Wir wollen auch nach Klickywood...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 24. April 2016, 19:14

Eines Nachmittags sitzt im Haus von Oktavia der Sohn am Laptop und stöbert in der Klickywelt:
Dateianhänge
IMG_0908_Skal.JPG
"Mama, Papa, schaut mal, im Juni findet in Klickywood wieder die Verleihung des "Goldenen Hans" statt." ruft er plötzlich aufgeregt.
IMG_0909_Skal.JPG
"Das ist ja interessant, da wäre ich gern Vorort und würde es live miterleben." meint der Vater begeistert.
IMG_0911_Skal.JPG
"Ja, das ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis." pflichtet Oktavia ihm bei.
IMG_0912_Skal.JPG
Junior sagt: "Hier steht, dass alle Klickyweltler teilnehmen dürfen. Mensch, da trifft man bestimmt viele coole Leute! Können wir da nicht hin? Bitte!"
"Bis Klickywood ist es recht weit, da müssten wir schon eine Übernachtung mit einplanen Und für unseren Hund wäre es wohl zu stressig. Aber vielleicht könnte er ja bei seinem Lieblings-Nachbarn bleiben?" überlegt Oktavia
"Ich sehe, er ist gerade im Garten. So ein Zufall. Wir können ihn ja direkt mal fragen." entgegnet ihr Mann.
IMG_0914_Skal.JPG
"Hallo Herr Nachbar!" "Hallo zusammen. Ah, da ist ja auch mein vierbeiniger Freund." freut sich der freundliche Herr. "In Klickywood findet eine ganz tolle Gala statt, da werden Leute geehrt, welche die tollsten Playmo-Geschichten erfunden haben oder coole Dioramen oder Customs gebaut haben. Da wollen wir hin." sprudelt der Junior aufgeregt hervor. "Kannst du solange auf unseren Hund aufpassen - die Fahrt und Gala sind zu aufregend für ihn?" Da kann der nette Nachbar natürlich nicht "nein" sagen.
IMG_0915_Skal.JPG
Nachdem die Versorgung des Vierbeiners geregelt ist und die Plätze bei Mr. Banks reserviert wurden, ergibt sich ein neues, typisches Frauenproblem: "Ich habe gar nichts zum Anziehen!"
Also ist wohl demnächst ein Ausflug in die City zum Kleiderkauf notwendig.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 24. April 2016, 20:54

Klasse Geschichte Oktavia! :great
Ich finde es richtig toll, wie Du das Klickywood Thema präsentierst.
Bis schon gespannt, wie es weitergeht. :bang1
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Mara » Montag 25. April 2016, 12:07

Klasse - und wieder ein Grund, shoppen zu gehen :wink
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 25. April 2016, 19:35

Bis schon gespannt, wie es weitergeht. :bang1[/quote]

Ja, ich bin auch gespannt wie es weiter geht :pfeif .


Mara hat geschrieben:Klasse - und wieder ein Grund, shoppen zu gehen :wink
Genau! :kicher
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Mai 2016, 21:41

So kommt es also, dass die gesamte Familie eines schönen Tages in die City fährt. Oktavia möchte ein Abendkleid kaufen, damit sie für die Gala angemessen angezogen ist. Zum Glück hat ihr Mann noch einen edlen Anzug, den er kürzlich bei der Hochzeit seines Schwagers getragen hat.
Dateianhänge
IMG_0917.JPG
"Lasst uns zuerst hier im großen Kaufhaus schauen. Die haben Kleidung und auch Koffer. Schließlich brauchen wir auch etws Gepäck auf der Reise." meint Oktavia, als sie vor dem Shopping Center stehen.
IMG_0947.JPG
Oktavia macht sich direkt auf den Weg in die obere Etage, wo sich die Damenmode befindet. Ihr Mann bleibt mit Junior im Erdgeschoss, um einen geeigneten Koffer für ihr Reisegepäck zu suchen
IMG_0949.JPG
In der Lederwarenabteilung schauen sich die beiden Männer diverse Koffer an. Doch dem Nachwuchs wird es schnell zu langweilig.
IMG_0950.JPG
"Papa, darf ich in die Spielzeugabteilung? bettelt er. "O.k., ich komme dann dorthin, wenn ich hier fertig bin."
IMG_0951.JPG
Nach kurzer Zeit hat der Vater einen passenden Koffer gefunden und bezahlt ihn an der Kasse.
IMG_0953.JPG
Zur gleichen Zeit entdeckt Junior der Spielzeugabteilung ein Ritterkostüm und zieht es begeistert über. Da kommt auch schon sein Vater mit dem neuen Koffer. "Guck mal, dass könnte ich doch zur Gala anziehen! Sieht vornehm aus, oder?" Lachend schüttelt dieser jedoch den Kopf: "Ich glaube, das trifft es nicht ganz!" "Och, schade." seufzt sein Sohn.
IMG_0954.JPG
"Papa, schau mal, dort ist das Seeungeheuer, welches ich schon so lange suche. Darf ich es haben? Ich brauche es doch für meine Playmo-Wikinger!" "Hast du denn noch genug Geld dafür?" "Klar, ich habe noch das Geburtstagsgeld von Tante Frieda." antwortet der Junge. "Also gut." willigt Papa ein, "Aber danach gehen wir nach oben und schauen, ob die Mama auch etwas Passendes gefunden hat."
IMG_0956.JPG
Der Junge bezahlt seine "blaue Schachtel" und der Papa verstaut sie in dem neuen Koffer. Dann fahren die beiden mit dem Aufzug in die obere Etage.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Mai 2016, 22:40

