Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Mittwoch 24. Februar 2016, 09:35

Was sind das denn für Blätter?
Sehen irgendwie essbar aus :kicher
Nicht, dass du uns noch verhungerst :troest
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 24. Februar 2016, 14:06

Mara hat geschrieben:Was sind das denn für Blätter?
Sehen irgendwie essbar aus :kicher
Sieht nach Erdefeu (besser Bekannt unter dem Namen Gundermann ) aus.
Die Pflanze wurde früher auch als Fieber und Wundmittel eingesetzt.
Aber von übermäßigem Verzehr kann einem Übel werden, da sie leicht
giftig ist.

Jolande, dein Ideenreichtum ist bewundernswert. :respekt
Bin ja mal gespannt, wie viele Dinos noch auftauchen werden. :gruebel

LG Susanne :blume

P.S.: Die Playmo-Dinos finde ich alle Klasse. :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:36

Mara, Leander will ja noch etwas anderes zu essen besorgen. Artona hatte für die anderen Dinos Äpfel zur Verfügung gestellt, aber hier wächst gerade nichts. Mal sehen, was Leander findet - ich muss wohl drinnen fotografieren. :gruebel

Floranja, Erdefeu ist es nicht. Ich weiß nicht, wie die Blume heißt, so sieht sie aus, wenn die Blüten da sind:
P1190793k.JPG
Weitere Dinos? Mal sehen, ob sich noch etwas findet. :smile Ich habe mir nur die gekauft, die mir gefallen.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:44

Hallo Jolande,
danke für das schöne Bild. Da ist die Artenbestimmung doch schon einfacher. :great
Das sind Hängepolster-Glockenblumen, die werden sehr gern als Bodendecker verwendet. :knicks
In so einem Blütenmeer kann man sich als Fee ja nur wohlfühlen. :love

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:10

Hängepolster-Glockenblumen! Was ein Name! Danke für die Bestimmung :knicks . Bei uns wachsen sie im Garten an der Firma und haben den Winter überlebt. Die Fee hatte genau die passende Haarfarbe für die Blüten im Sommer.

Damit Jolande nicht noch länger hungrig sein muss:

"Wohin gehen wir, Leander?" frage ich.

"Ich habe dir doch etwas zu essen versprochen", antwortet Leander. "Wir sind gleich da."
DSC_0102.JPG
"So, hier ist es. Es ist ein verborgenes Tal. Wir kommen hierher, wenn wir einen Moment der Ruhe brauchen. Es ist ein ganz besonderer Ort", erklärt Leander verschmitzt. "Schaut nur, was es für euch dort gibt."

Wir schauen in das kleine Tal.
DSC_0103.JPG
"Aber das sind ja Pilze!" rufe ich überrascht. "Pilze aus --"

"Pilze? Und jetzt ist Sai nicht da, um uns zu sagen, ob sie eßbar sind!" seufzt Knuffel. "Ich vermisse ihn so!"

"Ich vermisse Sai auch, Knuffel, aber diese Pilze können wir auf jeden Fall essen. Leander hätte uns doch sonst nicht hierher geführt!" antworte ich grinsend. "Außerdem sind das ganz besondere Pilze!"
DSC_0104.JPG
"Aber sie wachsen ja gar nicht mehr im Boden!" jammert Töffel. "Wer weiß, wie alt sie sind!"

"Hast du schon kein Vertrauen mehr in Leander?" frage ich. "Ich werde sie essen! Vielen Dank, Leander, das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung."

Ich setze mich hin und nehme mir einen Pilz. Auch Timo und Leander beginnen zu essen. Knuffel und Töffel schauen uns zu, zögern nur noch kurz und schnappen sich dann auch jeder einen Pilz.

"Das schmeckt aber total lecker!" ruft Knuffel begeistert. "So einen Pilz habe ich noch nie gegessen!"
DSC_0106.JPG
"Das sind ja gar keine Pilze!" meint Töffel. "Das sieht ja nur so aus!"

