It's a long way to... Klickywood

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 18. April 2016, 09:44

Seit heute Morgen sind nun Ischade und BunnyBallerina unterwegs nach Klickywood.
Aber wo liegt das eigentlich?

Der Marquis de Carabas bot lieberweise an, Ischade und ihre Tochter zur Gala zu bringen. Auch wenn er selbst darauf besteht, nicht wieder mit hin zu müssen.
Marquis: „Mein neues Navi ist toll. Hört mal: sie spricht mit mir. Da können wir uns gar nicht verfahren...“
Das Navi säuselt mit einer Frauenstimme: „Fahren sie jetzt die nächsten 563 km immer gerade aus.“
Bild1.JPG
Aber Ischade und Bunny möchten doch gern mal anhalten und sich umsehen.
Bunny tippt ihrer Mutter mal dezent auf die Schulter: „Wo sind wir hier?“
„Sieht orientalisch aus.“ Vermutet Ischade, die schon lange orientalisch tanzt…
Bild2.JPG
„Wir sollten Weiterfahren. Sonst kommen wir zu spät.“, drängelt Bunny.
Ischade ist skeptisch. „Du bist sicher, dass das Navi richtig funktioniert?“
„Manchmal spinnt es, aber sonst funktioniert es ganz gut.“
Bild3.JPG
Also geht die Fahrt weiter. Sie lassen die Wüste hinter sich und weites Land erstreckt sich vor ihnen.
„Schaut mal dort hinten! Das ist Chinesisch.“ Ruft Bunny.
„Wir können unmöglich in China sein. Wir sind doch immer der Navi-Stimme gefolgt.“ Überlegt der Marquis halblaut. Aber die Stimme im Navi berichtet zuversichtlich: „In 427 km biegen sie bitte links ab.“
Bild4.JPG
„Lasst uns eine Pause machen.“ Der Marquis hält an einem See. „Wenn wir schon mal in China sind, sollten wir es uns auch ansehen.“
Bunny macht es sich bequem und nimmt sich eine Schachtel Kekse. „Da drüben scheint ein Fest zu sein.“
„Ja, die Musik hört man bis hier.“ Ischade bewegt sich leicht zu den Klängen.“ Möchte noch jemand einen Apfel?“
Bild5.JPG
Aber die Pause währt nicht lange. Und die süße Stimme des Navis tönt wieder aus dem kleinen Gerät: „Weitere 435 km gerade aus.“
„Fahren wir immer noch Richtung Osten?“ will Bunny wissen.
„Darf ich nicht das Navi sein?“ Schlägt Ischade vor. Der Marquis schaut zu ihr herüber. „Interessante Vorstellung?“
Bild6.JPG
„Jetzt nach… rechts… nein links… oder doch rechts?“ Ischade schaut hilfesuchend auf die Karte.
„Also, wenn Du mich fragst, sind wir inzwischen in Korea angekommen.“, lacht der Marquis.
„Na noch weiter nach Osten geht es ja kaum noch.“ Stellt Bunny fest.
Bild7.JPG
Und Bunny hat Recht. Denn hier trennen sich die Wege.
„Dort hinten ist der Ozean.“ Freut sich Bunny. „Ab hier sollten wir das Schiff nehmen.“
Ischade hingegen ist fasziniert. „Ja, dort drüben müsste Klickywood sein. Also hatte das Navi doch recht.“
„Dann finde ich ja auch wieder nach Hause.“ denkt der Marquis laut.
Bild8.JPG
Einerseits sind sie traurig, dass ihre gemeinsame Reise nun endet. Andererseits muss er wieder zu seiner Lady Sarah zurück…
Und natürlich wartet jetzt Klickywood und die Gala auf Ischade und Bunny!
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von zimzikke » Montag 18. April 2016, 12:59

Schöne Geschichte. Gefällt mir sehr gut. :zehn
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von playmore » Montag 18. April 2016, 14:16

Si...äh...Ischade, Deine Galarobe ist traumhaft (orientalisch) schön.

Und Bunny Töchterchen hat heute eindeutig ausreichend Glitzer dabei. :grinsen

Viel Spaß Euch beiden!