In der Damenabteilung entdecken sie Oktavia.
Dateianhänge
IMG_0957.JPG
"Hast du etwa gefunden?" "Nein, leider nicht." sagt diese mit einem Kopfschütteln. "Hier gibt es nur Sommermode, aber keine Abendkleider." "Und nun?" fragt ihr Ehemann. "Wir gehen in die Boutique "Klicky-Fashion", die haben bestimmt etwas. Ihr könnt ja schon mal den Koffer zum Auto in der Tiefgarage bringen, und dann treffen wir uns vor dem Eingang des Shopping Centers." entgegnet Oktavia. "Gut, einverstanden." stimmen ihr Mann und der Sohn zu.
IMG_0924.JPG
Kurze Zeit später brechen die drei in Richtung "Klicky-Fashion" auf.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von erwinius » Sonntag 1. Mai 2016, 22:53

Eine wirklich nette Story und toll in Szene gesetzt :respekt
Immer schön, eine Geschichte zu sehen/lesen die mit Freude umgesetzt wird :great

Weiter so, bis bald in Klickywood

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Daniela » Sonntag 1. Mai 2016, 23:57

Sehr charmant umgesetzt! Macht richtig Spaß, mit der Familie einkaufen zu gehen!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 8. Mai 2016, 17:32

"Klicky-Fashion" ist noch neu in der Stadt und gilt eigentlich als Geheimtipp. Als jedoch die Familie sich der Boutique nähert, herrscht dort ein reger Betrieb.
Dateianhänge
IMG_0932.JPG
"Dieses Modegeschäft kenn ich noch gar nicht." stellt Oktavias Mann fest, als sie vor "Klicky-Fashion" stehen. "Es wurde auch erst im letzten Monat eröffnet. Die Inhaberin, Mademoiselle Chic, war lange Zeit in der Modebranche in Paris und Mailand tätig." entgegnet seine Frau.
IMG_1036-klein.JPG
Die drei betreten das Geschäft. "Hui, hier ist aber ganz schön viel los!" staunt Junior. "Ob die alle ein Kleid für die Gala suchen?" "Vielleicht, Klickyweltler findet man schließlich überall." lächelt seine Mutter.
IMG_1037-klein.JPG
Oktavia schaut sich die Kleider an. "Bei der Auswahl fällt eine Entscheidung natürlich schwer." seufzt sie.
IMG_1038-klein.JPG
"Vielleicht sollte ich einfach mal eins anprobieren." Damit nimmt sie ein pinkfarbendes Abendkleid vom Ständer und verschwindet in der Umkleidekabine.
IMG_1039-klein.JPG
"Na, wie gefällt euch dieses?" fragt Oktavia ihre beiden Begleiter, als sie sich im Spiegel betrachtet. "Das ist ja eine Mädchen-Farbe." brummt der Sohn wenig begeistert. "Klar, ich bin ja auch ein Mädchen." kontert diese amüsiert.
IMG_1040-klein.JPG
"Das sieht doch hübsch aus." findet der Vater, als Oktavia in einem silbernen Kleid vor ihm steht. "Ja, das ist nicht schlecht." stimmt seine Frau zu. "Aber ich probiere noch mal das blaue dort drüben."
IMG_1042-klein.JPG
"Irgendwie gefallen sie mir zwar alle ganz gut, aber trotzdem ist es nocht nicht genau das, was ich suche." sagt Oktavia etwas ratlos.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 8. Mai 2016, 17:47

