Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später....

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später....

Beitrag von playmolook » Montag 28. März 2016, 14:22


Was?
Schon wieder Ostern?


[ externes Bild ]

Erinnert ihr euch noch?

An den Fischer, der zu Ostern 2015 nichts ahnend seinem Hobby nachgehen wollte,

in der Hoffung ein paar köstliche Fischlein am Haken zu haben........



[ externes Bild ]

DAMIt hatte er allerdings nicht gerechnet.......
ostern1.jpg
(Nachzulesen hier )

[/color][/i]
[quote="Mara"]
Schätze, die Dame wohnt nun in der Badewanne des Fischer [/quote]
Nicht nur.....sie hat nun tatsächlich eine ganz große "Badewanne".......
:wink

.....gleich geht's weiter.
:knicks
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von playmolook » Montag 28. März 2016, 15:11

Nachdem Märchen immer, aber gerade auch jetzt, wichtig und schön sind,

habe ich mich tatsächlich für diese Variante entschieden:
[quote="playmolook"]
[quote="Knusperkeks"]P. s.: Aber jetzt mal unter uns: Womit hat er wirklich die Meerjungfrau geangelt? Mit seiner Angel oder mit dem neuen Auto? :kicher[/quote]
......also....weil es ein Märchen ist, entscheide ich mich für folgende Variante: Beide haben Schmetterlinge im Bauch auf den ersten Blick - schließlich haben wir Frühling. Die Nixe ist einfach nur gerührt, dass ein armer Fischer sie endlich gerettet hat und ist ihm von ganzem Herzen dankbar dafür. [ externes Bild ]Und wie das bei Märchen nun mal so ist, stellt sich der arme Fischer als reicher Prinz heraus (zu dem die Nixe natürlich auch nicht nein sagt :kicher ).......und deshalb brausen sie mit einem neuen Flitzer davon.
Ende gut - alles gut! :wink :knicks[/quote]
Und weil wieder Ostern ist, hat ihnen der Osterhase ein besonders niedliches Ei ins Nest gelegt.
[ externes Bild ]

Paul, der glückliche Fischer und Prinz, geht wieder seinem Hobby nach und das Cabrio steht derzeit in der Garage.......

......dafür gibt's jetzt zusätzlich einen Fischkutter.

:wink [ externes Bild ] :wink

ostern2.jpg
Nun sind sie eine kleine, glückliche Familie.
[ externes Bild ][/color]
ostern3.jpg
ostern4.jpg
Ich hoffe, ihr habt ein frohes Osterfest verbracht und wünsche euch

einen schönen, restlichen Ostermontag!


[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]


Liebe Grüße
Maria

[ externes Bild ][/i]

PS: Nun leben sie glücklich in ihrem Zuhause samt Poollandschaft, in die Nixchen zu jeder Zeit eintauchen kann, wann immer sie Lust und Laune hat.
Die ganze Geschichte kann ich euch hoffentlich bald hier präsentieren, sobald ich Zeit dazu finde.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von erwinius » Montag 28. März 2016, 20:56

Wunderbar dass Du eine so schöne Fortsetzung gefunden hast :klatsch2
Ich freue mich auf weitere tolle Bilder :knuddel3

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Der Archivar » Montag 28. März 2016, 21:06

Hallo Maria,

danke für die wunderbare Fortsetzung! :blume

Wie verliebt die Meerjungfrau und der Fischer-Prinz sich doch nach einem Jahr noch anschauen! :love

LG :kavalier

Michael

PS: Jetzt wird aber die Traunseegeschichte mit Riese und Nixe (schlafende Griechin, ...) vielleicht doch noch verwirklicht?
Erwin war ja auch für Schloss Orth, ... :pfeif
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Floranja89 » Montag 28. März 2016, 21:34

Ui, schön, Fortsetzung. :zehn :great :klatsch2
Und wie schaut das Baby aus...Größe, Gewicht, Schwanzflosse oder Beine??? :kicher
Süß, wie die beiden nach einem Jahr noch turteln. :love

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 28. März 2016, 22:15

Floranja89 hat geschrieben:... Und wie schaut das Baby aus...Größe, Gewicht, Schwanzflosse oder Beine???
DAS hatte ich mich auch gefragt... :kicher

Besonders: Flossen oder Beine? Wem schlägt das Baby nach?

Hoffentlich muss die Nixe nicht die ganze Zeit auf ihrem Schwanz rumhopsen... auf den Steinen.
Autsch...

Bitte mehr...

LG Schoko :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Jolande » Dienstag 29. März 2016, 06:16

Wie schön, eine Fortsetzung!
Die verliebten Blicke... :knuddel2
Tolle Fotos in einer schönen Gegend, eine süße Geschichte.

Ja, mich würde auch interessieren, wie das Baby aussieht. Hoffentlich erfahren wir es nicht erst in einem Jahr. :smile
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Artona » Dienstag 29. März 2016, 08:35

Das Baby würde ich auch gerne sehen! :pics
... Und wie die Nixe es schafft, so entspannt auf ihrer Flosse über den Kies zu hüpfen, ohne sich dabei alle Schuppen abzureißen ... :gruebel
Bin schon gespannt auf die ausführliche Geschichte...
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 30. März 2016, 15:33

:hop :rockcool Einfach nur genial die Geschichte! :klatsch2 :great

:lach1 Habe selten so gut gelacht! :lach1
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken.......ein Jahr später

Beitrag von Buddington » Mittwoch 30. März 2016, 15:36

Puuh, da bin ich ja beruhigt, dass nicht der Fisch nach einem Jahr noch am Haken hängt!
Das hätte ganz schön gemüffelt ... :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Antworten