Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:57

Zeitreisen?
Autsch - na, dann sind hoffentlich alle im gleichen Zeitalter gelandet :troest
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Donnerstag 11. Februar 2016, 13:13

Na das wird ja heuter...
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 11. Februar 2016, 15:01

Oje,oje, Braunschweig ist ja ein gefährliches Pflaster. :wink :kicher
Ne, in Ernst, ich hoffe mal, die Freunde finden schnell wieder zueinander...
wo immer sie auch sein mögen. :gruebel

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:42

Mara hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben: Aber was waren dass denn für Mäuse???
Das frage ich mich auch. Da bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die Auflösung :what
Wenn ihr hier schaut, wird die Herkunft der Mäuse etwas klarer: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 15#p845715
Viel Spaß mit unserem Geschichtenmix!

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:58

Artona hat geschrieben: Viel Spaß mit unserem Geschichtenmix! :kavalier Artona
Jau - alle Unklarheiten beseitigt. Der Mix ist wirklich toll :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Februar 2016, 11:07

Anderswo:
Dinos 1.jpg
Knall!!! Splitter!! Bumm!
Dinos 2.jpg
Auuuutsch!!!
Dinos 3.jpg
Lapis: "Alles gut?"
Artona: "Ooooooh!"
Dinos 3a.jpg
Einige Zeit später:
Dinos 4.jpg
Möhrchen: "Was ist passiert?"
Trüffel: "Wo bin ich?"
Dinos 5.jpg
Möhrchen: "Geht es dir gut?"
Trüffel: "Alles gut, Dinos haben einen dicken Schädel."
Möhrchen: "Wer hat mich verbunden? Und wo sind die anderen?"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Sonntag 21. Februar 2016, 11:38

Dinos 6.jpg
Möhrchen: "Knuffel! Töffel! Wo seid ihr? Sai! Artona! Lapis! Wo steckt ihr?"
Trüffel: "Meine Brüder! Die können doch nicht weg sein!"
Dinos 7.jpg
Sai (mit vollem Mund): "Mmm scheid ausch schon wasch?"
Möhrchen: "Gott sei Dank, da bist du ja, und gut geht es dir auch!"
Sai: "Klar geht es mir gut, bei so vielen leckeren Äpfeln!"
Möhrchen: "Wo kommen denn die Äpfel her?"
Sai: "Na, von dem Baum da!"
Möhrchen: "Aber wir haben doch Winter, da wachsen keine Äpfel. Und in Braunschweig stehen auch keine Apfelbäume 'rum!"
Trüffel: "Hier sieht gar nicht wie in Braunschweig aus. Das ist ein Wald."
Möhrchen: "Wo sind wir gelandet?"
Dinos 8.jpg
Möhrchen: "Sai, hast du die anderen gesehen?"
Sai: "Als ich aufgewacht bin, wart nur ihr beide da. Ich wollte die anderen suchen, aber dann habe ich die Äpfel gefunden."
Möhrchen: "Wir müssen die anderen suchen! Töffel! Knuffel! Artona! Lapis! Wo seid ihr?"
Dinos 9.jpg
Trüffel: "Die Äpfel sind ja echtl süß! Lecker!"
Sai: "Mampf!"
Dinos 10.jpg
Möhrchen: "Knuffel! Töffel! Lapis! Artona! ... Heh, ihr da, habt ihr unsere Freunde gesehen? ... Nein? ... Schade!"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Sonntag 21. Februar 2016, 14:56

Och nein, jetzt haben sie sich wieder verloren...
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 21. Februar 2016, 21:35

Hurra, es geht weiter! :klatsch2

Aber jetzt haben sich die Armen wieder verloren und wo hat Lapis Artona hingebracht?
Holt er die andere auch noch?
Fragen über Fragen: :gruebel

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 23. Februar 2016, 16:52

Zurück zu den beiden anderen.
P1110204.JPG
"Knuffel, hörst du das auch?" fragte Töffel.

"Nein, was denn - oh, jetzt höre ich das auch! Wie schwere Schritte - wer das wohl ist?"

"Sieh nur, dort vorne!"
P1110202.JPG
"Irgendwie erinnern mich die beiden an Iskander und Nat, auch wenn sie ganz anders aussehen", meinte Knuffel nachdenklich.