Viele Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 18. April 2016, 14:20

Seid ihr ganz sicher, dass ihr da keinen Umweg gemacht habt? :ohnmacht
Man traue nie eimem Navi! :kicher
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 18. April 2016, 14:22

Schöne Geschichte. :top
Obwohl... :gruebel
Bei so einer langen Autofahrt wirst Du Dein Kleid vor der Gala nochmal über Bügeln müssen. :wink
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 18. April 2016, 14:27

Domi Silvercolt hat geschrieben:Bei so einer langen Autofahrt wirst Du Dein Kleid vor der Gala nochmal über Bügeln müssen. :wink
Ich denke, Bügeln tut Ischade wohl aus Prinzip nicht (Seidensamt kittert ja zum Glück nicht) aber etwas frisch machen, wird wohl nötig sein. Aber das werden die beiden wohl ausgiebig auf dem Schiff machen... damit sie wie aus dem Ei gepellt in Klickywood ankommen. :wink
Artona hat geschrieben:Seid ihr ganz sicher, dass ihr da keinen Umweg gemacht habt? :ohnmacht
DAS hab ich mich auf dem Weg zu den Gärten der Welt auch die ganze Zeit gefragt!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von playmolook » Montag 18. April 2016, 14:43

Und der Jetlag muss auch noch bewältigt werden! :wink :kicher

Nette Geschichte! :great
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Floranja89 » Montag 18. April 2016, 15:37

Über China nach Klickywood... :gruebel
Na, dann hoffen wir mal, das der Kapitän wenigstens weiß, wo er sein Schiff
hin lenken muss. :kicher
Schöne Geschichte und tolle Bilder. :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Moriana » Montag 18. April 2016, 17:33

Floranja89 hat geschrieben:Über China nach Klickywood... :gruebel
Na, dann hoffen wir mal, das der Kapitän wenigstens weiß, wo er sein Schiff
hin lenken muss. :kicher
Schöne Geschichte und tolle Bilder. :great

LG Susanne :blume
Ja, ja wer weiß irgendwie hab ich das Gefühl das die Schiffsreise nicht sooo glatt verlaufen wird.
:grinsen

Deine Geschichten sind :great

l G M.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 18. April 2016, 19:11

Wer wohl der Kapitän ist? Hoffentlich nicht die Piratenelfen! :mussweg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 18. April 2016, 20:03

Na da hab ich ja wieder was angerichtet! :lmao

Am Sonntag auf dem Kirschblütenfest hatten wir (also meine Tochter, ich und unser Freund mit dem wir zusammen hingefahren sind) die Idee einer kleinen Reisegeschichte. Mehr war so gar nicht geplant... und ich habe die Geschichte dann auch erst heute eingestellt, da Ischade und Bunny seit heute tatsächlich auf dem Weg nach Klickywood sind (bzw mit der Post zu Mr. Banks) :nixweiss

Also werdet Ihr Euch wohl mit meinen anderen Geschichten begnügen müssen ... :oops
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Floranja89 » Montag 18. April 2016, 21:01

Ischade hat geschrieben:Na da hab ich ja wieder was angerichtet! :lmao

Am Sonntag auf dem Kirschblütenfest hatten wir (also meine Tochter, ich und unser Freund mit dem wir zusammen hingefahren sind) die Idee einer kleinen Reisegeschichte. Mehr war so gar nicht geplant... und ich habe die Geschichte dann auch erst heute eingestellt, da Ischade und Bunny seit heute tatsächlich auf dem Weg nach Klickywood sind (bzw mit der Post zu Mr. Banks) :nixweiss

Also werdet Ihr Euch wohl mit meinen anderen Geschichten begnügen müssen ... :oops
Oooooooch, keine wilde Schiffsreise. :wein2 :kicher

LG Susanne
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von playmore » Montag 18. April 2016, 21:37

Jawoll,...wir wollen Meer, noch mehr Meer und wilde Geschichten. :klatsch2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 18. April 2016, 21:47

Aber ich hab die Figuren doch gerade gar nicht hier! :wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2

Vielleicht mache ich ja noch eine "Rückweg"-Geschichte, wenn sie nach der Gala wieder hier sind... :keks
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: It's a long way to... Klickywood

Beitrag von Jolande » Dienstag 19. April 2016, 10:11

Och, schon vorbei?? :wein

Eine soo nette Geschichte - und gierig wie wir alle sind, wollen wir mehr sehen!

(ich weiß schon, warum ich mit Doubles für die Gala arbeiten werde :pfeif )

Auf die Rückweggeschichte freue ich mich schon!
Antworten