Oktavia betrachtet sich gerade in einem hellblauen Kleid im Spiegel, als plötzlich ein eleganter Herr mit einem auffälligen, farbenfrohen Anzug und passendem Zylinder neben ihr steht.
Dateianhänge
IMG_1044-klein.JPG
"Madame, ich hätte da vielleicht etwas für Sie! Gestatten: Regenbogen mein Name. Ich bin ein Freund von Mademoiselle Chic. Gerade heute morgen ist ein Kleid aus Paris geliefert worden, ein Unikat. Das würde Ihnen bestimmt stehen."
IMG_1045-klein.JPG
"Das ist es!" ruft sie begeistert aus, als sie aus der Umkleidekabine tritt. "Es sitzt super - der Schnitt, die Farbe - perfekt!" Auch ihrem Mann und Junior gefällt das Kleid. Herr Regenbogen steht lächelnd daneben. "Ich wusste es! Schön, wenn ich Ihnen helfen konnte."
IMG_1046-klein.JPG
Nachdem Oktavia ihr Kleid bezahlt hat und sie sich nochmals bei Herrn Regenbogen bedankt hat, verlassen die drei vergnügt und erleichtert die Boutique.
IMG_0936.JPG
"Wisst ihr was? Weil ihr so geduldig ward lade ich euch nun auf ein Eis oder ein Stück Kuchen in das Café an der Ecke ein." sagt die Mutter gutgelaunt. "Oh, ja!" ruft Junior begeistert und auch der Papa stimmt erfreut zu. Eine Stärkung haben sie sich nun auch verdient, oder?
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Caribou-Charly » Sonntag 8. Mai 2016, 19:48

:hop Waaaaahnsinn :great
Ich liebe solche Bildergeschichten
Die Boutique "Klicky-Fashion" mit Herrn Regenbogen - Klasse :hop
Bitte weiter so
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 16. Mai 2016, 21:32

Die drei betreten das Café und suchen sich einen freien Tisch.
Dateianhänge
IMG_1228.JPG
"Mann, habe ich einen Hunger!" verkündet Junior. "Wie immer." entgegnen seine Eltern belustigt.
IMG_1229.JPG
Da erscheint auch schon eine nette Bedienung, um die Bestellung aufzunehmen. Der Sohn bestellt ein großes Pistazien-Eis, die Erwachsenen Vanille bzw. Erdbeer.
IMG_1230.JPG
Kurze Zeit später bringt die junge Frau die Eisbecher an den Tisch.
IMG_1231.JPG
Während es sich die drei schmecken lassen, überlegen sie, wie sie nach Klickywood reisen wollen.
IMG_1234.JPG
Da klingelt plötzlich das Handy von Oktavias Mann: "Hallo?" "..." "Mike, das ist ja eine Überraschung! Seit wann bist du wieder hier?" "..." "Hmmm, im Juni? Da wollen wir nach Klickywood fahren, zur Verleihung vom Goldenen Hans." "..." "Klingt klasse, aber ich muss das natürlich erst mit meiner Frau und unserem Sohn besprechen." "..." "Ja, gut. Ich gebe dir Bescheid. Bis dann."
IMG_1235.JPG
"Wer war das?" fragt Oktavia, als der Vater aufgelegt hat. "Ein alter Schulkamerad von mir: Mike. Wir haben als Jungen viel zusammen rumgehangen, von Abenteuern und weiten Reisen geträumt. Er ist erst seit kurzem wieder im Lande, hat vorher die halbe Welt bereist." "Cool!" findet Junior. "Als ich ihm von der Gala erählte, hatte er eine Idee, wie wir dorthin kommen könnten - eine ziemlich verrückte Idee." Und dann berichtet er den beiden von Mikes Plan.
IMG_1238.JPG
"Das hört sich ja wirklich spannend an. Meinst du, das könnte gehen?" fragt Oktavia etwas zögerlich. "Oh bitte, das ist aufregend. Meine Freunde werden staunen!" bettelt der Nachwuchs. "Naja, wir sollten mal darüber nachdenken Aber Mike kriegt das schon hin, da bin ich sicher." entgegnet ihr Mann zuversichtlich. Dann bezahlen sie ihr Eis und machen sich auf den Heimweg.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 22. Mai 2016, 19:35