Leander lacht. "Jolande würde auch keine rohen Pilze essen, so wie ihr es könnt. Hier in diesem Tal wachsen ganz besondere Pilze. Greift zu, eßt euch satt - sie wachsen wieder nach!"
DSC_0108.JPG
Knuffel und Töffel sehen kurz hoch, nicken, und der erste Pilz ist schnell verschwunden. Die Blätter, die sie vorher gegessen hatten, hindern sie nicht daran, hier nochmal kräftig zuzugreifen. Auch ich nehme mir bald einen zweiten Pilz. Für den Moment ist alles andere vergessen und wir genießen das Essen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:14

Lecker Pilze. Fimo?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:40

Marzipanpilze?
Lecker!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 24. Februar 2016, 22:13

Schokopilze! :grinsen
Da kann man dann anschließend die Deko aufessen...

:popcorn
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 24. Februar 2016, 22:31

Jolande hat geschrieben:Schokopilze! :grinsen
Da kann man dann anschließend die Deko aufessen...
Lecker!
Schokopilze?

Wo ist meine Köchin?

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Donnerstag 25. Februar 2016, 09:58

Nachwachsende Schoko-Pilze? :hop
Jetzt weiß ich, warum die Dinos so dick, äh, groß waren :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Donnerstag 25. Februar 2016, 22:38

Zappen wir wieder zu Möhrchen:
Dinos 11.jpg
Möhrchen stapft immer noch durch den Wald auf der Suche noch seinen Freunden. Da sieht er auf einmal einen blauen Schatten hinter einer Tanne. "Lapis?" fragt er hoffnungsvoll.
Dinos 12.jpg
Und tatsächlich, es ist Lapis!
Lapis: "Möhrchen! Bist schon wieder auf den Beinen! Wie geht's?"
Möhrchen: "Mir geht's gut? Hast du mich verbunden? Wo sind Knuffel und Töffel und Artona?"
Lapis: "Ja, ich kümmern um Verletzte. Ihr alle bewusstlos, ich nicht, Trolle haben harte Schädel! Artona bei Freunden, aber Knuffel und Töffel, ich weiß nicht?"
Möhrchen: "Freunde? Weißt du, wo wir hier gelandet sind?"
Lapis: "Wir hier zuhause, mein Zuhause, Wald von Sommerland. Aber keine Ahnung, wie hergekommen! Ich Artona in Sicherheit gebracht und jetzt auf Weg zu euch, euch abholen."
Dinos 13.jpg
Möhrchen und Lapis machen sich auf den Weg zu Sai und Trüffel.
Dinos 13 a.jpg
Sai und Trüffel sitzen immer noch unter dem Apfelbaum und lassen sich die Äpfel schmecken.
Möhrchen: "Sai, Trüffel! Lapis und Artona sind auch hier aber wir haben Knuffel und Töffel verloren!"
Lapis: "Ich euch bringe zu Freunden. Die uns vielleicht helfen, Knuffel und Töffel zu finden."
Dinos 14.jpg
Bald erreichen die Freunde ein kleines Wurzelhaus, vor dem ein Wichtelpärchen in der Sonne sitzt.
Dinos 15.jpg
Lapis: "Das Willi und Wanda, gute alte Freunde, das Sai und Möhrchen und Trüffel, sind auch gute Freunde."
Man begrüßt sich, schüttelt Hände.
Dinos 16.jpg
Wanda führt Möhrchen und Trüffel in ihr Häuschen. Dort liegt Artona bewusstlos, aber gut versorgt. "Artona ist von einem Baum gestürzt und hat sich eine Hirnerschütterung zugezogen," erklärt Wanda. "Aber mit unseren Heilkräutern wird sie sich bald wieder erholen. Wir Wichtel sind schließlich für unsere Heilkünste bekannt."
Dinos 17.jpg
Danach laden die Wichtel alle an ihren reich gedeckten Tisch ein. Endlich bekommt auch Möhrchen etwas zu essen und auch Sai und Trüffel haben immer noch nicht genug an süßen Äpfeln verspeist. Man isst und trinkt und redet und ist guter Dinge bis spät in die Nacht.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Freitag 26. Februar 2016, 06:33

Ich finde es total drollig, dass ihr beide das jetzt zusammen macht...