"Lass uns mal zu ihnen gehen, vielleicht können sie uns helfen!" rief Töffel aufgeregt.
P1110205.JPG
"Hallo!" rief Knuffel den beiden fremden Dinos zu.

"Hallo ihr beiden! Woher kommt ihr denn?" frage der kleine Triceratops neugierig. "Ich habe euch hier noch nie gesehen!"

"Wir sind fremd hier", meinte Knuffel, "wir haben uns wohl verlaufen..."

Der große Triceratops wandte seinen Kopf. "Verlaufen?" fragte er freundlich. "Ihr seid nicht aus dieser Gegend. Zu Fuß könnt ihr nicht hierher gekommen sein."
P1110207.JPG
"Weißt du denn, woher wir kommen?" fragte Töffel überrascht. "Wir waren plötzlich hier - und unsere Freunde und unseren Bruder haben wir auch verloren!"

"Woher ihr gekommen seid, weiß ich noch nicht. Aber ihr seid wohl nicht alleine gekommen, denn dort drüben ist noch jemand, der heute morgen noch nicht da war!"

"Noch jemand? Vielleicht Trüffel, unser Bruder?" riefen die beiden aufgeregt.

Der kleine Triceratops lachte. "Sie sieht nicht aus wie euer Bruder! Seht doch!"

Sie wandten sich in die Richtung, in die der kleine Triceratops sah.
P1110208.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 23. Februar 2016, 17:19

"Jolande!" riefen die beiden. "Was machst du denn hier?"
P1110209.JPG
Sie liefen zu ihr.

Ja, was macht Jolande denn plötzlich in der Geschichte? Hat Professor Cleverle noch mehr durcheinandergerüttelt mit seinen Experimenten?
P1110210.JPG
Ich stehe auf. "Das ist schön, euch zu sehen!" rufe ich erfreut. "Aber wo sind Sai, Trüffel und Möhrchen? Ihr seid doch sonst immer zusammen!"

"Das weißt du nicht?" fragte Knuffel. "Ich dachte, du schreibst die Geschichte!"

"Ich schreibe sie nur auf", erkläre ich. "Erst muss sie erlebt werden. Und eben waren wir doch noch gemeinsam in Braunschweig - da waren doch auch noch Artona und Lapis, der Troll!"

"Jetzt sind wir aber woanders, und wir wissen auch nicht, wo die anderen sind", erklärte Knuffel. "Kannst du uns nicht helfen, sie zu finden?"
P1110211.JPG
"Natürlich helfe ich euch!" sage ich. "Aber ich weiß auch nicht, was passiert ist. Wer ist denn euer neuer Freund, kann er uns vielleicht helfen?"
P1110212.JPG
"Ich bin Timo", sagte der kleine Triceratops. "Ich lebe hier mit meinem Vater Leander. Aber außer euch dreien sind hier keine Fremden."

"Dein Vater?" frage ich.

"Ich bin Leander!" Eine tiefe Stimme überrascht mich. Ich war so auf die kleinen Dinos fixiert, dass ich Leander übersehen hatte. Dabei ist er eigentlich gar nicht zu übersehen.
P1110215.JPG
"Du solltest nicht vor mir erschrecken", meint Leander. "Wenn du zu diesen Dinos gehörst, gehörst du zur Familie. Wir Dinos halten zusammen."

Ich bin nur wenig überrascht. Die Familienbande der Dinos habe ich schon kennengelernt. Aber in welcher Zeit waren wir denn, wenn es hier so selbstverständlich Dinosaurier gab?

"Die Zeiten sind nicht stabil", antwortet Leander auf meine nicht gestellte Frage. "Es hat sich etwas verändert. Wir können die Zeit durch ein Tor verlassen, aber ihr seid hier fremd und auf einem anderen Weg gekommen. Ihr müsst wieder in eure Zeit zurück."

"Wir sind in einer anderen Zeit?" fragt Knuffel atemlos. "Wie kommt das? Wo sind unsere Freunde? Wo ist unser Bruder? Wie kommen wir wieder zurück?"