Zu Hause angekommen holt der Vater Globus, Landkarte und Wetterkarte hervor. Nach eingehendem Studium berät er sich nochmals mit dem Rest der Familie.
Dateianhänge
IMG_1342.klein.jpg
"Also, wir würden mit dem Wagen zu Mike nach Klicky-country fahren. Das sind nur ein paar Kilometer von hier. Er wohnt dort zur Zeit wieder bei seinen Eltern auf einem alten Gehöft. Von da aus geht es dann los..." erklärt der Vater. "Die Wettervorhersage ist recht vielversprechend für unser Vorhaben. Seht mal hier..." Alle beugen sich interessiert über das Kartenmaterial...
IMG_1343.klein.jpg
Kurze Zeit später steht der Entschluss endgültig fest: Sie nehmen das Angebot des Schulfreundes an und reisen in seiner Begleitung nach Klickywood. Schnell teilt der Ehemann seinem Kumpel dies per Telefon mit, bevor Oktavia es sich anders überlegen kann.
IMG_1344.klein.jpg
Abends sitzen die Drei dann nochmal vor dem Laptop, um sich Bildergeschichten, Customs, Fotos usw. anzuschauen. Schließlich wollen sie ja auch eine gute Wahl für den Goldenen Hans treffen. Aber das ist gar nicht so einfach bei den beeindruckenden Sachen, die sie dort sehen und lesen: Western, Science Fiction, Alltagsgeschichten oder Abenteuer - wofür soll man sich da bloß entscheiden?
IMG_1345.klein.jpg
Zu guter Letzt benötigt Junior noch das Einverständnis seines Lehrers, damit er für die Reise vom Schulunterricht befreit wird. Nachdem der Junge Herrn Clever begeistert von der Gala berichtet hat, stimmt dieser schließlich zu. "Aber du musst uns nachher einen kleinen Vortrag darüber halten." "Klar, kein Problem!" jubelt Junior.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 26. Mai 2016, 20:38

Endlich ist der Tag der Abreise nach Klickywood gekommen. Nachdem sie den Hund zum freundlichen Nachbarn gebracht haben, machen sich die Drei früh morgens im Pickup auf zum Hof von Mikes Eltern.
Dateianhänge
IMG_1346..klein.jpg
Der rote Pickup fährt auf das Gelände das alten Bauernhofs. Mikes Vater raucht gerade seine Morgen-Pfeife während die Mutter die Hühnereier einsammelt. Mike hat in der Zwischenzeit schon einiges an Gepäck vor dem Haus gestapelt.
IMG_1349..klein.jpg
„Hallo Mike, guten Morgen Herr Bauer, guten Morgen Frau Bauer!“ begrüßt der Vater die Hofbesitzer. „Hallo Kumpel, schön dass ihr da seit.“ entgegnet der Freund gut gelaunt.
IMG_1350..klein.jpg
Nach dem herzlichen Willkommen drängt Mike gleich zur Arbeit: „Diese Sachen hier müssen alle auf euren Wagen. Da sind die Camping-Ausrüstung und Verpflegung drin.“
„So, das ist die letzte Kiste. Mensch Junior, du bist aber ganz schön schwer.“ ächzen die Männer, als sie einen großen Korb samt Sohn zum Auto tragen. „Aber wo ist er denn nun?“ fragt Junior ungeduldig.
IMG_1352..klein.jpg
„Hier, in dem Anhänger. Wie brauchen gleich jede Hilfe, um ihn aufzurichten.“ ist die Antwort. „Kein Problem, das schaffen wir!“ prahlt der Kleine.
IMG_1354..klein.jpg
Kurze Zeit später liegen die Ballonhülle sowie der Korb auf der großen Wiese. „So, jetzt wollen wir mal schauen, ob wir den Ballon mit „heißer Luft“ füllen können.“ sagt Mike. Er hat einen Propangas-Brenner, um damit die Luft im Ballon zu erwärmen.
IMG_1355-o.klein.jpg
Dann ist es soweit: Der Ballon steht in seiner vollen Größe auf der Wiese. Oktavias Familie klettert in den Korb. Mike wird ihnen im Pickup folgen.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Daniela » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:14

WOW! Toll!!!!

Per Ballon zu Gala, das ist ja eine ausgefallenen Idee!

:great :great :great
Antworten