Jetzt bin ich ja gespannt, ob die Freunde sich wiederfinden.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 26. Februar 2016, 08:43

Das ist ja wie im Schlaraffenland! Einen tollen Wald hast du aufgebaut, Artona. Lapis lebt in einer schönen Gegend und Sai und Trüffel sind in ihrem Element - beim Essen. :popcorn

@Ischade, wir haben uns in Braunschweig getroffen und ein paar Bilder gemacht. Zusammen eine Geschichte zu schreiben ist mal eine ganz neue Erfahrung, macht aber Spaß! :blah
Wir sind auch gespannt, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Dienstag 1. März 2016, 12:26

Dinos 18.jpg
Am nächsten Morgen machte sich Willi zusammen mit Möhrchen und Trüffel auf dem Weg in den Wald, um Honig für das Frühstück zu besorgen.
"Honig?" wunderte sich Trüffel. "Ich wusste gar nicht, dass Honig im Wald wächst."
Dinos 19.jpg
Willi: "Nein, Honig wächst natürlich nicht, der wird von Bienen gemacht. Und hier auf der Lichtung habe ich meine Bienenvölker."
Dinos 20.jpg
Willi öffnet einen Bienenstock und nimmt eine Wabe heraus.
Möhrchen erschrickt: "Stechen die Bienen dich denn nicht, wenn du ihnen den Honig wegnimmst?"
Willi: "Keine Sorge, der Rauch aus meiner Pfeife macht sie schläfrig, dann stechen sie nicht."
Möhrchen und Trüffel beobachten Willi zuerst einmal misstrauisch. Aber als sie sehen, dass Willi nicht gestochen wird, werden auch sie mutiger.
Dinos 21.jpg
Bald hilft Möhrchen Willi, den Honig fürs Frühstück abzufüllen, während Trüffel sich gleich an Ort und Stelle über die Waben hermacht.
Dinos 22.jpg
Danach geht es mit dem vollen Honigtopf zurück.
Dinos 23.jpg
Auch Sai ist nicht faul und hilft Wanda bei der Rübenernte.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Dienstag 1. März 2016, 12:47

Dinos 24.jpg
Bald sind alle um einen reich gedeckten Frühstückstisch versammelt. Auch Artona ist endlich wach und stärkt sich mit heißer Honigmilch und frischen Brötchen.
Dinos 25.jpg
Als Artona sich einigermaßen gestärkt hat, sagt sie: "Vielen Dank für eure Hilfe und Gastfreundschaft. Jetzt fühle ich mich stark genug, um endlich nach Hause zurückzukehren. Möhrchen, Sai, Trüffel und Lapis, ihr seid natürlich auf Burg Sonnenstein herzlich willkommen, falls ihr mich begleiten wollt."
Dinos 26.jpg
Lapis: "Ich bleibe im Wald, will endlich auch nach Hause, Familie wartet."
Artona: "Kann ich gut verstehen. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder!"
Lapis: "Bestimmt. Wenn Hilfe brauchst, einfach rufen."
Dinos 27.jpg
Und so ist die Zeit des Abschieds gekommen. Es wird gedrückt und umarmt, was das Zeug hält.
Dinos 28.jpg
Dinos 29.jpg
Dann machen sich Artona, Möhrchen und die beiden Dinos auf dem Weg zur Burg. Ob ihnen wohl dort jemand helfen kann, Trüffels Brüder wiederzufinden?
Antworten