Leander lacht. "So viele Fragen! Wir werden sehen, wie wir euch wieder in eure Zeit bringen. Wir werden auch nach euren Freunden und eurem Bruder suchen."
P1110217.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Dienstag 23. Februar 2016, 18:20

Jolande hat geschrieben: "Die Zeiten sind nicht stabil"
Wahre Worte :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 23. Februar 2016, 19:30

Na, das kann ja heiter werden. Wer weiß in wievielen Zeiten ihr landen werdet,
bis wieder alle zusammen sind. :gruebel Aber wenigstens bist du jetzt bei ihnen, da wird`s
bestimmt schon leichter. :knicks

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 23. Februar 2016, 22:53

Zu dritt ist es immer leichter - eine dreifache Schnur reißt nicht entzwei!
Außerdem gibt es neue Freunde, wer weiß, was sie alles können.


"Jolande, hast du das gehört?" ruft Knuffel aufgeregt. "Leander kennt das Tor!"
P1110219.JPG
"Jolande, du weißt doch, das Tor, das uns von El Horado nach Greiz geführt hat!" fügt Töffel ebenso aufgeregt hinzu.

"Ja, ich habe es gehört!" sage ich und versuche, die aufgeregten Dinos zu beruhigen, "ich kenne ja auch dieses Tor! Vielleicht ist es für uns der Weg nach Hause?"

Ich wende mich an Leander.
P1110221.JPG
"Du hast ein Tor erwähnt. Wir sind schon durch ein Tor gereist. Iskander hat uns den Weg gezeigt. Er hat sich als Wächter bezeichnet. Kennst du ihn?" frage ich.

Leander ist überrascht. Damit hat er nicht gerechnet. "Ihr kennt Iskander?" fragt er erstaunt. "Und er hat euch durch ein Tor reisen lassen?"

Knuffel bekommt große Augen. "Du kennst Iskander? Er lebt doch aber ganz woanders!"

Leander schüttelt den Kopf. "Nein, das ist nicht so einfach. Iskander ist ein Reisender, genau wie ich. Wir treffen uns ab und zu."

Töffel ist ganz aufgeregt. "Von allen möglichen Orten, wo wir hätten landen können, treffen wir ausgerechnet auf dich, einen Freund von einem Freund! Jetzt wird alles gut!"

Für Töffel ist die Welt wieder in Ordnung. Ich befürchte, dass es nicht so einfach sein wird, die anderen zu finden. Wir wissen nicht, was es bedeutet, dass Iskander oder auch Leander "Reisende" sind.

Leander hebt plötzlich den Kopf. "Ich rufe Iskander, erschreckt nicht!" meint er.
P1110222.JPG
Seine Warnung war berechtigt. Ein seltsames Rufen erfüllt den Raum, wird lauter.
P1110223.JPG
Es ist ein Klang, der entfernt an das Sirren der Mäuse erinnert. Als wäre es ein Ruf in die Zeiten hinein.

Wir wenden uns in die Richtung, in die der Ruf geht, als würden wir erwarten, dass Iskander sofort auftaucht.
P1110226.JPG
Leander lächelt. "Nein, so schnell geht das nicht!" meint er. "Wir haben noch Zeit. Zeit, etwas zu essen!"
P1110228.JPG
Er führt uns zu einem grünen Busch. Knuffel und Töffel sind begeistert. Leander denkt sogar ans Essen, das finden sie gut.
P1110229.JPG
Hungrig machen sie sich über die grünen Blätter her.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 23. Februar 2016, 23:07

"Jolande, ißt du nichts?" fragt Knuffel plötzlich, als ihm auffällt, dass ich nur hinter ihnen stehe.
P1110230.JPG
"Nein", antworte ich lächelnd, "das ist leider nichts, das ich vertragen würde. Aber lass es dir ruhig schmecken, es reicht, wenn einer hungrig bleibt!"

Das läßt sich Knuffel nicht zweimal sagen. Schon greift er wieder nach den Blättern.
P1110231.JPG
Leander hingegen horcht auf.

"Wir werden nachher auch etwas zu essen für dich finden!" verspricht er.
P1110232.JPG
Ich bin überrascht und freue mich. Leander scheint sehr genau wahrzunehmen, was um ihn herum geschieht. Vielleicht lag Töffel mit seiner Zuversicht doch richtig. Wir werden es sehen. Wenn Iskander wirklich hierher kommt, wird er uns helfen können, da bin auch ich zuversichtlich.
Antworten