daniela erwähnten, hatte er gelächelt und sie herzlich willkommen geheißen.

„Bitte seid leise, es hat schon begonnen“ hatte er sie noch gebeten.

„Das ist aber schön hier!“ flüstert Knuffel, nachdem sie in den Saal getreten waren.
DSC_1682.JPG
„Alle sind so schick gekleidet!“ staunt Sai.

„Die Musik gefällt mir!“ meint Töffel.

https://www.youtube.com/watch?v=fjrux_SZNo8
DSC_1683.JPG
„Alle tanzen!“ ruft Knuffel. „Das sieht schön aus!“
DSC_1685.JPG
„Woher kommt denn die Musik?“ fragt Sai und sieht sich suchend um.

„Dort oben sind die Musiker“, erklärt Möhrchen. „Ein richtiges Orchester mit ganz vielen Musikern!“
DSC_1693.JPG
„So viele Leute, die hier zugucken!“ ruft Töffel begeistert.
DSC_1694.JPG
„Das ist eine wunderschöne Oper, ganz anders als die, die wir in Manaus gesehen haben!“ meint Knuffel.

„Dass du das immer noch nicht vergessen kannst“, grinst Möhrchen. „Dabei haben die anderen doch gar nicht soo schlecht gesungen!“

„Aber wenn sie nicht singen – so wie hier – mag ich es mehr“, entgegnet Knuffel.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOAfbtAuK6A


Alle Bilder der Oper und in der Oper sind im Opernhaus von Daniela entstanden - vielen Dank für die herzliche Einladung!
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Der Archivar » Samstag 11. Februar 2017, 22:33

Der Nürnberger Opernball - der Höhepunkt der Klickwelt-Ballsaison! :klatsch2

Wunderschön! Kein Wunder, dass die Dinos beeindruckt sind! :blume

Liebe Grüße :kavalier

Michael

PS: Nur schade, dass Daniela und Jolande nicht dabei waren!
Und Burny wäre sowieso der "Brenner" auf dem Ball gewesen!
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Sonntag 12. Februar 2017, 00:13

Na dass sind ja wundervolle Bilder! :zehn
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Sonntag 12. Februar 2017, 09:32

Da seid Ihr ja endlich!!! :hop :hop :hop

Hach, ich freu mich soo!! :rockcool
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Oktavia » Sonntag 12. Februar 2017, 11:57

Ist das schön, die Dinos beim Opernball! :zehn :zehn

LG
Oktavia
Antworten